1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 20. Mai 2016 um 06:48
    • #1.241

wenn man das so liest, sind aber verdammt viele Alkoholiker an Bord, wir brauchen auch jeden Tag mehr als 20 Euro pro Person, ohne das wir uns anstrengen müssen...

und als Alki möchte ich uns nun wirklich nicht bezeichnen und wir sitzen auch lieber gemütlich an der Bar bevor wir im Restaurant hocken, so gemütlich ist es ja da nun auch nicht :meinung:

es gibt ja auch Kaffee und alkoholfreie Cocktails, Eiskaffee oder was auch immer :daumen:

wir finden die Pakete super, nehmen sogar Comfort für jeden und Genießer und hoffen, dass diese Pakete noch lange bleiben werden und für wen es sich nicht lohnt, der lässt es eben, das kann man sich ja glücklicherweise vorher überlegen, es wird ja niemand gezwungen

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 20. Mai 2016 um 06:52
    • #1.242
    Zitat von yra

Ich habe nochmal eine Frage zum Getränkepaket Family auf der AIDAprima (das wir wohl nehmen werden):

Wenn wir Pakete gebucht haben, können wir dann die (Standard-)Getränke in den Bedienrestaurants wie Fench Kiss und Casa Nova kostenlos bekommen oder müssen wir die trotzdem zahlen oder gibt es die da gar nicht (also Radeberger, Hauswein, morgens Kaffee)?

Ich habe gelesen, dass das Frühstück im French Kiss und im East sehr entspannt sein soll - aber wenn ich dann meinen normalen Kaffee extra zahlen soll, würde ich das wahrscheinlich nicht nutzen...

Koala1971, es ist nett, dass du die AIDA Seite zitierst, und ich bin auch sicher das jeder dieses Schreiben sowie die AGB´s zu den Getränkepaketen kennt, und trotzdem scheint es in der Praxis nicht zu funktionieren....
    "man kann ja wohl immer noch mit einem Paket auf zwei Personen trinken"

mich würde auch die Frage , von den Heimkehrern mit Familypaket, von Yra interessieren wie es auf der Prima läuft...

• SMP
    MTB
    Reaktionen
    21
    • 25. Mai 2016 um 21:18
    • #1.243

Hallo,

nur mal so in die Runde, ist eigentlich bekannt, dass bei den Genießerpaketen keine Rückzahlung des Restguthabens erfolgt?

Auszug aus dem Anmerkungen auf der Aidaseite:

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

War das von Anfang an so?

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 25. Mai 2016 um 21:35
    • #1.244

jep, alles von anfang an so bekannt! da wurde nichts geändert.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 28. Mai 2016 um 19:55
    • #1.245

Hab auch nochmal eine frage dazu, und falls sie schon gestellt wurde -sorry.

Wenn man das family Paket nimmt:
    -- bekommt jeder eine Getränkekarte oder?

Und wenn man dann noch ein geniesserpaket Bucht:
    -- gibts dann noch eine Karte?
    -- Für jeden Erwachsenen? Wenn nicht?
    -- darf ich dann gleich 2 Getränke kaufen oder muss mein erstmal Mann zuschauen?

Renn ich mit 3 Karten dann rum?

Ich bin immer noch in der Zwickmühle, ob es sich wirklich für uns rechnet :gruebel:

:matrose:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 29. Mai 2016 um 00:47
    • #1.246

Geniesserpaket: Du kannst so viel bestellen wie die Karte noch Guthaben hat. Wenn ihr immer zusammen was trinkt, braucht ihr nur eine Karte.
    Bevor du so viel kaufst, rechne dir lieber aus, ob du wirklich soooo viel trinken kannst ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.787
    • 29. Mai 2016 um 09:43
    • #1.247
    Zitat von Gila

Geniesserpaket: Du kannst so viel bestellen wie die Karte noch Guthaben hat. Wenn ihr immer zusammen was trinkt, braucht ihr nur eine Karte.
    Bevor du so viel kaufst, rechne dir lieber aus, ob du wirklich soooo viel trinken kannst ;)

Das ist ja mein Problem. Family ist zwar gut für die Kinder ( wir haben 2), aber für uns total uninteressant. Die 3 Eiskaffees die wir auf der gesamten Fahrt trinken rechtfertigt das Paket für uns nicht. Wir haben lieber schöne Cocktails oder Longdrinks mit Alkohol.

Meine Tendenz geht immer wieder zu garkeinem Paket :pirat:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 29. Mai 2016 um 09:47
    • #1.248

Dann nehmt doch ein kleines Geniesserpaket, kann man ja auch wieder aufladan.. oder wie schon gesagt, gar keins...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Bettyaidafan
    Aidaverrückt
    • 29. Mai 2016 um 11:35
    • #1.249
    Zitat von Riesling48

Ich fand, dass wir das Geld für das Paket einfach rausgeschmissen haben, denn bei den freien Tischgetränken, dem Kaffee am Nachmittag, der Happy Hour....den Abwesenheiten an Bord wegen der Ausflüge....hätte wir uns 400 Euro sparen können, denn so
    viel konnten wir zu zweit nicht konsumieren. Kein Getränk in einer geschlossenen Flaschen zählte dazu, wollten wir zum Geburtstag morgens Sekt, wurde er extra berechnet, wohlgemerkt, der Haussekt, im Brauhaus kostete eh alles extra....unser Tipp, wenn man kein Alkoholiker ist, kann man zusätzliche 20 Euro pro Person und am Tag nicht versaufen.... Getränke an Bord sind nicht so teuer und entsprechen den normalen Preisen an Land, da kann man schon entscheiden, was man möchte und was nicht, 400 Euro waren echt viel zu viel

welchens getränkepaket hattet ihr denn ?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 29. Mai 2016 um 11:43
    • #1.250
    Zitat von Sunnymama

Das ist ja mein Problem. Family ist zwar gut für die Kinder ( wir haben 2), aber für uns total uninteressant. Die 3 Eiskaffees die wir auf der gesamten Fahrt trinken rechtfertigt das Paket für uns nicht. Wir haben lieber schöne Cocktails oder Longdrinks mit Alkohol.

Meine Tendenz geht immer wieder zu garkeinem Paket :pirat:

Gar kein Paket ist doch auch eine gute Wahl :)

Weiss jetzt nicht, was Family kostet, aber 2 Erwachsene zahlen ja schon 40 Eur pro Tag - soviel muss man (mit den inkludieren Geteänken natürlich) erst mal trinken um überhaupt zu einer Ersparnis zu kommen!!! Zusätzlich zu den Getränken beim Essen....
    Wir trinken auch Cocktails und Longdrinks und mal einen Espresso, wir haben zu zweit gerade in einer Woche eine 90-er-Geniesserkarte geleert.
    Habe aufgepasst dabei, was ich trinke um es für die nachste Reise zu wissen - ausser Espresso habe ich nichts getrunken, was mit dem Light/Comfort-Paket abgegolten wäre.
    Jemand, der viel Bier, Wein und Sekt trinkt und die Kids die Kindercocktaiks....da kann es anders aussehen.

GILA.at

• Bettyaidafan
    Aidaverrückt
    • 29. Mai 2016 um 11:45
    • #1.251
    Zitat von Riesling48

im Brauhaus kostete eh alles extra...

nicht wenn du getränkepaket aida comfort buchst, da sind die getränke in allen servicerestaurants incl. mit ausnahme von champus und schnappes :trrink1:

• Bettyaidafan
    Aidaverrückt
    • 29. Mai 2016 um 12:15
    • #1.252
    Zitat von Andy

Beantwortet mein Beitrag von der vorgehenden Seite hier deine Frage :zwinker:

demnach gibt es kein wasser bei dem paket zu kaufen ? :schaem:

• Bettyaidafan
    Aidaverrückt
    • 29. Mai 2016 um 12:22
    • #1.253
    Zitat von Bettyaidafan

Liebe Betty, das stimmt nicht, das Bier aus dem Brauhaus bekommst du nicht auf diese Comfortkarte.

WO STEHT DAS ??? :schwimmen:

• Bettyaidafan
    Aidaverrückt
    • 29. Mai 2016 um 12:29
    • #1.254

wenn das brauhaus schöfferhofer oder radeberger austeilt dann ja, sonst nein :zungeraus: :zungeraus: :P :P :trrink1:

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.787
    • 29. Mai 2016 um 12:49
    • #1.255
    Zitat von Gila

Gar kein Paket ist doch auch eine gute Wahl :)

Weiss jetzt nicht, was Family kostet, aber 2 Erwachsene zahlen ja schon 40 Eur pro Tag - soviel muss man (mit den inkludieren Geteänken natürlich) erst mal trinken um überhaupt zu einer Ersparnis zu kommen!!! Zusätzlich zu den Getränken beim Essen....
    Wir trinken auch Cocktails und Longdrinks und mal einen Espresso, wir haben zu zweit gerade in einer Woche eine 90-er-Geniesserkarte geleert.
    Habe aufgepasst dabei, was ich trinke um es für die nachste Reise zu wissen - ausser Espresso habe ich nichts getrunken, was mit dem Light/Comfort-Paket abgegolten wäre.
    Jemand, der viel Bier, Wein und Sekt trinkt und die Kids die Kindercocktaiks....da kann es anders aussehen.

Hey, da seit ihr ja wie wir :lachzwink:

Uns würde das Paket 44,90€ kosten pro Tag. Die Kids trinken meist 3 aida Cocktail, pro Kids ca. 15,-- als 30,-- zusammen. Sind so die erfahrungen aus den letzten fahrten. Das heißt wir als Erwachsener hätten 15,00 an Kaffee und alles was Comfort Paket entspricht pro Tag. Schaffen wir nie im leben. Wir sind ja auch unterwegs und genießen in den Cafés gern Cappuccino, Latte und Co.

Lieber kein Paket, da sparen wir am besten

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 29. Mai 2016 um 14:47
    • #1.256

Und dann hat man noch den Druck "es zu schaffen".... und sitzt womöglich noch im Brauhaus, wo das leckere Bier gebraut wird und trinkt Radeberger :lol1:

GILA.at

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 29. Mai 2016 um 15:03
    • #1.257

Für unsere Novemberreise gibt es noch keine Getränkepakete.
    Ist aber auch gut so, dann habe ich noch Zeit darüber nachzudenken.

Wir trinken schon viel, aber eben auch gerne während der Mahlzeiten, an Land oder eben auch bei ausgenommene Aktionen oder ausgenommene Getränke.

Also für eine Cola oder einen cappu zwischendurch lohnt sich das Paket eher nicht für uns, zumal mein Mann überhaupt keine Lust hat, sich mit dieser Wissenschaft zu befassen.
    Er wird also immer das bestellen, was er gerade mag.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 29. Mai 2016 um 15:09
    • #1.258
    Zitat von Bettyaidafan

WO STEHT DAS ??? :schwimmen:

Hier in diesem Thread

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Bettyaidafan
    Aidaverrückt
    • 29. Mai 2016 um 15:25
    • #1.259

da steht aber nicht, dass man im brauhaus kein radeberger oder schöfferhofer bekommt .... also woher soll man das dann wissen :frage1: :gruebel:

• Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 29. Mai 2016 um 15:39
    • #1.260

Wir hatten das Family Paket M gebucht und waren schon am frühen Vormittag auf dem Schiff . Die Ausgabe der Getränkekarten zog sich bis ca. 16 Uhr hin und die Getränke die wir bis dahin auf dem Bordkonto hatten wurden wieder gutgeschrieben. Generell sind die Pakete nicht schlecht, ABER die Umsetzung ist total daneben. Wir haben zu zweit Getränke bestellt und beide Karten dem Service Personal gegeben, abgerechnet haben diese dann, wahrscheinlich aus Bequemheit, nur auf einer Karte. FOLGE: Bei einem Beleg wird das Bordkonto ganz normal belastet, wären es 2 bzw. 3 Belege dann wäre bei 3 Personen hätten wir nicht ständig zur Rezeption laufen müssen um das ganze wieder zu stornieren. Es waren genau 2 Barkeeper an Bord die darüber bescheid wussten. Mit anderen Worten: WARUM wird das nicht mit allen Service Mitarbeitern besprochen?
    Dann haben wir noch etwas seltsames festgestellt, unsere Tochter (17) durfte sich(auf Light) Red Bull bestellen aber KEINEN Latte Macchiato und wir durften auf unserem Comfort KEINEN Red Bull ABER Latte Macchiato bestellen. Verstehe das wer will, ich behaupte mal das im Red Bull mehr Koffein enthalten ist als in eine Latte Macchiato. Fazit für uns, wir buchen das nicht wieder ! Die "alten" Getränke Pakete waren einfach besser.
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook