1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Clubfahrt mit der Prima?

• BLU-Fan
  • 18. Februar 2016 um 20:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. März 2016 um 12:08
    Zitat von fs97

Das war vielleicht von dem User auch etwas überspitzt ausgedrückt. Jedenfalls sollte man davon ausgehen, dass jemand, der so viele Reise im Jahr auf AIDA verbringt, jetzt nicht gerade am Hungertuch nagen wird :zwinker:

Wenn man mich fragt (und ich bin lange kein Goldener), könnte man diese 2 Nächte als Dankeschön aber wirklich mal spendieren. Wenn ich höre 25.000 Euro im Jahr für AIDA - dann sollte das doch als Anerkennung seitens AC drin sein, oder? :gruebel::meinung:

Das hat aber nix mit Gold oder nicht Gold zu tun. Ich würde jetzt mal vermuten das niemand der sich eine AIDA-Reise leistet/leisten kann am Hungertuch nagt. :zwinker:

Zitat von Enigma1902

Natürlich war das überspitzt.

Aber wer im Jahr 25.000 Euro nach Rostock überweist, der könnte bei einem Preis von 250 Euro für 2 Tage wie lange aufs Schiff?
    200 Tage.
    Um das mal in die richtige Relation zu setzen.

Klar könnte AIDA auf eigene Kosten die Goldenen zu einer Reise einladen. Ich wäre der letzte, der das etwas gegen hätte.
    Da bin ich ja bei dem Argument, dass AIDA da ruhig mal was springen lassen kann.
    Ich verstehe nur nicht, dass man sich darüber aufregen kann wenn es nicht passiert.

Alles anzeigen

Dann musst du aber schon die richtige Relation ansetzen. Bei den 25.000€ sind bestimmt nicht nur Innenkabinen gebucht worden. Ebenso dürften da auch noch An- Abreisepakete, Landausflüge etc drin sein.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Anzeige
    • RE: Clubfahrt mit der Prima?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. März 2016 um 12:09
    Zitat von Bini

AIDA vermarktet die Tour als FAN-REISE, nicht als Clubfahrt.

Es wird z.Zt. Clubmitgliedern der Stufe Gold eine Möglichkeit gegeben, vor anderen Gästen zum reduzierten Preis zu buchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Da die Gäste der abgesagten Jungfernfahrt eingeladen sind, gratis zu fahren, ist es für mich selbstverständlich, dass andere Gäste zahlen müssen. Wo wäre sonst die Entschädigung für die JFFler???

Ich habe gebucht und freue mich auf die Prima. 299€ in einer Verandakabine, ein nettes Wochendende mit Vollpension, 110€ BGH aus Club und Carnival. Und Seemeilen gibt es auch noch. Ich finde es :daumen:

LG, Bini

es hieß doch 299€ in der Innenkabine?! Dann haben ja, sofern dein Preis stimmt, Veranda und Innenkabine den gleichen Preis :frage1:

• Möwenschrei
    Gast
    • 30. März 2016 um 12:12

schon belustigend, wie sich hier nun einige wieder in die Haare kriegen..... Wenn Ihr keine anderen Sorgen habt..... :lol1:

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. März 2016 um 12:19
    Zitat von Marine

Dann musst du aber schon die richtige Relation ansetzen. Bei den 25.000€ sind bestimmt nicht nur Innenkabinen gebucht worden. Ebenso dürften da auch noch An- Abreisepakete, Landausflüge etc drin sein.

Ja natürlich. Im Verhältnis zum Otto-Normal-Verdiener wird sich also über 25 Euro aufgeregt. Köstlich.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 30. März 2016 um 12:33

Hallo, wir wurden durch die ausgefallene JFF von AC nach unseren Vorstellungen entlohnt, warum sollten wir solch ein Angebot auch noch nutzen?
    Außerdem sind wir in dieser Zeit auf der Aura.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 30. März 2016 um 12:34
    Zitat von AlexM.

es hieß doch 299€ in der Innenkabine?! Dann haben ja, sofern dein Preis stimmt, Veranda und Innenkabine den gleichen Preis :frage1:

Innenkabine pro Vollzahler 249€, bessere Lage der Innenkabine 259€, Veranda 299€, Veranda Comfort dann über 300€.

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. März 2016 um 12:48
    Zitat von Superberti

Für den beschriebenen Betrag kannst du aber auch bei anderen Reedereien richtig gut Reisen. Mit Sicherheit nicht so oft, dafür um Welten gediegener und mit attraktivsten Zielen.
    Ich mache lieber ein zwei Reisen weniger, dafür aber Exclusiver.

Vlt möchte man ja auch gar nicht "gediegener" reisen. :meinung:
    Ich hätte zB keine Lust abends im Anzug oder ähnlichem zum essen gehen zu müssen. :zwinker:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 30. März 2016 um 13:08
    Zitat von Marine

Ich hätte zB keine Lust abends im Anzug oder ähnlichem zum essen gehen zu müssen. :zwinker:

muss man fast nirgends

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 30. März 2016 um 13:24
    Zitat von Bini

AIDA vermarktet die Tour als FAN-REISE, nicht als Clubfahrt.

Es wird z.Zt. Clubmitgliedern der Stufe Gold eine Möglichkeit gegeben, vor anderen Gästen zum reduzierten Preis zu buchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Da die Gäste der abgesagten Jungfernfahrt eingeladen sind, gratis zu fahren, ist es für mich selbstverständlich, dass andere Gäste zahlen müssen. Wo wäre sonst die Entschädigung für die JFFler?

Sehr schön auf den Punkt gebracht! :sdanke:

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 30. März 2016 um 13:50

Ich hätte das Angebot gerne wahrgenommen, bin aber zu der Zeit noch auf der Vita in Richtung Hamburg! Es wäre eine schöne Gelegenheit, sich die Prima schon mal anzusehen. Schade!

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. März 2016 um 13:53
    Zitat von Flo on Tour

Hat AIDA wirklich bei der Einführung der neuen Clubstufen geschaut, wer seinen grünen Status damals durch Premium, vario oder Just erreicht hat?

Nur bei der Entscheidung ob Gold oder Grün...

Lustig finde ich in der Tat den Anspruch, dass für einen ausgegeben Betrag X eine Gegenleistung erwartet wird...
    Ich gebe das Geld doch aus, weil ich einen schönen Urlaub möchte und nicht weil ich dafür später etwas erwarte.

• Superberti
    Gast
    • 30. März 2016 um 13:53
    Zitat von Marine

Vlt möchte man ja auch gar nicht "gediegener" reisen. :meinung:

So hat eben jeder seine Vorlieben, jedem das was er mag und wir haben es eben Schick.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.549
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. März 2016 um 16:19
    Zitat von Marine

Wie gehst Du denn abends bei AIDA Essen? Das mit dem Anzug kann ich durchaus nachvollziehen, aber was Du mit Ähnlichen meinst, erschliesst sich mir nicht. Auch bei AIDA gehört es sich, abends in langer Hose, Hemd kurz/lang, Poloshirt oder ordentlichem T-Shirt, sowie festen Schuhwerk Essen zu gehen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 30. März 2016 um 17:04

Zwischen Anzug und Krawatte oder lange Hose und Poloshirt ist doch wohl ein ziemlich großer Unterschied.
    Wer geht denn Zuhause privat mit Anzug essen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.549
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. März 2016 um 17:14
    Zitat von puschelaura

Zwischen Anzug und Krawatte oder lange Hose und Poloshirt ist doch wohl ein ziemlich großer Unterschied.
    Wer geht denn Zuhause privat mit Anzug essen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Liest doch mal meinen Komentar genau. Ich stehe ja zu seiner Meinung bzgl. Anzug. Ich wollte nur wissen, was für ihn Ähnliches ist und habe einfach mal eine Garderobe aufgezählt, die auch bei AIDA Standard zum Abendessen sein sollte.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 30. März 2016 um 17:54

vom 23.-25.4. ist doch die Entschädigungsfahrt für die Jungfernfahrer.
    Dann heisst das ja, die haben das Schiff mit den Jungfernfahrern nicht voll bekommen und füllen jetzt mit Goldenen auf ? Oder bringe ich gerade die Termine durcheinander?

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. März 2016 um 17:56

genau so ist es
    wir wären ja dabei aber leider sind wir auf der Stella und nehmen dafür an der Tauffeier am 7.5. in HH teil :wiegeil:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 30. März 2016 um 18:12

Ich habe mich riesig über das Angebot gefreut und sofort eine Balkonkabine mit extra viel Platz gebucht. Für 309 EUR übrigens. :daumen:

Also findet unsere 30. AIDA-Reise auf AIDAprima statt. Und nur 3 Tage später erwartet uns in Palma de Mallorca die schöne AIDAbella... :lachroll:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 30. März 2016 um 18:15

Puuh, da hat die Marketingabteilung den Managern an Bord ja etwas aufgebürdet.

Ganz schön mutig, die erste volle Tour hauptsächlich an die Goldenen zu verkaufen.

Wie hier ja schon anklang, sind das ja doch hauptsächlich Kunden, die i. d. R. Premium buchen, weil sie eben doch ganz bestimmte Vorstellungen von ihren Kabinen haben.
    Und bei dieser Reise wird sich wohl auch der ein oder andere Premium-Suiten-Bucher eine Innenkabine bekommen und damit die 2 Klassengesellschaft der Prima von der falschen Seite kennen lernen.

Und wenn alle an Bord Gold sind oder besondere Ansprüche haben, weil die Reise als Wiedergutmachung zu sehen ist, wird es schwierig mit exklusivem Fühstück. Da werden wohl auch Goldene im Buffet frühstücken müssen.

Ob damit alle glücklich sind?
    Also die, die über Geld sprechen vielleicht schon, aber die, die es haben?

Als Aidaverantwortlicher hätte ich mich nie getraut, meine zahlungskräftigsten Kunden als Probanden zu nehmen. Die Gefahr, das nicht alles auf Anhieb perfekt läuft, ist ja doch gegeben.
    Ich hätte da eher einen "Abenteuerer-Entdecker-Tarif" aufgerufen.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. März 2016 um 18:23
    Zitat von frau.nashornchen

Puuh, da hat die Marketingabteilung den Managern an Bord ja etwas aufgebürdet.

Ganz schön mutig, die erste volle Tour hauptsächlich an die Goldenen zu verkaufen.

Wie hier ja schon anklang, sind das ja doch hauptsächlich Kunden, die i. d. R. Premium buchen, weil sie eben doch ganz bestimmte Vorstellungen von ihren Kabinen haben.
    Und bei dieser Reise wird sich wohl auch der ein oder andere Premium-Suiten-Bucher eine Innenkabine bekommen und damit die 2 Klassengesellschaft der Prima von der falschen Seite kennen lernen.

Und wenn alle an Bord Gold sind oder besondere Ansprüche haben, weil die Reise als Wiedergutmachung zu sehen ist, wird es schwierig mit exklusivem Fühstück. Da werden wohl auch Goldene im Buffet frühstücken müssen.

Ob damit alle glücklich sind?
    Also die, die über Geld sprechen vielleicht schon, aber die, die es haben?

Als Aidaverantwortlicher hätte ich mich nie getraut, meine zahlungskräftigsten Kunden als Probanden zu nehmen. Die Gefahr, das nicht alles auf Anhieb perfekt läuft, ist ja doch gegeben.
    Ich hätte da eher einen "Abenteuerer-Entdecker-Tarif" aufgerufen.

Alles anzeigen

Kann mir nicht vorstellen, dass auf dieser Reise so etwas wie "exklusives Frühstück" für Goldene überhaupt angeboten wird.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook