1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
  • 30. September 2015 um 23:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 7. Januar 2016 um 10:18
    Zitat von puschelaura

Ist wohl auch auf den kleinen Schiffen besser da weniger Grüne und Goldene sind.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

ich denke auch,daß die Sternstunde auf den kleinen Dampfern schöner/ansprechender durchgeführt wird

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Sternstunde mit dem General Manager

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Sausewinds
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    249
    • 7. Januar 2016 um 11:16

Hallo!

Auch auf den kleinen Schiffen wird die Sternstunde sehr unterschiedlich gestaltet.

Wir waren im Oktober auf der Vita. Die Sternstunde war sehr gelungen mit einem schönen Essen im Rossini mit netter Gestaltung des Abends durch den Generalmanager und den Offizieren (Anzahl Grüne/Goldene ca. 40 - 50).

Über Weihnachten waren wir jetzt auf der Cara. Obwohl wir auf unserer Reise 6 Seetage hatten, wurde uns als Sternstunde an einem Hafentag ein Ausflug auf Teneriffa mit dem Generalmanager angeboten. Bei dem Ausflug handelte es sich im wesentlichen um einen normalen AIDA-Ausflug mit anschließender Tapas-Verköstigung in einem Lokal. An Bord waren ca. 100 Goldene/Grüne. Der Ausflug fand mit 2 großen Bussen statt. Ob der Ausflug gut gestaltet und lohnend war, können wir leider nicht sagen, da wir für Teneriffa bereits andere Pläne hatten und auf "unseren Ausflug" nicht verzichten wollten. Vielleicht war jemand im Forum dabei und kann berichten! Wir fanden nur schade, dass die vielen Seetage nicht für die Sternstunde genutzt wurden!

Viele Grüße
    Sausewinds

:abfahrt::Boot1:

e86518b3d12dc42c9d098751883a6d4864c0996e

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 7. Januar 2016 um 11:34

AidaSol, Sternstunde am 1.1.2016...

Ich lese hier von den tollsten Sternstunden, von engagierten GM und von wirklich netten Ideen... Leider hatten wir auf unserer Reise nicht viel davon gemerkt. Wir wurden in die Any Time eingeladen, der hintere Bereich war gesperrt, so hatten wir einen tollen Ausblick auf die Bucht von Funchal beim Auslaufen und es gab Champagner... zum Essen gab es scheinbar die Reste vom Rossini vom Vorabend (diverse Gläschen mit allem möglichen Zeug sowie Burger mit einem kleinen Stückchen kalten Rinderfilet - ohne jede Würze oder Soße) oder das Zeug war einfach zu Tode gekühlt.

Der GM hat ein paar Worte gesagt - und weg war er. Ebenso merkte man dass auch die anwesenden Abteilungsleiter unter einem großen Zeitdruck standen und ganz hibbelig waren weil sie zur Verlosung mussten. Gemütlichkeit kam nicht auf.

Ich fand die Sache ganz einfach nur peinlich und wir haben uns auch baldigst verzogen.

Mir ist schon klar dass gerade auf den Weihnachts- und Silvesterreisen das Programm sehr dicht gedrängt ist, aber man hätte diese Sternstunde sicherlich an einem der Seetage - also von mir aus auch an Neujahr zu Mittag ansetzen können.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 7. Januar 2016 um 11:40
    Zitat von Isi

AidaSol, Sternstunde am 1.1.2016...

Ich lese hier von den tollsten Sternstunden, von engagierten GM und von wirklich netten Ideen... Leider hatten wir auf unserer Reise nicht viel davon gemerkt. Wir wurden in die Any Time eingeladen, der hintere Bereich war gesperrt, so hatten wir einen tollen Ausblick auf die Bucht von Funchal beim Auslaufen und es gab Champagner... zum Essen gab es scheinbar die Reste vom Rossini vom Vorabend (diverse Gläschen mit allem möglichen Zeug sowie Burger mit einem kleinen Stückchen kalten Rinderfilet - ohne jede Würze oder Soße) oder das Zeug war einfach zu Tode gekühlt.

Der GM hat ein paar Worte gesagt - und weg war er. Ebenso merkte man dass auch die anwesenden Abteilungsleiter unter einem großen Zeitdruck standen und ganz hibbelig waren weil sie zur Verlosung mussten. Gemütlichkeit kam nicht auf.

Ich fand die Sache ganz einfach nur peinlich und wir haben uns auch baldigst verzogen.

Mir ist schon klar dass gerade auf den Weihnachts- und Silvesterreisen das Programm sehr dicht gedrängt ist, aber man hätte diese Sternstunde sicherlich an einem der Seetage - also von mir aus auch an Neujahr zu Mittag ansetzen können.

oh je, ich soll in diesem Jahr auch noch mit der AIDAsol zur See fahren

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 7. Januar 2016 um 13:03
    Zitat von Sausewinds

Über Weihnachten waren wir jetzt auf der Cara. Obwohl wir auf unserer Reise 6 Seetage hatten, wurde uns als Sternstunde an einem Hafentag ein Ausflug auf Teneriffa mit dem Generalmanager angeboten. Bei dem Ausflug handelte es sich im wesentlichen um einen normalen AIDA-Ausflug mit anschließender Tapas-Verköstigung in einem Lokal. An Bord waren ca. 100 Goldene/Grüne. Der Ausflug fand mit 2 großen Bussen statt. Ob der Ausflug gut gestaltet und lohnend war, können wir leider nicht sagen, da wir für Teneriffa bereits andere Pläne hatten und auf "unseren Ausflug" nicht verzichten wollten. Vielleicht war jemand im Forum dabei und kann berichten! Wir fanden nur schade, dass die vielen Seetage nicht für die Sternstunde genutzt wurden!

Wir waren bei diesem Ausflug dabei und emfanden es nicht als Sternstunde. Wer noch nie auf Teneriffa war hätte sicher interessantere Ziele anfahren können als beim Ausflug: Teneriffas verborgene Schätze. Da es zwei Reisebusse waren teilte sich die Gruppe schnell auf und es kam keine Gemeinsamkeit zustande. Dass dann beim Tapasessen (es gab ein Getränk dazu) Kapitän, GM, EM und die zwei Reiseberaterinnen weitab an einem Extratisch saßen spricht für sich

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 7. Januar 2016 um 13:29
    Zitat von joelle

Wir waren bei diesem Ausflug dabei und emfanden es nicht als Sternstunde. Wer noch nie auf Teneriffa war hätte sicher interessantere Ziele anfahren können als beim Ausflug: Teneriffas verborgene Schätze. Da es zwei Reisebusse waren teilte sich die Gruppe schnell auf und es kam keine Gemeinsamkeit zustande. Dass dann beim Tapasessen (es gab ein Getränk dazu) Kapitän, GM, EM und die zwei Reiseberaterinnen weitab an einem Extratisch saßen spricht für sich

Ich würde sagen, da haben sich aber mal alle richtig für diese Sternstunde ins Zeug gelegt, wenn man die Beschreibungen hier liest :sironie:

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 7. Januar 2016 um 13:43
    Zitat von joelle

... auch wir waren bei dieser "Sternstunde" dabei.
    Mit unterwegs waren der Kapitän, Lars Krüger, und der GM Günter Steib usw. Es ging in das sehenswerte Örtchen "Candelaria".
    GM und Käpt'n usw. nutzten die freie Zeit in einem Café.

Danach fuhren wir nach Güimar zu den Pyramiden, wo wir das Museum Casa Chacona und einen "Giftgarten" besuchten.
    Bei fachkundiger Führung durch die Museums Angestellte und bester Übersetzung durch unsere Reiseleitung, die ich an dieser Stelle lobend erwähnen möchte,
    ging es danach in das Museums-Restaurant, wo uns Tapas? :gruebel: und ein Getränk serviert wurden.
    Der GM hat uns eine guten Appetit gewünscht und das war's.
    Ansonsten saßen der Kapitän und GM usw. abseits an einem separaten Tisch.

Wir hatten das Gefühl, dass sie nur ein Pflichtprogramm erfüllen!
    Ehrlich gesagt, wir hätten diesen Ausflug nicht unternommen, sondern uns mehr von der Insel Teneriffa angeschaut.

Gruß Napioma

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.367
    • 7. Januar 2016 um 14:21

Bei der Transatlantik von Mallorca nach Miami mit der Vita waren über 150 grüne und ich glaube 12 goldene Clubmitglieder an Bord.

In Norfolk wurde für diese ein Ausflug organisiert zum Military Aviation Museum
    http://www.militaryaviationmuseum.org/
    (Dauer 10.00 h - ca. 14.30 h)

Hin- und Rückfahrt in 5 Original-Schulbussen
    (Idee vom GM, soll für die Agentur etwas schwierig gewesen sein, die Busse zu organisieren)

Im Museum gab es eine kurze Führung durch mehrere Hangars mit Erklärungen durch ehrenamtliche Veteranen.
    In jeder Gruppe war jemand von AIDA dabei, um bei Bedarf zu übersetzen.

Anschl. gab es ein großes BBQ mit verschiedenen typischen US-Speisen wie Turkey, Bohnen usw., ApplePie und Softgetränken sowie Livemusik von der "THE TIKI BAR BAND"

http://mission-bbq.com/catering/our-menu
    http://www.facebook.com/THE-TIKI-BAR-B…733187/timeline

Begleitet wurde der Ausflug vom GM Heiko Schliek und einigen Damen vom Ausflugs- und Reiseberater-Team sowie einer Fotografin. Alle waren während der Veranstaltung jederzeit ansprechbar und präsent.

Unsere Bekannten und auch wir kannten den GM schon von früheren Reisen und haben uns während der Veranstaltung kurz mit ihm unterhalten. Man wollte für die doch große Zahl grüner u. goldener nicht mehrere Veranstaltungen z. B. im Rossini machen, um zu vermeiden, dass diese u. U. nicht gleichwertig hätten abgewickelt werden können.

Wir fanden den Ausflug gut, haben allerdings auch andere Meinungen dazu gehört.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 7. Januar 2016 um 15:02

Ja so unterschiedlich können die Sternstunden und die goldenen Momente sein.
    Nochmals herzlichen Dank für die schönen Erlebnisse auf der Aura bei der Weihnachtsreise.
    Es war ein tolles Team an Bord, allen voran Kapitän Nico Berg und GM Michael Klieverik.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 7. Januar 2016 um 20:22
    Zitat von highgirl

Laut Liste auf der Mar momentan GM Peter Wert (kenne ich noch nicht) und EM Willi Arsan (kenne ich auch noch nicht). Mal sehen, wie es wird, in drei Wochen wissen wir mehr :stossen:
    LG Gabi  :ciao:

Peter Werth ist vorübergehend wieder bei AIDA, da das Hotel, in dem er Hotelmanager ist, derzeit geschlossen (Winterpause) ist. Leider wirkte er auf uns etwas uninspiriert. Schien mit dem Standardprogramm schon voll ausgelastet zu sein. Mag an verloren gegangener Routine gelegen haben oder möglicherweise ist es auch einfach seine Art. Unser Fall war er nicht.

Den EM, Willi Arsan fanden wir sehr motiviert, gut vorbereitet, professionell, geistig flexibel und immer auf der Höhe!

Die Sternstunde mit 241 Teilnehmer war natürlich schwierig durchzuführen. Da konnte keine persönliche Nähe aufkommen. Sparmaßnahmen waren nicht festzustellen. Wein wurde reichlich durch die Offiziere nachgeschenkt. Auch ein Digestif fehlte nicht und jeder bekam noch eine AIDA-Apotheke ausgehändigt.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 7. Januar 2016 um 20:50
    Zitat von stefan + doris

Die Sternstunde mit 241 Teilnehmer war natürlich schwierig durchzuführen. Da konnte keine persönliche Nähe aufkommen.

Die Sternstunde hat sich ja schnell zur Massenveranstaltung entwickelt (erinnert mich irgendwie an die Menschenmassen bei den Clubtreffen)

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 7. Januar 2016 um 21:12

der Umlauf war sehr gut von erfahrenen AIDA-Fans gebucht, weil die Route nach ca. 8 Jahren wieder ins Programm kam. In der lfd. Saison gibt es auch nur wenige Umläufe (glaube 6), im nächsten Winter sind es deutlich mehr.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 7. Januar 2016 um 22:24
    Zitat von stefan + doris

Peter Werth ist vorübergehend wieder bei AIDA, da das Hotel, in dem er Hotelmanager ist, derzeit geschlossen (Winterpause) ist. Leider wirkte er auf uns etwas uninspiriert. Schien mit dem Standardprogramm schon voll ausgelastet zu sein. Mag an verloren gegangener Routine gelegen haben oder möglicherweise ist es auch einfach seine Art. Unser Fall war er nicht.

Den EM, Willi Arsan fanden wir sehr motiviert, gut vorbereitet, professionell, geistig flexibel und immer auf der Höhe!

Die Sternstunde mit 241 Teilnehmer war natürlich schwierig durchzuführen. Da konnte keine persönliche Nähe aufkommen. Sparmaßnahmen waren nicht festzustellen. Wein wurde reichlich durch die Offiziere nachgeschenkt. Auch ein Digestif fehlte nicht und jeder bekam noch eine AIDA-Apotheke ausgehändigt.

.. das erinnert mich an die ehemaligen Clubtreffen. Entspannung wir es erst dann geben, wenn die Sternstunde gesplittet wird. Clubstufe Grün und Gold getrennt einladen. Dann wird auch eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden möglich sein. Eine andere Möglichkeit: AC führt ab 200.000 Seemeilen die Clubstufe Platin ein. Ab 200.000 Seemeilen wird es dann bestimmt entspannter zu gehen. :meinung:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.030
    • 8. Januar 2016 um 10:04

Willi Arsan ist super, das kann ich bestätigen.

Mir kam er bekannt vor, wusste aber nicht woher.
    Recherche hat ergeben: er hat beim DSF bei Fußballsendungen damals den Social media sidekick gegeben. :)

Er macht seinen Job gerne und das merkt man.

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 8. Januar 2016 um 11:21

.. das erinnert mich an die ehemaligen Clubtreffen. Entspannung wir es erst dann geben, wenn die Sternstunde gesplittet wird. Clubstufe Grün und Gold getrennt einladen. Dann wird auch eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden möglich sein. Eine andere Möglichkeit: AC führt ab 200.000 Seemeilen die Clubstufe Platin ein. Ab 200.000 Seemeilen wird es dann bestimmt entspannter zu gehen.[/quote]

die nächste Clubstufe oberhalb von Gold ist doch schon vorgesehen. Ab 250.000 Seemeilen folgt die noch nicht (öffentlich) benannte nächste Schwelle. So steht es auf jeden Fall bei uns im Clubportal. Wir sind Gold und dort ist zu lesen: "Noch XXX Seemeilen bis zur Clubstufe".

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 8. Januar 2016 um 11:34

das Problem sind sicher nicht die paar Goldenen auf einer Reise, sondern die vielen Grünen.
    Aber ich denke, dass wird sich im Okt. 2016 bessern, da werden viele bisher Grüne aus dieser Clubstufe rausfallen.
    Eine gesonderte Einladung für die Goldenen gibt es ja auch gelegentlich, finde ich super.
    Nur sollte das einheitlich gemacht werden.

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 23. Januar 2016 um 09:50

Mich würde interessieren wie es mit der Sternstunde auf der Blu seit dem Wechsel des Generalmanagers (am 9.1.) aussieht. Vielleicht ist einer der aktuelleren Rückkehrer so nett zu berichten.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Irmiko
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 23. Januar 2016 um 12:32
    Zitat von Bess

Mich würde interessieren wie es mit der Sternstunde auf der Blu seit dem Wechsel des Generalmanagers (am 9.1.) aussieht. Vielleicht ist einer der aktuelleren Rückkehrer so nett zu berichten.

Das Gleiche würde ich gerne für die Sol wissen

8f00d37479210740737d9241d6ebdf412bbd6e9b

1ae34c47e17594e27484d2f317290b451ba28312

• 2 aus aachen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 23. Januar 2016 um 14:46

Wir mussten ins Brauhaus da wir mit 96 grünen und goldenen waren.

Als Empfang gab es einen Sangria.
    Wir wurden zu den Tischen begleitet.

Getränke konnten wir wählen was wir wollten.

zu Essen gab es folgendes.

Vorspeise:
    Gewürz-Lachs und Garnele, Melonen Mandel Salat mit roter Zwiebel, Limette und Chili-Koriander Vinaigrette.

Hauptspeise:
    Kalbssteak vom Grill Pimento Mango Salsa, Sautierte Ananas, Jersey Potato und Pfefferrahm ( von allem so viel wir wir wollten)

Nachtisch:
    Banane im Tempura und Whisky Karamell Sosse und Arabica Creme brülee

Man konnte an einem Ratespiel mitmachen.

Uns hat es gefallen, aber das ist ja immer für jeden so eine persöhnliche Einstellung

Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.280
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 23. Januar 2016 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Bitte zurück zum Thema Sternstunden mit dem GM - danke.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook