Das ist bekannt, aber nicht in den Buffetrestaurants.
Was noch auffällt: An einigen Bars gibt es bestimmte Getränke aus dem AI, an anderen sind diese zuzahlungspflichtig.
Wäre mal interessant zu wissen, um welche Getränke und Bars es sich handelt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist bekannt, aber nicht in den Buffetrestaurants.
Was noch auffällt: An einigen Bars gibt es bestimmte Getränke aus dem AI, an anderen sind diese zuzahlungspflichtig.
Wäre mal interessant zu wissen, um welche Getränke und Bars es sich handelt.
Also bei uns letzte Woche war die Barkarte identisch in der Aida Bar, Lanai Bar und French Kiss Bar. Panorama Bar und Tokiyo Bar hat andere Karten mit zuzahlungspflichtigem Angebot. In anderen Bars waren wir nicht.
Ich war jetzt 3x auf dem Schiff. Es waren immer die gleichen Getränke in den Bars im Allinkl enthalten.
Gewisse Bars haben ne kleinere Karte, aber was in der Aida Bar inkl. Ist, ist auch in der Oceans Bar inkl
Z.B. Limoncello Spritz oder auch Rum Santa Teresa.
Ich war jetzt 3x auf dem Schiff. Es waren immer die gleichen Getränke in den Bars im Allinkl enthalten.
Gewisse Bars haben ne kleinere Karte, aber was in der Aida Bar inkl. Ist, ist auch in der Oceans Bar inkl
Wenn ich z.B. den Santa Teresa aus dem AI trinken möchte, dann muss ich in die Panorama Lounge, also gefühlt übers ganze Schiff. An anderen Bars zuzahlungspflichtig..
Z.B. Limoncello Spritz oder auch Rum Santa Teresa.
Den Limoncello Sprizz habe ich bisher nur auf der Aperitif-Karte im Buffalo gesehen.
ist doch eine schöne Beschäftigung im Urlaub.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist doch eine schöne Beschäftigung im Urlaub.
Geistreicher Kommentar. ![]()
Warum???wer hier mitliest und Aida bucht weis doch was ihn erwartet bzw. womit er seine Freizeit verbringen kann![]()
Wenn ich das so lese, ist doch jetzt der Zeitpunkt gekommen dem Alkohol abzuschwören.![]()
Wartet nicht auf 2026.![]()
Ich habe vorhin mal den Fragebogen ausgefüllt. Am Ende des Fragebogens wurde ich gefragt ob ich noch weitere Fragen zum Lifting der Luna beantworten möchte. Habe ich mit „Ja“ beantwortet. Es war dann auch eine Frage dabei, die sich auf die Getränkeauswahl bezog. Diese Frage fehlte jedoch bei dem French Kiss Restaurant. Da war nur die Frage nach der Speisenauswahl.
Mein Mann hat gerade den Fragebogen ausgefüllt und was soll ich sagen die Frage nach dem French Kiss Restaurant fehlte jetzt ![]()
Es gab nur noch die Frage nach der French Kiss Bar.
Aber wer weiß, vielleicht liegt es ja auch daran wie man vorher antwortet?
Mal was anderes: kann mir bitte jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob wir das Alkohol Upgrade für das Teens AI bereits vor Reiseantritt über myaida für 130 Euro buchen oder ob es am 1. Tag aufm Schiff gleich viel kostet bzw. evtl. sogar teurer ist? Hintergrund der Frage: wir haben recht viel BGH und könnten einen Teil davon gut fürs Upgradebuchen an Bord verwenden. Danke schonmal für eure Antworten ![]()
Mal was anderes: kann mir bitte jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob wir das Alkohol Upgrade für das Teens AI bereits vor Reiseantritt über myaida für 130 Euro buchen oder ob es am 1. Tag aufm Schiff gleich viel kostet bzw. evtl. sogar teurer ist? Hintergrund der Frage: wir haben recht viel BGH und könnten einen Teil davon gut fürs Upgradebuchen an Bord verwenden. Danke schonmal für eure Antworten
Macht keinen Unterschied. Ist komplett egal.
Wo finde ich die aktuelle Getränkekarte von AIDA mit Preisen? Im Netz und hier bin ich nicht fündig geworden.
Danke schön
Hier vom Dezember auf der Luna
Hier, Stand 01.11.2025
(Ok, zu spät 🥴)
Auf der Mar wird übrigens noch nach der alten, Stand 07.2025, gearbeitet.
Hallo.
Könnte jemand mitteilen welche Barkarte auf der Stella gültig ist?
Grüße aus der verschneiten Oberlausitz
Hallo,
wir waren vom 9. bis 23.12. auf der Stella. Da wurde nach der alten Barkarte Stand 07/25 ausgeschenkt.
Verschneite Grüße aus Thüringen
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen ![]()
Danke für die Info.
Wir steigen am 03.02.2026 auf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()