So unterschiedlich ist das. Das Brauhaus und das Zwickel ist für mich ein Muss. 😉
Schlechter als ein Radeberger aus der Flasche kann das Zwickel eigentlich auch nicht sein. ![]()
Kann man das Radeberger vom Fass trinken?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So unterschiedlich ist das. Das Brauhaus und das Zwickel ist für mich ein Muss. 😉
Schlechter als ein Radeberger aus der Flasche kann das Zwickel eigentlich auch nicht sein. ![]()
Der eine kann es, der andere nicht.
Wartest du jetzt auf eine Antwort von einem Biersommelier?
Da wird doch jeder eine andere Meinung bzw. einen anderen Geschmack haben. Uns hat es geschmeckt, besser als das Bitb.... bei der Konkurrenz. Prost!
Bitb… 😵💫 Wobei mir Radeberger auch nicht durchgängig gut schmeckt….😬
Bin gerade in Prag…. ein Bierparadies ![]()
Brachst nicht nach Prag, in Franken gibt´s zum Glück noch viele gute Brauereien ![]()
![]()
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ein eigenes Forum für Bierliebhaber zu eröffnen, da wir, so weit es passt, an jedem Hafen ein örtliches Bier trinken.
Die obige Diskussion bestärkt mich dabei
Woher weiß man eigentlich, dass das Getränkepaket "greift"? Wir haben All-In gebucht. Wenn ich dann einen Cocktail bestelle, sehe ich dann einen Preis von 0,00 Euro auf dem Bordkonto, taucht das gar nicht auf oder sehe ich den Preis und darunter eine Gegenbuchung?
Nicht dass man fleißig trinkt, irgendwas nicht beachtet und nachher trotz All-In eine ordentliche Rechnung hat.
In der Disco D6 (Perla) und Night Fly ist das Getränkepaket sicher auch nutzbar, oder?
Ich konnte auf der Bordrechnung auch die Paketgetränke mit 0,00 € sehen, die wir konsumiert haben (war nur das Fun Paket). Nur so konnte ich zweifelsfrei feststellen, dass wir mit dem Getränkepaket draufgezahlt haben.
Schon auf dem Display des Kellners steht dann 0,00 € beim unterschreiben.
Außerdem ist im Bordkonto alles aufgelistet.
Und gibts auf den Bar-Getränkekarten nicht mehr die Punkte zur Orientierung?
Woher weiß man eigentlich, dass das Getränkepaket "greift"? Wir haben All-In gebucht. Wenn ich dann einen Cocktail bestelle, sehe ich dann einen Preis von 0,00 Euro auf dem Bordkonto, taucht das gar nicht auf oder sehe ich den Preis und darunter eine Gegenbuchung?
Nicht dass man fleißig trinkt, irgendwas nicht beachtet und nachher trotz All-In eine ordentliche Rechnung hat.
In der Disco D6 (Perla) und Night Fly ist das Getränkepaket sicher auch nutzbar, oder?
Du kannst allerdings nicht mehr einzelne Getränke sehen, dass war nur ganz am Anfang so, jetzt steht als Summe immer 0 Euro wenn das Getränkepaket greift... Man kann auch mit Getränkepaket Fehlbuchungen immer an den entsprechenden Stellen reklamieren... Im Beachclub auf der Perla wurden 2 Spritzgetränke berechnet( für die wir nicht unterschreiben mussten und die wir nicht bekommen haben) anstatt der alkoholfreien Variante aus dem Fun-Paket.. Einen Tag später reklamiert und ohne Diskussionen auf 0 gesetzt worden ![]()
Vielen Dank. Dann kann man ja gut kontrollieren, das alles past
Dann muss ich mir nur immer aufschreiben, was wir am Tag konsumieren. Will mal prüfen, ob All-In teurer war oder nicht. Werd ich mal posten hier das Ergebnis
Poste mal, wir haben das mit dem alten Light auch mal gemacht und waren am Ende echt erschrocken dass es sisch so überhaupt nicht gerechnet hat da einer dabei war der fast nichts getrunken hat und der Zweite kaum - nur ich habs ausgenutzt .... Ich hatte damals gedacht mit Paket bestellt jeder was gerade so passt und das würde sich läppern, wenig Seetage, viele Ausflüge - auch beim zweiten Versuch mit der großen Tochter das gleiche Ergebnis. Wenn von einer Kabine nur einer gerne mal was trinkt und der oder die anderen nur mal ein Cola oder Wasser kommt man anders billiger. ABER jede Familie ist da anders
Erledigt.
Dann muss ich mir nur immer aufschreiben, was wir am Tag konsumieren. Will mal prüfen, ob All-In teurer war oder nicht. Werd ich mal posten hier das Ergebnis
Gute idee, es hängt ja eigentlich alles von eurem Verhalten ab. Wenn ihr schon entspannt mit 2 Kaffeespezialitäten in den Tag startet stehen schon ca. 6 euro auf dem Zettel. Tagsüber 2-3 Softdrinks Abends 2 Gläser Wein und Wasser beim Essen und noch 2-3 Bier, Cocktails oder Spritz Getränke beim Abendprogramn und schon hat es sich mehr als gelohnt...
Aber wor Rheinländer sagen ja, jeder Jeck is anders.
Eben, daher ja auch die Optionen zum Buchen weil jeder anders ist.
Eben, daher ja auch die Optionen zum Buchen weil jeder anders ist.
noch ![]()
denkst Du dass sie die Pakete abschaffen und nur noch AI anbieten? Das wäre eine extreme Preissteigerung - ob das die Kunden wollen ?
Ich glaube nicht, dass Aida auf AI für alle umsteigen wird, ich mag mir garnicht vorstellen, was für ein Aufschrei durch die Aidagemeinde fegen würde, wenn sie es doch machen.
Und gibts auf den Bar-Getränkekarten nicht mehr die Punkte zur Orientierung?
Doch, die gibt es noch. Sind ja gerade auf der Diva und sehen ganze, halbe und viertel Punkte.
LG aus Norwegen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()