1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 10. Februar 2023 um 07:58
    • #11.621

Ellert: ich meine, dass genau DIE Menschen, welche sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, dieses VIdeo eher nicht entdecken, und wichtige Infos einfach durch LESEN erhalten können. Videos dieser Art zielen nur auf Klicks ab, that´s all.

Das Trinkverhalten der Menschen ist seeeehr unterschiedlich, wie DU auch feststellst. Es ist Sache jedes Einzelnen, sich für oder gegen ein Paket zu entscheiden, oder auch für oder gegen die Buchung bei einem all-inclusive-Anbeiter (zB TC/MS) oder einem "Paket-frei-Anbieter" (zB Phoenix oder HL). Für dies alles braucht es keine Morrs dieser Welt; es ist wohl in unserer Zeit Sitte, daß sich Menschen (aus meiner Sicht völlig sinnfrei) im web präsentieren.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 10. Februar 2023 um 08:03
    • #11.622

Ich wäre mir aber nicht sicher ob Menschen, die hier nicht in Foren lesen einfach beim Suchen im Internet auf solche Videos stoßen und die dann sehr wohl hilfreich sind.

Auch im Sinne wie sieht eine Kabine aus oder was ist der Unterschied zwischen x und y, hat alles seine Berechtigung und Zielgruppe

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• JasonP
    Gast
    • 10. Februar 2023 um 08:08
    • #11.623

Es ist schon erstaunlich, wie lange man über Getränkepakete philosophieren kann. Es kann doch eh nur jeder für sich ausmachen. Ich finde alle relevanten Informationen zu den Getränkepaketen findet man auf der Homepage von AIDA (AIDA Getränkepakete - KLICK MICH). Seine eigenen Trinkgewohnheiten und was einem wichtig ist, kennt jeder nur selbst und da kann man auch nur begrenzt eine Empfehlung abgeben. Erfahrungen von Usern, die ein Getränkepaket genutzt haben, sind sicherlich goldwert. Wobei man aber hierbei bedenken muss, dass Erfahrungen unterschiedlich wiedergegeben werden können und man dann ggf. immer noch keine Entscheidung für sich treffen kann (siehe Bewertungsportale, wo einige von den AIDA Schiffen schwärmen und 5 Sterne vergeben und andere wiederum völlig das Gegenteil darstellen und nie wieder mit AIDA fahren würden.)

Einmal editiert, zuletzt von JasonP (10. Februar 2023 um 08:16) aus folgendem Grund: Korrektur

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 10. Februar 2023 um 08:24
    • #11.624

Wir buchen eigentlich immer das Getränkepaket Light, es sei denn, es gibt ein gutes AI Angebot. Trotzdem rechnen wir immer durch, was das Paket pro Tag kostet und ob wir das schaffen, zu vertrinken. Beim Light ist das mit 12,90€ für uns machbar.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 10. Februar 2023 um 08:27
    • #11.625

Ich fände dann eher Tipps in diesen Videos hilfreich, die dann halt nicht überall stehen. Ich meine, eigentlich sollte jeder in der Lage sein die Aida Barkarte zu lesen, die man sich kinderleicht runterladen kann, um zu sehen was in den jeweiligen Paketen drin ist.

Was man nicht so leicht rauslesen kann sind Dinge wie „sind die Getränke aus den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant inklusive“ oder das manche Gäste kein Wasser zB im Brauhaus erhalten haben, trotz Getränkepaket, bzw dieses hätten bezahlen müssen.

Oder das die Getränkeflaschen zB in der „scharfen Ecke“ (eigentlich) nicht inkludiert sind. (Wir mussten die nicht bezahlen).

Das erfährt man hier im Forum, wenn man etwas liest. Aber in diesen Videos fassen sie doch immer nur das zusammen, was sowieso jeder nachlesen kann :gruebel:

Anders sieht das bei zB Kabinenrundgängen aus. :meinung:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2023 um 08:29
    • #11.626
    Zitat von Lia2

Was man nicht so leicht rauslesen kann sind Dinge wie „sind die Getränke aus den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant inklusive“ oder das manche Gäste kein Wasser zB im Brauhaus erhalten haben, trotz Getränkepaket, bzw dieses hätten bezahlen müssen.

Oder das die Getränkeflaschen zB in der „scharfen Ecke“ (eigentlich) nicht inkludiert sind. (Wir mussten die nicht bezahlen).

Das erfährt man hier im Forum, wenn man etwas liest. Aber in diesen Videos fassen sie doch immer nur das zusammen, was sowieso jeder nachlesen kann :gruebel:

Genau so ging es mir auch vor der ersten Reise auch. die Paket findung war nicht das Problem, sondern wo was inklusive ist, war schwerer raus zu finden.

Oder das man nur Gläser bestellen sollen hatte ich irgendwo durch Zufall gelesen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 10. Februar 2023 um 08:39
    • #11.627
    Zitat von User123

Genau so ging es mir auch vor der ersten Reise auch. die Paket findung war nicht das Problem, sondern wo was inklusive ist, war schwerer raus zu finden.

Oder das man nur Gläser bestellen sollen hatte ich irgendwo durch Zufall gelesen.

Insofern wäre eine Erklärvideo auf Aida zugeschnitten sicher die bessere Variante gewesen. Denn das kann dann einen Mehrwert haben. Auf dem Schiff finde ich es dann relativ einfach anhand der Barkarten. Aber im Vorfeld ist der eine oder andere Fallstrick vielen Gästen nicht bewusst. Wenn man informiert ist, kann man mit den Aida-Paketen allerdings sehr gut fahren.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2023 um 08:47
    • #11.628
    Zitat von Sepp285

Insofern wäre eine Erklärvideo auf Aida zugeschnitten sicher die bessere Variante gewesen. Denn das kann dann einen Mehrwert haben. Auf dem Schiff finde ich es dann relativ einfach anhand der Barkarten. Aber im Vorfeld ist der eine oder andere Fallstrick vielen Gästen nicht bewusst. Wenn man informiert ist, kann man mit den Aida-Paketen allerdings sehr gut fahren.

ja ich fand die Barkarte auch sehr hilfreich, auch im Vorfeld und wir sind mit dem Paket bzw all in gut gefahren.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 10. Februar 2023 um 08:49
    • #11.629

Sind die Pakete vom Umsatz her begrenzt, oder kann man das einfach laufen lassen?

Habe so ein Tei noch nie besessen.

Wolfgang

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 10. Februar 2023 um 09:02
    • #11.630

Die Pakete sind unbegrenzt, wenn allerdings der Umsatz das Fassungsvermögen eines Einzelnen überschreitet, wird schon nachgefragt, wie hier zu lesen war...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Februar 2023 um 09:21
    • #11.631

Was mich nervt, AIDA wirbt bei AI mit "grenzenloser Urlaubsfreiheit". Wer nicht gerade im Forum unterwegs ist, ist begeistert und bucht. Ziel erreicht, würde ich sagen. Warum soll man sich im Vorfeld Gedanken machen, wenn es heißt AI oder grenzenlos? Von den vielen Ausnahmen erfährt man dann an Bord, eigentlich zu spät.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2023 um 09:25
    • #11.632
    Zitat von Prassat

Was mich nervt, AIDA wirbt bei AI mit "grenzenloser Urlaubsfreiheit". Wer nicht gerade im Forum unterwegs ist, ist begeistert und bucht. Ziel erreicht, würde ich sagen. Warum soll man sich im Vorfeld Gedanken machen, wenn es heißt AI oder grenzenlos? Von den vielen Ausnahmen erfährt man dann an Bord, eigentlich zu spät.

Naja ein wenig informieren sollte man sich dennoch etwas.Ist doch wie bei allem so, denn so tapt man nicht unbedarft in irgendwelche Fallen. muss ja nicht in einem Forum sein.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Februar 2023 um 09:34
    • #11.633
    Zitat von User123

Naja ein wenig informieren sollte man sich dennoch etwas.Ist doch wie bei allem so, denn so tapt man nicht unbedarft in irgendwelche Fallen. muss ja nicht in einem Forum sein.

Erstmal fragt man nicht, weil man beim ersten Mal vermutlich nicht auf die Idee kommt, dass es komplizierter ist, als es aussieht. Und das es mit "etwas informieren" nicht getan ist, zeigt das Forum. Immerhin über 11000 Beiträge!

• oily
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. Februar 2023 um 09:54
    • #11.634
    Zitat von Wolfgang

Sind die Pakete vom Umsatz her begrenzt, oder kann man das einfach laufen lassen?

Habe so ein Tei noch nie besessen.

Wolfgang

ja, sind grundsätzlich unbegrenzt.

Nur bei 1000€ Belastung wird ne Sperre gesetzt und man muss es an Rezi neu freischalten lassen :S selbst schon getetet ;)

2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

2019 aida nova, Kanaren

2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 10. Februar 2023 um 09:58
    • #11.635

Man könnte auch etwas gesunden Menschenverstand einsetzen, dann erschließt es sich nämlich von selbst, dass nicht irgendwelche Premium-Spirituosen in AI enthalten sein können. Zumal das dahintersteckende Getränkepaket eigentlich "Comfort Deluxe" heißt und der Begriff AI sich m. E. darauf bezieht, dass eben dieses Paket im Reisepreis inkludiert ist. Marketingtechnisch halt blöd (oder sehr clever) gewählt.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2023 um 10:03
    • #11.636
    Zitat von oily

Nur bei 1000€ Belastung wird ne Sperre gesetzt und man muss es an Rezi neu freischalten lassen :S selbst schon getetet ;)

innerhalb wieviel Tage war das denn?

Das blöde ist, man sieht ja keine Beträge mehr auf der Bordrechnung.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 10. Februar 2023 um 10:15
    • #11.637

Wäre auch interessant zu wissen wer alles im Reisebüro bucht und sich da beraten lässt und nicht im Netz stöbert. Die sind an Bord dann auch überrascht was alles geht oder eben nicht.

Wir hatten im Steakhaus ein Sprite bestellt im Glas, gekommen ist eine Flasche, wollte mich schon ärgern, Wein war auch in falscher Größe. Berechnet wurde aber die Flasche Sprite nicht, war wie ein Glas - der teure Wein jedoch abgerechnet wie geliefert. Aber mein Mann meinte, warum diskutieren, wäre ja peinlich

LG Dagmar

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 10. Februar 2023 um 10:16
    • #11.638

Es ist auch hier natürlich ein fortlaufender Plausch. Die Infos wiederholen sich natürlich und ehrlich gesagt den zusammenfassenden Post #10168 findet man gar nicht so leicht. Schon gar nicht mit dem Smartphone. Müsste man wohl mal verlinken und immer wieder den Beitrag aktualisieren.

Meine Frau und ich hatten bei unserer 14-tägigen Karibikreise vor ein paar Jahren mal etwas um 300 Euro Bordrechnung für Getränke.

Kaffee hatte ich halt morgens, den aus der Kanne getrunken der einem danach den Magen freispült. Den ganzen Tag waren wir ja dann meistens auf Ausflüge und Abends gab es auch häufig immer bestimmte Baraktionen z.Bsp. 2für1 etc. Also ich würde sagen wir haben uns was zu trinken geholt wenn wir wollten aber sind auch nicht jede freie Minute an die Bar.

Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 25 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.

Ich wollte das einfach mal machen. Im Vorfeld kommt aber schon etwas das Gefühl auf dass man jeden Tag viel Trinken muss damit sich das Paket auch gelohnt hat. Das ist ja aber irgendwie nicht entspannt. Klar werde ich jetzt den Kaffee aus den Buffet-Restaurant nicht anrühren und mir vielleicht mal ein Getränk mehr gönnen aber ob wir am Ende wirklich jeden Tag knapp 50 Euro vertrinken?

Glaube ich nicht. Ich denke der Vorteil hier bei der AI Buchung ist dass die Getränkekosten mit dem Reisepreis erledigt sind und man den Urlaub einfach entspannt angehen lassen kann.

So sollte man es sehen. Sobald man hin und her rechnet ob es sich lohnt und man Druck zum Trinken verspürt sollte man das Paket einfach nicht buchen.

Einmal editiert, zuletzt von Ippon (10. Februar 2023 um 10:28)

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 10. Februar 2023 um 10:16
    • #11.639

Guten Morgen, jetzt mal eine Bemerkung zu der Bordrechnung. Wenn man ein Getränkepaket oder AI gebucht hat, sieht man ja in der Bordrechnung nur, dass man dort und dann etwas getrunken hat, kein was und keinen Preis! Ist somit diese Bordrechnung nicht vollkommen überflüssig?

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 10. Februar 2023 um 10:19
    • #11.640

Nenne es Übersicht statt Rechnung, ich schaue immer drauf damit nichts Falsches drauf steht.

Mit den neuen "Handys" hatte ich es noch nie, als es noch Zettel zum Unterschreiben galt öfters - leider

LG Dagmar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • MaraSilverstar
  • Stilzchen
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook