Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vergin Gorda


    die AIDA liegt von 8:00 - 17:00 vor Tortola.


    Hört sich lange an, aber von der Fährzeiten nach Vergin Gorda nicht opimal.
    Man erreicht morgens die 9:00 Uhr Fähre was ja super ist. Dann ist man so gegen 10:30 am Strand.
    Aber zurück ist nicht optimal. Es gibt nur 2 Fähren die passen würden.
    12:40 was ja eindeutig zu früh ist weil man gegen 12:00 schon vom Strand zurück müsste. Also nur 1,5h - das lohnt nicht
    15:00 was eigentlich super ist. Darf nur nichts schlief gehen, denn die nächste Fähre wäre erst weider 17:00 Uhr :abfahrt:


    War zuletzt einer dort?
    Wie gabt ihr das gelöst?

  • Wir haben nicht die Fähre Speedys genommen, sonders Sensation Ferrys, die fahren 8:30 Uhr und zurück 13:45 Uhr. Ansonsten sind die Leistungen gleich, alles hat gepasst - und zeitlich hat es uns gut gereicht, daher wer sicher gehen will, nimmt diese Verbindung, meine Empfehlung. :thumbup:


    Mitreisende vom Schiff sind tatsächlich erst 15:00 Uhr zurückgefahren, haben wohl beschlossen, dass AIDA warten würde, da es eine größere Anzahl Leute waren, die sich wohl am Strand abgesprochen haben - ist gutgegangen, muss aber nicht, meine Meinung. Ich hätte zu viel Angst bei der Sache gehabt.

  • Wir hatten damals Glück das die AIDAvita früher angelegt hat und wir sind quasi zum Fährterminal gerannt und haben die um 8 Uhr bekommen. Aber darauf kann man sich leider nicht drauf verlassen.
    Ich hab auch nen Foto von der Devils Bay mit nur 2 Personen drauf (das Paar war auch mit uns auf der Fähre)


    Was mich wundert das die Ihre Fährzeiten nicht an die jeweiligen Schiffe anpassen bzw. ergänzen


    Georg

  • Das hatten wir auch vor - leider war vor uns ein anderes Schiff am Anleger, und bis die Behörden an Bord der Diva kamen, war es dann kurz vor 8:00 Uhr :( . Dadurch sind wir aber bei der von mir geschilderten Alternative gelandet, was wir nicht bereut haben - außer dass wir umsonst so arg bald aufgestanden sind ;) .

  • Wir haben nicht die Fähre Speedys genommen, sonders Sensation Ferrys, die fahren 8:30 Uhr und zurück 13:45 Uhr. Ansonsten sind die Leistungen gleich, alles hat gepasst - und zeitlich hat es uns gut gereicht, daher wer sicher gehen will, nimmt diese Verbindung, meine Empfehlung. :thumbup:


    Danke habe ich mir auch schon angesehen. Hilft allerdings genaugenommen auch nicht. 13:45 ist auch die letzte passende Fähre. Danach erst wieder 16:45 was dann auch zu spät wäre. Alternativ, falls man die 13:45 verpasst, oder die wegen zu hoher Wellen nicht fährt mit Speedy um 15:00 zurück geht ja nicht. :gruebel:


    Wie Georg schon sagt... wäre clever die würden zwischendurch noch eine Fähre einsetzen, aber da ist wohl Mittagsschläfchen angesagt.

  • Danke habe ich mir auch schon angesehen. Hilft allerdings genaugenommen auch nicht. 13:45 ist auch die letzte passende Fähre. Danach erst wieder 16:45 was dann auch zu spät wäre. Alternativ, falls man die 13:45 verpasst, oder die wegen zu hoher Wellen nicht fährt mit Speedy um 15:00 zurück geht ja nicht. [...]

    Mhm aber kann man nicht ein einfaches Ticket bei Speedys um 15 Uhr kaufen?


    Ich würde dann die Fähre um 13:45 einplanen und als back Up klären, ob man nicht auch ein One Way Ticket von Speedys notfalls um 15 Uhr kriegen kann.



    Speedys fährt so pünktlich, weil sie auch den transfer für die Einheimischen sicherstellen.

    Bei uns waren auf der Fähre ganz viele Schüler auf dem Weg zur Schule bzw. zurück. Da wollen sich die Einheimischen sicher drauf verlassen können - unabhängig vo ein paar Kreuzfahrern.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Vielen Dank für die Info.

    Da werde ich gleich mal schauen.


    Hat jemand von Euch in letzter Zeit den AIDA Ausflug TOR19 "Entspannung am Strand" gemacht und kann seine Erfahrungen hier berichten?

    Insbesondere würde mich interessieren welcher Strand angefahren wird?

    Einmal editiert, zuletzt von sky4321 ()

  • sky4321 haben zwar nicht den Aida Ausflug gemacht , sind mit 8 Leuten mit dem Taxi nach einer kleinen Inselrundfahrt zum Smugglers Cove gefahren. Super Strand ,nicht voll, eine kleine Strandbar gibt es auch. Es war ein super Tag. Der Taxifahrer hat uns nach Absprache wieder abgeholt.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Hallo,


    wenn ich die Fahrkarte für die Fähre nach Virgin Gorda hin und zurück kaufe, muss ich mich dann für eine bestimmte Rückfahrt entscheiden, oder kann ich es spontan machen?


    Liebe Grüße

    Brigitte

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Du kannst zurückfahren, wann Du willst. Erkundige Dich aber bei dem Busfahrer auf Virgin Gorda, wann Du mit dem Bus zum Fährhafen zurückfahren musst, damit Du das letzte mögliche Fährschiff erreichst und der AIDA nicht nachwinken musst.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ok Danke.

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Wir haben damals spontan einen Ausflug mit "Egbert " ,im Schnellboot zu den The Bath unternommen. Es gab viele einheimische Anbieter. Zu 10 (alle vom Schiff) haben wir dann Egbert gewählt und die Tour begann. Er fuhr uns direkt zu den The Baths.Wir waren die ersten und es war ein Traum!!!! Unberührt....einfach Wahnsinn. Wir konnten die Natur in Ruhe genießen. Später kamen dann die" Aida-Ausflügler". Individuell ist einfach viel schöner.Egbert holte uns pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder ab. Da wir gerne noch nach Norman Island (Schatzinsel) wollten, fuhr er uns auch noch dort hin. An Bord hatte er Rum und Cola... Nach 1,5 Stunden ging es dann wieder zurück zum Hafen. Es war ein wunderschöner Ausflug.( einer der schönsten !) Waren auch ne coole, spontane Truppe. Es gehört ne Prise Abenteuerlust und Vertrauen zu solch Ausflug dazu. Aber auf Egbert war Verlass. The Baths muß man gesehen haben!

  • schnecke82

    Jost van Dyke geht zwar individuell, ist aber etwas "umständlich".


    Man müßte mit Taxi zum West End fahren (knapp 7 km, ca. 15min.).

    Von dort fährt die Fähre "New Horizons" nach Great Harbor, Jost van Dyke.

    Von dort nochmal ca. 1,5 km bis 'rüber zur White Bay (je nachdem, wo man "beachen" mag)


    Laut Homepage der Fährgesellschaft fährt die erste Fähre nach JvD um 08:00.

    Die nächste dann 10:00.

    Preis (roundtrip) 30 US$ (Erw.), Fahrtdauer ca. 20min.


    Zurück wären die möglichen Abfahrtszeiten 12:00, 14:00 und 17:00 ab Great Harbor JvD.




    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Apfelfrau ja die Zeiten kenne ich. Wir sind leider erst um zwölf auf Tortola, da ist 13 Uhr ganz schön knapp, muss wirklich alles passen. Hatte gehofft dass es individuell noch als Ausflug angeboten wird


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wir haben mit Egbert damals vor Ort verhandelt und unsere Wunschziele gesagt. War alles kein Problem. Er trug Basecap und Tshirt mit seinem Namen...Vielleicht hast du Glück...

  • Wir haben damals spontan einen Ausflug mit "Egbert " ,im Schnellboot zu den The Bath unternommen. Es gab viele einheimische Anbieter. Zu 10 (alle vom Schiff) haben wir dann Egbert gewählt und die Tour begann. Er fuhr uns direkt zu den The Baths.Wir waren die ersten und es war ein Traum!!!! Unberührt....einfach Wahnsinn. Wir konnten die Natur in Ruhe genießen. Später kamen dann die" Aida-Ausflügler". Individuell ist einfach viel schöner.Egbert holte uns pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder ab. Da wir gerne noch nach Norman Island (Schatzinsel) wollten, fuhr er uns auch noch dort hin. An Bord hatte er Rum und Cola... Nach 1,5 Stunden ging es dann wieder zurück zum Hafen. Es war ein wunderschöner Ausflug.( einer der schönsten !) Waren auch ne coole, spontane Truppe. Es gehört ne Prise Abenteuerlust und Vertrauen zu solch Ausflug dazu. Aber auf Egbert war Verlass. The Baths muß man gesehen haben!



    Kann man Egbert auch vorab buchen? Gibt es eine Kontaktadresse?

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen: