Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, der Ausflug wurde als Sternstunde verkauft, Startzeit 19:30 Uhr.

    Jeder konnte sich also die Sternstunde "kaufen"? :erschrecken:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Jeder konnte sich also die Sternstunde "kaufen"? :erschrecken:

    Das finde ich nicht so besonders prickelnd. Auch wenn sich das jetzt etwas elitär anhören mag, war die Sternstunde immer etwas Besonderes, das für Geld nicht zu kaufen war. Alles, was ich kaufen kann, ist nichts mehr Besonderes. Am liebsten sind uns die Sternstunden mit 40 bis 50 Teilnehmern. Massenveranstaltungen mit 150 Leute sind nichts für uns. Da verzichten wir dann lieber. Siehe Canterbury. Aber AIDA will wohl aus jeder Veranstaltung noch Geld ziehen.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Da wir diese Sternstunde letztes Jahr auch schon so in Halifax hatten, werden wir dann dieses Mal darauf verzichten. Gebe dir aber Recht, die Sternstunde sollte etwas was sein, was nicht käuflich zu erwerben ist.

  • Der Ausflug ist auch in MyAida so buchbar, zumindest für unsere Reise ab dem 02.08.

    Wie ich schon geschrieben habe, der Ausflug heißt Sternstunde nicht HFX 07, der Ausflug Sternstunde ist auch teurer. Vielleicht könnten sie den Dreimaster nicht zurück geben. Wie ich schon schrieb, genaues weiß ich nicht, wir haben nicht bei der Sternstunde mitgemacht, das Selektionsrestaurant war super.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Elagi War das auch für das selbe Zeitfenster buchbar? Also wären dann die zahlenden Gäste zusammen mit den Clubmitgliedern auf dem Schiff gewesen? Lt. Deinem Beitrag oben also ab 16:45 Uhr?

    Wir hatten die Einladung für 16:45 Uhr, ich weiß nicht ob zwei Treffen waren, hatte es gestern bei den angebotenen Ausflügen gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihren geplanten Ausflug wahrgenommen haben.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Wir hatten auf der Mar eine Tour vergleichbar mit der Tour de Gourmet. Über die Vinothek (Sekt und Sushi), Buffalo ging es ins Rossini, wo es nach 3 Gängen mit Weinbegleitung ein Magenverstimmungsverhueterli gab..eine gelungene Veranstaltung für 36 Grüne und Goldene. Der GM Marcel David meinte, er bleibe lieber für die Sternstunde auf dem Schiff... da wisse er, welche Qualität er liefern könne.

    wir letzte Woche dasselbe, abends in Tallin mit 12 Goldenen und Grünen. Es wurde bis zum Abwinken nachgeschenkt. Sehr informativer Abend mit Marcel David.




  • Wenn auch schon bekannt möchte ich nochmal von der schönen Sternstunde letzte Woche auf der Nova berichten. Sie fand in Marseille statt wir sind aber mit zwei Bussen nach Aix en Provence gefahren. Jeder Bus hatte seinen eigenen Reiseführer für die einstündige Stadtführung dabei. Danach Freizeit zum bummeln und gegen 13.30 Rückfahrt zum Schiff. Generalmanagerin Heidi war höchst persönlich mit dabei. um 16.30 erneutes Treffen an Bord zum Kulinarischen auslaufen im Brauhaus. Fingerfood, Steaks, Garnelen und Muscheln an der Grillstation, Süßes zum Nachtisch und Getränke soviel man mochte und konnte. :lachroll:Es waren viele Leute dabei aber die Stimmung war super und die Location stimmte auch .

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • wir hatten eine Woche vorher genau die gleiche Sternstunde und fanden es super. Einziger Kritikpunkt: Die Auslaufmusik würde nicht eingespielt.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Wir waren auch auf der nova und fanden diese Sternstunde in Marseille ebenfalls sehr gelungen!

    Wie schon berichtet erst der Ausflug am Vormittag nach Aix-en-Provence und nach einer Pause um 16:30 h das kulinarische Auslaufen im Außenbereich des Brauhauses mit Zwickel, Zwickel-Hugo und noch diversen anderen Getränken :stossen: sowie mit diversen Köstlichkeiten als Flying-Buffet zur Vor- und Nachspeise und dem Hauptgang an der BBQ Station. :hunger:

    Heidi Rothe ist eine wirklich sehr gästenahe und überaus sympathische Generalmanagerin!

  • Auf der Reise ab dem 23.6. war es (für Grün und Gold) ein Ausflug in Bari zu einer Olivenöl-Manufaktur mit Besichtigung, Verkostung und leckerem Mittagessen. Vorher ein kurzer Empfang in der A...-Bar (sorry, kann es nicht ausschreiben, der Name wird warum auch immer zensiert) der Kapitän kam auch vorbei und am Ende der Reise wurden noch Magnete auf die Kabine geliefert. Wurde wohl zum ersten Mal so durchgeführt und es stand noch nicht fest, ob das weiter angeboten wird.


    Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, solche Veranstaltungen sind uns aber auch lieber als z. B. ein Essen im Rossini.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Auf der Reise ab dem 23.6. war es (für Grün und Gold) ein Ausflug in Bari zu einer Olivenöl-Manufaktur mit Besichtigung, Verkostung und leckerem Mittagessen. Vorher ein kurzer Empfang in der A...-Bar (sorry, kann es nicht ausschreiben, der Name wird warum auch immer zensiert) der Kapitän kam auch vorbei und am Ende der Reise wurden noch Magnete auf die Kabine geliefert. Wurde wohl zum ersten Mal so durchgeführt und es stand noch nicht fest, ob das weiter angeboten wird.


    Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, solche Veranstaltungen sind uns aber auch lieber als z. B. ein Essen im Rossini.

    Danke Bess


    Das hört sich super an und es würde mich auch freuen, wenn das bis August so bleibt :thumbsup:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Die Sternstunde wurde in Halifax durchgeführt. Uhrzeit wäre für uns um 16:45 Uhr gewesen. Treffen im Restaurant, weiß nicht welches, danach ging es auf ein dreimaster Segelboot. Mehr kann ich dazu nicht berichten.

    Wir haben an der Sternstunde nicht teilgenommen, wir hatten einen Ausflug, als Entschädigung gab es einen Gutschein. Das Essen war sehr gut und für uns war es ein sehr schöner Abend.

    Dann werde ich jetzt mal für Aufklärung sorgen, denn wir haben daran teilgenommen.


    Die Sternstunde (insgesamt waren es wohl 130 Goldene und Grüne, es haben aber nicht alle daran teilgenommen) begann um 16:45 Uhr im extra für uns geöffneten Marktrestaurant, wo das komplette Essen für diesen Abend schon aufgetischt war. Zusätzlich gab es für uns vom Chef des Selection frisch zubereiteten warmen Hummer - ein Gedicht! Dazu Bier sowie leckeren Rot- und Weißwein aus der Flasche. Um 18.00 Uhr war Ende des Essens, weil sie das Restaurant wieder herrichten mussten für die übrigen Gäste.

    Wir haben uns sodann wieder um 18:30 Uhr auf der Pier getroffen und sind gemeinsam zum Anleger des Dreimasters gelaufen. Dieser war extra für uns gechartert. Dabei waren der Hotelmanager Thomas Scharfenberg und noch weitere Offiziere. Auf dem Segler gab es noch 3 Gutscheine für Getränke (Bier, Wein oder Anti-Alkoholisches), Muscheln und zweierlei süße Törtchen, für den, der vorher noch nicht genug gegessen hatte. Die Törtchen waren übrigens lecker. Dann sind wir in der Bucht von Halifax gesegelt, um eine Insel herum, dicht an AIDA vorbei und wieder zurück. Wir haben sogar eine Robbe im Hafenbecken gesehen. Ach ja, Musik spielte auch noch, und die Stimmung war sehr gut. Leider war es bewölkt, bei Sonnenschein wäre es noch schöner gewesen.


    Wir fanden die Sternstunde toll und haben die Teilnahme nicht bereut:thumbsup:.