1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• friffl
  • 26. November 2015 um 12:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 27. November 2015 um 11:52

Die mar ist definitiv auf dem Weg nach Road Town/Tortola.
    Die US Virgin Islands sind mit Sicherheit keine Option, dann hätte man auch direkt nach Puerto Rico fahren können.

• Anzeige
    • RE: Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 27. November 2015 um 11:52

Nach AIS von AIDAmar vor 2 Minunten ist Ziel ROADTOWN PILOT, dann ist doch alles klar: Tortola.

Die Einfahrt erfolgt von Süden soweit ich das letztes Jahr auf der Bella mitbekommen habe. Am 25.12.2015 sind wir selbst auf der Mar dabei und ich befürchte nun doch - da auch die Ausflüge in MyAIDA weg sind - dass es Tortola werden wird...

VG Andy

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 27. November 2015 um 12:08

Ja , es wird Tortola.
    Gerade dreht die Mar ab Richtung Roadtown.

2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:

2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:

2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:

2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:

2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 27. November 2015 um 12:14
    Zitat von Andy

- da auch die Ausflüge in MyAIDA weg sind - dass es Tortola werden wird...

in unserer reise ab 05.01. sind die Ausfluege fuer san Juan noch drin.

• WeltenbummlerUP
    Cara - Vita - Aura Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 27. November 2015 um 14:05

wir waren letzte Woche in San Juan
    wir sind so rausgekommen aus dem Terminal, nur zurück zum Schiff brauchte man neben der Aidakarte auch seinen Ausweis
    Wäre schade wenn die Mar den Hafen nicht anläuft, alles ist fussläufig zu erreichen und die vielen Markengeschäfte haben tolle Preise.

:sbitte:

die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur

kommende Reisen

2018_11 Bella Kiel - Mallorca

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 27. November 2015 um 14:36

WeltenbummlerUP
    Hallo Uschi und Peter,
    ja gern wuerden wir mit den 2aus Aachen in San Juan an land gehen! :sport1:
    Aber wir denken es wird wohl nichts werden. :zorn: Wir hoffen Ihr hattet eine schoene Tour. :daumen:
    Viele Gruesse aus Holland von Andrea und Frank :tanzgott:
    Noch 39 Tage bis :abfahrt:

• WeltenbummlerUP
    Cara - Vita - Aura Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 27. November 2015 um 15:09
    Zitat von friffl

WeltenbummlerUP
    Hallo Uschi und Peter,
    ja gern wuerden wir mit den 2aus Aachen in San Juan an land gehen! :sport1:
    Aber wir denken es wird wohl nichts werden. :zorn: Wir hoffen Ihr hattet eine schoene Tour. :daumen:
    Viele Gruesse aus Holland von Andrea und Frank :tanzgott:
    Noch 39 Tage bis :abfahrt:

Die 10 Tage Vita waren nicht schlecht, aber Aida sollte sich langsam mal überlegen, wo die Schmerzgrenze für Urlauber ist.
    Das Essen war in den ersten 3 Tagen grottenschlecht, wirklich grottenschlecht
    Die Auswahl war miserable. Zwischen den wenigen Tabletts hat man großflächig Verzierungen hingelegt damit das Ganze noch nach was aussah
    Themenabende waren zwar da, aber es gab z.B. als Attraktion beim amerikanischen Abend Schweinebraten, da sie für den ganzen Abend nur 4 Tablets Sparerips hatten. So zog sich das die ganze Reise durch, absolute Misswirtschaft
    Die Passagiere haben sich massiv in den ersten Tagen beschwert.
    Man sollte aber auch positive erwähnen dass es jeden Tag besser wurde und zum Schluss auch geschmacklich schmeckte
    Das Restaurant am Pool hatte 4 Tage geschlossen.

Auf der Luna im Februar hatten wir schon die Misswirtschaft die ersten 2 Tage, wo es kein Käse und Gemüse morgens gab oder das alkoholfrei Weizen erst ab dem 3 Tag

Demnächst zahle ich erst ab dem 3. Tag

Ausflüge die bei myAida gebucht wurden, waren falsch eingestellt. Wurde dir aber erst an Bord mitgeteilt und der Ausflugspreis als Bordguthaben zurück gegeben. Lt Insider machen sie das so absichtlich, gibst du eben mehr Geld an Bord aus.

Wegen viel Wind war der vordere Teil kpl. abgesperrt. Ok kann man ja mit leben, aber wenn kaum noch Wind da ist, kann man die Sperre aufheben
    Ich habe mir die Hacken abgelaufen bis endlich ein Streifenhörnchen die Verantwortung übernommen hatte, die Absperrung aufzuheben und das an einem Seetag.

Und unser Chef Entertainment Manager Tom A. hört sich auch gerne selber reden. Er ist auf jeden Fall korpulent genug für diesen Job :)

wir machen noch im Februar die Bella Tour und dann ist erst einmal Schluß mit Aida. Ok wenn sie die Reisen verschenken, dann würden wir es uns nochmal überlegen

euch auf jeden Fall schon mal eine tolle Reise mit hoffentlich besseren Service an Bord

LG Uschi & Petter

die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur

kommende Reisen

2018_11 Bella Kiel - Mallorca

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 27. November 2015 um 15:54

WeltenbummlerUP

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 27. November 2015 um 16:06

sarasota
    Die weltenbummler haben nur auf meine Frage geantwortet. :antwort:
    Danke Uschi und Peter :daumen:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 27. November 2015 um 16:12

Dass ihr bei der vita-Tour einfach so rauskonntet, ist ja schon mehrfach hier geklärt worden.

Bei der mar-Tour ist es einfach anders, vielleicht können ja die aktuell Umgerouteten mal berichten, wenn sie wieder zuhause sind.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Praxis-Team
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2015 um 16:18

Hallo :ciao:

Wie ich eben bei Facebook von einem Passagier der zur Zeit auf der Mar ist gelesen habe, ist es wohl neu.
    Es wurde bis ein Tag vor anlegen noch mit den Amerikanern darüber verhandelt, aber sie blieben wohl hart. :sdagegen:
    Mmhhh...dann mal sehen was auf uns zukommt, Puerto Rico oder Tortola :Boot1:
    Schön wird es so, oder so....also warten wir mal was es wird.

:blumen: die Nati

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 27. November 2015 um 16:24

So neu ist das nicht! :antwort:
    Wie ich schon schrieb, wurden wir Anfang Oktober von unserem RB bezueglicch Ausflugsplanung ueber geplante Facechecks informiert.
    Deswegen wundert es mich, dass es neu sein soll. :frage1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 27. November 2015 um 17:17
    Zitat von WeltenbummlerUP

Die 10 Tage Vita waren nicht schlecht, aber Aida sollte sich langsam mal überlegen, wo die Schmerzgrenze für Urlauber ist.
    Das Essen war in den ersten 3 Tagen grottenschlecht, wirklich grottenschlecht
    Die Auswahl war miserable. Zwischen den wenigen Tabletts hat man großflächig Verzierungen hingelegt damit das Ganze noch nach was aussah
    Themenabende waren zwar da, aber es gab z.B. als Attraktion beim amerikanischen Abend Schweinebraten, da sie für den ganzen Abend nur 4 Tablets Sparerips hatten. So zog sich das die ganze Reise durch, absolute Misswirtschaft
    Die Passagiere haben sich massiv in den ersten Tagen beschwert.
    Man sollte aber auch positive erwähnen dass es jeden Tag besser wurde und zum Schluss auch geschmacklich schmeckte
    Das Restaurant am Pool hatte 4 Tage geschlossen.

Auf der Luna im Februar hatten wir schon die Misswirtschaft die ersten 2 Tage, wo es kein Käse und Gemüse morgens gab oder das alkoholfrei Weizen erst ab dem 3 Tag

Demnächst zahle ich erst ab dem 3. Tag

Ausflüge die bei myAida gebucht wurden, waren falsch eingestellt. Wurde dir aber erst an Bord mitgeteilt und der Ausflugspreis als Bordguthaben zurück gegeben. Lt Insider machen sie das so absichtlich, gibst du eben mehr Geld an Bord aus.

Wegen viel Wind war der vordere Teil kpl. abgesperrt. Ok kann man ja mit leben, aber wenn kaum noch Wind da ist, kann man die Sperre aufheben
    Ich habe mir die Hacken abgelaufen bis endlich ein Streifenhörnchen die Verantwortung übernommen hatte, die Absperrung aufzuheben und das an einem Seetag.

Und unser Chef Entertainment Manager Tom A. hört sich auch gerne selber reden. Er ist auf jeden Fall korpulent genug für diesen Job :)

wir machen noch im Februar die Bella Tour und dann ist erst einmal Schluß mit Aida. Ok wenn sie die Reisen verschenken, dann würden wir es uns nochmal überlegen

euch auf jeden Fall schon mal eine tolle Reise mit hoffentlich besseren Service an Bord

LG Uschi & Petter

Alles anzeigen

Hallo,

dein spannender Erfahrungsbericht würde sicherlich ganz gut in dieses Thema passen (kannst ihn evtl. ja nochmal mit Strg C und Strg V reinkopieren)

Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. November 2015 um 18:49)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 27. November 2015 um 17:55
    Zitat von sarasota

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Eigentlich schon. Wir waren ja jetzt auf der Mar zur Trans-Karibik (20 Tage). Das Essen wird wirklich schlechter, Käseauswahl sehr dürftig, Abwechslung fehlte. Mir tun die "Prima-Geschädigten" leid, die wohl mit 500 Leuten schon ab Warnemünde und noch weiter bis teilweise Anfang Dezember auf dem Schiff sind. 8 bis 10 Wochen würde ich das Essen nicht aushalten, da es sich zu oft wiederholt.

Zweimal chaotische Frühstückstage, einmal am Seetag nach NY und dann nochmal nach DomRep, wo 1000 neue Gäste mit Jet-lag an Bord kamen und die "Weiterfahrer eine Stunde länger schlafen konnten. Da waren natürlich um 7:30 alle munter, aber es hatte nur das kleine East auf. Bella Donna und Markt öffneten erst um 8:30. Da war natürlich Chaos angesagt. Ich dachte, sie hätten nach NY gelernt, aber nach DomRep genau das gleiche Chaos.

Es hängt wohl doch sehr davon ab, welche "Mannschaft" gerade auf dem Schiff weilt. So viele Ungereimtheiten, wie bei dieser Fahrt habe ich noch nie erlebt

[/align]Bye, Bye Diddi

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.739
    • 27. November 2015 um 18:02

Zweimal chaotische Frühstückstage, einmal am Seetag nach NY und dann nochmal nach DomRep, wo 1000 neue Gäste mit Jet-lag an Bord kamen und die "Weiterfahrer eine Stunde länger schlafen konnten. Da waren natürlich um 7:30 alle munter, aber es hatte nur das kleine East auf. Bella Donna und Markt öffneten erst um 8:30. Da war natürlich Chaos angesagt. Ich dachte, sie hätten nach NY gelernt, aber nach DomRep genau das gleiche Chaos.[/quote]

Offtopic
    Das ist keine Seltenheit, auf der SOA gäbe ein identisches Problem, alle wollen von Bord aber nur 2 Restaurants offen...geht garnicht. Das selben bei der Rückkehr, alle haben Hunger aber nur 2 Restaurants offen, da muss Aida noch dran arbeiten.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 27. November 2015 um 18:05
    Zitat von diddi4

Eigentlich schon. Wir waren ja jetzt auf der Mar zur Trans-Karibik (20 Tage). Das Essen wird wirklich schlechter, Käseauswahl sehr dürftig, Abwechslung fehlte. Mir tun die "Prima-Geschädigten" leid, die wohl mit 500 Leuten schon ab Warnemünde und noch weiter bis teilweise Anfang Dezember auf dem Schiff sind. 8 bis 10 Wochen würde ich das Essen nicht aushalten, da es sich zu oft wiederholt.

Zweimal chaotische Frühstückstage, einmal am Seetag nach NY und dann nochmal nach DomRep, wo 1000 neue Gäste mit Jet-lag an Bord kamen und die "Weiterfahrer eine Stunde länger schlafen konnten. Da waren natürlich um 7:30 alle munter, aber es hatte nur das kleine East auf. Bella Donna und Markt öffneten erst um 8:30. Da war natürlich Chaos angesagt. Ich dachte, sie hätten nach NY gelernt, aber nach DomRep genau das gleiche Chaos.

Es hängt wohl doch sehr davon ab, welche "Mannschaft" gerade auf dem Schiff weilt. So viele Ungereimtheiten, wie bei dieser Fahrt habe ich noch nie erlebt

Das mit den Öffnungszeiten sollte sich eig. nicht wiederholen. Hatten wir dieses Jahr bei der Ostseeroute aber auch als mittags so gegen 14Uhr alle Ausflüge zurückkamen und nur die Pizzabude aufhatte:D war Lustig aber ok:D

Die Qualität sollte schon positiv sein, aber eine Einschränkung bei der Auswahl ist teilweise nicht verhinderbar, da bei manchen Reisezielen (SOA und Karibik) bereits 90tage vor Abfahrt die Bestellung aufgegeben werden muss, da viele Lebensmittel von Deutschland aus rübergeschifft werden. Welch eine Logistik!! Wenn nun ein Produkt viel stärker gefragt ist als im Durchschnitt ist der Engpass ganz schnell da und schwierig zu beheben je nach Produkt.

zum Thema PR: Ich denke ganz klar, dass die Mar dauerhaft umgeroutet wird, weil die USA warum auch immer im Vergleich zu anderen Ländern (z.b.Russland) für den Facecheck ewig brauchen und sich daher ein 1-Tages-Anlauf von PR nicht lohnt. Ich sehe hier nur eine Lösung, sodass PR weiter angelaufen werden kann und das ist wenn der Facecheck schneller geht und das die Behörden da irgendwie in die Pötte kommen zweifel ich mal stark an.

Die Vita wird weiterhin PR anlaufen, da diese ja aus Port Caneveral und damit direkt aus den USA kommt und dann auf PR kein Facecheck mehr erforderlich ist.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 27. November 2015 um 18:30

Ich weiß nicht, wie gut die Behörden in San Juan für den Facecheck eingerichtet sind. Eigentlich muss man da das komplette Programm durchlaufen - also Fingerabdrücke, Foto, Fragen. Auf der NA4 letztes Jahr fand der Facecheck in Miami an Bord der Luna in der AIDALounge auf Deck 9 statt - auf der einen Seite rein, Facecheck und raus. Allerdings kam man um die Fingerabdrücke und Fotos herum, wahrscheinlich weil man ja bereits in New York aufgestiegen war.
    Auf der TA8 der Vita war der Facecheck im Terminal in New York. Das ging recht fix, trotzt des Vollprogramms.

Wie war denn der Facecheck die letzten Jahre auf den Karibiktouren?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 27. November 2015 um 19:16

Die Tour wie sie die mar dieses Jahr fährt ist neu. Daher gab es den Fall in Puerto Rico noch nicht.

Beim Facecheck in Bar Harbor (auf der Reise Montreal-New York) werden auch keine Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Ein Muss scheint es also nicht zu sein.

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 27. November 2015 um 22:52

Ich finde es ist eine kluge Entscheidung von AIDA. Durch die Facechecks ist die Zeit vor Ort wirklich knapp. Letztes Jahr auf der Nordamerika Tour hat es in Miami ewig gedauert. Es war gut organisiert, die Behörden haben sich nur sehr viel Zeit gelassen. Das ist gerade für Leute, die im Alphabet weit hinten stehen sehr ärgerlich. Aber in Miami liegt die AIDA viel länger und jeder schafft es noch sich die Stadt in Ruhe anzugucken.

Und Tortola ist wunderschön! Ich glaube die Wahl PR nicht anzulaufen ist ein Vorteil für alle. Aber das mit den ESTA Gebühren ist natürlich ärgerlich.

• Wolke 8
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 28. November 2015 um 00:19

Man kann sich natürlich über die Esta Gebühr ärgern, oder man fährt einfach innerhalb der nächsten 2 Jahre in die USA, dann kann man sich wieder freuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook