Was sollen sie auch antworten?
Die Antwort "Wir möchte da gerne mehr Umsatz generieren und daher ausloten, wo die Grenze der Akzeptanz der Gäste so liegt" wird man doch nicht bekommen
Aber so einen Unsinn? Da fühlt man sich doch für blöd verkauft...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Antwort "Wir möchte da gerne mehr Umsatz generieren und daher ausloten, wo die Grenze der Akzeptanz der Gäste so liegt" wird man doch nicht bekommen
Schau mal hier
Man will ja eigentlich gar nicht antworten, aber das wäre ja irgendwie nicht sehr kundenfreundlich. Also gibt's Textbausteine aus dem Marketing. Das macht ja nicht nur AIDA so ![]()
Das Französische Flair im French Kiss klingt gut. Dann aber bitte durchgehend und auch nicht dämliches Radeberger, sondern Kronenbourg.
Eine kleine Veränderung hat es auch hier auf der Mar gegeben: Konnte man zu Beginn der Reise (22.12.) noch bis zu drei Getränke pro Karte (selbst erlebt und Auskunft Kellner) bestellen, so wird seit dem 31.12. nach der zweiten Karte gefragt bei drei Getränken (ebenfalls eigene Erfahrung).
Eine kleine Veränderung hat es auch hier auf der Mar gegeben: Konnte man zu Beginn der Reise (22.12.) noch bis zu drei Getränke pro Karte (selbst erlebt und Auskunft Kellner) bestellen, so wird seit dem 31.12. nach der zweiten Karte gefragt bei drei Getränken (ebenfalls eigene Erfahrung).
Wobei ich das absolut fair finde. Ansonsten gibt es bestimmt einige Gruppen, bei denen nur einzelne Kabinen All-In buchen!
Auf der Mar gibt's den AllIn-Wein derzeit glasweise in den Buffetrestaurants, selbst nicht ausprobiert aber mehrfach im East und BellaDonna beobachtet ![]()
Auf der AIDAcosma wurde zumindest im East (da habe ich es 2x gehört) Reisenden mit Getränkepaket am Platz der bessere Wein aktiv angeboten statt dem Container-Traubensaft.
Auf der AIDAcosma wurde zumindest im East (da habe ich es 2x gehört) Reisenden mit Getränkepaket am Platz der bessere Wein aktiv angeboten statt dem Container-Traubensaft.
Das sind dann aber meist Trinkgeldotientierte Servicekräfte, haben wir selbst auch schon erlebt, wenn das Trinkgeld stimmte wurde alles ermöglicht... Und im Buffetrestaurants sind die Möglichkeiten ja auch etwas geringer
Wobei ich das absolut fair finde. Ansonsten gibt es bestimmt einige Gruppen, bei denen nur einzelne Kabinen All-In buchen!
Ich kann verstehen, dass Aida dem Betrug einen Riegel vorschieben möchte. Aber das muss doch eine technisch bessere Möglichkeit geben. Wenn vier Personen vor Ort sind, die eine Kabine bewohnen und alle AI gebucht haben, sollte das in einem Bestellvorgang durchlaufen können. Aktuell muss man zwei Bordkarten einlesen, was zwei Bestellvorgänge auslöst und dazu führt, dass die Getränke zum Teil nicht gleichzeitig kommen.
Also auf unserer letzten Tour mit der Perla haben wir vorm Casa Nova eine Besprechung mitbekommen wo alle Kellner gebrieft wurden mehr Flaschenwein an die Gäste zu bringen anstatt der AI Getränke... Von daher ist ja klar das es um Umsatz geht... Die Umsetzung ist halt Aida konform zum Nachteil der Kunden...
Auf der Mar gibt's den AllIn-Wein derzeit glasweise in den Buffetrestaurants, selbst nicht ausprobiert aber mehrfach im East und BellaDonna beobachtet
Ahoi!
Du schreibst hier von dem Wein, der sonst immer in Karaffen auf den Tisch gestellt wurde? Also den Rot-/Weißwein?
Das wäre ja noch immerhin etwas...
Gruß, René
Will ja nur sagen, dass es keine für den Kunden zufriedenstellende Antwort geben kann.
Alles anzeigenAhoi!
Du schreibst hier von dem Wein, der sonst immer in Karaffen auf den Tisch gestellt wurde? Also den Rot-/Weißwein?
Das wäre ja noch immerhin etwas...
Gruß, René
Nein, den Wein, der früher auch glasweise auf den Restaurantkarten stand und zu bezahlen bzw. im AllIn-Paket enthalten ist, z. B. AIDA Brogsitter, Pinot Grigio oder der Rotwein. Auf den Karten stehen die Weine nur noch flaschenweise.
Die Servicekräfte haben die Weine an einer Station im Restaurant stehen und holen bei Bedarf die Flaschen aus der Vinothek und/oder Brauhaus nach.
Warum eigentlich nicht! Dann wäre man wenigstens mal ehrlich. Die Leute sind doch nicht dumm.
Gibt es im French Kiss auch kein Schöfferhofer Weizen mehr? Auf der Karte steht es jedenfalls nicht.
Auf der Luna war es so im Dezember. Auch auf gezielte Nachfrage hin nicht.
Auf der Mar gibt's den AllIn-Wein derzeit glasweise in den Buffetrestaurants, selbst nicht ausprobiert aber mehrfach im East und BellaDonna beobachtet
Prima, das werde ich in 2 Wochen dann testen
Nein, den Wein, der früher auch glasweise auf den Restaurantkarten stand und zu bezahlen bzw. im AllIn-Paket enthalten ist
Ah okay, danke!
Ich hatte neulich mal irgendwo gelesen, dass es diese Karaffenweine wohl auch nicht mehr geben soll!?
Gruß, René
Die Servicekräfte haben die Weine an einer Station im Restaurant stehen und holen bei Bedarf die Flaschen aus der Vinothek und/oder Brauhaus nach.
So kenne ich das auch von vergangenen Reisen. Der All In Wein stand in den kleinen "Büdchen" der Kellner bereit.
Ah okay, danke!
Ich hatte neulich mal irgendwo gelesen, dass es diese Karaffenweine wohl auch nicht mehr geben soll!?
Gruß, René
Das würde dann ja wieder für verändertes AI sprechen... Wenn man in den Buffetrestaurants Alkoholtrinken will, braucht man das AI Paket, in den Spezialitätenrestaurants werden die Getränke kostenpflichtig und je nach Laune des Personals und des HDs teilweise dann auf wieder nicht... Typisch Aida ![]()
Ah okay, danke!
Gruß, René
Wasser und Tischwein in Karaffen gibt's nach wie vor, der Wein steht nur nicht von Anfang an auf den Tischen. Der Service fragt und bringt dann die gewünschte Karaffe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()