1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 29. Januar 2025 um 16:13
    • #16.961
    Zitat von Tuetli

Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:

Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.

Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?

Meines Erachtens nicht.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 29. Januar 2025 um 16:17
    • #16.962
    Zitat von Tuetli

Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:

Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.

Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?

Nein, Spezialitätenrestaurants sind auf Prima und Perla das French Kiss, Casa Nova und die Tappas... Auf der Nova und Cosma bin ich mir nicht sicher was alles drunter fällt.

Bei BRAUHAUS, best pizza/burger bin ich mir nicht sicher, meine die listet Aida aber auch unter Spezialitätenrestaurants auf....

Somit sind die Büffetrestaurants scheinbar raus...

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    203
    • 29. Januar 2025 um 16:18
    • #16.963

Nein, damit sind das French Kiss usw gemeint.

Wobei, wenn ich im Buffetrestanrant z.B. einen Rosé Wein bestelle, wird er immer über eine naheliegende Bar abgerechnet. Damit widerspricht es sich schon wieder. Wäre interessant zu wissen, wie jetzt die Buchung auf der Bordrechnung aussieht.

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 29. Januar 2025 um 16:20
    • #16.964

Dies war meine Antwort:

Hallo Fr. ........

Vielen Dank für Ihre Antwort, welche allerdings nicht den AGB's entspricht:

Hier habe ich Punkt 3 der AGB's eingefügt (siehe 16.948)

Bitte um Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

• MaryLU
    Sonnenanbeterin
    Reaktionen
    153
    • 29. Januar 2025 um 16:27
    • #16.965
    Zitat von Marry 123

das all in ist nur das Comfort Deluxe

Wieso "nur"? Es gibt kein größeres Paket

09698dd40b6fb9ac67db2da9fd74b16997f04327

34761d2f996c71f50a8ebfb47564f2a7fe7312e7

f4636634e1689fbc33b0e77b5bf20b56680f66e2

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. Januar 2025 um 16:35
    • #16.966
    Zitat von Matzethias

Nein, Spezialitätenrestaurants sind auf Prima und Perla das French Kiss, Casa Nova und die Tappas... Auf der Nova und Cosma bin ich mir nicht sicher was alles drunter fällt.

Bei BRAUHAUS, best pizza/burger bin ich mir nicht sicher, meine die listet Aida aber auch unter Spezialitätenrestaurants auf....

Somit sind die Büffetrestaurants scheinbar raus...

Ich hätte gesagt, dass sind die A-la-carte Restaurants. Spezialitätenrestaurants sind für mich das Rossini oder Steakhouse zum Beispiel.

Buffetrestaurants wären aber definitiv raus. Vielleicht wird das wie bei den Toppern erst schrittweise auf den Schiffen ausgerollt.

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 29. Januar 2025 um 16:38
    • #16.967

Das würde ja auch bedeuten, dass ich im Buffet-Restaurant keinen Kaffee aus dem Automaten mehr über das Paket bekomme würde.

Ich frage mich echt, wen Aida für das Aufsetzen der AGB etc. und Formulierungen ran lässt. Mit einem Hinweis wie "In den Buffet-Restaurants ist das Paket für die dort angebotenen Getränke (Automaten und Getränke gemäß Aufsteller) gültig." ist man doch viel mehr "aus dem Schneider" als mit solcher Aussage wie oben berichtet.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 29. Januar 2025 um 16:42
    • #16.968

Oh je. Das ist ja wirklich blöd, wenn das so eingestellt wird, dass das für den Kaffee auch nicht gilt im Buffet Restaurant. Aida schafft es wirklich irgendwie immer für Verwirrung und Verärgerung vieler zu sorgen. Schade. Es wäre doch schön gewesen, wenn alles einfacher und durchsichtiger würde.

• Sunnypenny
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    785
    • 29. Januar 2025 um 16:44
    • #16.969
    Zitat von Sonnenscheinkind

Oh je. Das ist ja wirklich blöd, wenn das so eingestellt wird, dass das für den Kaffee auch nicht gilt im Buffet Restaurant. Aida schafft es wirklich irgendwie immer für Verwirrung und Verärgerung vieler zu sorgen. Schade. Es wäre doch schön gewesen, wenn alles einfacher und durchsichtiger würde.

Mit den Automaten kann ich mir fast nicht vorstellen. Auf der Nova wurden ja im Rahmen des Werftaufenthaltes sogar noch welche aufgestockt. In der Streetfoodmeile steht jetzt auch einer

222b1f54518687402e049df937171229d3fe4b4a

02ec778251c8a19f1b6f2763fbd2589ee5d2dcb6

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 29. Januar 2025 um 16:51
    • #16.970

Naja bei den Automaten brauchen die die ja nur so einzustellen, dass alles über Bezahlung geht. Vielleicht werden dadurch die Schlangen ja kürzer und diejenigen, die Kaffee für den ganzen Tisch mitnehmen, holen sich nur 1 Tasse und dann geht es schneller. Aber, wer weiß was Aida sich dabei denkt, vielleicht hoffen die dass die Restaurants sich dann schneller leeren und die Getränkepaket und all in Bucher an den Bars ihre Getränke zu sich nehmen. Für mich heißt allerdings all in überall all in……😢und nicht nur in gewissen Bereichen.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 29. Januar 2025 um 17:05
    • #16.971

Aktualisierte AGB's würden hilfreich sein, aber wer AIDA kennt... So ist es wieder ein hin- und her und am Ende kann man entweder die aktuelle Handhabung akzeptieren, oder Mängel geltend machen und rumstreiten. Wäre auch für die Crew entspannter, wenn so was transparent geregelt wird.

Bin schon gespannt, wann dann die "Barkarten" und die im Paket enthaltenen Getränke auch in den Bedien- und Spezialitätenrestaurants nicht mehr verfügbar sind. Geht ja scheinbar einfach so was adhoc zu ändern.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 29. Januar 2025 um 17:16
    • #16.972

Das mit den Automaten meinte ich eigentlich nur theoretisch, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Antwort von Aida undurchdacht erscheint. Ich möchte hier keinesfalls in Umlauf bringen, dass künftig die Automatenkaffees auch nicht mehr im Paket enthalten sind. Dazu habe ich keine Erkenntnisse.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 29. Januar 2025 um 17:16
    • #16.973

Hilft euch das evtl weiter?

Diese Getränkekarte/der Aufsteller steht in allen Büffetrestaurants auf den Tischen von AIDAblu.

Ich habe beobachtet, z.B. im East-Büffetrestaurant, dass morgens beim Frühstück Servicekräfte mit der Bordkarte von Gästen weggehen, um Latte-Macchiato zu holen.

Oder abends im Markt-, East- oder Bella Donna Restaurant bekommen Gäste den Wein in Gläser serviert. Dazu nimmt die Servicekraft gleichfalls vorab die Bordkarte des bestellenden Gastes mit.

Eine weitere Beobachtung: im Marktrestaurant stehen tatsächlich die Leute an den beiden zusätzlichen Kaffeeautomaten Schlange, und eine Servicekraft daneben, da oft etwas mit/an den Automaten nicht klappt, bzw ausfällt.

Wir haben kein Getränkepaket, von daher könnte ich maximal versuchen jemanden an Bord noch zur allgemeinen Handhabung genauer zu befragen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 29. Januar 2025 um 17:28
    • #16.974

parvus wenn du fragen kööntest, welchen Wein die Gäste hier im Buffet-R. bestellt haben?

Ist das der von der Karte oder einer der bisher immer inklusive war? (ich meine die Sorten waren früher andere als auf der Karte nun)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 29. Januar 2025 um 17:42
    • #16.975

Ja, auf der von parvus eingestellten Weine sind „neue“…Weine aufgelistet . Und es sind auch andere Weine als vor 14 Tagen auf der Diva.

Und es fehlen ja definitiv die ursprünglichen all incl Weine von Brogsitter.

Unterschiedliche Schiffe? Unterschiedliche Weine?

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 29. Januar 2025 um 17:43
    • #16.976

Ich habe im Entscheidenden Teil die identische Antwort wie Tuetli erhalten.
    Keine Reaktion zu meinem Hinweis auf die AGB/ Gültigkeit in allen Restaurants.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 29. Januar 2025 um 17:45
    • #16.977
    Zitat von parvus

Hilft euch das evtl weiter?

Diese Getränkekarte/der Aufsteller steht in allen Büffetrestaurants auf den Tischen von AIDAblu.

Ich habe beobachtet, z.B. im East-Büffetrestaurant, dass morgens beim Frühstück Servicekräfte mit der Bordkarte von Gästen weggehen, um Latte-Macchiato zu holen.

Oder abends im Markt-, East- oder Bella Donna Restaurant bekommen Gäste den Wein in Gläser serviert. Dazu nimmt die Servicekraft gleichfalls vorab die Bordkarte des bestellenden Gastes mit.

Eine weitere Beobachtung: im Marktrestaurant stehen tatsächlich die Leute an den beiden zusätzlichen Kaffeeautomaten Schlange, und eine Servicekraft daneben, da oft etwas mit/an den Automaten nicht klappt, bzw ausfällt.

Wir haben kein Getränkepaket, von daher könnte ich maximal versuchen jemanden an Bord noch zur allgemeinen Handhabung genauer zu befragen.

Alles anzeigen

Das mit der Bordkarte der Gäste weggehen hatten wir auch schonmal, weil es in dem Restaurant keinen Automaten gab. Der Kellner meinte dann der nächste ist in der Almhütte und ist mit der Karte für knapp 30 Minuten verschwunden... Wir haben dann immer "auf dem Weg" den Automaten besucht und dann nen Tisch mit den fertigen Getränken reserviert...

Gibt allerdings auch Kellner, die auf Trinkgeldbasis arbeiten und für die sich diese Art von Service als lukratives Geschäft entwickelt hat wie wir auf der Reise erfahren haben. Zitat von einem Gast zu seiner Frau "wenn der mir jetzt jeden Morgen nen Kaffee holt, kriegt er noch nen paar € mehr..."

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 29. Januar 2025 um 17:48
    • #16.978
    Zitat von Sonnenscheinkind

Vielleicht werden dadurch die Schlangen ja kürzer und diejenigen, die Kaffee für den ganzen Tisch mitnehmen, holen sich nur 1 Tasse und dann geht es schneller. Aber, wer weiß was Aida sich dabei denkt, vielleicht hoffen die dass die Restaurants sich dann schneller leeren und die Getränkepaket und all in Bucher an den Bars ihre Getränke zu sich nehmen. Für mich heißt allerdings all in überall all in……😢und nicht nur in gewissen Bereichen.

Was möchtest Du damit sagen? Dass beim Frühstück schon im großen Stil betrogen wird? Ich bringe morgens selbstverständlich meiner Frau auch einen Kaffee vom Automaten mit...

Dann bräuchte Aida doch die Anzahl der Automaten nicht zu verdoppeln, wenn sie gleichzeitig die Auslastungszahlen marginalisieren ... Die Absatzzahlen für das Light-Paket müssten doch auch erheblich zurückgehen...

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 29. Januar 2025 um 17:57
    • #16.979
    Zitat von MaryLU

Wieso "nur"? Es gibt kein größeres Paket

hab mich falsch ausgedrückt , Verzeihung

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 29. Januar 2025 um 18:00
    • #16.980
    Zitat von Sepp285

Was möchtest Du damit sagen? Dass beim Frühstück schon im großen Stil betrogen wird? Ich bringe morgens selbstverständlich meiner Frau auch einen Kaffee vom Automaten mit...

Dann bräuchte Aida doch die Anzahl der Automaten nicht zu verdoppeln, wenn sie gleichzeitig die Auslastungszahlen marginalisieren ... Die Absatzzahlen für das Light-Paket müssten doch auch erheblich zurückgehen...

Wieso Absatzzahlen für Light zurückgehen? Der einzige Vorteil des Lightpakets im Buffetrestaurant sind ja die Kaffeespezialitäten aus den Automaten... Die anderen alkoholfreien Getränke sind doch eh im Buffetrestaurant inkludiert...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 30 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook