Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand was auf der stella gemacht wird und wann ? Route mit Lissabon. Danke

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • ja hier bist du falsch ( Sternstunde ist Club)



    Einladung für Suitengäste


    Suiten Treff kommt über den Hotel Manger ( evt in zusammen Arbeit mit dem GM) und ist immer Unterschiedlich

  • @wiwityp


    "Sternstunden" gibt es für Mitglieder der Clubstufen Grün und Gold.


    Für Suitengäste hat AIDA spezielle Extras bei Premium- bzw. Variobuchungen festgelegt.
    Diese Extras kann man jederzeit im Katalog oder auf den Webseiten nachlesen und bekommt sie nochmals schriftlich mit/nach der Buchung aufgelistet.


    Ansonsten s. Beitrag von Manu_ela


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wir waren ungefähr 40 Goldene, es war auch das erste mal, dass diese Veranstaltung so stattfand. Wir waren so zusagen die Versuchskaninchen.
    Wir haben schon unseren Unmut darüber geäußert, als Begleitung waren aber nur die Reiseberaterin und eine vom Spa Bereich dabei, der EM und GM waren verhindert. Jetzt weiß ich auch warum
    Die zwei haben das aber abgewiegelt und wir hatten auch keine Lust uns weiter zu ärgern , haben unsere Zeit lieber in der Aida Lounge genossen und dort dann etwas gegessen. Der Ausflug endete so gegen 14:30.

    Schrecklich. Ich hoffe, auf der Perla erleben wir es schöner, idealerweise auch ohne Kochstudio. Mit einer Rossini-Einladung wäre ich sehr zufrieden, mal sehen.

  • Hallo,
    auf der Mar waren 20 Gäste "Gold" bzw."Grün", also sehr übersichtlich.
    Einladung in die Vinothek mit spanischen Antipasti und Cherry Degustation.
    Es ging weiter hinter die Bühne und unter die Bühne. Erklärungen dazu gab Alex Kaal.
    Nach dieser ausführlichen Erklärung ging es die Crew Treppe hinunter bis auf Deck eins. Das war imposant.
    Hier ist die Wäscherei und Büglerei untergebracht. Ich dachte, da ist eine riesen Hitze, aber weit gefehlt, sehr angenehme Temperaturen und alles sehr entspannt.
    Weiter sind wir auf Deck 2 und 3 gezogen. Hier waren unter anderem Lagerräume und die Offiziers Messe untergebracht. Einfach überwältigend. Eine Kühlraum haben wir besucht, da herrschten - 23°, da aber schnell wieder raus. Dort unten gab es auch einen milderen Cherry und wieder Häppchen ua. mit Rindertatar. Erklärungen dazu kamen vom Provisions Master. Einfach super.
    Danach trafen wir uns im Buffalo Steak House, da war eigentlich für mich nur noch Nebensache.
    Leider ist wohl solch eine Führung nur für max. 20 Personen geeignet, also wird diese ihre Einmaligkeit behalten.
    Begleitet wurden wir von GM, EM, AM, RB und HM.


    An die Damen und Herren, welche diesen schönen Abend gestaltet haben, vielen Dank


    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Hallo@Wolfgang,


    das ist doch mal eine sehr außergewöhnliche Sternstunde :daumen: (finde ich noch spektakulärer als eine Brückenführung)


    Ich hätte aber auch gedacht,daß es in der Wäscherei und in der Büglerei sehr warm ist


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • So einmalig ist das nicht, " hinter die Bühne"
    wir dürften auf der mar 2013 schon hinter die Kulissen, da gab es nicht mal ne Sternstunde ;)
    und Lagerräume, werden im Rahmen der Sternstunde und Suiten Einladung auch öfters Angeboten.
    Es fällt immer mit der Crew bzw. wie motiviert der GM oder Hotman ist, da hattet ihr ne gute Truppe an Bord.


    Brücke gab es wohl auch schon @Heizer, leider hatten wir dieses Erlebnis noch nicht.



    Sternstunde ohne GM - lach ja da gibt es einen Besonderen GM kommt, sagt die Tageszeit und haut wieder ab. ( fängt mit B an )

  • Hallo Kurt,


    auf der Brücke ist es immer zu kalt, da halte ich es lieber auf dem Balkon des Kapitäns auf.


    Übrigens GM war Sepp Dendl, ein sehr netter Zeitgenosse.


    Für uns einmalig, dass wir das als Innenkabinenbucher erleben durften.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wir waren letzte Woche auf der Cara zu einem Ausflug in Kirkwall eingeladen, der auch "normal" unter der Ziffer 05 angeboten wird. Wir waren in zwei Bussen unterwegs (Gold und Grün gemeinsam). Wir wurden vom GM und EM und einigen von der Besatzung begleitet. Die einheimische Reiseleitung sprach gutes Deutsch und hat viel über die Insel erklärt.


    Nach der Besichtigung am Ring of Brodgar hatte die Besatzung für uns Champagner (und verschiedenes Nichtalkoholisches) und kleine Muffins vorbereitet. Das haben wir dann bei guten Wetter und einem kleinen Schwätzchen mit dem ein oder anderen von der Besatzung bzw. anderen Gästen genossen. Mit dabei waren auch zwei Mitglieder der Band, die abends in der AIDA-Bar gespielt haben. Die beiden haben den Zwischenstopp musikalisch untermalt. Das war richtig gut.


    Bei einem Fotostopp an den Klippen von Yesnaby wurde auch das obligatorische Foto gemacht. Das haben wir dann später als richtig großen Magneten (ca. 12x15 cm) geschenkt bekommen.


    Auf dem Rückweg konnten wir wählen, ob wir in Kirkwall abgesetzt werden oder mit zurück zum Schiff fahren wollten.


    Wer an dem Ausflug nicht teilnehmen konnte, bekam als Alternative einen Abend im Selection-Restaurant angeboten.


    Lieben Gruß

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Wer kann mir den sagen, was bei der Sternstunde auf der Cara, Winter im hohen Norden geboten wurde.
    Der Tread ist bedingt durch viele verxchiedenen Routen und Schiffe nicht wirklich durchsuchbar. :S
    Danke schon mal vorab :)

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wir waren zur Sternstunde auf der Cara bei der Winter im hohen Norden Tour im Selection Restaurant. An jedem Tisch saß ein Offizier, wobei diese/r bei jedem Gang zum nächsten Tisch wechselte. Das Dessert gab es auf dem Kapitänsbalkon zum Auslaufen, vorher noch alle kurz auf die Brücke.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wenn nicht gerade umgeroutet wird ja. Wir hatten leider Pech und mussten unvorbereitet nach Ibiza

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova