Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, die Roberta find ich auch sehr sympathisch und die tollen süßen Sachen was sie da gezaubert
    haben, einfach toll wenn man sowas kann.

  • ich finde aber,daß sich die Themen in den Sendungen langsam aber sicher wiederholen
    Besuch der Geschwister nach langer Zeit in der Ferne usw.
    Kleiner Junge an Bord
    Bezüglich Bordleben gibt es auch diverse Wiederholungen (z.B.die Tischlerin usw.usw,)

    Genau, warum zeigen die nicht mal was aus dem Spa Bereich oder wie das Housekeeping die Kabinen der Passagiere sauber machen, wäre doch auch mal interessant wie die so aussehen :lachroll:


    In der heutigen Sendung habe ich aber nicht verstanden,daß eine Flugbegleiterin doch Platzangst/Raumangst bekommt,weil sie in einer Außenkabine keinen 2. Ausgang hat (glücklicherweise wurde ihr noch eine Balkonkabine zugeteilt)
    In ihrem Flugzeug ist sie in 11000 m Höhe doch auch eingesperrt :gruebel:

    Ja das hab ich mich auch gefragt und ob die im Flugzeug denn auch einen Notfallhammer für die Scheiben haben.


    Ich freu mich, dass Roberta wieder dabei ist. Sie war mir von allen noch mit am sympatischsten, genau wie Praktikantin Lisa ! Das war eine tolle Staffel.
    Ist aber schoen zu sehen, wie Christian sich entwickelt hat, der wird irgendwann auch mal Kapitaen !
    Ich frag mich allerdings, ob Mutter und Tochter fuer das Upgrade auf Balkonkabine was bezahlen mussten ? Wohl eher nicht, die Darsteller reisen da ja wohl alle umsonst mit oder?

    Ja die Reisen alle für lau.
    Find ich eigentlich schon "dreist" da bekommst die ganze Reise schon für lau und dann sind sie immer noch am meckern. Zu der sollte man mal im Flugzeug auch mal sagen da man sich in dem Sitz so beengt fühlt und man möchte einen Grössen haben.


    Georg

  • Ja die Reisen alle für lau.Find ich eigentlich schon "dreist" da bekommst die ganze Reise schon für lau und dann sind sie immer noch am meckern. Zu der sollte man mal im Flugzeug auch mal sagen da man sich in dem Sitz so beengt fühlt und man möchte einen Grössen haben.


    Georg

    Das mit der Kabine mussten die doch sagen, gehört alles zum Skript behaupte ich jetzt ganz frech...

  • Vielleicht kann Flo on tour etwas Licht ins Dunkel bringen. Er ist ja bereits TV-Erfahren ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das mit der Kabine mussten die doch sagen, gehört alles zum Skript behaupte ich jetzt ganz frech...

    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann hat die TV Crew der Reederrei aber ein Ei gelegt.
    Jetzt fragt doch betsimmt jeder Gast der die Sendung gesehen hat ob er nicht auch tauschen könnte so wie die damals im Fernsehen :lachroll:


    Georg

  • Vor allem war es ja schon das zweite Mal - vorher hatten ja der Feuerwehrmann und die Polizistin auf Balkon gewechselt. - das das evtl. mehr kostet wurde ja auch nicht erwähnt..


    also es scheint so einiges zurecht gebogen, wie es gerad in das Skript passt. Egal ob Herzen an die Wand müssen oder der Schlagerbarde Keuchhusten hat .. dafür ist es aber auch halt ne Reality-Soap und weniger Doku.


    Egal, die Ziele sind toll :)

  • Hallo,


    heute habe ich mir schon mal das Einlaufmanöver der "Grand Lady" in Sydney angesehen


    Leider wurden Opera House,Skyline und Harbour Bridge nur sehr kurz eingeblendet und meine Erinnerungen nicht richtig geweckt :traurig:


    Die zahlreichen Passagiere an Oberdeck konnten das traumhafte Panorama mit den Sightseeinghighlights beim Einlaufmanöver in den Hafen von Sydney aber sicherlich sehr lange genießen :zufrieden:


    Schade,daß die "Grand Lady" nicht am Kreuzfahrtterminal schräggegenüber vom Opera House festgemacht hat (wäre für die Passagiere wirklich ein spektakulärer Panoramablick vom Dampfer auf die Oper und die Bridge gewesen)


    Die Passage der Harbour Bridge zum Liegeplatz der Grand Lady war aber auch sehenswert


    Nadine Angerer und Käptn Hansen hatten bei ihrer "Brückenwanderung" in luftiger Höhe aber eine sehr spektakuläre Panoramaaussicht auf die Sightseeinghighlights im Hafen von Sydney (den Liegeplatz gegenüber von der Oper hatte ein anderer Kreuzfahrtdampfer besetzt)


    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir die Sendungen aus Sydney auch noch in voller Länge ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Nach 27 Tagen Südsee reichte es leider für mich nicht mehr mit der Neuseeland und Australien Tour - soviel Urlaub habe ich leider noch nicht. Das fehlt mir noch im Programm. Übrigens war die beste Folge bisher Nr. 182 . Besonders der Herr mit blauen Cap beim Kanufahren mit den Maoris hat es mir angetan :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich freu mich, dass Roberta wieder dabei ist. Sie war mir von allen noch mit am sympatischsten, genau wie Praktikantin Lisa ! Das war eine tolle Staffel.
    Ist aber schoen zu sehen, wie Christian sich entwickelt hat, der wird irgendwann auch mal Kapitaen !
    Ich frag mich allerdings, ob Mutter und Tochter fuer das Upgrade auf Balkonkabine was bezahlen mussten ? Wohl eher nicht, die Darsteller reisen da ja wohl alle umsonst mit oder?

    Für Christian "wird es erst mal Zeit", Staffkäptn zu werden; bis zum Kapitän dauert es sicher noch ein Weilchen.
    Wg des upgrades: man braucht doch "Material zum senden", und es ist egal, ob das kurzfristig gescriptet ist oder nicht...wenn eine Balkonkabine frei ist (lt Küchenchef war das Schiff nicht voll gebucht), kann man gut die Kabine wechseln; das kostet die Darsteller garantiert nichts.
    Für Phoenix ist das Ganze doch eine preiswerte TV-Werbung, wenn man die geringe Zahl der Leute des Produktionsteams und die wenigen Darsteller betrachtet; vergleiche mal mit früher MS Deutschland, was da abging.
    Welche Kosten die Produktionsfirma hat, welche auf Phoenix entfallen - egal. Ich guck zu, weil ich die Schiffe (Albatros, Artania) mehrfach "gefahren" bin, schöne Aufnahmen dabei sind, und ein relativ hoher Wiedererkennungswert besteht, und manche Stories sind doch ganz gut :daumen:

  • Ja die Reisen alle für lau.Find ich eigentlich schon "dreist" da bekommst die ganze Reise schon für lau und dann sind sie immer noch am meckern. Zu der sollte man mal im Flugzeug auch mal sagen da man sich in dem Sitz so beengt fühlt und man möchte einen Grössen haben.


    Georg

    Die Reise selbst ist für lau, jedoch anfallende Nebenkosten müssen die Protagonisten selber tragen. Darüberhinaus werden super Ausflüge für die von der Produktionsfirma organisiert. Nuku Hiva hatte man als Passagier von Phoenixreisen keinen Ausflug angeboten bekommen, die Protagonisten hingegen besuchten echt tolle Ziele. Als ich das im Fernsehen gesehen hatte, war ich doch ein wenig neidisch.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nach 27 Tagen Südsee reichte es leider für mich nicht mehr mit der Neuseeland und Australien Tour - soviel Urlaub habe ich leider noch nicht. Das fehlt mir noch im Programm. Übrigens war die beste Folge bisher Nr. 182 . Besonders der Herr mit blauen Cap beim Kanufahren mit den Maoris hat es mir angetan :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo,


    so ist es häufig im Leben bzw. im Urlaub,jeder muß seine persönlichen Prioritäten setzen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • . Übrigens war die beste Folge bisher Nr. 182 . Besonders der Herr mit blauen Cap beim Kanufahren mit den Maoris hat es mir angetan :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo,


    die Hose war aber noch futuristischer als das himmelblaue Cap :daumen:


    Beim Auslaufmanöver der "Grand Lady" in Sydney gab es aber doch noch faszinierende Bilder von den Sightseeinghighlights (Opera House,Skyline,Harbour Bridge) bei Bilderbuchwetter zu sehen


    Die Hafenpassage von Sydney ist neben Hong Kong,San Francisco,Kapstadt,New York,sicherlich eine der schönsten Hafenpassagen auf der Welt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Reise selbst ist für lau, jedoch anfallende Nebenkosten müssen die Protagonisten selber tragen. Darüberhinaus werden super Ausflüge für die von der Produktionsfirma organisiert. Nuku Hiva hatte man als Passagier von Phoenixreisen keinen Ausflug angeboten bekommen, die Protagonisten hingegen besuchten echt tolle Ziele. Als ich das im Fernsehen gesehen hatte, war ich doch ein wenig neidisch.

    Die Reise UND Ausflüge sind für lau! Die Tochter(mit Freund) von AIDA Urlaubsbekannten haben da mal mitgemacht.


    Georg

  • Die Reise UND Ausflüge sind für lau! Die Tochter(mit Freund) von AIDA Urlaubsbekannten haben da mal mitgemacht.

    ...das ist ja vertraglich so vereinbart, dafür "müssen" die Protagonisten sich zeitweise auf Schritt und Tritt "verfolgen" und filmen lassen. Wobei das, was ich selbst sah, sich auf Ausflügen in Grenzen hielt, aber man kann eben nicht tun und lassen, was man möchte, die Aufnahmen müssen "in den Kasten".

  • Was ich an Bord mitbekommen hatte, haben die Protagonisten sich in keinster Weise überarbeitet. Für mich wäre das nichts, jedoch wer supergünstig eine Reise mit tollen Zielen machen will und nicht kamerascheu ist, für den wäre "Verrückt nach Meer" eine echte Alternative.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Bei der heutigen Folge gab es für mich interessante Info's für Cairns bezügl. Ausflüge zum Great Barrier Reef und zwar eher negative. Eigentlich wollte ich im Feb. 18 während der NCL - KF auch mit einem Ausflugsboot zu einem solchen Ponton fahren. Wenn ich jedoch diese Massenabfertigung dort sehe, bin ich wenig begeistert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    in den nächsten Tagen fährt die "Grand Lady" nach Japan und bleibt dort auch einige Tage


    Mal sehen,ob es aus diesem sehr faszinierenden Land auch schöne Bilder von der sehr sehenswerten Architektur der traditionellen/farbenprächtigen Burgen,Paläste,Tempel,Pavillons,Schreine,Pagoden und der prachtvollen Gärten gibt und meine Erinnerungen von einer unvergeßlichen Rundreise auch wieder geweckt werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was ich mich frage warum die Artania kein Phoenix Logo mehr am Schornstein hat. Wurde es abmontiert oder wird es ausgeblendet? Bei der Parallelsendung auf dem Fluss wurde ja der Phoenix Schriftzug ausgepixelt.

    2005: MSC Rhapsody / 2006: Arielle / 2007: MSC Symphonia, MSC Opera / 2008: MSC Orchestra / 2009: AIDAbella / 2010: Mein Schiff 1, AIDAvita / 2011: Mein Schiff 1, AIDAdiva / 2012: MSC Lyrica 2x , AIDAdiva / 2013: HAL Ryndam / 2014: NCL Jade, AIDAaura, NCL Getaway / 2015: Mein Schiff 3, MS Artania / 2016: AIDAdiva, AIDAprima / 2017: AIDAperla, Mein Schiff 6 :abfahrt:

  • An dem Schiff sind natürlich alle Phoenix Logos wie auch in der Vergangenheit noch vorhanden. In dieser Staffel werden aber, warum auch immer, alle Phönix Logos ausgeblendet, nicht nur die am Schiff, auch es auf den Tshirt der Reiseleiter etc.

    Okt. 2004 AIDA Cara , Apr. 2009 AIDA Aura , Mrz. 2010 AIDA Luna , Mrz. 2013 AIDA Vita , Nov. 2014 Mein Schiff 2 , Mrz. 2016 AIDA Mar , Jan. 2017 AIDA Prima , Dez. 2017 AIDA Bella, Jan. 2019 Mein Schiff 2, Mai 2019 Mein Schiff 1, Jan 2020 Mein Schiff 4, Mai 2022 AIDAPerla, Jan 2023 Mein Schiff4 :matrose:

  • Wahrscheinlich gefällt der Konkurrenz die "Dauerwerbesendung" nicht...


    Oder mal mit dem Hinweis "unterstützt durch Produktplatzierung" versuchen.
    Denn ich glaube ja kaum, dass das Schiff für die Dreharbeiten vom Sender vollgechartert wurde und so volle Kosten für den "Drehort"entstanden sind...


    Die Zeiten wo Schimmi fett die Packung Marlboro in die Kamera hielt sind vorbei..
    :lol1:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()