Meinst Du mich ?
Natürlich nicht. Ich als aufmerksamer Leser (auch eurer HP) weiß um die Situation.
Aber meine anonyme Mutmaßung habe ich so schon ähnlich erlebt. 2 Pärchen, einmal CdL, einmal Light.
Dagmar, bitte nicht auf euch münzen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Meinst Du mich ?
Natürlich nicht. Ich als aufmerksamer Leser (auch eurer HP) weiß um die Situation.
Aber meine anonyme Mutmaßung habe ich so schon ähnlich erlebt. 2 Pärchen, einmal CdL, einmal Light.
Dagmar, bitte nicht auf euch münzen.
Der Trend geht halt immer mehr zu alkoholfreien Varianten. Auch bei uns macht das nicht halt. Auf unserer letzten Reise haben wir ausschließlich alkoholfreie Cocktails getrunken, und uns haben sie geschmeckt.
Nur ist manches alholfreie bei Aida leider nicht im Alkoholfreiem Paket enthalten wie zB alkoholfreie Biere und Bitter Lemon. Da sind sie dann nicht konsequent ![]()
Wenn zwei getrennte Kabinen haben geht das - aber in einer halt nicht.
Aber ich kenne solche Leute auch, Kollege mit erzählt dass er seinen Kumpel immer mit seinem Paket versorgt, ich finde das zum ... Aber da getrennte Kabinen klappt das. Und ist man in einer und ehrlich dann wird man leider bestraft, einen trifft es eben immer.
Aber wenn man halt Kombis zulässt dann bitte alle denn der eine kann den anderen auch mit Cocktails versorgen oder ?
Ellert Genau das meinte ich
Ja wir sind Auch ehrlich und einer von uns 3 trinkt keine Cocktails sondern nur Wein... Naja jetzt haben wir das Paket gebucht . ![]()
Das stimmt und ich stelle mir das auch wirklich übel vor etwas "dem Gast verkaufen bzw erklären zu müssen" wofür es keine logische Erklärung gibt. Nicht nur armer Gast - hier auch armes Personal vor Ort. Was nutzt es sich an der Rezeption zu beschweren, die haben auch keine Macht das zu ändern.
Die Antwort der Rezeption auf der Dica auf die Beschwerde zum zu bezahlenden Wein bei All Inn im Markt: „Dann buchen Sie doch nächstes Mal kein All In mehr“
Die Antwort der Rezeption auf der Dica auf die Beschwerde zum zu bezahlenden Wein bei All Inn im Markt: „Dann buchen Sie doch nächstes Mal kein All In mehr“
Frechheit. Name aufschreiben und der Hoteldirektion melden bzw im Feedback notieren.
Das Handy hat doch einen Audio Recorder, oder?
Solche Tonaufnahmen werden nicht rechtens sein ![]()
Ohne Einwilligung desjenigen nicht erlaubt.
Richtig.
StGB §201 Nr. 1, Satz 1
- schon der Versuch ist strafbar, solche Aufnahmen sind auch nicht beweisfähig.
StGB §201 Nr. 1, Satz 1
Italienisches Gesetz? (Dieses gilt ja, wenn sich das Schiff ausserhalb nationaler Hoheitsgebiete befindet.)
Ausserdem habe ich in solchen Dingen immer min. eine 2. Person dabei.
Man kann für Dinge, die in Deutschland strafbar sind und die man im Ausland begeht, auch in Deutschland angeklagt werden.
2. Person und Notizen, das ist besser, man braucht keine Ton-Aufzeichnung und es ist zulässig.
Alles anzeigenHallo
Anruf bei Aida eben.
Wenn ein erwachsener Deluxe nimmt müssen alle erwachsene Deluxe nehmen. Kinder ab vier können dann wählen welches sie nehmen von den Kids Paketen.
In unserem Fall ist das so weil wir die Kabine mit 3 erwachsenen belegen.
In der Belegung 4 erwachsenen ist es wohl anders
Wir haben uns nun für All inklusive entschieden und unsere Optionsbuchung geändert war im Gesamtpreis dann viel günstiger
Liebe Grüße
Habe das eben erst gelesen und gleich mal in myAida mit unserer zweiten Kabine, belegt mit drei Erwachsenen, durchgespielt. Geh ich auf das Comfort Pakt, hätte ich unterschiedlich wählen können. Also 1x Comfort und 2x Comfort de Luxe.
Die gleiche Option hatte ich, nachdem ich das Comfort de Luxe Pakt angeklickt hatte.
Gehe ich auf das Light Paket, da kommt keine andere Option. Das müssten dann alle in der Kabine, egal ob 3 oder 4 Personen in der Kabine, dieses Paket nehmen.
Für euch konkret ist es ja mit der Entscheidung für AI noch günstiger ausgegangen👍
Bleibt halt AIDA Telefon sagt so myAida geht’s anders 🤷♀️
Alles anzeigenHabe das eben erst gelesen und gleich mal in myAida mit unserer zweiten Kabine, belegt mit drei Erwachsenen, durchgespielt. Geh ich auf das Comfort Pakt, hätte ich unterschiedlich wählen können. Also 1x Comfort und 2x Comfort de Luxe.
Die gleiche Option hatte ich, nachdem ich das Comfort de Luxe Pakt angeklickt hatte.
Gehe ich auf das Light Paket, da kommt keine andere Option. Das müssten dann alle in der Kabine, egal ob 3 oder 4 Personen in der Kabine, dieses Paket nehmen.
Für euch konkret ist es ja mit der Entscheidung für AI noch günstiger ausgegangen👍Bleibt halt AIDA Telefon sagt so myAida geht’s anders 🤷♀️
Wir haben es uns dann auch ausgerechnet ..
Also es ist so das wir gerne zweimal das Deluxe Paket haben wollten und für den dritten erwachsenen das normale Comfort. Für den kleinen wollten wir dann das günstigste Kinder Paket ..
Nun haben wir alle das Deluxe und mein Sohn kann Cocktails und Milchshake trinken .. und waren trotzdem noch günstiger...
Keine Ahnung ob sie mir es jetzt schmackhaft gemacht hat und ea trotzdem gegangen wäre. Im Endeffekt machen wir vielleicht bisschen + mit dem all In. Wer weiß. Aber wir haben es jetzt so entschieden bevor die Optionsbuchung abgelaufen ist und es nochmal ändern lassen auf AI
Zur Situation, ob z.B. ein Glas Wein aus der Barkarte im Buffetrestaurant bezahlt werden muss, oder nicht.
AIDA hat jetzt die Anfrage eines Reisebüros für einen Gast schriftlich beantwortet. Demnach gelten die Getränkepakete nicht in den Buffetrestaurants. Es würde darauf bei Buchung der Pakete in den Bedingungen hingewiesen.
Stünde dann im Widerspruch zu #16.793.
Zur Situation, ob z.B. ein Glas Wein aus der Barkarte im Buffetrestaurant bezahlt werden muss, oder nicht.
AIDA hat jetzt die Anfrage eines Reisebüros für einen Gast schriftlich beantwortet. Demnach gelten die Getränkepakete nicht in den Buffetrestaurants. Es würde darauf bei Buchung der Pakete in den Bedingungen hingewiesen.
Also wir haben das Paket direkt bei der Buchung inkludiert und da steht so etwas nicht. ![]()
Steht in den Bedingungen auch dass sich selbige jederzeit (nach Buchung) auch zum Nachteil des Kunden ändern können?? ![]()
Wir haben aktuell 3 Buchungen mit AI und da stand am Buchungstag nix vonwegen, dass das Getränkepaket in den Buffetrestaurants nicht gilt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()