An Plätzen, wo ich bedient werde, finde ich es strange, wenn ich mir da kein getränk bestelle, sondern mitbringe. Meins ist es nicht, aber ich schaue auch nicht auf den Nachbartisch, ob sie dort die mitgebrachten Wasserflaschen stehen haben und nichts bestellen...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
Ich kann den Preis für Fun toppen : Cosma, 7 Tage Mittelmeer ab 31.10.26 vor ein paar Tagen die Reise gebucht: Fun wird mit 179€ p.p. angeboten
. Am der hohen Auslastung kann's nicht liegen: es sind noch jede Menge Kabinen frei.Davor Ende April 26 die Nova für November 27 Norwegen gebucht , auch 7 Tage: und da bekam ich Fun für 129€ p.p., was für mich noch passt.
Daher klar: ich buche kein Paket mehr und zahle meine Drinks einfach wie sie kommen und worauf ich Lust habe . Ganz old school 😎
-
Die 7 € sind der Flaschenpreis im Buffalo und im Rossini, ansonsten 2,50.
Danke dir, ich hatte nur die Barkarte gesehen.

-
Das sind aber andere Wasserflaschen für 7.- das muss man dazu sagen.
Ich käme im Leben nicht auf die Idee Wasser ins Restaurant mitzunehmen aber wenn ich mich wo hinsetze kenne ich da nichts, die ist ja auch von Aida und dort bezahlt, ist ja keine an Land geholte und mitgebrachte
-
Ich kann den Preis für Fun toppen : Cosma, 7 Tage Mittelmeer ab 31.10.26 vor ein paar Tagen die Reise gebucht: Fun wird mit 179€ p.p. angeboten
. Am der hohen Auslastung kann's nicht liegen: es sind noch jede Menge Kabinen frei.Davor Ende April 26 die Nova für November 27 Norwegen gebucht , auch 7 Tage: und da bekam ich Fun für 129€ p.p., was für mich noch passt.
Daher klar: ich buche kein Paket mehr und zahle meine Drinks einfach wie sie kommen und worauf ich Lust habe . Ganz old school 😎
Das ist ja echt der Wahnsinn 🤯. Wir haben bei den 159 Euro für 7 Tage bei unseren Freunden schon sehr dumm geschaut, aber das ist ja echt der absolute Abschuss.
Wie diese stark unterschiedlichen Preise zu Stande kommen, würde ich echt gerne mal wissen.
Bei der Kreuzfahrt jetzt im November mit der Nova zahlen wir eben 119 Euro die Woche, das ist für uns okay. Das habe ich aber nur gebucht, weil meine Mama das wollte.
Im Februar 27 auf der Mar testen wir mal wieder komplett ohne Paket. Und dann entscheiden wir für August mit der Mar. Da kostet das Paket für 10 Tage 159 Euro, das ist für uns noch okay. -
Wir buchen meist kein Getränkepaket und wenn AI wenn es bei Reisebuchung zu einem für akzeptablen Preis ist. Im letzten Jahr hatten wir einen Tagespreis von etwas über € 13,00.
-
Bei uns wäre AI fast 30€ am Tag gewesen
Auch da sind die Preise total unterschiedlich
-
Bei uns wäre AI fast 30€ am Tag gewesen
Auch da sind die Preise total unterschiedlich
War eine 21 Tage Reise
-
Die hohen Paketpreise sind allein ein Grund für mich Aida zu meiden, aber viel schlimmer fand ich, dass ich ohne Getränkepaket für die mäßigen bis schlechten Getränke (Cocktails) exorbitant hohe Preise zahlen musste. Und auf einer 19 Tage Reise läppert sich das. Das ist wirklich schade, hat Aida doch sehr schöne Routen. Aber in nächster Zeit gehts wenn, auf Mein Schiff.
-
Für unsere übernächste Reise in 2028 im Sommer wäre AI direkt bei Buchung:
Mittelmeer 7 Tage: 42€ pro Tag
(wenn das separat gebucht wird laut Demo Login für die Reise wären es im übrigen 56€; da würde ich dann eventuell überlegen)Mittelmeer 14 Tage: 35€ pro Tag
Norwegen 7 Tage: 37 € pro Tag
Da wir gerne Kaffeespezialitäten, mehrere alkoholfreie und alkoholische Cocktails trinken, sowie auch mehrere Buchungen immer auf der Reise in den Spezi/Al-la-Carte Restaurants haben, ist es ein leichtes über diese Summe zu kommen.
Für unseren Sohn bezahlen wir bei den 14 Tagen 15€ pro Tag für ihn. Da muss ich überhaupt nicht nachdenken. Der trinkt so gerne Dodo und Ipanema.
Die gebuchten 14 Tage Norwegen für 2027 im Sommer kommt uns Erwachsene jeweils 33€ pro Tag
-
Die hohen Paketpreise sind allein ein Grund für mich Aida zu meiden, aber viel schlimmer fand ich, dass ich ohne Getränkepaket für die mäßigen bis schlechten Getränke (Cocktails) exorbitant hohe Preise zahlen musste. Und auf einer 19 Tage Reise läppert sich das. Das ist wirklich schade, hat Aida doch sehr schöne Routen. Aber in nächster Zeit gehts wenn, auf Mein Schiff.
Ich gucke relative viele Videos über internationale Kreuzfahrten. Da werden noch ganz andere Preise für die Pakete aufgerufen; aber auch für die Cocktails. Dafür ist dann Softdrinks und so teilweise eh schon inkludiert.
Wir waren im Juli auf der Nova mit ~6600 Passagieren. Manchmal fand ich die alkoholischen Cocktails etwas zu stark. Die alkoholfreien waren immer sehr lecker.
Wir hatten nur einmal einen Hugo der komisch geschmeckt hat. -
Für unsere übernächste Reise in 2028 im Sommer wäre AI direkt bei Buchung:
Mittelmeer 7 Tage: 42€ pro Tag
Das wären bei uns dann 126€ am Tag - unser Sohn trinkt maximal ein Wasser zum Essen, da wäre ich dauerbesoffen wenn sich das rechnen müsste. Mann trinkt ja auch nur mal ein Cola oder alkfreien Cocktail.
Ärgerlich ohne Paket ist st eben wenn Gläser nur halb gefüllt sind oder Getränke schlecht und man dann dafür viel bezahlt. Fun würde sich bei mir allein rechnen, zu Dritt eben nicht wie jetzt getestet. Wir sind viel an Land … müssen halt auch abends eher auf der Kabine verbringen.
-
Danke dir, ich hatte nur die Barkarte gesehen.

Du bekommst aber auch die Wasserflaschen an der Theaterbar (Bella bis Stelle) und auf den anderen Schiffen gibt es immer auch mindestens eine Bar wo du die normalen Flaschen kaufen kannst.
Alternativ dem Steward bescheidsagen und dann bekommst du mehr (entweder gegen Rechnung oder ein gutes Trinkgeld) -
Ärgerlich ohne Paket ist st eben wenn Gläser nur halb gefüllt sind oder Getränke schlecht und man dann dafür viel bezahlt.
Ich ärgere mich auch darüber und muss zugeben, mit Paket bestellen ich mir dann noch ein Getränk oder ein anderes.
Wenn ich aber jedes Getränk bezahlen müsste, würde ich das immer reklamieren. Dazu sind die Preise dann zu hoch.
Und ja - an Land sind sie teils auch nicht niedriger. Aber da würde ich auch halb leere Gläser oder schlechte Cocktails reklamieren -
Bei unserer nächsten Reise, 14 Tage Norwegen mit der Sol im September, kostet All Incl 22,50 Eur pro Person/Tag.
Das rechnet sich für uns, wenn man mal in die Barkarte schaut, und die dort aufgerufenen Preise sieht.
-
Ich ärgere mich auch darüber und muss zugeben, mit Paket bestellen ich mir dann noch ein Getränk oder ein anderes.
Wenn ich aber jedes Getränk bezahlen müsste, würde ich das immer reklamieren. Dazu sind die Preise dann zu hoch.Stimmt, da muss man dann reklamieren - nur ändern tut sich leider selten was...
-
Das wären bei uns dann 126€ am Tag - unser Sohn trinkt maximal ein Wasser zum Essen, da wäre ich dauerbesoffen wenn sich das rechnen müsste. Mann trinkt ja auch nur mal ein Cola oder alkfreien Cocktail.
Ärgerlich ohne Paket ist st eben wenn Gläser nur halb gefüllt sind oder Getränke schlecht und man dann dafür viel bezahlt. Fun würde sich bei mir allein rechnen, zu Dritt eben nicht wie jetzt getestet. Wir sind viel an Land … müssen halt auch abends eher auf der Kabine verbringen.
Nicht ganz. Das ist der Preis für das größte Getränkepaket. Wenn ich richtig sehe hast du 3x42€ genommen.
Die Kinder zahlen ja für das Kids deutlich weniger. In unserem Falle (Sohn ist 14J) ist es nur 15€ am Tag
-
Hallo,kann mir irgendjemand in etwa sagen wie hoch der Aufpreis ist wenn ich All in gebucht habe und einen Jugendlichen grösser 18 Jahre dabei haben, welcher Alkohol konsumieren möchte. Im all in ist bis 25 Jahre nur das TeensKids all in enthalten uns man kann es upgraden auf ein Paket mit Alkohol.Aber niemand nicht einmal Aida kann sagen was es etwa kosten würde.Das geht erst nach der Buchung.So ein Preis Ü-ei finde ich trotzdem schwierig.
Wer hat Erfahrungen,mir ist bewusst das es Routen /Schiff und Zeit abhänig ist-trotzdem würde ich mich freuen über Rückmeldungen.Nur von Leuten die das gemacht haben und Preise kennen.Wie bucht man das dann und wo?
Danke
-
Hallo,kann mir irgendjemand in etwa sagen wie hoch der Aufpreis ist wenn ich All in gebucht habe und einen Jugendlichen grösser 18 Jahre dabei haben, welcher Alkohol konsumieren möchte. Im all in ist bis 25 Jahre nur das TeensKids all in enthalten uns man kann es upgraden auf ein Paket mit Alkohol.Aber niemand nicht einmal Aida kann sagen was es etwa kosten würde.Das geht erst nach der Buchung.So ein Preis Ü-ei finde ich trotzdem schwierig.
Wer hat Erfahrungen,mir ist bewusst das es Routen /Schiff und Zeit abhänig ist-trotzdem würde ich mich freuen über Rückmeldungen.Nur von Leuten die das gemacht haben und Preise kennen.Wie bucht man das dann und wo?
Danke
Wir haben Ostern auf der Prima den Aufpreis für unseren Sohn bezahlt, ging nach der Buchung mit all in über myaida.
Preislich weiß ich es nicht mehr genau, meine irgendwas um 150/160 Euro pro Woche... Ähnlich wie der preislichen Unterschied zwischen Light und Comfort
-
Die Kinder zahlen ja für das Kids deutlich weniger. In unserem Falle (Sohn ist 14J) ist es nur 15€ am Tag
wir einen einen schwerbehinderten erwachsenen Sohn für den wir das Selbe ja auch mitbuchen müssen. Trinkt aber ja leider kaum was, seines zahlen wir dann also umsonst. Nur wir zwei können das ja nicht allein buchen ( ist ein Sonderfall für den Aida keine Ausnahmen macht)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de