Beiträge von skakering

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie läuft das ganze denn ab, wenn man eine Zeit gebucht hat, diese aber als individuell anreisende Person durch einen verspäteten ICE nicht einhalten kann. Darf man dann wirklich keinen späteren Checkin nutzen, wodurch die Kreuzfahrt ebenfalls gelaufen ist?!

    Man kann doch aber für diesen Tag einfach einen Tisch im Buffalo oder Rossini buchen . Geht das bei dir nicht ? Das Menü kannst du doch dann an Bord sehen auf der Karte

    Nur für alle anderen Tage der Reise, aber explizit nicht für den 8.5. (Muttertag). Deshalb war halt der Gedanke, ob AIDA etwas besonderes anbieten wird.

    Muttertag ist doch kein offizieller Feiertag, gibt es dann wirklich "Festtagsmenüs " ?

    Ich hatte zumindest in der Suche soetwas gefunden und mich wundert halt, dass man weder das Buffalo noch das Rossini für diesen Tag voran buchen kann / konnte. Für die Mütter ist ein besonderes Essen bestimmt etwas schönes.

    Hat jetzt nichts mit deiner Frage zutun, wir fahren mitte Mai mit der Luna.


    Kannst du bitte berichten, wie das Unterhaltungsprogramm/ Veranstaltungen auf der Luna ist?

    Kann ich gerne machen. Wir gehen aber erst am Donnerstag an Bord. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    wir sind über Muttertag mit AIDAluna unterwegs und schon seit unserer Buchung letztes Jahr lässt sich für diesen Tag kein Restaurant reservieren.


    Bisher sind auch keine besonderen "Festtags"-Menüs zu reservieren. Wisst ihr, ob an Bord dann für diesen Tag noch etwas spezielles (Frühstück im Buffalo, besonderes Menü abends) angeboten wird?


    Vielen Dank schon einmal für euren Input.

    Zitat

    Die Meldungen hinsichtlich aktueller Einreisebeschränkungen in Spanien haben wir wahrgenommen.


    Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation. Aufgrund dieser Dynamik und dem zum Teil täglichen Wandel von Maßnahmen und Fakten, lassen wir uns zu keinerlei Spekulation hinreißen und informieren Sie fundiert und unter Berücksichtigung entsprechender Faktoren zum passenden Zeitpunkt. Hierfür stehen wir in engem Austausch mit den jeweiligen Behörden in unseren Zielgebieten.

    Da sagt AIDA doch selbst, dass alles ziemlich unsicher ist. Wir werden definitiv die Restzahlung auch nicht leisten, da ich nach der Absage noch monatelang auf die Rückzahlung warten werden; denn dort hält AIDA die Rückzahlung innerhalb der gesetzlichen 14 Tage auch nicht ein!


    Hast du die Unsicherheitseinrede per Mail oder per Einschreiben verschickt?

    Ich kann mich noch schwach an meiner Buchung der Prima erinnern. :titanic: Da hat es ein wenig länger gedauert. Ich denke mal, wenn nbei der letzten Probefahrt noch etwas aufgefallen wäre, hätte ich glaube ich heute keine Mail bekommen.

    Keine Ahnung, aber wir haben unsere Tour ab dem 26.12.2018 und alles schon seit zwei Wochen hier liegen. Trotzdem weiß man noch nicht, ob alles klappt, wenn man keine verbindlichen Aussagen zur Übernahme bekommt.

    Bis 2.1. ausgebucht könnte ich mir vorstellen.
    Bis 9.1. ist, ich sag es mal vorsichtig, interessant-oder gerade in einem Angebot geblockt?

    Die erste Januarwoche sind zum Teil noch Schulferien; also bis zum 6.1.2019.


    Wir haben unsere Reiseunterlagen für die Abfahrt am 26.12. ab Teneriffa schon erhalten.

    Ist das neu oder habt ihr die Unterlagen vorab per Mail angefordert?Ich hatte noch nie Unterlagen vorab per Mail.

    Wir hatten eben auch eine Mail, dass unsere Unterlagen für die Tour ab dem 26.12. heute in die Post gegangen sind und konnten sie vorab über einen Link herunterladen. Angefordert haben wir nichts extra.

    Warum würdet Ihr Euch nicht über Deck 4oder5 freuen? Da ist man doch dem Wasser recht nahe.


    In einer Innenkabine bringt uns die Nähe zum Wasser aber nichts. Zudem sind auf Deck 4 die Gangways, auf Deck 5 das Marktrestaurant und auf Deck 6 oben drüber sind dann schon die anderen öffentlichen Bereiche und das Theatrium.


    Auf Deck 9 würde ich es jetzt als ruhiger ansehen, da auch darüber laut Deckplan nur Kabinen liegen.