AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am 5mai ist ein Aida-Schiff unter aidapur, vermutlich ist das die Aura auf den Weg in den Norden in Southampton gemeldet.

  • Steht da ernsthaft AIDA pur in der Hafenmeldung :wiegeil:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Yes, aidapur :lol1:


    http://www.southamptonvts.co.u…ule/Cruise_Ship_Schedule/


    Runterscrollen zum 5.mai, da sie an 7.5 in Hamburg gemeldet ist, muss der 6.mai ein Seetag sein


    Da die Aura für die Fahrt von Malle nach Hamburg nur sieben Tage Zeit hat (30.4.-7.5.) wäre tatsächlich ne AIDA Pur Reise denkbar. :wiegeil:Mit Zwischenstopp in Southampton wäre es aber keine AIDA Pur Reise mehr. :zwinker:


    Vielleicht sollte ich langsam doch hoffen, dass AIDA meine Aura-Reise Anfang April noch umroutet. Dann könnte ich vielleicht kostenlos auf AIDA Pur umbuchen. :daumen:

    Auf AIDA-sehen

  • Was ich als Betroffener nicht in Ordnung finde, dass man nicht schon mal vorab eine Mitteilung bekommt, bzw. auf dem Laufenden gehalten wird. Es gibt sicher Einige, die vor und nach der Tour noch einen Aufenthalt in Antalya geplant haben. Die Stornierungskosten für die Hotels dort steigen doch auch, je näher der Reisetermin rückt.
    Und kurzfristig günstige Flüge (Malle statt Antalya) zu bekommen ist auch schwer. Wir hatten mit den Antalya-Flügen ein richtiges Schnäppchen gemacht... und jetzt das.
    Bei uns betrifft es die Tour von Dubai nach Antalya. Sollte es wirklich so sein, dass die Tour jetzt auf Malle endet, müsste eigentlich Aida dafür sorgen wie wir nach nach Hause kommen. Schließlich laden die uns einfach in einem anderen Hafen ab. Unter dem Deckmantel des Sicherheitsgedankens läuft das nicht. Bella läuft Antalya ja auch noch an. Wenn Aida für den Heimflug ab Malle sorgt, übernehme ich die Stornokosten (100%) unserer Antalya-Flüge. So günstig gibts nämlich keinen Malleflug.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas2712 ()

  • Vielen Dank, Perlenfee und heikevonkor für eure Tipps und Videos. :daumen:
    Wir werden wahrscheinlich die Adria-Tour auswählen, auch wenn ich Aidastella gerne kennen gelernt hätte ^^

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Habe was zur Route Dubai-Antalya gefunden.
    Laut Tourenplan (am 31.01.16 aktualisiert) bleibt die Route soweit bestehen, außer das das Schiff dann von Rhodos + 1 Seetag nach Mallorca fährt und da am 30.04. ankommt.
    Dann würden wir 1 Tag länger fahren. :matrose:
    Wir werden ja hoffentlich Freitag mehr erfahren. Finde es zwar auch schade, das wir noch gar nicht informiert wurden, andererseits haben die MA v AC gerade nicht wenig zu tun....

  • Diese Reise ist jetzt auch sichtbar:
    22.10.16 Mallorca
    23.10.16 Seetag
    24.10.16 Malta
    25.10.16 Seetag
    26.10.16 Kreta
    danach wie vorher.


    Das heißt, dass die wunderschönen Inseln Mykonos und Santorin, sowie Athen rausgeflogen sind. Ich bin nicht sicher, ob ich das so fahren möchte. Malta ist toll, war aber schon 4 mal da.


    Quelle: http://www.aida.de/reise/st20161022/


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Laut AIDA entfallen Rhodos und Kreta. Die Route für die Transreise soll so enden: Suezkanal - Santorin - Piraeus - Malta - Mallorca.
    Quelle: Von Dubai nach Mallorca 2 - mit AIDAstella



    Lieber VITAlist, danke für deine Info über die Routenänderung. Woher hast du den Link? Ich habe auf der Aida Seite nichts gefunden. Das wäre ja total super. Einen Tag länger Urlaub und dann Malta mit dabei, dahin wollte ich immer schon mal, nicht zum siebten Mal Rhodos....
    Bin mal gespannt wann das bei myaida erscheint.


    Viele Grüße an alle!

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • aragorn001


    Aida vergibt wohl für jede Reise eine "Cruise-ID". Diese setzt sich aus https://www.aida.de/reise/ und z.B. ST (für die Stella), oder BE (für die Bella), oder AU (für die Aura), der Anzahl der Reisetage und dem Beginndatum der Reise im Format JJMMTT zusammen.


    Für die neue Stellatour ab 08.04.16, die nun 22 Tage lang ist, ergibt sich daher folgende Internetadresse:


    https://www.aida.de/reise/ST22160408


    Für die neue Stellatour ab dem 30.04.16, die 7 Tage lang ist ergibt sich folgende Internetadresse:


    https://www.aida.de/reise/ST07160430


    usw...


    Liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Woher hast du den Link? Ich habe auf der Aida Seite nichts gefunden.


    Da man davon ausgehen konnte, dass die Tour einen Tag länger geht habe ich einfach im früheren Link die 21 in 22 geändert. Für die 24- bzw. neu 25-tägige Reise klappt das auch.


    Ich seh gerade, dass Anne das schon gut erklärt hat.


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

    Einmal editiert, zuletzt von VITAlist ()

  • Guter Tipp besten Dank.


    Hab mit dem Trick anhand der Hafenmeldungen mal die Aura durchsucht.. Leider sind die Aura Routen wohl noch nicht in System....

  • Dann gebe ich (als mittlerweile mehrfach "Geschädigter") auch noch meinen Senf dazu. Zunächst möchte ich aber noch erwähnen, dass es bedenklich ist welchen Einfluss die IS und Konsorten mittlerweile haben! :erschrecken:



    Ob die Entscheidung jetzt korrekt ist oder nicht werden wir wohl nicht beurteilen können. Fakt ist aber sicherlich, dass der größtmögliche Schaden für AIDA wäre, wenn tatsächlich etwas passiert. Wir waren 2014 auch auf der "beschossenen" AIDA in Ashdood. Es wurde von den Medien zwar regelrecht aufgebauscht, aber dieser Vorfall war AIDA sicher eine Lehre.



    Auch waren wir im November im Orient, sprich von der Umbuchung von Prima auf Stella betroffen. Da wir auch Premium gebucht hatten waren wir zuerst auch nicht begeistert, dass wir eine andere Kabine zugeteilt bekamen. Allerdings war unser Glück eine auf Deck 6 zu bekommen. :daumen: Und für alle Aura-Bucher welche nun das Problem haben: Erstmal abwarten welche Kabine man bekommt, i. d. R. kann man dann ja immer noch bei AIDA nachfragen ob es eine andere freie Kabine gibt. Da es nun auf ein größeres Schiff geht sollte dies eher der Fall sein als damals bei der Prima. Außerdem sollte man bedenken, dass die Kabinenwahl zwar der Hauptvorteil ist; aber nicht der einzige!



    So nun zur OMM-Reise. Wir haben diesmal beide Wochen gebucht. Die Ersparnis beträgt dadurch ca. 900€ pro Kabine und 400€Bordguthaben (wenn es denn am Freitag so bestätigt wird). Der Nachteil ist leider, dass wir die Flüge individuell gebucht hatten und aktuell die Flüge nach Malle sogar teurer sind als in die Türkei (Pfingstferien). Aber man kann leider nicht alles haben.



    Fazit: Schuld ist nicht AIDA, sondern die .... welche die Welt gerade versuchen auf den Kopf zu stellen. :sdagegen: Sicher keine angenehme Situation für AIDA. Von daher finde ich das aktuelle Angebot akzeptabel, ein kostenloses Storno muss aber trotzdem möglich sein.

  • Guter Tipp besten Dank.


    Hab mit dem Trick anhand der Hafenmeldungen mal die Aura durchsucht.. Leider sind die Aura Routen wohl noch nicht in System....


    Weiss schon jemand, ob es einen Preisunterschied bei den Kabinen (früher AURA, jetzt STELLA) gibt?

    :Boot1:
    :Boot1:
    :Boot1:

  • Wolfsman


    Du bist wie ich Betroffener der abgesagten STELLA Reisen. Wie kommst du auf den Ersparnisbetrag von 900,-€ pro Kabine der am Freitag bestätigt werden soll?


    Viele Grüße
    aiki

    AIDA erfahren

  • Danke euch Beiden für die Infos.
    Dadurch steigt unsere Vorfreude auf die Transreise. Länger und attraktiver.
    Es gibt also nichts zu bemängeln.
    Unabhängig davon möchte ich trotzdem erwähnen, dass es sehr bedauerlich ist, dass die Welt sich so entwickelt.
    Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit müssen wieder die Oberhand gewinnen und den Stellenwert erhalten, wofür sich
    unsere Vorfahren eingesetzt haben.


    LG und einen schönen Urlaub

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Hallo!


    Heute morgen wurde sogar auf RTL - Morgenmagazin - bekannt gegeben, dass AIDA alle Reise im ÖMM mit Anlegen in der Türkei gestrichen hat. :schaem:


    Sicherheit geht vor :antwort:
    Viele Grüße
    :matrose: