1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 7. März 2019 um 17:58
    • #6.621
    Zitat von Laura_Hold

Ich hatte gerade einen etwas verwirrenden Chats auf der Aida-Seite. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich meinen Latte Macchiato im Steakhouse zum Frühstück mit dem light-Paket kaufen kann.

Antwort Aida: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können das Getränkepaket für Ihren Cappuccino im Steak House nutzen. In den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.

Laura: Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Also im Steak House kann ich mit dem Getränkepaket bezahlen, und im Brauhaus nicht?

Aida: Ja, da es sich um ein a-la-card Restaurant handelt.

Das Brauhaus zählt zu den Spezialitätenrestaurants.

Laura: Oh, das war mir gar nicht bewusst, ist das eine neue Regelung?

Aida: Ja, das ist eine neue Regelung.

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das Getränkepaket "light" nicht nur teurer, sondern auch wesentlich unattraktiver geworden. Wir haben das alte Paket letztes Jahr auf der Prima vor allem deshalb gebucht, weil wir abends immer im Casa Nova / French Kiss / Brauhaus gegessen haben.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder Fehlkommunikation bei Aida.

Alles anzeigen

Das wäre in der Tat ein großer Nachteil. Wir haben auch gerne im Casa Nova oder Frech Kiss gegessen. Da bin ich ja mal gespannt....

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.910
    • 7. März 2019 um 18:00
    • #6.622
    Zitat von Grisu1975

Kann man eigentlich ein Getränkepaket und die Genießerkarte kombinieren? Also z.B. das Light-Paket buchen und die alkoholischen Cocktails dann mit der Genießerkarte bezahlen?

Ja.

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.910
    • 7. März 2019 um 18:03
    • #6.623

Hallo,

Zitat von Laura_Hold

Ich hatte gerade einen etwas verwirrenden Chats auf der Aida-Seite. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich meinen Latte Macchiato im Steakhouse zum Frühstück mit dem light-Paket kaufen kann.

Antwort Aida: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können das Getränkepaket für Ihren Cappuccino im Steak House nutzen. In den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.

Laura: Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Also im Steak House kann ich mit dem Getränkepaket bezahlen, und im Brauhaus nicht?

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das Getränkepaket "light" nicht nur teurer, sondern auch wesentlich unattraktiver geworden. Wir haben das alte Paket letztes Jahr auf der Prima vor allem deshalb gebucht, weil wir abends immer im Casa Nova / French Kiss / Brauhaus gegessen haben.

Alles anzeigen

Ich glaube da eher an eine Fehlinformation bei AIDA. In den neuen AGBs steht nämlich folgendes:

"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine) ... an Bord genutzt werden."

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 7. März 2019 um 18:05
    • #6.624

Wo finde ich denn die AGBs zu den neuen Getränkepaketen ? Auf der Aida-Homepage kann ich sie nicht finden und unter My Aida werden mir die Getränkepakete und somit auch die AGBs noch nicht angezeigt. :gruebel:

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 7. März 2019 um 18:07
    • #6.625
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

Ich glaube da eher an eine Fehlinformation bei AIDA. In den neuen AGBs steht nämlich folgendes:

"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine) ... an Bord genutzt werden."

VG,

Harald

Na das geht ja schon wieder "sehr gut" los .... :rolleyes:

• Bugspriet
    Schüler
    Reaktionen
    147
    • 7. März 2019 um 18:08
    • #6.626

Hallo Zusammen=)

Aidainfo hat auf Aida die neuen Getränkepakete gepostet!

Aida Kids&Teens: -Fruchtsäfte, Gezapfte Softegränke, Kakao und Früchte und Kräutertees für 6,50 Euro

Aida Kids&Teens comfort: Fruchtsäfte, Softgetränke, Kakao, Früchte und Kräutertees, alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids &Teens Drinks und milchskes und Froozies und das für 10,90 Euro

Aida Light: alles wie bei Kids & Teens Comfort + kaffe, Tee und Kakaospezialitäten und das für 11,90 Euro

Aida Comfort: aida light + weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbier und das für 22,90 Euro

Aida Comfort Deluxe: Aida light+ Aida comfort+ sprizzgetränke wie z.B. Hugo, Aperol Sprizz und Cocktails und Mixgetränke mit Alkohol und das für 29,90 Euro

Also ich finde das hört sich alles recht gut an =)

Lieben Gruß

eure Bugspriet:schwimmen:

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 7. März 2019 um 18:10
    • #6.627
    Zitat von Laura_Hold

Alles anzeigen

Das geht ja schon wieder gut los...<X

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.910
    • 7. März 2019 um 18:15
    • #6.628
    Zitat von Gold-Locke

Wo finde ich denn die AGBs zu den neuen Getränkepaketen ? Auf der Aida-Homepage kann ich sie nicht finden und unter My Aida werden mir die Getränkepakete und somit auch die AGBs noch nicht angezeigt. :gruebel:

Scroll mal nach oben - stehen irgendwo hier im Beitrag ...

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 7. März 2019 um 18:17
    • #6.629

:sport1: Oh je.... sollte man dann die ausgedruckten AGB bei sich haben auf der Reise :erschrecken:

Wir werden wohl auch kombinieren. Light für die Erwachsenen, Kids Comfort für den 6-Jährigen, für die 3-Jährige gibt es dann das Kids Comfort gratis.

Und für alkoholische Drinks dann eben noch eine Geniesserkarte.

Dann bezahlen wir zum Beispiel im Brauhaus das Bier mit der Genießerkarte, der Sprudel dazu über das Light Paket. Und die Kids ihre Drinks über deren Comfort Paket.

Beim Bezahlen ist das nicht mehr kompfortabel :lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 7. März 2019 um 18:25
    • #6.630
    Zitat von Laura_Hold

Alles anzeigen

Sollte es so laufen, handelt sich AIDA erstmal den Unmut und Ärger der Gäste ein, die die Pakete immer gerne im Casa Nova, French Kiss und Brauhaus genutzt haben. Nicht nur teurer sondern auch noch deutlich eingeschränkt und wenn ich das richtig sehe, sind beim Comfortpaket auch die zwei Cocktailgutscheine weggefallen.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 7. März 2019 um 18:25
    • #6.631

in den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.

Das wäre ja auch der Knaller wenn sich das geändert hätte, dann nutzt ne Lightkarte nichts wenn man in der Almhütte essen geht und man zahlt sein Cola dennoch ?

Die AGBs in der Hosentasche nutzen wenig wenn an Bord das nicht akzeptiert würde.

Da bin ich froh mich erst bis Ende Mai entscheiden zu müssen wenn es schon Erfahrungswerte gibt.

Bei den "Verzehrmengen" hier bin ich echt bin ich echt fasziniert wieviel manche am Tag trinken ( ich vermute ja auch daheim) im Vergleich zu mir. Bei usn gibt es hauptsächlich Wasser sonst wäre ich noch dicker als ich es eh schon bin. Dazu haben viele hier ja auch noch die zwei Liter Wasser in der Kabine. Schätze ich unseren verbrauc ggf doch falsch ein und man trinkt wirklich so viel ? Verglichen wenn wir irgendwo HP buchen trinken wir lange nicht so viel, in Ägypten bei AI schon viel weil es sehr heiss ist aber wir fahren ja ans Nordkap... Darum finde ich ab uns zu Erfahrungswerte Dritter schon hilfreich !

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 7. März 2019 um 18:31
    • #6.632
    Zitat von AIDAharald

Scroll mal nach oben - stehen irgendwo hier im Beitrag ...

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden...

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 7. März 2019 um 19:07
    • #6.633
    Zitat von Laura_Hold

Alles anzeigen

Da hat man zuerst das Gefühl, es wird endlich mal besser, dann kommt so etwas. Das ist doch nur nervig, liebe Aida. Was soll das? Anscheinend hat man zu viele potentielle Gäste, sodass man auf welche verzichten möchte? Das ist doch Quatsch mit Soße, sorry für die niveauarme Ausdrucksweise. Denn genau so ist es, Laura_Hold: Das macht das Paket ja wirklich bislang attraktiv.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 7. März 2019 um 19:24
    • #6.634
    Zitat von Wolpi & Jo

:erschrecken:

Das kann ich mir nicht vorstellen wenn du AIDA-light buchst und deine Kinder Kids-light könntest du deine Kinder mit Kids Drinks und Froozies etc. versorgen. Ich glaub nicht das das im Sinne von AIDA ist.

Ich glaube daher, es muss dann Kids- comfort gebucht werden, aber wart mal was AIDA dazu noch kommuniziert.

Nachtrag

Schau mal den Link im Post 6690 von MANU_ELA da ist es schön aufgelistet

in ihrem Beitrag steht dazu genau gar nichts. 🤗

Da sind ja lediglich die Paketinhalte beschrieben.

Dazu wer welches Paket buchen muss steht leider nirgends etwas.

Bloß, dass man comfort und comfort Deluxe Kombinieren kann.

Die AGB wären da interessant, müssen wir wohl noch bis Sonntag warten.

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 7. März 2019 um 19:45
    • #6.635

Wenn ich so lese, was die Getränkepakete so kosten und das Ihr dann findet, das sich diese lohnen weil Ihr ja doch noch mehr trinkt, beginne ich mich zu wundern.

Wir trinken unsere beiden Flaschen Mineralwasser (Premium) fast jeden Tag.

Außerdem an Seetagen vielleicht vormittags noch einen Cafe, beim Ablegen an der Ocean Bar auch noch mal ein Getränk und dann am Abend an der Bar zwei oder drei Getränke, mehr

schaffen wir aber wirklich nicht. Den ganzen Tag zusätzlich noch Milchgetränke oder süße Cocktails, das geht doch reichlich auf die Hüften und wäre mir auch zu viel.

Aber wie haben schon meine Vorgänger geschrieben " jeder Jeck ist anders".

In diesem Sinne einen schönen Abend Euch allen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.788
    Bilder
    45
    • 7. März 2019 um 19:57
    • #6.636

Ich finde es gut, dass Aida die Pakete endlich auch angepasst hat. Der Preis ist uns allerdings zu hoch. Deswegen bleiben wir weiterhin beim Geniesserpaket :thumbsup:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 7. März 2019 um 19:57
    • #6.637

Ja, jeder ist anders. Wir trinken z.B. morgens schon gerne einen Latte Macchiato o.ä. aus einer Bar. Den haben wir uns auf der Prima immer in der Lanai Bar geholt, wenn wir im Weite Welt-Restaurant draußen gefrühstückt haben (sofern die Bar dann schon geöffnet war, wir frühstücken aber immer recht spät). Die 2 Wasserflaschen nehmen wir immer mit an Land, die sind zu viert schnell verbraucht. Nach der Rückkehr vom Ausflug genießen wir erstmal einen alkoholfreien Cocktail und nochmal eine Kaffeespezialität, zum Durstlöschen auch gerne noch ein Wasser oder eine Cola Zero. Beim Essen im Casa Nova oder French Kiss haben wir dann jeweils 1 bis 2 weitere Getränke pro Person über die Light-Karte abgerechnet und nach dem Essen trinken wir dann mindestens auch noch jeder 2 Getränke (wahlweise alkoholfreie Cocktails, Wasser, Cola Zero, auch mal einen Froozie als "Nachtisch"). An Seetagen ist es eher noch mehr. Auf die Hüften geht das ganz sicher, aber zu Hause trinken wir fast nur Wasser, im Urlaub darf es darum auch mal etwas mehr sein. Vermutlich essen wir dafür weniger :zwinker: ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Raphi3003
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 7. März 2019 um 19:59
    • #6.638
    Zitat von Gold-Locke

Ich verstehe deine Aufstellung nicht so ganz. Wieso ist 4. (Kinder Kids Comfort, Erw. Comfort Deluxe =>1142€) für euch am günstigsten ?

Tut mir leid, mein Fehler.

Mit 3. liegen wir am günstigsten. Würde uns aber für die AI Variante entscheiden.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Restaurants inkl. sind. Wenn die Spezialitätenrestaurants wieder extra sind, sieht die Rechnung wieder anders aus. Mega kompliziert, eigentlich eine Katastrophe dass ich mir dazu schon eine Exceltabelle angelegt habe.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 7. März 2019 um 20:05
    • #6.639
    Zitat von Raphi3003

Tut mir leid, mein Fehler.

Mit 3. liegen wir am günstigsten. Würde uns aber für die AI Variante entscheiden.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Restaurants inkl. sind. Wenn die Spezialitätenrestaurants wieder extra sind, sieht die Rechnung wieder anders aus. Mega kompliziert, eigentlich eine Katastrophe dass ich mir dazu schon eine Exceltabelle angelegt habe.

Tabelle?? Kann helfen..:lol1:

Na mal im Ernst.. für August sind Genießer buchbar und zwar alle..in der Beschreibung bei myAIDA wird alles mögliche ausgeschlossen, in den AGB für Reisen ab 01.05.19 steht es anders und die Aufwertung ist sichtbar...

Also abwarten bis ALLES aktualisiert ist und sich dann freuen..Stress hat man nicht, den macht man sich..:meinung::abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 7. März 2019 um 20:11
    • #6.640

Ich finde das comfort deluxe Paket nicht schlecht, das geht schon Richtung All In. Weiß jemand, ob es für die Kaffeeautomaten in den Restaurants gilt? Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und ein guter Kaffee zum Frühstück ist für mich schon ein großer Mehrwert, daher freut es mich dass die Kaffeeautomaten in immer mehr Restaurants installiert werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook