Beiträge von Hamburgerjung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin aus Hamburg,


    wir sind zu zweit dabei.


    Eigentlich sollte die erste AIDA Selection Kreuzfahrt erst im Dezember starten, aber ich wollte vorher schon mal schauen, ob auf der Aura alles in Ordnung ist. :zwinker:


    Gruß Christian

    Moin zusammen,


    auch ich bin schon seit September dabei, zusammen mit mamamia, habe aber ganz vergessen, mich hier mal zu Wort zu melden.


    Natürlich komme auch ich gerne zum Fantreffen am ersten Seetag.


    Gruß Christian

    Ich bin auch dabei. Wollte endlich mal ne Transatlantik mit vielen Seetagen machen und im nächsten Frühjahr geht es endlich los. :)


    Ich fliege ab Frankfurt, werde schon Freitag nachmittag nach Frankfurt fahren und dort übernachten, damit die Anreise möglichst entspannt abläuft.


    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Christian

    Hallo zusammen,


    wir sind mit vier Personen dabei. Gebucht haben wir schon im März. Meine Mutter wollte ihren Geburtstag gerne mal auf einer AIDA feiern und da sie lieber Reisen ab / bis Deutschland macht, bot sich die Prima in ihrer ersten und wohl auch letzten Wintersaison im Norden an. Dazu kommt dann noch Silvester im Hamburger Hafen - ich denke, das ist eine gute Kombination. :daumen:


    Zu den Restaurantrevservierungen möchte ich folgendes sagen: Ich war bereits zweimal über Silvester auf AIDA. Wenn ihr während der Reise gerne ins Rossini oder Buffalo gehen möchtet, nehmt einen anderen Abend. :meinung: Ich war auf meiner ersten Silvester Reise 2013 / 2014 im Buffalo und wurde dort für viel Geld leider maßlos enttäuscht. :traurig: Letztes Jahr auf der Aura im Calypso war alles top, vom Essen vergleichbar mit dem Farewell Abend und trotz Buffetrestaurant auch eine recht festliche Stimmung. Klar möchte man an so einem Abend gerne etwas besonderes machen, aber das lässt sich AIDA auch besonders gut bezahlen. Ich persönlich werde aber aufgrund dieser negativen Erfahrung vor drei Jahren die A la carte Restaurants an den Festtagen lieber meiden.


    Ich hatte im April schon zwei Tage die Möglichkeit, die Prima zu testen und freue mich jetzt auf eine ganze Woche auf diesem Schiff. :wiegeil: Aber vorher geht es erstmal auf die MS 2. :bye1:


    VG Christian

    Habe natürlich sofort als die Freigabe für die Grünen kam, noch auf der Aura gebucht. :wiegeil: Bin schon total gespannt auf das neue Schiff, auch wenn ich es von außem immer noch nicht leiden mag. Aber es zählen ja die inneren Werte. :zwinker:

    Hallo zusammen,


    hat zufällig noch jemand Interesse in Palermo an einem ca. vierstündigen Stadtrundgang mit Frau Dr. Bestler teilzunehmen? Ich habe sie gestern mal angeschrieben. Vormittags ist sie zwar schon ausgebucht, aber nachmittags könnte sie die Tour nochmal anbieten. Weitere Infos findet ihr unter den Ausflugstipps zu Palermo oder unter http://www.sizilienreisen.com/.


    VG Christian

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch zu einer Umroutung kommt. Dann hätte AIDA Ende letzter Woche auch alle Aura- und Bella-Transreisen im Frühjahr aus dem System nehmen müssen. Es ist aber nach wie vor alles buchbar.


    Bei diesen vier noch verbliebenen Reisen ist Antalya Wechselhafen. Das ganze erinnert mich ein wenig an das Vorgehen in Ägypten im Herbst 2013. Damals wurden auch alle Ägypten-Anläufe gestrichen, außer Sharm El-Sheikh als Wechselhafen auf den Transreisen.


    Für den Herbst plant AIDA anscheinend auch auf den Transreisen nicht mehr mit Antalya. Warum nun ausgerechnet wir und die Bella-Fahrer noch in Antalya zu- bzw. aussteigen dürfen oder müssen..., weiß sicherlich auch in Rostock keiner so genau. :zwinker: Aber wer weiß, was die in den nächsten Wochen noch so aus dem Hut zaubern. Warten wir es ab. Am Ende können wir nur das beste draus machen.

    Yes, aidapur :lol1:


    http://www.southamptonvts.co.u…ule/Cruise_Ship_Schedule/


    Runterscrollen zum 5.mai, da sie an 7.5 in Hamburg gemeldet ist, muss der 6.mai ein Seetag sein


    Da die Aura für die Fahrt von Malle nach Hamburg nur sieben Tage Zeit hat (30.4.-7.5.) wäre tatsächlich ne AIDA Pur Reise denkbar. :wiegeil:Mit Zwischenstopp in Southampton wäre es aber keine AIDA Pur Reise mehr. :zwinker:


    Vielleicht sollte ich langsam doch hoffen, dass AIDA meine Aura-Reise Anfang April noch umroutet. Dann könnte ich vielleicht kostenlos auf AIDA Pur umbuchen. :daumen:

    Hallo,


    Wir haben die Transreise mit der Aura ab Antalya gebucht. Hat jemand eine Ahnung ob diese Reise auch betroffen sein könnte, oder wird Antaly doch noch als Wechselhafen für Transreisen bestehen bleiben.


    Grüße Melanie


    Hallo,


    die Route habe ich auch gebucht.


    Da die Aura- und Bella-Transreisen, die Antalya als Wechselhafen haben, nicht Ende letzter Woche aus dem Programm genommen wurden, so wie die Sommerreisen der Stella und Aura, gehe ich im Moment davon aus, dass sie so wie geplant statt finden. Stutzig macht mich aber, dass AIDA die Transreisen von Aura und Bella im Herbst offensichtlich umplant, denn die sind momentan nicht buchbar. Konsequent wäre es dann gewesen, auch die Frühjahrsreisen der Aura und Bella zu ändern. Die Transreise der Stella muss ja nun auch recht kurzfristig bis Mallorca verlängert werden. Warten wir einfach mal ab, was evtl. noch kommt.


    Gruß Christian

    Moin, moin aus Hamburg,


    ich bin vor zwei Wochen von der Aura zurück gekommen (Orient-Indien :wiegeil: ) und habe mir letzte Woche gedacht, dass ich im April mal nachschauen sollte, ob noch alles in Ordnung ist auf dem Schiffchen. :zwinker:


    Die Flüge haben wir individuell gebucht. Los geht es von Hamburg schon um 5:55 mit Condor, also werden wir rechtzeitig zum Mittagessen :hunger: vor Ort sein. Da wir auf Malle noch ein paar Tage bei der Familie meines Mitreisenden dran hängen, geht es erst Mitte der Woche wieder zurück.


    Gruß Christian

    Ich habe bisher auf der cara und der mar das Internet an Bord genutzt und es hat im großen und ganzen gut funktioniert. :daumen: Lediglich in unserer Kabine auf der cara war der Empfang zum Teil recht schwach. Aber es wird ja auch nur mit WLAN-Verfügbarkeit in den öffentlichen Bereichen geworden und da war er immer top. Klar kann man die Geschwindigkeit nicht mit der des heimischen DSL- oder LTE-Netzes vergleichen, aber ich fand das vollkommen ausreichend. Ich bin in zwei Wochen mit den 250 MB gut klar gekommen.

    Ich melde mich hier dann auch mal zu Wort. Bin der Kabinenteiler von Regina und wie ich sehe auch schon zum Fantreffen angemeldet. :daumen: Werde das erste Mal im Orient und auch in Indien unterwegs sein. Bin echt gespannt, was mich da erwartet. Den Flug habe ich individuell über Emirates gebucht, Akunft in DXB 5:50. :schlafen:


    Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über das Ausflugsprogramm zu machen. Da ich vor gut zwei Jahren in Ägypten gute Erfahrungen mit Bakadi Dreams gemacht habe, werde ich bzgl. der Orienthäfen mal deren Programm studieren. In Indien schaue ich mal, was Mumbai Magic zu bieten hat.


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    wir haben nun auch gebucht. Wir sind zu viert, meine Schwester, unsere Eltern und ich.


    Bekannte von mir gehen am Freitag auf die Diva und werden beide Tage individuell mit "st-petersburg-reise.com" unterwegs sein. Ich bin gespannt, was die berichten werden.


    Gruß Christian