1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • maxipaul
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 3. September 2025 um 11:36
    • #18.961
    Zitat von Mausgatt

Ja. Das Ganze will ich gar nicht abstreiten. Wirklich bis ganz zu Ende gedacht ist einiges nicht bei AIDA. Aber (ich weiß jetzt wird vehement widersprochen) gibt es hier im Forum sehr kritische User AIDA gegenüber, denen es AIDA auch nie Recht machen könnte. Worüber reden wir denn?

(Ja. Ich habe nicht eine Aussage überprüfen können)

• Ich bin davon überzeugt, dass die meisten AIDA-Fahrer außerhalb dieses Forums auch die AI- oder Paket-Nutzer gar nicht erwarten, dass die im Buffett groß mit Getränke in Bedienform versorgt werden.
    • Die meisten nutzen das Paket für das Trinken an den Bars und in den Bedienrestaurants
    • Hier wird hauptsächlich von dem All-In Wein gesprochen, den es nun nicht mehr (außer als Flasche) im Buffett gibt.
    • Alles andere funktioniert (abgesehen von Dingen wie Geschwindigkeit, nicht gleichbleibende Qualität der Cocktails usw. Aber das hat nichts mit der derzeit diskutierten Problematik zu tun)
    • Ich komme relativ gut in Kontakt mit den Tischnachbarn. Über zu viel "Komplexheit" der Pakete hat sich noch niemand beschwert. Über die Teilweise lange Wartezeit, oder Bevorzugung (vermeidlich) von Trinkgeldgebern oder irgendwelche andere Dinge schon. Die Pakete zu verstehen ist nicht schwierig, Zumal es eine Karte gibt, in der alle enthaltenden Getränke aufgeführt sind.

Zusammengefasst: Außerhalb dieses Forums bereitet es den meisten Fahrern die Problematik, ob es in den Buffett-Restaurant noch den AI-Wein gibt maximal ein Schulterzucken.

Ich muss auch nicht im Büffetrestaurant mit Getränke in Bedienform versorgt werden. Büffet ist halt selbst holen. Aber ich möchte nicht den einfachen Tischwein trinken sondern einen vernünftigen wie eben aus dem All Inn Paket - und das glasweise und nicht nur flaschenweise.

Ich könnte gut damit leben mir den All Inn Wein innerhalb des Büffetrestaurants selbst zu holen, zBsp. an den Zapfstationen, aber ich habe keine Lust bis an irgendeine Bar zu laufen und mir den Wein zu holen.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 3. September 2025 um 11:43
    • #18.962
    Zitat von Barnslik

Ist der Latte Macchiato nicht im Getränkepaket enthalten, sondern nur die anderen genannten Spezialitäten?

Latte Macchiato ist enthalten.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 3. September 2025 um 11:51
    • #18.963
    Zitat von Gentry

Deine Vermutung kann durchaus zutreffen, dann sollte AIDA klar kommunizieren Pakete und AI gilt in allen Bars und Bedienrestaurants. Aus "Gründen" macht AIDA das aber nicht.

Diese Passage haben wir hier schon diskutiert und ich verstehe die Passage immer noch so, dass da AIDA hier voll AGB konform handelt. Es steht dort NICHT, dass man in allen Restaurants alles bekommt, was man im Paket findet, sondern, dass man die Pakete überall nutzen kann. Und das kann man (wenn auch nur für wenige Getränke).

Und dann da auch noch steht, dass die Angebote wechseln können, sind die nochmal raus.

Aber wie gesagt: Ich bin kein Jurist und das ist meine Auffassung, aber ich bin mir recht sicher, wenn ich die AGB hier genau Wort für Wort lese...

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 3. September 2025 um 12:06
    • #18.964

Wie ist es denn bei TUI ? Gibt es da zu den Mahlzeiten auch alle Weine, die im Getränkepaket enthalten sind, oder nur die TUI Tischweine?

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 3. September 2025 um 12:20
    • #18.965
    Zitat von Gentry

Deine Vermutung kann durchaus zutreffen, dann sollte AIDA klar kommunizieren Pakete und AI gilt in allen Bars und Bedienrestaurants. Aus "Gründen" macht AIDA das aber nicht.

Nein, Pakete und AI gelten in allen Bars und Restaurants wo die entsprechende Getränke angeboten werden (zur Vergüng stehen).

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    676
    • 3. September 2025 um 12:59
    • #18.966

a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.

Es ist von der AIDA Barkarte die Rede und davon gibt es nur eine somit müssen alle Getränke überall verfügbar sein außer die ausgenommenen Bereiche unter §4 ansonsten müssten unter 4 auch die Buffets ausgenommen werden

:abfahrt:

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 3. September 2025 um 13:09
    • #18.967
    Zitat von Karibifan

a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.

Es ist von der AIDA Barkarte die Rede und davon gibt es nur eine somit müssen alle Getränke überall verfügbar sein außer die ausgenommenen Bereiche unter §4 ansonsten müssten unter 4 auch die Buffets ausgenommen werden

Der gesunde Menschenverstand sagt nein. :zwinker:

Außerdem:

Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

Einmal editiert, zuletzt von Marine (3. September 2025 um 13:18)

Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    676
    • 3. September 2025 um 13:53
    • #18.968
    Zitat von Marine

Der gesunde Menschenverstand sagt nein. :zwinker:

Außerdem:

Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren

also gut dann hast du den scheinbar und viele andere nicht

:abfahrt:

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 3. September 2025 um 14:30
    • #18.969

Ich finde diese ewige Diskussion zu den AGB´s macht hier wenig sinn. Nicht aus quatsch wírd gegen viele AGB´s geklagt und auch Anwälte können nicht immer sagen, welches Ergebnis dabei rauskommt. Also kann doch jeder seine Meinung dazu haben! Aber bitte versucht nicht andere von der Meinung zu überzeugen. Sonst kommen hier noch diverse Seiten ohne weiterführende Infos für diejenigen, die sich vielleicht nicht so gut mit den Paketen auskennen.:meinung:

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova

63485d74e12e5e74522e75fb4e2083bfdb56fdd0

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. September 2025 um 14:56
    • #18.970
    Zitat von Gentry

Das hieße dann aber auch dass es die Kaffespezialitäten nicht mehr in den Buffett Restaurant gibt. Den Aufschrei möchte ich nicht hören 8|

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 3. September 2025 um 14:59
    • #18.971
    Zitat von Mausgatt

Diese Passage haben wir hier schon diskutiert und ich verstehe die Passage immer noch so, dass da AIDA hier voll AGB konform handelt. Es steht dort NICHT, dass man in allen Restaurants alles bekommt, was man im Paket findet, sondern, dass man die Pakete überall nutzen kann. Und das kann man (wenn auch nur für wenige Getränke).

Und dann da auch noch steht, dass die Angebote wechseln können, sind die nochmal raus.

Aber wie gesagt: Ich bin kein Jurist und das ist meine Auffassung, aber ich bin mir recht sicher, wenn ich die AGB hier genau Wort für Wort lese...

Das wir hier gegensätzliche Meinungen haben, ist ja bekannt. Mich wundert nur das der Vorschlag AIDA möge das eindeutig kommunizieren abgelehnt wird. Wenn der Umstand das es keine Paket Getränke mehr gibt in den Buffetrestaurants mit Schulterzucken von allen akzeptiert wird, wie du schreibst dann können sie es auch ausschließen. Die Formulierung einfach erweitern und gut ist. Dann gibt es auch keine Unschärfe was eine "Variation" sein soll.

Zitat

Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht in Buffetrestaurants, im Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 3. September 2025 um 15:01
    • #18.972
    Zitat von Charlynn

Das hieße dann aber auch dass es die Kaffespezialitäten nicht mehr in den Buffett Restaurant gibt. Den Aufschrei möchte ich nicht hören 8|

Warum auch nicht, nach der Leseart einiger kann AIDA das ja zu jeder Zeit einschränken, sind halt dann keine Kaffees außer dem Kannenkaffee verfügbar.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 3. September 2025 um 15:05
    • #18.973
    Zitat von Gentry

Warum auch nicht, nach der Leseart einiger kann AIDA das ja zu jeder Zeit einschränken, sind halt dann keine Kaffees außer dem Kannenkaffee verfügbar.

Gibt ja auch nicht in jedem Restaurant einen Kaffeeautomaten, zuletzt z.B. im East auf der Sol

nächste Reisen:

Diva 4/26 Best of Aida

Nova 9/26 Norwegen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. September 2025 um 15:24
    • #18.974
    Zitat von Gentry

Stimmt, dann gibts die auch nur bei Verfügbarkeit in dem jeweiligen Restaurant, heißt sie haben das Gerät dafür , wie es in den AGBs ja steht. Ich gehe nicht ins East und Bella Donna und Markt usw. haben die Geräte dazu ja.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. September 2025 um 15:25
    • #18.975
    Zitat von Julimond21

Gibt ja auch nicht in jedem Restaurant einen Kaffeeautomaten, zuletzt z.B. im East auf der Sol

Und was habt ihr da gemacht?

Wundert mich dass sich darüber nicht mehr aufgeregt wird :/

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 3. September 2025 um 15:42
    • #18.976
    Zitat von Gentry

Das wir hier gegensätzliche Meinungen haben, ist ja bekannt. Mich wundert nur das der Vorschlag AIDA möge das eindeutig kommunizieren abgelehnt wird. ...

Bin ich gemeint?

Selbstverständlich wäre es besser, wenn solche Diskussion aufgrund genauer Beschreibung in den AGB gar nicht erst entstehen würden. Ich denek auch nicht, dass eine solche eindeutige Formulierung so schwierig wäre.

Mir ging es nur darum, dass man hier (aus meiner Sicht) aufgrund der AGB nicht verlangen kann, dass AI-Wein in den Buffett-Restaurants angeboten wird.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 3. September 2025 um 15:49
    • #18.977
    Zitat von Charlynn

Nix, ich trinke zum Frühstück nur den Filterkaffee :), hat sich auch sonst keiner drüber aufgeregt, auf dem Schiff selbst ist das irgendwie auch immer entspannter als hier im Forum

nächste Reisen:

Diva 4/26 Best of Aida

Nova 9/26 Norwegen

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 3. September 2025 um 16:21
    • #18.978
    Zitat von Charlynn

Üblicherweise haben die Kellner auch Kaffee in den Buffetrestaurants gebracht wenn kein Automat vorhanden war. Wie es jetzt ist weis ich nicht meine letzte Reise war im März, meine nächste ist im November.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 3. September 2025 um 16:38
    • #18.979
    Zitat von Julimond21

Nix, ich trinke zum Frühstück nur den Filterkaffee :), hat sich auch sonst keiner drüber aufgeregt, auf dem Schiff selbst ist das irgendwie auch immer entspannter als hier im Forum

Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten, die sich hier aufregen, an Bord auch wesentlich entspannter sind als hier im Forum ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.882
    Bilder
    2
    • 3. September 2025 um 16:45
    • #18.980
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten, die sich hier aufregen, an Bord auch wesentlich entspannter sind als hier im Forum ;)

Glaube ich auch, aber hinterher dürfen wir uns aufregen;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Riboki
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook