Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten unsere Sternstunde auf der DIVA auf Antigua mit ca. 50 grünen und goldenen. Morgens nach dem Frühstück auf einem komfortablen Katamaran zu einem tollen Schnorchelstop. Danach unter Segeln (hatten wir bei einer Katamarantour auch noch nicht) mit Musik und Getränken zu einem verlassenen, wunderschönen Strand mit ca. 1,5 Std. Aufenthalt. Gegen Mittag waren wir wieder zurück und konnten noch durch die Stadt bummeln gehen.


    Für uns war das ein absolut gelungener Tag!!

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Wir waren vor zwei Wochen auf der Nova. Hatten so eine gute Stimmung an der Artbar dann Brauhaus das wir nicht zur Sternstunde gegangen sind. Mehr geht nicht. Bedienung gut, Essen und Getränke gut. :gitarre:
    Wir haben auch nicht nach einem Ausweichtermin oder sonstiges gefragt. Wir hatten doch alles :thumbup:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Wir hatten unsere Sternstunde auf der DIVA auf Antigua mit ca. 50 grünen und goldenen. Morgens nach dem Frühstück auf einem komfortablen Katamaran zu einem tollen Schnorchelstop. Danach unter Segeln (hatten wir bei einer Katamarantour auch noch nicht) mit Musik und Getränken zu einem verlassenen, wunderschönen Strand mit ca. 1,5 Std. Aufenthalt. Gegen Mittag waren wir wieder zurück und konnten noch durch die Stadt bummeln gehen.


    Für uns war das ein absolut gelungener Tag!!

    Das hört sich super an. Dann hoffe ich mal, dass wir im Februar auch in den Genuss kommen.
    Welche Route und welcher Organisator ermöglichten den Ausflug?

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Wir haben es dort keine 10 min ausgehalten! Lieber haben wir uns zum Abendessen gemütlich auf die Terrasse vom Calypso gesetzt. Dort war es windgeschützt und sehr lauschig. Nach und nach gesellten sich immer mehr Sternstundenabbrecher zu uns ....

    .... Gina H, deine Gedankengänge kann ich bestätigen. Wir waren auch dabei und haben nach 20 Minuten das Marktrestaurant aufgesucht. Mir ist einen Tag später ein Nautiker von der Brücke begegnet, fragte diesen, ob dieser Wind zu Zeit der Sternstunde bekannt war. Uns hat keiner gefragt, so die Antwort. HD Scharfenberg war auf der gesamten Tour von der Bildfläche verschwunden und glänzte durch Abwesenheit. Ein Cocktail Gutschein als Ersatzt für die Sternstunde, da mache ich mir so meine Gedanken. Aber das sind doch Geschenke, die muß man auch würdigen. :zwinker: Na dann Prost !!

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • @siebentürmepaar


    Das war am 15.01.19. General Manager war Kai Botschek zusammen mit seinem Nachfolger Jan-Philipp Schmid.


    Es hat wirklich allen gefallen und das wurde auch zum Ausdruck gebracht. Ich denke, ihr habt große Chancen auf eine Wiederholung :daumen:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • @siebentürmepaar


    Das war am 15.01.19. General Manager war Kai Botschek zusammen mit seinem Nachfolger Jan-Philipp Schmid.


    Es hat wirklich allen gefallen und das wurde auch zum Ausdruck gebracht. Ich denke, ihr habt große Chancen auf eine Wiederholung :daumen:

    Welche Route seid Ihr gefahren? Ab La Romana oder ab Montego Bay?

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbare Sternstunde auf der Vita für die 25 in Hongkong zugestiegenen Grünen und Goldenen zusammen an einem der Seetage abends um 18.00 Uhr.


    Zuerst paarweise bzw. einzeln Foto mit Kapitän und dem auf unserem Teil der Reise sehr präsenten Hotelmanager Thomas Scharfenberg. Dieses Foto erhielten wir an einem der Folgegetage auf die Kabine. Dann zum Sonnenuntergang Rosé Champagner (?) und Canapés auf dem Balkon des HM und zweier weiterer Offiziere direkt hinter der Brücke. Dazu nette Gespräche mit dem Kapitän Herrn Wätge und mehreren Offizieren. Danach ging es ohne Kapitän in die Provision, wo uns an einem extra aufgestellten langen Tisch von den Offizieren Wein und Vorspeise und Suppe serviert wurden. Währenddessen gab es einige Infos zur Abteilung, in der wir uns befanden.


    Danach wurden wir ins Selection Restaurant begleitet, wo sich Herr Scharfenberg von uns verabschiedete. Da das Restaurant ansonsten ausgebucht war, war es einfach nicht möglich, dass sich die Offiziere weiter um uns kümmerten. Für alle völlig verständlich und kein Grund zur Kritik. Dort wurden uns die weiteren Gänge mit Getränken serviert und es ergaben sich nette Gespräche mit den Mitreisenden.


    Eine rundum gelungene Sternstunde. Vielen Dank an Herrn Scharfenberg. Ich denke, man sollte auch immer berücksichtigen, für wieviel Teilnehmer solch ein Event organisiert werden muss. Für deutlich mehr Teilnehmer wäre unsere Sternstunde auf solch einem kleinen Schiff einfach nicht möglich gewesen.

  • Es hängt aber auch extrem vom GM ab.


    Bis Mitte Januar wurden auf der Luna tolle Sternstunden durchgeführt. Grün und Gold getrennt, und dann noch eine Führung in kleinen Gruppen auf die Brücke und hinter die Kulissen des Theaters .


    Mit uns stieg Mitte Januar Manfred Mayer auf, und ab diesen Termin wurde es anders..
    Nix kleine Gruppen, sondern nur noch 1 Veranstaltung für alle...macht natürlich weniger Arbeit.. 8o


    Wir waren enttäuscht, hatten uns schon auf die Brücke gefreut.


    Gruß

  • Ja das ist einfach so. Da Silvia Fürst keine Lust hatte, war unsere Sternstunde MIT dem Generalmanager! ein Einkaufsgutschein für die Sops in Höhe von 40 €, auf die Kabine geliefert am letzten Abend, aber gültig für 4 Jahre auf allen Aidaschiffen. Das ist Gastfreundschaft :S .


    Meine Meinung, ich verzichte auf die 40 €, wenn ich einkaufen will kann ich das auch ohne. Wichtig ist mir die Kundenbindung, nette Gespräche, Informationen, aber doch kein Einkaufsgutschein, Das heisst doch bitte lassen Sie mir meine Ruhe, ich will Sie nicht sehen und eigentlich sind Sie mir als Gast völlig egal.


    Fazit für mich Silvia Fürst geht garnicht. Ich will sie auch nicht mehr sehen. Brauche ich nich.


    Thema verfehlt.


    Württemberger

  • Nun... ich stelle mir vor, ich wäre GM oder HD...
    dann diese zum Teil Kommentare hier im Forum.... ( bei frühreren Clubtreffen hörten wir auch an Bord immer wieder auch da Beschwerden und überbewertetes zum Ausdruck bringen ihrer Clubstufe)


    Wer wäre da noch motiviert!? :gruebel: ( Ich nicht)


    … und wenn man jetzt auch noch glaubt, Deren Job besteht nur aus der Planung der Sternstunde....


    hm....
    wäre ich AIDA würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob man diese Dinge nicht wirklich abschafft...
    Hätte den Vorteil die Verantwortlichen könnten sich auf wesentliche Aufgaben konzentrieren und der Kunde müsste sich nicht mehr über die " nicht genehme Sternstunde" ärgern... :gruebel:
    Alle wären zufrieden... :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @noba410 , es spielt keine Rolle , ob DU motiviert wärest, denn es ist nicht dein Job, sondern von HD/GM, und dieser sollte seinen Job so ausführen, dass die von Aida eingeführte Sternstunde kein Reinfall wird und eine reine Zeitverschwendung ist. Und wenn er dazu ( wegen fehlender Motivation) nicht in der Lage ist, sollte er sich fragen, ob das noch der richtige Job ist .

  • Ich hätte auch keine Lust mehr auf das Gemeckere der Sternstundenteilnehmer. Ja, das gehört zum Job des GM, aber die Goldenen und Grünen sind doch nicht der Nabel der (Aida-)welt. Ich bin für abschaffen und entweder ersatzloses streichen der Sternstunde oder andere Ideen, wie z.B. ein kleinen prozentualen Nachlass beim buchen.