1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. August 2025 um 17:53
    • #18.861
    Zitat von Röschen

Sind denn diese Tischaufsteller noch vorhanden? Wenn noch was aus diesen Tischaufsteller bestellt werden könnte (z.b. eine Flasche Wein) passt die Begründung von AIDA nicht mehr. Denn dafür würde auch ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin gebunden . :gruebel:

Eine Flasche Wein die extra bezahlt werden muss wird wahrscheinlich eher selten bestellt im Gegensatz zu einem Glas Wein das im GP enthalten ist. Somit bindet die Bezahl-Flasche-Wein deutlich weniger an Personal.:frage1:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Coole, neue AIDA Angebote

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 30. August 2025 um 19:38
    • #18.862

Ich lese die AGB ganz anders. Dort steht nicht drin, dass man in allen Restaurants und Bars alle Getränke bekommen muss, die in AI enthalten sind, sondern nur, dass die All-In-Karte überall gültig ist.

Das bedeutet: Sollte etwas irgendwo angeboten werden in irgendeiner Bar oder einem Restaurant, dass im All-In enthalten ist, ist die Karte auch gültig und man bekommt es "kostenfrei" im Zuge von All-In.

Man hat aber eben kein Anspruch darauf, dass man überall alles bekommt. Zumindest kann ich das keiner Passage in den AGB entnehmen.

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 31. August 2025 um 08:49
    • #18.863
    Zitat von Mausgatt

Ich lese die AGB ganz anders. Dort steht nicht drin, dass man in allen Restaurants und Bars alle Getränke bekommen muss, die in AI enthalten sind, sondern nur, dass die All-In-Karte überall gültig ist.

Das bedeutet: Sollte etwas irgendwo angeboten werden in irgendeiner Bar oder einem Restaurant, dass im All-In enthalten ist, ist die Karte auch gültig und man bekommt es "kostenfrei" im Zuge von All-In.

Man hat aber eben kein Anspruch darauf, dass man überall alles bekommt. Zumindest kann ich das keiner Passage in den AGB entnehmen.

dann haben wir hier eine unterschiedliche lesart der AGB´s:

Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
    und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
    Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden..."
    Nr. 4 a: "...In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich
    folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf
    dieses Zeichen ●)

bin da anderer Meinung

:abfahrt:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 31. August 2025 um 11:39
    • #18.864

Ich lese das immer noch anders. Da steht eben genau, dass die Karte in allen Restaurants für alle inkludiert en Getränke genutzt werden kann, nicht, dass man auch alle überall bekommt.

Kurz, wenn man die dort anbietet, kannst du die Karte auch nutzen.

Für mich ist das die Abgrenzung gegenüber dem System anderer Reedereien, in den das selbe Getränk in einem Restaurant enthalten ist und in dem anderen eben nicht, da dort alle Getränke aufpreispflichtig sind.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.543
    • 31. August 2025 um 11:56
    • #18.865

ausserdem gilt im Buffetrestaurant selbstbedienung und nicht teilbedienung. war ein fehler von AIDA den Getränkeservice kurzfristig anzubieten. früher kam niemand nur auf den Gedanken das Servicepersonal für die eigenen Befindlichkeiten einmal halb durchs Schiff zu schicken. und es steht ja deutlich geschrieben, dass jeder, der mag, sein Lieblingsgetränk von der Bar mitbringen kann.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. August 2025 um 11:56
    • #18.866

Schon Eure Diskussion zeigt, dass die Modelle und Vorgehensweise bei Aida viel zu kompliziert sind. Warum schreibt man nicht einfach - Pakete gelten gemäss Angebot im jeweiligen Restaurant und der jeweiligen Bar. Da wäre mir z.B. klar - Sex on the Beach gibt es nicht im Restaurant. Das man in einem Bezahl-Restaurant was für eine Cola z.B. zahlt, sollte eindeutig kommuniziert werden, sprich Getränkepakete etc. gelten nicht für Bezahlrestaurants. Das wäre einfach.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 31. August 2025 um 12:01
    • #18.867

Da hat jemand nicht mitgedacht oder es war perfides Marketing.

Bei der Einführung des Weinangebots hat man sicher auch an den Aufwand dafür gedacht, wenn das nun viel mehr als erwartet war, sollte das auch berücksichtigt sein, worst case sozusagen.

Oder das war zum Anlocken für AI, schwer nachvollziehbar dass nun mit so einer fadenscheinigen Begründung wieder einzustampfen.

So oder so ist das eine schwache Vorstellung von AC, hier könnte man relativ einfach punkten wenn man die Logistik im Betrieb darauf anpassen würde, so ein großer Aufwand ist das wahrlich nicht.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Stilzchen
    Schüler
    Reaktionen
    184
    • 31. August 2025 um 13:25
    • #18.868
    Zitat von meph

früher kam niemand nur auf den Gedanken das Servicepersonal für die eigenen Befindlichkeiten einmal halb durchs Schiff zu schicken

Ich lese, seitdem ich hier angemeldet bin, erstaunt mit, dass man in einem Selbstbedienungsrestaurant überhaupt auf diese Idee kommt. Mir das, was ich trinken will, selbst zu besorgen, sollte ich gerade noch fertigbringen. Meine Güte. ^^

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 31. August 2025 um 13:37
    • #18.869
    Zitat von Stilzchen

Ich lese, seitdem ich hier angemeldet bin, erstaunt mit, dass man in einem Selbstbedienungsrestaurant überhaupt auf diese Idee kommt. Mir das, was ich trinken will, selbst zu besorgen, sollte ich gerade noch fertigbringen. Meine Güte. ^^

Wenn es dieses Getränk im selbstbediehnungslokal gäbe würde ich es mir auch selber holen das ist doch gar nicht der Punkt, den Wein oder das Schöfferhofer könnte man nur von außen mitbringen und wenn ich eine Leistung buche/bezahle kann man diese doch auch erwarten, in diesem Fall all inclusive

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. August 2025 um 13:47
    • #18.870
    Zitat von Karibifan

Wenn es dieses Getränk im selbstbediehnungslokal gäbe würde ich es mir auch selber holen das ist doch gar nicht der Punkt, den Wein oder das Schöfferhofer könnte man nur von außen mitbringen und wenn ich eine Leistung buche/bezahle kann man diese doch auch erwarten, in diesem Fall all inclusive

ja, gegen selbst mitbringen, spricht ja auch nichts, aber man kann nicht erwarten, dass man bestimmte Getränke im Buffetrestaurant bekommt, wenn sie dort nicht angeboten werden. Das bedeutet AI nämlich nicht.

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 31. August 2025 um 14:14
    • #18.871
    Zitat von Flo on Tour

ja, gegen selbst mitbringen, spricht ja auch nichts, aber man kann nicht erwarten, dass man bestimmte Getränke im Buffetrestaurant bekommt, wenn sie dort nicht angeboten werden. Das bedeutet AI nämlich nicht.

Wie gesagt ich sehe das anderst, weil es in den AGBs auch anderst formuliert ist aber ich lasse diese Diskussion jetzt und werde in 2 Wochen schauen wie es sich verhält

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. August 2025 um 14:37
    • #18.872
    Zitat von Karibifan

Wie gesagt ich sehe das anderst, weil es in den AGBs auch anderst formuliert ist aber ich lasse diese Diskussion jetzt und werde in 2 Wochen schauen wie es sich verhält

Ja mach das mal - wäre interessant zu wissen, was nun stimmt :daumen:

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 31. August 2025 um 15:28
    • #18.873

Was gut wäre wenn es in einem Bereich der Restaurants ein Bereich gäbe wo man den Wein sich holen kann

Das ist wahrscheinlich wieder ein Personal Problem

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.023
    Bilder
    2
    • 31. August 2025 um 15:49
    • #18.874
    Zitat von Stilzchen

Das sind Buffetrestaurants und kein McDonald, da gibt es sehr wohl Bedienungskräfte, die die Wein- und Wasserkaraffen bringen, und sofern leer, auch die Besteckständer auffüllen, Tische abräumen undabwischen, usw., und wenn man fragt, auch einen kostenpflichtigen Wein bringen. Alles schon erlebt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. August 2025 um 16:53
    • #18.875
    Zitat von HgkS48

Das sind Buffetrestaurants und kein McDonald, da gibt es sehr wohl Bedienungskräfte, die die Wein- und Wasserkaraffen bringen, und sofern leer, auch die Besteckständer auffüllen, Tische abräumen undabwischen, usw., und wenn man fragt, auch einen kostenpflichtigen Wein bringen. Alles schon erlebt.

Das sie es tun, heißt aber nicht unbedingt, dass man Anspruch darauf hat. Auch bei Aida gilt sicher die Devise - so weit möglich, alles für den Gast zu tun.

Was einfach stört, man weiß auch hier nicht, was wirklich gilt.

• Stilzchen
    Schüler
    Reaktionen
    184
    • 31. August 2025 um 17:12
    • #18.876
    Zitat von HgkS48

da gibt es sehr wohl Bedienungskräfte, die die Wein- und Wasserkaraffen bringen, und sofern leer, auch die Besteckständer auffüllen, Tische abräumen undabwischen, usw.

Ja, und Aida scheint in der Zwischenzeit festgestellt zu haben, dass sie damit ausgelastet sind und nicht noch Zeit haben, uns den Hintern in Form von "Getränke besorgen" hinterherzutragen. Da müssen wir armen Menschen uns doch tatsächlich selbst zur Bar bewegen.

Wir werden es überleben. Ich denke, ein bisschen weniger Anspruchsdenken tut gut.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 31. August 2025 um 17:22
    • #18.877

Es wäre gut wenn AIDA die AGB und Werbeversprechen für die Getränkepakete anpasst und nicht "in allen Bars und Restaurants" anpreist wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. So ist das je nach Auslegung der AGB immer ein Streitpunkt.

Möglicherweise ist ja demnächst eine Bar oder ein Bedienrestaurant überlastet und man streicht dort auch inklusiven Getränke komplett, und begründet das mit dem hohem Personalaufwand... Nicht das die Einsatzplanung von Personal in Bars und Restaurants auch von AIDA gemacht wird.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Stilzchen
    Schüler
    Reaktionen
    184
    • 31. August 2025 um 17:32
    • #18.878
    Zitat von Gentry

Es wäre gut wenn AIDA die AGB und Werbeversprechen für die Getränkepakete anpasst und nicht "in allen Bars und Restaurants" anpreist wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. So ist das je nach Auslegung der AGB immer ein Streitpunkt.

Da gebe ich dir recht. Wenn Aida meint, was ändern zu müssen, dann sollte es klar kommuniziert werden. Und zwar für alle Schiffe. Das scheint irgendwie generell ein großes Problem zu sein.

• AstridGera
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.195
    • 31. August 2025 um 18:43
    • #18.879

Es gab bis vor wenigen Monaten noch die Möglichkeit, im Bedienrestaurant bestimmte Getränke beim Kellner zu bestellen. Das stand auch explizit auf den kleinen Ständern am Tisch so geschrieben. Dazu gehörte z.B. ein Roséwein. Das gibt es jetzt so nicht mehr. Meinen Rosé muss ich also jetzt mitbringen. Bei den Bestellrestaurants ist er nach wie vor inkludiert (einfache Weine im Glas/Karaffe) und wird auch gebracht.

2005 MS Saphire; 02/13 Sol Madeira/Kanaren; 08/16 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/17 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/18 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/19 Perla Dom. Rep.->HH; 07/19 Blu Adria; 10/20 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/21 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu->Gran Canaria ; 03-04/22 Perla Dom. Rep. ->HH; 07/22 Blu Adria und Italien ;12/22 Perla, Karibik; 02-03/23 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/23 Blu Adria; 08/23 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/23 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 06/24 Cosma WMM 03/25 Stella Ch,Ko,Ja; 07/25 Luna Schottland; 12/25 Mar Winterpause Kanaren; 01/27 Stella Australien

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.023
    Bilder
    2
    • 31. August 2025 um 20:42
    • #18.880
    Zitat von Stilzchen

Ja, und Aida scheint in der Zwischenzeit festgestellt zu haben, dass sie damit ausgelastet sind und nicht noch Zeit haben, uns den Hintern in Form von "Getränke besorgen" hinterherzutragen. Da müssen wir armen Menschen uns doch tatsächlich selbst zur Bar bewegen.

Wir werden es überleben. Ich denke, ein bisschen weniger Anspruchsdenken tut gut.

Was soll das, ich habe überhaupt nicht behauptet, dass ich Anspruch auf diese Leistung habe, sondern nur beschrieben wie es ist. Deshalb kann ich auf solche Kommentare kverzichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook