Beiträge von Der Friese

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben den Ausflug im Dezember 2012 gemacht, haargenau das selbe Angebot, und wir fanden ihn Klasse. Ein entspannter Tag, viel zu sehen und das Hotel erste Sahne. Da hätte ich gerne länger verweilt. Leider weiß ich nicht mehr wie es heisst, aber die Rezeption war in der 7. Etage, wir hatten ein Zimmer in der 23. bekommen mit einer wahnsinns Aussicht, Pool auf dem Dach und ein klasse Buffet. :wiegeil: Am Flughafen waren wir kurz nach 21:00Uhr und da unser Flug erst um 23:50 ging war es richtig entspannend. Wir würden den Ausflug bei der Reise noch einmal buchen, die Sehenswürdigkeiten waren zwar gut besucht aber nicht übervoll an dem Heiligabend 2012.


    Ich denke eher, dass die TV Rechte keine Dauerwerbung zulassen oder ein Konkurrenzunternehmen dagegen geklagt hat.

    Das würde eventuell Sinn machen da beim Traumschiff das Logo zu sehen ist aber am Anfang des Films ein Hinweis zur Produktplatzierung eingeblendet wird. Das ZDF hat wohl mehr bezahlt...

    Es gibt aber noch Einstellungen wo das Logo erkennbar ist, scheint wohl von früheren Staffeln übernommen worden zu sein. Wenn Phoenix damit ein Problem hat warum stellen sie das Schiff für Dreharbeiten zur Verfügung? :gruebel: Bei 'verrückt nach Fluss' war es ähnlich, der Name wurde ausgepixelt genauso wie dass Logo. War doch die beste Werbung für diesen Veranstalter.

    Naja, man kann die Couch (ich schlafe übrigens immer auf dieser) an das andere Bett schieben und hat dann so sein "Doppelbett".

    Genau das hatten wir ja auch gemacht, wie ich schon schrieb, eine Bettcouch ist vom Liegekomfort keine normale Matratze (zumindest für meinen Rücken). Klar die Frau liegt dann näher bei einem, auch wenn wir schon im älteren Jahrgang sind, getrennt schlafen geht gar nicht.

    Moin Seesack,


    kann passieren mit den schönsten Wochen im Jahr aber davon geht die Welt nicht unter, wie du unten siehst haben wir uns davon abhalten lassen mit dem cruisen. Klar, wir wussten das mit den Betten (aus TV und Homepage) aber ich hatte echt meine Probleme mit dem Rücken. Und sind wir ehrlich, eine Bettcouch ersetzt kein richtiges Bett. Ich hätte es auch wissen müssen, aber gut.


    Das sind halt die Erfahrungen die man so sammelt und es werden nicht die Letzten sein. Wir lassen uns deswegen nicht unterkriegen, da wird fleissig weiter gefahren und auf AIDA wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Hallo Flo on Tour,


    die Route war letztes Jahr im September von Bremerhaven über Bergen, geiranger Oslo und zurück nach Bhv. Vom Housekeeping kann man auch nur positiv berichten, komischerweise auf jedem Schiff Top, nur halt das Restaurant schwächelte und da wir uns halt auch mal gerne bedienen lassen wollten anstatt das Buffet zu räubern sind wir halt dort speisen gegangen. Aber wir waren auch im Lido zu finden. Vielleicht hatten wir auch nur Pech gehabt und es kam eins zum Anderen, mal schauen eventuell gibt es auch mal eine neue Chance. Wir sind halt um die 50 und waren die Teenies an Bord.

    Hallo,


    eine Dauerbeschallung brauche ich auch nicht, das war auch nicht unser Knackpunkt. Auch auf AIDA gibt es ruhige Ecken.


    Nun zum Thema Artania, wir hatten uns sehr darauf gefreut zumal uns das Schiff in der TV Sendung VnM sehr gefallen hat. In den normalen Kabinen hat man kein Doppelbett sondern nur eine Bettcouch und ein Klappbett. Auf beiden war die Nacht nicht gerade prickelnd zumal ich Rückenproblem habe. Die Keycard zur Kabine ist nicht die Bordkarte sondern eine extra Lochkarte, recht unhandlich auch in der Größe.
    Das Bordalter würde ich ansetzen auf 75+ wobei einige beim Vorbeilaufen ihren Hintern nicht unter Kontrolle hatten. Die meisten Passagiere sind Repeater auf dem Schiff, sie fühlten sich halt sehr zuhause. Ich musste mich z.B. von einer älteren Dame sehr übel anfahren lassen weil ich Sahne zur Torte nahm, hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden warum.
    Das Personal in Türkis, einfach top kann ich nur sagen leider setzte sich das nicht im Restaurant fort. Wir wurden an einen Tisch gesetzt an dem die Hälfte an Besteck fehlte und andere Teile schmutzig waren. Eine Reklamation wurde mit einem Schulterzucken beantwortet. Das Essen an sich war in Ordnung, kein Thema.
    Wir kamen auch mit ein paar jüngeren Leuten in Kontakt in unserem Alter 50+ die, ohne das wir darauf ansprachen, im großen und Ganzen dieselben Erfahrungen schilderten.
    An sich ein schönes Schiff, man hat es für Millionen auf Vordermann gebracht aber warum investiert man nicht ein paar in die Kabinen mit ordentlichen Betten und Bordkartenzugang?


    Vielleicht mag man das jetzt als kleinlich abtun, aber wir waren nunmal sehr enttäuscht gerade weil wir große Vorfreude hatten und wir auch wissen das es anders geht. An unserem Alter kan man ja erkennen das wir aus der Halligallidrecksauparty Zeit raus sind, das brauchen wir auch nicht mehr. Wie gesagt das ist ganz allein :meinung: und jeder mag seine eigenen Erfahrungen sammeln. Die Prima hat auch jeder zerrissen und wir fanden sie toll.


    @runner.marie - ich werde versuchen nicht zu vergleichen ;) , denke aber, das macht man meist automatisch doch irgendwie ... ich lasse mich einfach überraschen :)


    Viele Grüße :matrose:

    Hi,


    wir haben leider keine guten Erinnerungen an die Artania und würden nicht mehr rauf gehen obwohl wir uns im letzten Jahr sehr darauf gefreut haben. Vielelicht ist es ja Euer Ding, eine riesen Fangemeinde hat sie ja.

    Hallo Seeungeheuer,


    bei den neuen Schiffen von TUI hast du keine Weste mehr im Schrank, diese gibt es im Notfall auf den Musterstationen. Damit wird vermieden das jeder mit angelegter Weste die Gänge verstopft wie man es sonst oft beobachten kann. Da kann bekannt gegeben werden das man mit nicht angelegter Weste erscheinen soll, mindestens die Hälfte haben die Dinger schon in der Kabine an. Ich finde das System klasse und wer sie anziehen möchte kann das in der Musterstation auch gerne machen und es wird natürlich auch dabei geholfen.

    Moin Schnecke82,


    ging uns auch so, Zweifel ob wir da nicht einen Fehler gemacht haben. Bis zum Tag war für uns TUI das Maß der Dinge, jetzt ist dieser Thron gehörig am wackeln.


    Euer Kleiner wird wohl seinen Spass haben mit den Rutschen. Freut Euch drauf und geht ohne Vorurteile rauf, es ist ein großes Schiff und die ersten ein/zwei Tage wird die Orientierung leiden aber wenn meine Frau das schafft dann Ihr auch.

    Erst einmal ein frohes neues Jahr, bin doch sehr überrascht wieviel unterschiedliche Meinungen und Ansichten über ein und dasselbe Schiff existieren und wie jeder es erlebt hat. Wir waren skeptisch, auch wegen den Negativ Postes hier, bis wir Anfang November an Bord gingen und sind von dem Schiff begeistert so dass wir es wieder buchen würden. Nicht gerade die Route eine andere auf jeden Fall. Endlich keine Schalngen am Buffet, freie Plätze zum aussuchen dank dem neuen Konzept, im Beachclub wohl gefühlt sodass wir auch morgens dort unseren Kaffee geniessen konnten. Als Getränkepaket haben wir uns für das Comfort entschieden weil es genauso unseren Gewohnheiten antspricht, das hatten wir schon auf der TA mit der Diva getestet. Kurz und gut, wir finden die Prima besser als die Sphinx Klasse :meinung: . Kann nur jeden ans Herz legen das selbst heraus zu finden und sich nicht verunsichern zu lassen, wir waren skeptisch und nun begeistert. Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu verbessern, aber das kann ich auf jedem Schiff finden.


    Achja Thema SNRÜ, bei TUI wird das Ganze ohne Weste im innern durchgeführt und ist wohl Vorschriften konform.

    Noch ein aktueller Tipp:
    Gestern haben wir uns im Beach Club die Band Wonderland angesehen, die Rotzlöffel waren schon super, aber diese Band ist genial. Mit 8 Musikern besetzt, unter anderem ein sehr rockiges Saxophon, sehr gesangsstark mit Sänger und Sängerin, wirklich empfehlenswert.
    Vielleicht ist diese Qualität extra für die Weihnachtszeit gebucht, jedenfalls ist es mit das Beste an Livemusik was wir in den letzten Jahren auf AIDA erlebt haben.

    Diese klasse Band war schon Anfang November an Bord. Die habe uns auch begeistert...


    VG,
    Holger

    dann hast Du den Schreibtisch leider nicht aufgeklappt. Denn unter der Tischplatte befindet sich ein Spiegel!



    Wobei der Spiegel nicht nur in der vorgestellten Kabinenkategorie enthalten ist, sondern in allen Kabinen zu finden sein sollte.

    Nur dumm das der Spiegel so bescheiden tief sitzt das Frau sich entweder die Brust schminkt aber nie das Gesicht, es sei denn sie ist extrem kleinwüchsig.


    VG
    Holger

    Hallo,


    wir waren jetzt vom 05.11. bis 12.11. an Bord und wir waren sehr begeistert. Die Temperatur im Beachclub war angenehm aber wohl nicht ganz T-Shirt tauglich, Jacke brauchst du aber keine. Das liegt daran das wenn die Tür zum Außenbereich aufgeht doch es kurzzeitig recht frisch wird. Die Infinity Pools waren in Betrieb.


    Das Essen in Restaurants ist im Großen und Ganzen immer gleich aber man hat ja genügend Auswahl auch mal wo anders hinzugehen, das Brauhaus ist z.B. sehr empfehlenswert. Wir hatten keine Langeweile diesbezüglich. Ein großer Vorteil auf diesem Schiff ist das man in den Buffet Restaurants überweigend sofort einen freien Tisch hatte auch für mehr Personen, das haben wir auf anderen Aidas nicht erlebt.


    VG
    Holger

    Moin,


    wir hatten diese Balkonkabine 9286 und waren damit sehr zufrieden. Sie liegt im hinteren Drittel des Schiffes, sehr geräumig aber auch mit kleinen Designfehlern. Hier Toilette und Dusche getrennt und wenn man bei der Dusche die Tür öffnet kommt man nicht mehr an die Handtücher ran da diese durch die geöffnete Tür verdeckt werden, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, sollte aber erwähnt werden. Ansonsten sehr ruhig in dieser kalten Jahreszeit, wie es aber im Sommer bei geöffneter Balkontür nachts mit dem Promenadendeck direkt davor kann ich natürlich nicht sagen. Vom Beachclub hört man nichts und auch die Klima verhält sich unauffällig.


    VG
    Holger