AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine rote Fahne mehr machts dann auch nicht mehr, aber ich kann beruhigt und mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen!

    07/2004 10 Tage MSC Monterey östl.MM
    07/2005 14 Tage AIDAvita westl.MM
    07/2006 7 Tage AIDAaura östl.MM
    10/2006 7 Tage AIDAblu Kanaren
    07/2008 10 Tage AIDAbella Ostsee
    12/2008 Weihnachtsfahrt AROSAdonna
    04/2009 7 Tage AIDAbella Kanaren (nur Frauchen)
    02/2010 14 Tage AIDAvita Karibik
    02/2011 10 Tage AIDAbella Kanaren+ein bischen Westeuropa & Afrika
    09/2011 7 Tage AIDAblu Nordeuropa
    07/2012 14 Tage AIDAaura Schwarzes Meer
    01/2013 14 Tage AIDAdiva Asien
    12/2013 7 Tage AIDAmar westl. MM
    08/2015 7 Tage AIDAvita Adria
    12/2015 11 Tage AIDAstella....ging nur mit Unterstützung vom Anwalt

  • Das "rote Fähnchen" ist bei den betroffenen Primafahrerinnen/Primafahrern natürlich auch in der Akte, wenn es bei zukünftigen Kreuzfahrten z.B. um die Zuteilung einer Kabine oder einer Route geht

    Smilie vergessen?
    Ich glaube nicht, dass man sich diese Mühe macht.
    Warum auch, Aida hat mit Sicherheit nicht mehr rausgerückt, als das, wozu sie verpflichtet sind. :meinung:

  • Das glaube ich auch nicht. Wir hatten bei den darauffolgenden Buchungen keinen Nachteil. Jedenfalls konnten wir keinen feststellen.
    Warum auch ? :gruebel:
    Aida hat das gezahlt, was uns zusteht und keinen Bonus ausgeschüttet


    Die Verschwiegenheit wird meines Wissens auch nur ausgesprochen, wenn es um die Abgeltung aus entgangenen Urlaubsfreuden geht.

    Einmal editiert, zuletzt von taxi4719 ()

  • Smilie vergessen?
    Ich glaube nicht, dass man sich diese Mühe macht.
    Warum auch, Aida hat mit Sicherheit nicht mehr rausgerückt, als das, wozu sie verpflichtet sind. :meinung:


    Dann glaub ich das für Dich mit. Da wette ich ne Kiste Bier drauf das AIDA solche Information notiert. Also ich würde es machen, mann weiss nie wofür man solche Infos noch braucht


    Georg

  • Was nützt es alles zu notieren wenn dann, wenns nötig ist trotzdem nicht reagiert wird. Ich warte noch immer auf den versprochenen Rückruf vom Kundencenter vom August.
    Ich habe da wenig Vertrauen zu den AIDA internen Systemen.

    07/2004 10 Tage MSC Monterey östl.MM
    07/2005 14 Tage AIDAvita westl.MM
    07/2006 7 Tage AIDAaura östl.MM
    10/2006 7 Tage AIDAblu Kanaren
    07/2008 10 Tage AIDAbella Ostsee
    12/2008 Weihnachtsfahrt AROSAdonna
    04/2009 7 Tage AIDAbella Kanaren (nur Frauchen)
    02/2010 14 Tage AIDAvita Karibik
    02/2011 10 Tage AIDAbella Kanaren+ein bischen Westeuropa & Afrika
    09/2011 7 Tage AIDAblu Nordeuropa
    07/2012 14 Tage AIDAaura Schwarzes Meer
    01/2013 14 Tage AIDAdiva Asien
    12/2013 7 Tage AIDAmar westl. MM
    08/2015 7 Tage AIDAvita Adria
    12/2015 11 Tage AIDAstella....ging nur mit Unterstützung vom Anwalt

  • Ich habe von dieser PRIMA Geschichte nur die hälfte mitbekommen.
    Viele User schreiben, dass AIDA nur auf Gewinnmaximierung aus ist und total kundenunfreundlich.
    Ich möchte keinen zu nahe treten, aber machen die Kunden nicht genau das gleiche und nehmen AIDA mittels Anwalt aus?
    25% Rabatt plus BGH, kann schon eine 4 stellige Summe mit einer 2 beginnen...


    Soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich um die gleiche Route nur mit einem anderen Schiff.
    Wenn das so sein sollte, würde ich mal sagen, sollten sich die Kunden mal selbst an die Nase fassen und nicht nur auf AIDA zeigen, die angeblich nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung

  • wenn du von der Geschichte nur die hälfte mitbekommen hast , würde ich mich auch zurückhalten mit solchen Kommentaren.
    Hier geht es auch um eine ersatzlose Streichung der JFF und hier nimmt keiner AIDA aus oder denkst du die müssen jetzt zu machen nur weil einige ihr Recht einfordern

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • wenn du von der Geschichte nur die hälfte mitbekommen hast , würde ich mich auch zurückhalten mit solchen Kommentaren.
    Hier geht es auch um eine ersatzlose Streichung der JFF und hier nimmt keiner AIDA aus oder denkst du die müssen jetzt zu machen nur weil einige ihr Recht einfordern

    Also, dass hier "keiner" AIDA ausnimmt glaubst ja wohl selbst nicht. Bei all den Schnäppchenjägern und möglichst günstig-Buchern ist sicher der eine oder andere nicht abgeneigt das zu versuchen. Aber nichts für ungut, ich lasse dich gerne in deiner Traumwelt. Und zweitens warum soll sich wer zurück halten mit seiner Meinung, nur weil,s du sagst? Finde ich schon sehr abgehoben Aber nichts für ungut, ich lasse dich und deinem Höhenflug.

  • Von "Ausnehemen" kann m. E. nicht die Rede sein.
    Lediglich sein Recht einfordern, so wie es AIDA auch macht, wenn ein Kundenstorno kommt
    Daran finde ich auch nichts verwerfliches. Aber jedem seine Meinung :meinung:

  • Hallo, hier nimmt doch keiner AC aus. Die haben das schon längst mit den Japanern verechnet. Jetzt geht es nur darum, den Überschuss so hoch wie möglich mit den Kunden auszuhandeln.
    Wolfgang

  • Ich nutze es doch nicht aus wenn ich auf eine Minderung des Reisepreises bestehe, wenn ich einige gebuchte Leistungen nicht bekomme, aber dafür den selben Preis bezahlen soll. Wir haben eine kleinere Kabine die wir uns nicht mehr selber aussuchen durften, auf einem unteren Deck,es fehlt ein zweites Bad, für die Kinder gibt es weder Wasserrutsche noch Hochseilgarten um nur einige Leistungen aufzuzählen die fehlen.


    Wir haben ein Baugeschäft. Den Kunden möchte ich mal sehen,wenn ich ihm statt zwei Bädern nur eins einbaue, er aber den selben Preis bezahlen soll !!!

  • Von "Ausnehemen" kann m. E. nicht die Rede sein.
    Lediglich sein Recht einfordern, so wie es AIDA auch macht, wenn ein Kundenstorno kommt
    Daran finde ich auch nichts verwerfliches. Aber jedem seine Meinung :meinung:

    Sein Recht einfordern, oder einen Nutzen daraus ziehen sind aber 2 paar verschiedene Schuhe. :meinung: :serledigt: Viel Spass beim sich aufregen.

  • Sein Recht einfordern, oder einen Nutzen daraus ziehen sind aber 2 paar verschiedene Schuhe.

    Sicher sind das zwei Paar Schuhe. Aber woher weißt du, dass einige nicht nur das einfordern, was ihnen rechtlich zusteht, sondern auch noch einen Nutzen daraus ziehen? Abgesehen davon, wie definierst du die Grenze zwischen 'sein Recht einfordern' und 'einen Nutzen daraus ziehen'?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich möchte keinen zu nahe treten, aber machen die Kunden nicht genau das gleiche und nehmen AIDA mittels Anwalt aus?

    Du kannst es glauben oder auch nicht:
    Auch über einen Anwalt rückt Aida nicht mehr raus, als das, wozu man gesetzlich verpflichtet ist.
    An welcher Stelle soll es da ein Ausnehmen geben?

  • Guten Abend,


    ich wollte nochmals kurz berichten. Wir haben jetzt die Bestätigung erhalten, genauso wie wir uns mit AC über den Anwalt geeinigt haben.
    AC hat sich hier -trotz der langen Wartezeit, was mich sehr geärgert hat- sehr kulant mit uns geeinigt. Wir sind zufrieden und können nun doch noch die Orienttour zu unserem gewünschten Zeitraum machen.


    Evtl. ist der eine oder andere im Zeitraum 2.1.-12.01.2016 auch auf der Stella und wir können uns dort austauschen.


    Ich wünsche schönen Abend und viel Erfolg !

  • Nach mehreren Schreiben meines Anwalts ist das RB nicht auf unser Angebot eingegangen und hat nun unsere Reise storniert. Laut MyAIDA fahre ich aber immer noch im Januar mit der Stella :gruebel:
    Scheinbar hat das RB keinerlei Erfahrungen mit solchen Situationen oder schauspielert ein wenig rum, denn Sie schreiben wir sollen uns mit AC gerichtlich auseinandersetzen. Den Vertrag habe ich aber eindeutig mit dem RB!! Unser Anwalt will denen also noch mal höflich erklären, wie die Lage ist und wenn die es nicht kapieren oder kapieren wollen, wird halt geklagt, egal wie klein das RB ist und die Hauptschuld bei AC liegt. Dann sollen sie halt danach AC verklagen!
    Für mich echt unverständlich wie solche Leute ein Unternehmen führen (können)...Bin aktuell echt sprachlos :frage1:


    PS: Mich würde mal interessieren, wie viele Personen noch keine Einigung erzielt haben. Das RB und AC machen ja so, als hätten schon alle umgebucht oder storniert. Ist dem wirklich so ?

    "Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz."