1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubainese
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    283
    • 24. Januar 2026 um 10:15
    • Neu
    • #19.941

Wir hatten uns das jetzt vor der Buchung ausgerechnet. Wieviele Seetage, welche Kabine und was für eine Route und da lag Aida vorn. Der Preis von Aida mit All inklusive war fast identisch zur MS.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• KaRin50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    260
    Bilder
    6
    • 25. Januar 2026 um 00:43
    • Neu
    • #19.942

Wir kommen gerade von der Nova. Die Qualität der Getränke schwankte von Bar zu Bar erheblich. Wir buchen das Fun Paket, da wir eher keinen Alkohol trinken. Trotzdem darf es nicht sein, dass man von Bar zu Bar ziehen muss, bis ein Mixgetränk mal schmeckt. Ohne Getränkepaket kämen für uns nur noch Getränke in Frage , ob alkoholische oder alkoholfrei, die nicht gemixt werden.

• Laurencia
    Schüler
    Reaktionen
    29
    • 25. Januar 2026 um 08:56
    • Neu
    • #19.943

Was ich eine Frechheit finde ist, dass unser 3-jähriger Sohn bei Buchung von AI einen Aufpreis zahlen soll. Wenn wir ein Getränkepaket buchen, darf er bei uns mittrinken. Bzw ein Getränkepaket können wir auf ihn sogar gar nicht buchen, da Mindestalter nicht erreicht. Aber bei der Buchung von AI kostet er 215 Euro, das macht es für uns zu teuer.

• Soley-HRO
    Schüler
    Reaktionen
    98
    • 25. Januar 2026 um 09:22
    • Neu
    • #19.944
    Zitat von Laurencia

Was ich eine Frechheit finde ist, dass unser 3-jähriger Sohn bei Buchung von AI einen Aufpreis zahlen soll. Wenn wir ein Getränkepaket buchen, darf er bei uns mittrinken. Bzw ein Getränkepaket können wir auf ihn sogar gar nicht buchen, da Mindestalter nicht erreicht. Aber bei der Buchung von AI kostet er 215 Euro, das macht es für uns zu teuer.

Das ist aber merkwürdig. Sicher, dass es der Aufpreis für AI ist und nicht einfach nur der anteilige Reisepreis?

Wir haben auf der Tour im Dezember um die 190 Euro Reisepreis für unsere 18(!)jährige Tochter bezahlt. Ich meine, dass der reine Aufpreis AI 89 Euro betrug.

Klingt also fast nach einem IT-Fehler bei euch.

Generell richtig scheint mir aber zu sein, dass Kinder nicht so günstig sind, wie oft vermarktet: ich hatte schon oft, dass Kinder als kostenfrei angepriesen wurden, dies Kinder dann auch mit 0 Euro auf der Rechnung standen, es aber im Ergbenis ein erheblicher Preisunterschied zu einer Speisekarte mit nur zwei Erwachsenen (in der gleichen Kabinenkategorie) war. Es wurde einfach der Reisepreis der Erwachsenen erhöht.

• Laurencia
    Schüler
    Reaktionen
    29
    • 25. Januar 2026 um 09:40
    • Neu
    • #19.945
    Zitat von Soley-HRO

Das ist aber merkwürdig. Sicher, dass es der Aufpreis für AI ist und nicht einfach nur der anteilige Reisepreis?

Wir haben auf der Tour im Dezember um die 190 Euro Reisepreis für unsere 18(!)jährige Tochter bezahlt. Ich meine, dass der reine Aufpreis AI 89 Euro betrug.

Klingt also fast nach einem IT-Fehler bei euch.

Generell richtig scheint mir aber zu sein, dass Kinder nicht so günstig sind, wie oft vermarktet: ich hatte schon oft, dass Kinder als kostenfrei angepriesen wurden, dies Kinder dann auch mit 0 Euro auf der Rechnung standen, es aber im Ergbenis ein erheblicher Preisunterschied zu einer Speisekarte mit nur zwei Erwachsenen (in der gleichen Kabinenkategorie) war. Es wurde einfach der Reisepreis der Erwachsenen erhöht.

Alles anzeigen

Auf unserer Rechnung (wir haben dann ohne AI gebucht) ist unser Sohn kostenfrei angegeben. Aber du hast Recht, wenn ich heute buche scheinen 100 Euro Reisepreis zu sein. Bleiben aber trotzdem 115 Euro Aufpreis für AI, die ich nicht richtig finde. Resultiert daraus, dass der Preis einfach für 2-15 jährige Kinder gleich bleibt. Finde ich nicht gut gelöst.

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.759
    • 25. Januar 2026 um 09:41
    • Neu
    • #19.946

Das gleiche finde ich bei den Aufpreisenreisen für komplettes AI für junge Erwachsene in eigener Kabine... Klar wenn man nur den Kinder/Teenstarif bezahlt kann ich das nachvollziehen, aber wenn man eine Einzelkabine bucht und dadurch schon mal nur für die Kabine 1000 € mehr zahlen muss,als nur im Teens Tarif, hätte man wenigstens auf den AI Aufpreis für Alkohol verzichten können... :meinung:

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.785
    Bilder
    11
    • 25. Januar 2026 um 10:22
    • Neu
    • #19.947

Auf der Nova, an der Bar der Suitenlounge bekommt man nur noch Getränke/Cocktails aus der speziellen Barkarte, Alkoholfreies für das Funpaket war nur der "Aquarium" wobei ich mich frage wer den überhaupt trinkt? Nicht mal einen Dodo wollten die machen...

also die Getränke selber aus dem Beachclub geholt (im Plastikbecher und meist sehr schlechte Qualität). Vielen Gästen ist es sehr sauer aufgestoßen, wer keinen Alkohol trinkt und das Funpaket nutzen wollte ging in der Suitenlounge leider leer aus!

Aber was tut Aida nicht alles für seine "besten Gäste"

Es ist immer kurz vor Gold... :D

Einmal editiert, zuletzt von stobbel (25. Januar 2026 um 10:30)

geko
    Profi
    Reaktionen
    3.141
    • 25. Januar 2026 um 10:30
    • Neu
    • #19.948

Kein Dodo mehr in der Suiten Lounge auf AIDAnova? Sehr schade. Auf AIDAcosma gab's dort noch Dodos über den Jahreswechsel 25/26.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.785
    Bilder
    11
    • 25. Januar 2026 um 10:36
    • Neu
    • #19.949
    Zitat von geko

Kein Dodo mehr in der Suiten Lounge auf AIDAnova? Sehr schade. Auf AIDAcosma gab's dort noch Dodos über den Jahreswechsel 25/26.

Nein, keine Kindercocktails, kein KiBa nix!

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.779
    • 25. Januar 2026 um 10:46
    • Neu
    • #19.950
    Zitat von stobbel

Auf der Nova, an der Bar der Suitenlounge bekommt man nur noch Getränke/Cocktails aus der speziellen Barkarte, Alkoholfreies für das Funpaket war nur der "Aquarium" wobei ich mich frage wer den überhaupt trinkt? Nicht mal einen Dodo wollten die machen...

also die Getränke selber aus dem Beachclub geholt (im Plastikbecher und meist sehr schlechte Qualität). Vielen Gästen ist es sehr sauer aufgestoßen, wer keinen Alkohol trinkt und das Funpaket nutzen wollte ging in der Suitenlounge leider leer aus!

Aber was tut Aida nicht alles für seine "besten Gäste"

Die Barkarte in der Lounge auf der Cosma war auch ziemlich zusammengestrichen, auf Nachfrage gab es aber den Dodo und auch Milshshakes dort. In der Lounge aus einem großen Sortiment wählen zu können, fand ich immer sehr praktisch, da man dort immer relativ unkompliziert bedient wurde.

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.785
    Bilder
    11
    • 25. Januar 2026 um 10:58
    • Neu
    • #19.951
    Zitat von Sepp285

Die Barkarte in der Lounge auf der Cosma war auch ziemlich zusammengestrichen, auf Nachfrage gab es aber den Dodo und auch Milshshakes dort. In der Lounge aus einem großen Sortiment wählen zu können, fand ich immer sehr praktisch, da man dort immer relativ unkompliziert bedient wurde.

Nur deswegen hatten wir das Funpaket überhaupt gebucht, weil es da immer entspannt war!

Barkeeper, Concierge und F&B Manager sagten: No

GM war die ganze Woche nicht zu sprechen und hat sich weder zum Frühstück noch in der Lounge gezeigt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • Britta22
  • Stilzchen
  • Marzipanhase
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook