Beiträge von Froschkönigin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vielen Dank für den Tipp, @aida2003


    Ich habe tatsächlich noch mal bei Aida in Rostock angerufen und bin dieses Mal an eine kompentente Mitarbeiterin geraten, die tatsächlich doch noch Flüge und Vario-Wunschkabinen-Kategorie aus dem Ärmel zaubern UND sofort fest buchen konnte.

    Wir werden also genau eine Woche später starten und hoffen nun auf eine tolle Kabine an Bord der Prima :)

    @Larissa1996


    Das Problem ist, dass wir genau in diesem Zeitraum unseren diesjährigen Sommer-Urlaub haben werden und es mir herzlich wenig nützt, wenn ich eine „richtig teure Reise“ für eine Termin buchen muss, von welchem weder mein Mann noch ich wissen, ob wir da überhaupt Urlaub einreichen und bekommen werden.


    Und die anderen Reisen in unserem Urlaubszeitraum gehen alle in den Norden Europas und interessieren uns nun mal rein gar nicht.

    Weniger lustig ist es, wenn man genau dise Reise gebucht hatte und durch die Unfähigkeit einer Aida-Mitarbeiterin an der Hotline die letzten 6 freien Veranda-Kabinen auf dem Schiff (eine Woche später) innerhalb von 10 Minuten quasi verloren hat, weil die Dame sich dreimal bei ihrem Vorgesetzten über etwas rückversichern musste, das in der Email von Aida bereits definitiv drin stand.


    Ich glaube, mein Anwalt wird sich über eine saftige Schadenersatzforderung, die er für mich stellen darf, freuen.

    Wer hätte am 11.09.2018 Interesse, an einer Tour ab Civitavecchia Hafen nach Rom und zurück teilzunehmen in einem klimatisierten Achtsitzer, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Rom zu sehen?


    Es gibt noch 6 freie Plätze, Kosten pro Person wären 40.-€.



    :sverschoben:
    Bitte Mitfahrer für Ausflüge nur in den passenden Themen zu „Wer geht wann“ suchen, und nicht in den Ausflugstipps. Danke, vG Morris

    Vielen Dank für eure Antworten und ganz speziell für die Mühe, die du dir gemacht hast, @MANU—ELA :sdanke:


    Wir fliegen mit EW nach Düsseldorf und ich bin nun sehr froh, einen ziemlich guten Anhaltspunkt zu haben, bis wann wir wieder zurück im Hafen sein müssen.


    Da wir bisher noch nie auf Mallorca waren, hätte vielleicht jemand Ausflugtipps für uns, die innerhalb eines halben Urlaubstages „stressfrei“ zu realisieren wären?

    Wir fliegen mit An- und Abreisepaket um 20.00 Uhr ab Palma.
    Den Abreisetag würden wir gerne außerhalb vom Schiff verbringen, wollen aber natürlich nicht zu spät zur Abholung zurück sein.


    Wann wird man ungefähr am Schiff abgeholt?

    Habt ihr schon eure Flugzeiten bekommen?


    Wir wissen jetzt, dass wir um 17:45 Uhr in Palma landen werden.
    Leider gibt es bei MyAida bisher noch keine Angaben für den Rückflug.


    Bin gespannt, ob es ein Aida-Vollcharterflug werden wird...

    Zuallererst nach Betreten des Schiffes (und nach dem Abchecken, ob die Kabine schon beziehbar ist oder nicht) muss ich einen Rundumblick von „ganz oben“ auf den Hafen und das Meer/Fluss genießen. Dabei werden natürlich auch schon die ersten Fotos gemacht.


    Das mache ich auch während der Reise am Morgen bei Ankunft in einem neuen Hafen zuallererst.
    Für Santorini habe ich extra den Wecker gestellt, um die Einfahrt in die Caldera nicht zu verpassen. :foto:

    Bari war für uns letzte Woche der einzige Hafen auf unserer Adria-Reise mit Aidabella, den wir uns auch hätten schenken können.
    Vielleicht lag es ja es am bescheidenen Wetter, aber wir konnten dem Ort rein gar nichts abgewinnen.


    Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass wir leider den betrügerischen Versprechungen eines hiesigen Anbieters aufgesessen sind, der am Hafenausgang seine "2-stündige Busrundfahrt durch Bari" angepriesen hatte - zum Schnapperpreis von 10.-€ pro Person.


    Sagt man nicht, dass man immer genau das bekommt, wofür man bezahlt? :gruebel:
    In diesem Falle stimmte es leider, denn die ach so preiswerte Rundfahrt war pure Verarsche und das in drei Etappen, die die 2 Stunden füllten.


    Wir fuhren zunächst ca. 15 Minuten durch die Straßen von Bari und dann hielt der Bus an, alle Passagiere sollten aussteigen und 1,5 Stunden später wieder kommen. Dieser Zeitraum stand "zur freien Verfügung" und gehörte zum PROGRAMM der zweistündigen Bustour!! :hahaha:


    Wir haben uns dann auf den Weg in die Altstadt von Bari gemacht (muss man nicht sehen, denn außer Touristenkitschverkaufsständen und baufälligen Gebäuden sowie einige Kirchen mit sich gerade verheiratenden Brautpaaren gab es nicht viel Interessantes zu entdecken) und hatten nicht vor, überhaupt zum Bus zurückzukehren, sondern auf eigene Faust durch den Ort zu gehen.


    Zufällig trafen wir "unseren" Bus dann in der Nähe vom Liegeplatz der Aidabella wieder, wo er am Straßenrand stand und auf die Gäste wartete, die den 3. Programmpunkt der Tour tatsächlich wahrgenommen hatten (15 Minuten in einer Basilika), bevor es ca. einige hundert Meter weiter zum Hafeneingang ging, wo diese prächtige Tour dann beendet war.


    Mein Tipp: wer nach Bari fährt, sollte sich tunlichst vor einem roten Doppeldecker-Bus in Acht nehmen (der neben den Rikschas steht) und dessen Betreiber mit falschen Versprechungen auf Kundenfang sind. :motz1:

    Stimmt es, dass in Venedig alle Passagiere am Abreisetag um 11.00 Uhr von Bord müssen? :gruebel:
    Was passiert denn mit den Pauschalbuchern, die ihren Flug erst am Spätnachmittag antreten? Bietet Aida einen Ausflug an, der am Flughafen endet?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob die Wartezeit am Taxistand am JFK normalerweise lang sind? Überlegen, ob wir ein Taxi nehmen
    sollen oder lieber mit einem gebuchten Transfer vom JFK nach Manatten fahren sollen.
    Wie viele Personen nimmt ein normales Taxi denn mit? Gibt es auch Großraumtaxis? Wir sind nämlich 5 Persoenen (und dann mit Gepäck).


    Wir haben damals eine ganze Weile in der Taxi-Schlange gewartet und haben zwischendurch ernsthaft überlegt, spontan den Aida-Transferbus zu buchen.
    Allerdings dachten wir, mit dem Taxi schneller an Bord zu sein, was sich als Irrtum herausstellte, denn auch der letzte Aida-Bus war schon lange vor uns dort!!! :verzweifelt: