1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 6. Dezember 2023 um 12:49
    • #3.381

Die Beschallung auf dem Pooldeck dürfte gerne etwas leiser sein, der Bass muss nicht durch jede Pore des Körpers wummern. Und schlechte Musik wird nicht dadurch besser, dass man sie lauter macht.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 7. Dezember 2023 um 16:51
    • #3.382

Auf der diva dürfen gerne die Monitore an den Liegeinseln Deck 11 am Theatrium wieder installiert werden, keine Ahnung warum man die alle entfernt hat…(die Bedienungstafeln sind noch da)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 7. Dezember 2023 um 18:06
    • #3.383

Eine kleine gemütliche Bar ohne Schlager oder Musical Musik.

Jazz, Blues Swing wäre toll oder auch einfach Lounge Musik.

Dazu erstklassige Barkeeper.

Hatten mal das Glück, auf der Aura, 2 Barkeeper die in der kleinen oceanbar, eine super Stimmung kreierten.

Ps. Und dort nicht die vorgegeben Musik abspielten 🤫

Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 7. Dezember 2023 um 18:36
    • #3.384

Thema Musik:

Ich wünsche mir, dass nicht jeder Abend pauschal zum Ballermann-Schlager-Abend verkommt, Alpenglühn und Haifischbar waren musikalisch nicht auseinander zu halten…es gibt so viele tolle Stimmungslieder.

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 7. Dezember 2023 um 22:47
    • #3.385
    Zitat von seltenerGast

Ich würde mir wünschen, dass sie die Teppiche in den Kabinen rausreißen und gegen etwas ersetzen was man besser reinigen kann. Ich mag keinen Teppich in Hotelzimmern allgemein und zieh als Barfußläufer immer Schuhe an.

Oh ja, Laminat oder PVC wäre toll. Das könnte z.B. mit einem "Holz Muster" sein. Das wäre für die Crew sicher auch leichter und besser zu reinigen. Die Teppiche sind furchtbar!

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 8. Dezember 2023 um 10:48
    • #3.386

Ich wünsche mir Ausflüge, bei denen von vornherein klar ist, in welcher Sprache sie abgehalten werden. In der Karibik kam es öfter vor, dass im Programm stand, dass der Ausflug auf Englisch stattfinden kann. Gut, das bucht dann nur, wer Englisch versteht.

Wenn dann aber stattdessen vom örtlichen Guide versucht wird, Deutsch zu sprechen, ist es sehr, sehr, sehr anstrengend, die Herumstotterei auszuhalten. Wer nicht wirklich Deutsch spricht, soll es einfach lassen. Flüssiges Englisch ist da viel besser zu verstehen.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Dezember 2023 um 11:41
    • #3.387

Ich wünsche mir die roten Fußhocker (wie es sie auf den großen Schiffen auf den Balkonen gibt) auch auf den Sonnen- oder Pooldecks. Dann könnte man auch entspannt die Beine hochlegen, ohne dafür einen 2. Stuhl zu brauchen.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.468
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 8. Dezember 2023 um 11:50
    • #3.388

Ich wünsche mir, weil ich "Sail away" mag, dass man das auch an der Ocean-Bar richtig hört. Auf der Bella vor ein paar Tagen hörte man das super in den Kabinengängen - wo ja keiner ist beim auslaufen. Aber dort oben, wo die Leute sich aufhalten, mickeriger Ton.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 9. Dezember 2023 um 19:55
    • #3.389

Ich wünsche mir im Shop, bei den Marken Tommy Hilfiger und S.Oliver die Linien Curve bzw. Triangle. Wer wie ich groß & mit Hüftgold gesegnet ist, kommt mit den normalen 🙄 Schnitten & Größen nicht immer gut zurecht.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.168
    • 9. Dezember 2023 um 20:54
    • #3.390

Ich wünsche mir Frieden und Urlaubsfeeling auf dem Schiff. Ein gutes Miteinander sowohl gegenüber der Crew als auch unter uns Gästen

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 9. Dezember 2023 um 21:01
    • #3.391
    Zitat von Spielzimmer

Thema Musik:

Ich wünsche mir, dass nicht jeder Abend pauschal zum Ballermann-Schlager-Abend verkommt, Alpenglühn und Haifischbar waren musikalisch nicht auseinander zu halten…es gibt so viele tolle Stimmungslieder.

Da können die sich bei AIDA und Tui mal eine ganz, ganz dicke Scheibe bei den amerikanischen Reedereien abschneiden. Kein Vergleich. Da spielen wir in der Kreisliga.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 9. Dezember 2023 um 21:56
    • #3.392
    Zitat von KKK63

Ich wünsche mir Frieden und Urlaubsfeeling auf dem Schiff. Ein gutes Miteinander sowohl gegenüber der Crew als auch unter uns Gästen

Der beste Wunsch überhaupt. DANKE!

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 9. Dezember 2023 um 23:15
    • #3.393

… damit es nicht passiert, was jetzt auf meiner Reise war:

Der Kapitän sagt in der Prime Time, dass er sich wünschen würde, dass mal zurückgelächelt wird, wenn er lächelnd einen Gast anschaut

Bzw

Der EM auf der Theatrium-Bühne sich vor seine Mitarbeiter stellt und einen Gast um Respektvolles verhalten ggü seinen Mitarbeitern bittet…..

🙈

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 9. Dezember 2023 um 23:31
    • #3.394

Anjakatharina: Hier sind ja keine Diskussionen erlaubt. Und ich möchte auch nicht diskutieren. Ich lächle sehr gern in die Augen des Kapitäns und auch in die Augen jedes anderen Crew-Mitglieds. Ich bin sehr dankbar für alles, was die Crew uns ermöglicht und ich zeige meine Dankbarkeit auch sehr gern. Wir sollten einfach alle viel freundlicher und entspannter miteinander umgehen. ❤️

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 10. Dezember 2023 um 13:25
    • #3.395

Ich wünsche mir andere / mehr Themenausflüge. Z.B. über Manrique auf Lanzarote,

Geschichte in Lissabon, Gaudí in Barcelona, Pflanzen und Natur auf Madeira usw.

Nordic Walking an Land gab es früher (leider nur selten) auch schon.

Mir ist klar, dass solche Ausflüge nicht für alle interessant sind.

Aber ein oder zwei solcher Ausflüge pro Hafen wäre schön.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 10. Dezember 2023 um 15:05
    • #3.396

Ich würde mir wünschen, dass Aida bei den Ausflügen bessere Beschreibungen einstellt

( dann passiert es nicht, dass man im Ausflug erfährt, dass DIE Attraktion des Ausflugs schon seit 2 Jahren zu ist)

Und- und das ist wirklich nicht diskriminierend sondern beschützend gemeint, auch die körperlichen Anforderungen an die Ausflüge müssten genauer aufgeführt werden.

Beispiel : Wanderung Santiago de compostela… erst im Bus erklärte die führerin , dass wir gerne umdrehen dürfen , der Bus wartet noch ne Weile .. wenn wir sehen, wie anspruchsvoll die Wanderung wirklich ist… das war sehr sehr anstrengend über Serpentinen im Wald.. nur aufwärts…. So wie die Fahrradausflüge ,wo man ja auch erst vorstellig werden muss….

🌈🙏

Ein „Spaziergang „ über 4 Stunden durch Nikosia ist halt auch kein langsamer Walk sondern war eigentlich zügig geplant.. was aber nicht für alle so machbar war sodass man die wirklich sehr langsamste Person als Besenmann erkor… und die eigentlichen Erklärungen an den Hotspots verkürzt waren und viel auf die letzten der Gruppe gewartet wurde

Da immer mehr körperlich gehandicapte , rollatoren-Nutzer, gehstock-Nutzer aber auch wirklich ältere usw an Bord sind … sollte man für diese spezielle Ausflüge anbieten mit weniger Ausstiegen, mit mehr Zeit fürs laufen eingeplant usw… anbieten…

Habe in den letzten Wochen einige dieser Ausflüge erlebt und auch mit zb älteren TN gesprochen, die dann hängen gelassen wurden… und panisch im Gewühl und Hitze ihre Gruppe / den Weg suchten

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 10. Dezember 2023 um 15:21
    • #3.397
    Zitat von Anjakatharina

Ich würde mir wünschen, dass Aida bei den Ausflügen bessere Beschreibungen einstellt

( dann passiert es nicht, dass man im Ausflug erfährt, dass DIE Attraktion des Ausflugs schon seit 2 Jahren zu ist)

Und- und das ist wirklich nicht diskriminierend sondern beschützend gemeint, auch die körperlichen Anforderungen an die Ausflüge müssten genauer aufgeführt werden.

Beispiel : Wanderung Santiago de compostela… erst im Bus erklärte die führerin , dass wir gerne umdrehen dürfen , der Bus wartet noch ne Weile .. wenn wir sehen, wie anspruchsvoll die Wanderung wirklich ist… das war sehr sehr anstrengend über Serpentinen im Wald.. nur aufwärts…. So wie die Fahrradausflüge ,wo man ja auch erst vorstellig werden muss….

🌈🙏

Ein „Spaziergang „ über 4 Stunden durch Nikosia ist halt auch kein langsamer Walk sondern war eigentlich zügig geplant.. was aber nicht für alle so machbar war sodass man die wirklich sehr langsamste Person als Besenmann erkor… und die eigentlichen Erklärungen an den Hotspots verkürzt waren und viel auf die letzten der Gruppe gewartet wurde

Da immer mehr körperlich gehandicapte , rollatoren-Nutzer, gehstock-Nutzer aber auch wirklich ältere usw an Bord sind … sollte man für diese spezielle Ausflüge anbieten mit weniger Ausstiegen, mit mehr Zeit fürs laufen eingeplant usw… anbieten…

Habe in den letzten Wochen einige dieser Ausflüge erlebt und auch mit zb älteren TN gesprochen, die dann hängen gelassen wurden… und panisch im Gewühl und Hitze ihre Gruppe / den Weg suchten

Alles anzeigen

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen mit Einschränkungen sich ihrer (fehlenden) Fähigkeiten bewusst werden und auf entsprechende Hinweise in den Ausflugsbeschreibungen achten. Sonst wird der Ausflug schnell zu einer Enttäuschung für alle.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Dezember 2023 um 15:30
    • #3.398
    Zitat von Digiman25

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen mit Einschränkungen sich ihrer (fehlenden) Fähigkeiten bewusst werden und auf entsprechende Hinweise in den Ausflugsbeschreibungen achten. Sonst wird der Ausflug schnell zu einer Enttäuschung für alle.

Stopp mal.

Ich war letztens erst schockiert, dass ein Ausflug als barrierefrei gekennzeichnet wurde, der es meiner Meinung nach nicht ist.

Wenn es heißt barrierefrei, was braucht man da noch für Hinweise? Meist steht da sowieso nichts großartig im Text dazu.

Und damit es wieder zum Thema passt, ich wünsche mir, dass die Ausflugsbeschreibungen realistisch sind und nicht nur zum buchen animieren.

PS: Es gibt einen richtig guten Ausflug (auch für Rolli) ab Zeebrügge sogar mit Spezialbus. Verlinken darf ich nicht, googelt mal nach Aida Ausflug nach Sluis oder so. Der Beitrag ist erst vom November.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 10. Dezember 2023 um 18:30
    • #3.399

Ich wünsche mir auf den Terrassen der Restaurants (vor allem WW auf der Diva etc) eine Beleuchtung auf den Tischen.

Hier ist es eher ein Blind Dinner als schönes Essen…

bisherige Touren

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.208
    Bilder
    45
    • 12. Dezember 2023 um 10:55
    • #3.400

Ich würde mir wünschen, dass in den Bezahl-Restaurants keine Kinder erlaubt sind. Ich möchte dort einfach meine Ruhe haben.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook