Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht aber wenigstens drei oder vier Schwestern.

    Bei uns waren es nur 2, aber ganz mickrig.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Bei Aida gibgt es seit heute bei den AIDA Cyber Days auch 3 Termine "Norwegens Fjorde ab Hamburg" zum Variotarif,
    ab 699€ in der Innenkabine. Das gab es in letzter Zeit nur über ausgewählte Reisebüros / Onlineanbieter, aber nicht bei Aida direkt.

  • Ist allerdings die 7 Tages Tour. Für 10 Tage kannst du die Innenkabine für 849 € bekommen. Zwar nicht in den Sommerferien, aber in den Herbstferien durchaus möglich.....

  • Ihr bekommt aktuell ausserhalb der Cyber Days eine 10 Tages Tour Norwegische Fjorde mit Geirangerfjord. Termin in den Osterferien. Preis heute ca. 600 Eur weniger pro Kabine als gestern.

  • Hallo zusammen,

    da wir im März leider keinen Urlaub bekommen und somit nicht die Tour „Winter im hohen Norden“ buchen können, haben wir nun die 10-tägige Tour Norwegens Fjorde ins Auge gefasst.

    Wir sind uns jetzt aber mit dem Zeitraum unsicher.

    8.04. - 18.04. oder 20.05. - 30.05.

    April wäre uns eigentlich lieber, aber kann man im April an den Häfen schon einiges unternehmen oder ist hier überall noch „Winterschlaf“.

    Kann jemand aus Erfahrung berichten welche Zeit sich besser lohnt bzw. landschaftlich schöner ist (sofern das Wetter mitspielt)?

  • Hallo, wir haben die Tour d.J. Anfang Juni gemacht, ich würde Euch eher zu Mai raten. Dann sind ggf. alle Zufahrten z.B. zum Dalsnibba frei und die Schneeschmelze hat schon begonnen, demzufolge führen dann die Wasserfälle auch genügend Wasser.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo, wir haben die Tour d.J. Anfang Juni gemacht, ich würde Euch eher zu Mai raten. Dann sind ggf. alle Zufahrten z.B. zum Dalsnibba frei und die Schneeschmelze hat schon begonnen, demzufolge führen dann die Wasserfälle auch genügend Wasser.

    Kann dem nur beipflichten. Waren ebenfalls Anfang Juni

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wir waren Anfang Juni und hatten super tolles Wetter

    06/09 - AIDA Vita ÖMM; 02/14 - AIDA Bella Karibik+Mexico; 10/14 AIDA Luna Nordamerika; 04/15 - AIDA Mar Metropolen; 11/15 AIDA Sol Kanaren; 01/16 - MS1 Asien; 06/16 AIDA Stella WMM; 12/16 Orient; 05/17 - AIDA Sol Norwegische Fjorde; 09/17 AIDA Aura WMM; 11/17 AIDA Diva Karibische Inseln; 04/18 AIDA Blu Adria; 12/18 AIDA Luna Karibik+Mexico; 03/19 MS Herz MM+Andalusien; 11/19 AIDA Luna Karibik+Mittelamerika; 06/21 MS 2 Kanaren; 07/21 MS 6 Schwedische Küste; 10/22 AIDA Blu MM+Korfu; 11/22 MS 3 Nordland+Oslo; 03/23 AIDA Stella Mediterane Schätze; 06/23 MS3 Großbritanien+Belfast; 11/23 AIDA Blu Indischer Ozean; 05/24 AIDA Mar Dänemark mit Danzig+Göteborg; 09/24 MS7 meets Andrea Berg & Friends

  • Ich würde auch aus den genannten Gründen Mai bevorzugen

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallöchen,

    wir planen eine AIDA-Reise in die norwegischen Fjorde. Welche Schiffsseite ist da die bessere oder ist es egal, weil man auf beiden Seiten gut sieht?

    Es soll die Tour mit der Sol vom 24.10.-31.10.20 werden...

    Vielen Dank!!:papierschiff:

  • Hallöchen,

    wir planen eine AIDA-Reise in die norwegischen Fjorde. Welche Schiffsseite ist da die bessere oder ist es egal, weil man auf beiden Seiten gut sieht?

    Es soll die Tour mit der Sol vom 24.10.-31.10.20 werden...

    Vielen Dank!!

    Ich nehme deine Frage mal hier mit hin, da es zu diesem Thema und unter anderem zu dieser Frage ja bereits einen Thread gibt.


    Es ist wirklich völlig egal, welche Seite man wählt. Die Fjordlandschaft ist auf beiden Seiten toll. Allerdings habt ihr einen sehr späten Termin gewählt. Da werdet ihr von den Fjordfahrten größtenteils nichts mitbekommen, da es Ende Oktober ja schon sehr spät hell und sehr früh dunkel wird.


    Sollte es das erste Mal Norwegen sein, dann empfehle ich euch einen anderen Reisemonat, zum Beispiel den Juni, da ist die Schneeschmelze auf den Bergen meist in vollem Gang und die Wasserfälle sind noch imposanter als sonst.


    Viele Grüße, Meerelfe


    Edit: Hier auch mal noch ein Link, der sich mit Norwegen im September/Oktober beschäftigt: Norwegens Fjorde September / Oktober.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Link eingefügt und Fehlerteufelchen beseitigt.

  • Ganz lieben Dank fürs Verschieben...

    Ich hab mich durch den Thread durchgelesen und werde die Reise wohl verschieben.. manchmal ist man echt beschränkt... ist ja logisch, dass es im Herbst später hell und abends eher dunkel wird:sport1:


    wir sind halt noch auf die Ferien angewiesen und im Sommer gehts immer nach Rügen:loveyou:

    Da bleiben dann nur noch die restlichen Ferien übrig...

  • und die kleineren Orte sind auch schon im Winterschlaf und weitere Kreuzfahrtschiffe gibt es auch nicht mehr zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ganz lieben Dank fürs Verschieben...

    Ich hab mich durch den Thread durchgelesen und werde die Reise wohl verschieben.. manchmal ist man echt beschränkt... ist ja logisch, dass es im Herbst später hell und abends eher dunkel wird:sport1:


    wir sind halt noch auf die Ferien angewiesen und im Sommer gehts immer nach Rügen:loveyou:

    Da bleiben dann nur noch die restlichen Ferien übrig...

    das ist eine sehr gute Entscheidung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also wir sind im Oktober gefahren und trotzdem es früh dunkel war und spät hell geworden ist, war es toll. Klar, wir hatten ähnliche Bedenken, wie es hier erwähnt wurde, aber wir empfanden es als sehr angenehm das einzige Kreuzfahrtschiff zu sein und nicht eines von 3-5....:meinung:

    Aber es ist natürlich Geschmacksache.....:zwinker: