1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
  • 30. September 2015 um 23:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 12. August 2017 um 10:50
    • #1.301
    Zitat von st123

Wenn nicht gerade umgeroutet wird ja. Wir hatten leider Pech und mussten unvorbereitet nach Ibiza

Das ist aber nur die halbe Geschichte.
    Denn als Ersatz für die ausgefallene Sternstunde haben wir pro Person einen Gutschein für die AIDA-Shops auf See über 50 EUR bekommen.
    Gültigkeit 3 Jahre!
    Das ist doch eine nette Aktion gewesen.

Menorca konnte leider wegen zu starken Windes nicht angelaufen werden.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Anzeige
    • RE: Sternstunde mit dem General Manager

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 13. August 2017 um 16:05
    • #1.302
    Zitat von Holgi67

Das ist aber nur die halbe Geschichte.Denn als Ersatz für die ausgefallene Sternstunde haben wir pro Person einen Gutschein für die AIDA-Shops auf See über 50 EUR bekommen.
    Gültigkeit 3 Jahre!
    Das ist doch eine nette Aktion gewesen.

Menorca konnte leider wegen zu starken Windes nicht angelaufen werden.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Eigentlich nett. Aber leider gab es den Gutschein nur für das Clubmitglied. Meine mitreisende Tochter ging völlig leer aus. Es gab noch nicht mal ein kleines Nettigkeitspräsent für sie.
    Da sie erst 11 Jahre alt ist, darf sie ja noch nicht Clubmitglied sein, obwohl sie alle Reise mit mir zusammen gefahren ist und auch Gold wäre.
    Genauso läuft es am Ende immer mit dem Club-Dankschreiben. Es kommt mit genau einer Praline auf die Kabine.
    Klar, AIDA hält sich hier genau an die Regeln, aber ich halte das für unüberlegt. Mit dieser Knauserigkeit schafft man Unmut und Unverständnis.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.926
    • 13. August 2017 um 21:46
    • #1.303

Manchmal gibt es auch nur eine Praline für 2 Clubmitglieder - so geschehen auf unserer vorletzten Reise mit der Bella X(:!: Ebenso gab es nur einen Magneten :motz1: !
    Wir haben es uns verkniffen zu reklamieren ... :gruebel: Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man sie verteilt, dann richtig :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Pinguin2013 (14. August 2017 um 09:00)

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. August 2017 um 22:45
    • #1.304

Ich habe alleine zwei Pralienen bekommen und sie einfach aufgegessen.

Gleicht sich alles aus :lol1:

LG, Bini

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 14. August 2017 um 08:13
    • #1.305

Jo es gab den Shop Gutschein, den kann ich ja auf der nächsten Fahrt ab 07.10 einlösen. Wie schön.
    Leute wenn ich mir was im Shop kaufen will dann mach ich das Gutschein hin oder Her. Ich hatte für Menorca den Strand Aufenthalt gebaucht, dann kam die Einladung zur Sternstunde. Schön Ausflug storniert.
    Dann die tolle Umroutung und es gab nur noch Ibiza Tour Süd und Ibiza Tour Nord. Gähn.
    Zwei 50 Euro Gutscheine können mich nicht für nen schönen Urlaubstag entschädigen musste improvisieren.

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• AIDA-Biene
    AIDA Fan
    Reaktionen
    270
    • 14. August 2017 um 08:25
    • #1.306

Gegen eine Umroutung wetterbedingt kann AIDA wirklich nichts.
    Eine Sternstunde ist freiwillig und eine nette Idee von AIDA. Man muss daran nicht teilnehmen, vor allem, wenn man etwas besseres organisiert vor hat.
    Es ist jedem freigestellt. AIDA kann es auch nicht allen recht machen. Einem gefällt es, dem Nächsten nicht.
    Aber wie heißt es so schön "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
    Also freut euch über die Alternative. Ein 50,- Euro Gutschein ist auch ganz nett und Ibiza eine gute Alternative.
    Ärgern bringt nichts. Der Tag kommt nie wieder. :meinung:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 14. August 2017 um 08:33
    • #1.307
    Zitat von st123

Ich hatte für Menorca den Strand Aufenthalt gebaucht, dann kam die Einladung zur Sternstunde. Schön Ausflug storniert.

Hättest du das bloß nicht storniert. Dann hättest du jetzt keinen 50€ Gutschein, über den du dich aufregen musst. :lol1:

Nach Menorca wärst du dann allerdings auch nicht gekommen...

LG, Bini

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    Bilder
    6
    • 14. August 2017 um 09:48
    • #1.308
    Zitat von AIDA-Biene

Eine Sternstunde ist freiwillig und eine nette Idee von AIDA. Man muss daran nicht teilnehmen, vor allem, wenn man etwas besseres organisiert vor hat.

Na ja, AIDA verspricht die Sternstunde den Grünen und Goldenen. Das empfinde ich jetzt von AIDA aus nicht mehr freiwillig ;)

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 14. August 2017 um 10:35
    • #1.309
    Zitat von st123

Jo es gab den Shop Gutschein, den kann ich ja auf der nächsten Fahrt ab 07.10 einlösen. Wie schön.
    Leute wenn ich mir was im Shop kaufen will dann mach ich das Gutschein hin oder Her. Ich hatte für Menorca den Strand Aufenthalt gebaucht, dann kam die Einladung zur Sternstunde. Schön Ausflug storniert.
    Dann die tolle Umroutung und es gab nur noch Ibiza Tour Süd und Ibiza Tour Nord. Gähn.
    Zwei 50 Euro Gutscheine können mich nicht für nen schönen Urlaubstag entschädigen musste improvisieren.

Du armer Kerl! Es ist aber auch unverschämt von AIDA, dass die nicht einfach das Wetter geändert haben, um Deinen schönen Urlaubstag zu retten ...

Es gab doch überhaupt keine Alternative zu Ibiza. Warum muss man immer meckern?

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• AIDA-Biene
    AIDA Fan
    Reaktionen
    270
    • 14. August 2017 um 11:24
    • #1.310

AIDA verspricht zwar den Grünen und Goldenen eine Sternstunde, aber ob man daran teilnimmt ist freiwillig. Außerdem könnte AIDA jederzeit dieses Highlight aus dem Programm nehmen. Das fände ich sehr schade. Wir hatten schon viele tolle Sternstunden, klar manche waren super spitze wie in Norfolk ein Ausflug mit original amerikanischen Schulbussen, Barbeque, Liveband,.... auf einem Flugzeughangar, andere Sternstunden waren vielleicht weniger interessant. Aber sogar in Norfolk haben einige Mitreisende gemeckert. Das ist alles Geschmacksache und man kann es nicht jedem Recht machen. Wir lassen uns einfach überraschen und freuen uns auf die nächste.

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 14. August 2017 um 11:32
    • #1.311

Hallo,
    ist die Sternstunde auf der prima immer noch in Southampton? Und um welche Uhrzeit?
    Danke und
    lG
    venedigfan

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 14. August 2017 um 12:12
    • #1.312

Ich kann das Gemeckere von so einigen nicht nachvollziehen. Freut Euch doch das AIDA überhaupt so etwas anbietet. Ob Ihr dann daran teilnehmt oder nicht bleibt Euch doch überlassen.
    Vor zwei Wochen auf der blu startete die Sternstunde im Bug auf Deck 5 wo die Taue eingezogen und aufgerollt werden und die Ankerkette liegt. Der Kapitän war auch dabei. Nach ca. einer Stunde (mit Champagner) ging es zu einem 3- oder 4-Gang Menü ins Rossini. Das war dann der Punkt, an dem wir uns verabschiedet haben, da wir nicht so die Gourmets sind.
    Aber deshalb jammere ich doch jetzt nicht rum. Dem einen gefällt es, dem anderen vielleicht nicht.
    So what.....

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 14. August 2017 um 12:18
    • #1.313

Da freu ich mich ja auf unsere Adriatour noch mehr :stossen: das Gemecker verstehe ich auch nicht ;(

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.267
    • 14. August 2017 um 16:17
    • #1.314

Die Sternstunden haben uns bisher sehr gut gefallen. Da hatte AIDA eine sehr gute Idee!

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.500
    • 14. August 2017 um 18:12
    • #1.315

uns haben bis jetzt auch alle Sternstunden gefallen.
    Wir finden die Abwechslung gut. Mal Essen im Rossini, Buffalo oder Brauhaus. (Offiziere haben bedient)
    Mal einen Ausflug.
    Wir verstehen es nicht, dass viele nur motzten. Die einen wollen keinen Ausflug, die anderen nicht im Bedienreautrant Essen.

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 14. August 2017 um 19:01
    • #1.316

Das gemotze von einigen geht mir schon lange auf en Wecker.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 17. August 2017 um 18:52
    • #1.317

Ich motze nicht, sondern berichte mal kurz von der Sternstunde letzte Woche auf der Diva. :zufrieden:

Die Sternstunden fanden in Tallin statt. Treffpunkt war an der Time Out Bar um 9:45 Uhr. Da gab es dann schon Sekt, garniert natürlich mit einer netten Ansprache vom GM Kai Botschek. Anschließend machten wir uns zu einem Ausflug in Tallin auf. "Mittelalterliches Tallin für Genießer" . Wir fuhren ein Stück mit dem Bus und dann ging es zu Fuß zu einem Stadtrundgang weiter. Es war eine super nette Reiseleiterin dabei, die uns einiges über Tallin bzw. Estland erzählte.Zum (vorläufigen) Schluss führte sie uns noch zu einer Bierverkostung ins Restaurant Olde Hansa. Danach ging es nochmal ein Stück durch die Stadt und mit dem Bus zum Schiff zurück. Da wartete ein 3-Gänge-Menü im Buffalo auf uns :hunger: . Kai Botschek verteilte auch noch die Magneten und das Gruppenfoto. Wer wollte, konnte anschließend noch mal in die Stadt. Ein Ticket für den Shuttle-Bus gab es nämlich auch noch für die Sternstundler :thumbsup:
    Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Am Vormittag hätte ein gewaltiger Regenschauer uns schon fast davon abgehalten, die diversen leckeren Bierchen zu probieren. :S
    Wegen dem schlechten Wetter hatten wir nach dem Essen keine Lust mehr, nochmal in die Stadt zu fahren. Ich hätte mir schon noch gerne mehr angesehen. Aber für das Wetter kann AIDA ja nichts. :zwinker:

Alles in allem waren es unterhaltsame Stunden mit lecker Trinken und Essen mit der netten Reiseberaterin Steffi und dem unterhaltsamen GM Kai Botschek. :meinung: Gerne wieder!

Ach ja.... noch zum Clubtreffen. Das fand erst am 7. Tag auf der Fahrt nach Stockholm statt. Treffpunkt um 9:45 Uhr an der Musterstation auf Deck 5. Dann ging es auf das Crewdeck, wo schon die Offiziere auf uns warteten. Bei Sekt und Häppchen konnten wir dann die Einfahrt nach Stockholm durch die Schären genießen. Für die Fotos mit der Reiseberaterin und dem GM durften wir ganz vorne in den Aussichtskorb :wiegeil: Der Vormittag war auch noch mal ein Highlight der Reise. :thumbsup:
    Bei den Sternstunden waren es ca. 30 Personen, beim Clubtreffen ca. 50.

2 Mal editiert, zuletzt von Susisorglos (17. August 2017 um 19:07)

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 17. August 2017 um 22:42
    • #1.318

Unglaublich, was hier ständig über die "Sternstunde" gemeckert wird.
    Da gibt es keine Pflicht zur Teilnahme.
    Wer nicht möchte, braucht sich doch nicht anmelden.
    Aber leider gibt es immer irgendwelche Neider!

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• AIDA-Biene
    AIDA Fan
    Reaktionen
    270
    • 18. August 2017 um 08:26
    • #1.319

Das ist auf der Diva eine Sternstunde und ein Clubtreffen nach meinem Geschmack.
    Mal schauen wie es im September auf AIDAmar wird.
    Ich freue mich schon darauf.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.926
    • 18. August 2017 um 08:43
    • #1.320

Ich finde die Berichte über die Sternstunden auch toll und kann nicht verstehen, wer daran rummeckert :thumbdown: . Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Mal, egal, was geboten wird! :zufrieden:

Gibt es aktuelle Informationen darüber von der Luna?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook