Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da wird es dann aber sicher auch Gäste geben, die schon eine halbe Stunde vorher da sind, damit sie im Bus in der ersten Reihe sitzen können. :lol1:

    Hallo,


    das wurde früher auch schon gemacht als es noch die Treffpunkte an Bord gab


    Als die Ausflugsgruppe am Bus angekommen ist,waren die ersten 5-6 Sitzreihen schon belegt


    Nach der Anmeldung an der Sammelstelle auf dem Dampfer sind schon einige Ausflügler zum Bus gegangen,damit sie auch die besten Plätze im Bus bekommen (das war/ist eine sehr beliebte Vorgehensweise bei den Ausflüglern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wünsche mir die schiffsspezifischen Shows wieder, die es ja leider nicht mehr gibt. :traurig: .Wir hatten jetzt auf der 10 Tagesreise Fjorde auch kein Crew meets Band. Die EM Eva sagte Rostock hat das so beschlossen mit der Schow. Schade!!!

  • Am 21. Mai, also auf der Tour vor eurer, gab es "Crew meets Band" noch. Haben wir aber nicht angesehen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde:


    Ich wünsche mir ein Rauchverbot zumindest auf den Balkonen.


    Ich verstehe ja, dass es für die Raucher ein tolle Sache ist. Aber für mich als Nichtraucher war es ziemlich unangenehm (man könnte auch sagen "ätzend"), wenn irgendwo auf den Nachbarbalkonen geraucht wurde und der Qualm vorbei bzw. in die eigene Kabine zog. Vielleicht variiert das auch je nach Wetterlage, jedenfalls hat durch den Qualm das Attribut "Balkon" für mich einiges von seinem "Mehrwert" verloren.


    Das soll jetzt keine Diskussion für und wider Rauchen auslösen. Von mir aus können die Leute ja soviel rauchen wie sie wollen, es wäre mir nur lieb, wenn ich möglichst wenig davon mit-/abbekomme. :)
    Evtl. könnte man die Qualmbalkone ja auch gruppieren. Z.B. hintere Schilffshälfte: Qualmen erlaubt.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

    Einmal editiert, zuletzt von WasserWombat ()

  • Genau so wünschen wir uns eine Hälfte der Heckbars rauchfrei.
    Es wäre so schön dort am Abend zu sitzen wenn nicht überall Zigarettenasche und Qualm rum fliegen würde.

    Im Grunde betrifft das alle Aussenbars: soweit ich das sehe, ist dort immer und überall rauchen erlaubt. Als Nichtraucher hat man einfach keine Chance...

  • Ich würde mir überhaupt ein rauchfreies Schiff wünschen, aber das ist ja anscheinend nicht machbar. Das wäre doch mal etwas Neues: eine Nichtraucherkreuzfahrt! :D

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich würde mir die Deluxe Drinks wieder zurück wünschen Anscheinend sind diese ja letztes Jahr irgendwann aus dem Programm genommen worden.
    Und ein rauchfreies Schiff wäre natürlich auch super

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • @Marlo


    Das ist echt peinlich.


    Ich war gestern auf der Schiffsbesichtigung Sol & Perla. Auf der Sol lief, von Eva an- und abmoderiert, ein Werbefilm von/mit Borris Brandt. Dort wurden die vielen tollen Shows beworben. Mit bunten Bildern von all’ den Shows, die jetzt weg sind


    LG, Bini

  • Genau so wünschen wir uns eine Hälfte der Heckbars rauchfrei.
    Es wäre so schön dort am Abend zu sitzen wenn nicht überall Zigarettenasche und Qualm rum fliegen würde.

    Auf Prima und Perla ganz übel. Am Heck die verqualmte Lanaibar, direkt daneben die Tische vom Weite Welt Restaurant <X


    LG, Bini

  • Ich wünsche mir die schiffsspezifischen Shows wieder, die es ja leider nicht mehr gibt

    Diese Entwicklung gefällt mir auch gar nicht! Keine Exklusiv-Shows mehr! Somit fällt ein weiteres kleines Highlight einer Reise mit AIDA weg. Mehr als ärgerlich! :motz1::motz1:


    Aber wenn man seine Reisen zum Teil immer mehr verramscht, muss man dann irgendwo sparen. Nun ja, schauen wir mal, wie lange das noch gut geht!


    Auch ich wünsche mir die Exklusiv-Shows ganz schnell zurück! :sdafuer:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten uns im Mai auf "Fata Morgana" auf der SOL gefreut, so stand es auf der AIDA-HP bei den Shows. Mittlerweile ist der Eintrag verschwunden, ebenso die bunten und aufändigen Shows, bei denen es sich gelohnt hat, sich rechtzeitig im Theatrium einen ordentlichen Sitzplatz zu ergattern.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich würde mir die Deluxe Drinks wieder zurück wünschen Anscheinend sind diese ja letztes Jahr irgendwann aus dem Programm genommen worden.
    Und ein rauchfreies Schiff wäre natürlich auch super

    * Irgendwann wird es nicht mehr gestattet sein auf den Balkonen zu rauchen. Nicht bei Aida, nicht bei TUI Mein Schiff. Alles nur eine Frage der Zeit. Solange allerdings noch knapp 25% der Deutschen Raucher sind, kann man sich eine solche Konsequenz kaum leisten. Wenn sich aber der Anteil der Raucher weiter reduziert (vor 40-50 Jahren hat fast noch die Hälfte der Deutschen geraucht), wird es irgendwann auch auf den Balkonen heißen = Rauchverbot.


    Das Rauchverbot (Nichtraucher-Schutzgesetz) in der deutschen Gastronomie wurde auch erst durchgesetzt, als sich die Anzahl der Raucher bereits schon auf 25% reduziert hatte. Ein solches Verbot wäre noch vor 20 - 25 Jahren nicht durchsetzbar gewesen.


    * Irgendwann wird es auch rauchfreie Schiffe geben. Aber erst dann, wenn sich der Anteil der Raucher in der deutschen Gesellschaft auf unter 10% bewegen wird. Nur das wird noch sehr viele Jahre dauern.

  • Ich würde mir die Deluxe Drinks wieder zurück wünschen Anscheinend sind diese ja letztes Jahr irgendwann aus dem Programm genommen worden.
    Und ein rauchfreies Schiff wäre natürlich auch super

    Ja die deluxe Drinks vermisse ich auch. Vor allem den Opulentus, der mit dem Trüffelöl und den Profunda.


    Im Februar auf der Prima gabs den Opulentus noch. Einfach mal an den Bars fragen, wenn die Zutaten da sind und der Barkeeper weiss wie`s geht, kriegt man die Drinks noch gemixt.
    In der Barkarte stehen sie aber nicht mehr drinne. :frage1: Leider

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Ich würde mir die Deluxe Drinks wieder zurück wünschen Anscheinend sind diese ja letztes Jahr irgendwann aus dem Programm genommen worden.
    Und ein rauchfreies Schiff wäre natürlich auch super

    auf der Prima im April gab es diese ( ALLE) noch !


    Barkarte Nightfly standen sie drin

  • P.S


    Rauchfreies Schiff - dann sollte das Schweröl auch abgeschafft werden ….stinkt genauso oder manch Parfüm von einem Gast.



    lasst doch die Raucher in Ruhe, es wurden Massnahmen getroffen.



    lg Ela


    p.s Nichtraucher