Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Dann müssen also nur noch die 3 Biersorten vom Servicepersonal im Rahmen der Getränkepakete zum Tisch gebracht werden.
Sprecht ihr ebenfalls mit dem F&B wegen der Änderungen, oder habt ihr kein Getränkepaket?
-
Interessant, dass nur Flaschenweine genannt werden.
Darunter auch der Rose, der eigentlich Bestandteil des Getränkepakets ist.
Vor ein paar Wochen gab es zumindest den alkoholfreien Wein noch glasweise.
-
Eigentlich wäre ein Getränkepaket ja sinnvoll und würde sich sicher mehr verkaufen wenn auch wirklich alles enthalten ist. So nehmen es viele weil es eine absiucherung ist aber am Ende einer Reise sich vermutlich bei vielen nicht gerechnet hat, wenn man genau mitschreibt. Aber Egal.
Das gerade Mineralwasser nicht im Paket ist ist schon doof. -
Dann müssen also nur noch die 3 Biersorten vom Servicepersonal im Rahmen der Getränkepakete zum Tisch gebracht werden.
Ja und die Hypothese dass die Reederei die wenig vorhandenen Mitarbeiter entlasten möchte ist durch die Bier Flaschen widerlegt.
Man will einfach Geld machen und die ganze Wein Flaschen verkaufen.
( aps lacht sich gerade kaputt weil früher im Buffetrestaurant könnte beim Kauf einer Flasche Wein ein Tisch reserviert werden und dadurch nicht 30 Minuten vor verschlossener Tür stehen zu müssen
) -
Ich habe gerade mit dem F& B Manager telefoniert (auf der Luna). Ich müsste meinen offenen Wein von der Bar mitbringen. Läuft….
-
Ich habe gerade mit dem F& B Manager telefoniert (auf der Luna). Ich müsste meinen offenen Wein von der Bar mitbringen. Läuft….
Ich schreibe es jetzt nach der Reise in den Fragebogen. Evtl geht noch eine Email an AIDA .
Ach, Clubtreffen ist ja auch morgen. Vielleicht bietet sich da eine Gelegenheit.
-
Ich schreibe es jetzt nach der Reise in den Fragebogen. Evtl geht noch eine Email an AIDA .
Ach, Clubtreffen ist ja auch morgen. Vielleicht bietet sich da eine Gelegenheit.
Da vermutlich am ehesten. Direkt mit dem GM besprechen. Er hat es in der Hand.
-
Geht es hier allein um die Buffetrestsurants? Oder ist es auch in den Spezialitäten-/ A-la-Carte-Restaurants jetzt auch so, dass nur noch dass von der Karte ausgereicht wird? Denn in denen sind die Paket-Getränke ja zum Teil sehr übersichtlich.
-
In den Spezialitäten Restaurants und Braus gibt es die noch Glasweise. Hole mir den jetzt aus dem Brauhaus, kurzer Weg zum Bell Donna auf der Mar. Das Mineralwasser gibt es natürlich noch Glasweise. Im Buffetrestaurant steht es ja auf den Tischen.
-
Ich hatte gestern eine Flasche Sekt auf der Kabine. Aber wohl eher deshalb, weil einiges nicht geklappt hat. Nicht zum Frühstück im Buffalo registriert, kein Datenpaket aus der Clubstufe, keinexEinladung zum Clubtreffen.
Ist wohl auch der drei Tage vor Abreise getätigten Buchung geschuldet.
-
Hätte mal eine Frage. Da wir die nächste Reise nun AI gebucht haben und schon ein paar Jahre nicht mehr mit AIDA gefahren sind, würde ich gerne wissen, ob man immer noch zu viert am Tisch (Ocean Bar) beim Kellner die Getränke bestellen kann und wie es dann mit den Karten abläuft? Danke.
-
Man kann am Tisch bestellen, Kellner sind unterwegs...
Zu Stoßzeiten bin ich aber selbst zum Bartresen gestiefelt, ging dort meist schneller...
2 Getränke pro Karte...
-
Hi, bin neu hier und am überlegen, ob ich unsere Reise direkt cancle....
Wir haben die Aidanova im August gebucht, natürlich mit ComfortDeluxe- Paket in einer Verandakabine VB.
Musss man sich wirklich die Getränke mittlerweile zusammensuchen?
Für den Preis erwarte ich ja logischerweise, dass Getränke inkl. sind (natürlich entsprechend gekennzeichnet mit dem Vollkreis). Wenn man hier mitliest, ist ja fast nichts inkludiert, was 2x 39,90 + 2x 9,90 pro Tag rechtfertigen würden....
-
ob ich unsere Reise direkt cancle....
warum das denn?
wie meinst du das?
auf der Barkarte ist doch klar gekennzeichnet, was inklusive ist oder nicht.
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
-
Die leidige Diskussionen der letzten Tage dreht sich im Prinzip darum, dass AIDA wohl den Service in den Büfettrestaurants reduzieren möchte, d.h. dort werden die all inclusive Weine nicht mehr von den Kellnern serviert ( man kann sie sich aber von einer Bar mitbringen).
Ihr habt offenbar die Getränkepakete separat dazu gebucht. ( gab es die Reise nicht mit all inclusive?). Wenn ja, hat euch euer Reisebüro schlecht beraten. Bei einwöchigen Touren kostet all incl normalerweise zwischen € 180 - 210pP/ Woche.
Für die Kids rechnet sich das Paket immer.€ 40pP für Erwachsene ist relativ viel, kommt aber natürlich auch drauf an, was man üblicherweise konsumiert und ob man viel Zeit an den Bars verbringt. In den Büfettrestaurants ist ja zu den Mahlzeiten Tischwein ( steht in Karaffen auf dem Tisch) sowie Bier und Softdrinks ( Self Service) grundsätzlich inklusive .
Wenn Ihr nur 1 oder 2 alkoholische Getränke pro Tag konsumiert, rechnen sich die € 40 natürlich nicht.
Schwierige Entscheidung. Umbuchen auf All inclusive wird voraussichtlich kostenlos nicht mehr möglich sein. -
Hi, bin neu hier und am überlegen, ob ich unsere Reise direkt cancle....
Wir haben die Aidanova im August gebucht, natürlich mit ComfortDeluxe- Paket in einer Verandakabine VB.
Für den Preis erwarte ich ja logischerweise, dass Getränke inkl. sind (natürlich entsprechend gekennzeichnet mit dem Vollkreis). Wenn man hier mitliest, ist ja fast nichts inkludiert, was 2x 39,90 + 2x 9,90 pro Tag rechtfertigen würden....
Du siehst in der Barkarte ganz genau, welche Getränke in den einzelnen Paketen enthalten sind. Die Karte ist doch hier verlinkt. Da kannst du sie dir ja mal anschauen.
-
Ich kann das schon verstehen dass jemand der Comfort DeLuxe Paket gebucht hat ,sich Gedanken machen muss ob er in Buffetrestaurant sein Getränk bekommt oder nicht.
Dafür bucht er das Paket um freie Entscheidung zu treffen was er trinken möchte ,was aber inzwischen nicht der Fall ist . -
…. Und wenn es wirklich so ist, dass Aida dir Leistung des zusätzlichen Paketes einseitig gekürzt hat ( was im Einzelfall dann zu belegen wäre)…
Dann hat man aber ein Kündigungsrecht des Paketes… weil zugesagte Leitungen ab Datum x fehlen
Das würde ich so ggü Aida versuchen um aus den zusätzlich gebuchten Paketen rauszukommen.
Deswegen eine Reise zu stornieren, 🤷♀️…darauf lässt sich aida bestimmt nicht ein und ihr verliert nur Geld. -
Du siehst in der Barkarte ganz genau, welche Getränke in den einzelnen Paketen enthalten sind. Die Karte ist doch hier verlinkt. Da kannst du sie dir ja mal anschauen.
Kannst dir aber nicht mehr sicher sein, wo die markierten Getränke dann erhältlich sind.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-