Och, als alleinreisende Premiumbucherin wären 50 % immer noch rd. 1.250 €. Das Vorprogramm hätte ich ohne AIDA so nicht gebucht, kann ich notfalls aber trotzdem stehen lassen und nur noch einen Rückflug dazu buchen.
Ja, die 7-Tage-Tour ist keine wirkliche Alternative; das wäre mein erster richtiger Urlaub seit 16 Jahren dann, ich habe genau diese Route mit den Zielen zum für mich perfekt passenden Zeitpunkt ausgesucht, mit meinen Urlaubsvertretungen ist alles geregelt, ich bin schon seit drei Wochen dabei mich in die Hafenstädte einzulesen und Ausflüge zu planen - nein, es kommt ohne größeren Aufwand und Abstriche für mich nichts anderes in Frage. Und ich bin nicht bereit Abstriche hinzunehmen.
Wenn AIDA einfach mal so gebuchte und angezahlte Routen cancelt, nur weil sie lukrativere Angebote bekommen, ist AIDA nicht der richtige Urlaubspartner für mich, da eben sehr unzuverlässig. Insofern kommen dann auch keine anderen Routen in Betracht und das Bordguthaben ist nicht von Interesse für mich.
Sie wollen sich aus dem Vertrag verabschieden? Nicht ohne angemessene Entschädigung.