1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• suselchen
  • 29. April 2015 um 20:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • suselchen
    Seepraktikantin
    • 29. April 2015 um 20:29

Hallo liebe AIDA -Fangemeinde :ciao: ,

ich bräuchte mal Euren Rat bzw auch gerne Eure Erfahrungen, falls schon jemand eine Reise mit vielen Seetagen mit der AIDAMar bzw AIDAVita unternommen hat.
    Als zweite Hochzeitsreise liebäugeln wir mit 2 Transatlantikreisen. Da wäre zum einen die Reise mit der Mar im Februar 2016 von La Romana nach Hamburg. Diese Reise hat 6 Seetage hintereinander. :Boot1:
    Die andere Reise wäre mit der kleinen Vita (die ich sehr mag, da ich schon dreimal mit ihr gefahren bin) im April 2016. Hier ist auch Hamburg das Ziel. An Seetagen gibt es hier nur 4 an einem Stück. Diese Reise würde auch 20 Tage dauern, die andere 18 Tage.
    Nun sind wir am überlegen :gruebel: , welche wir nehmen ( wenn es später dann mal die Variopreise gibt ).
    Vor den Seetagen haben wir keine angst. Entweder haben wir Ententeich oder hohe Wellen, wie mit der Cara auf der Nordtour (da hab ich zwar auch letztendlich über der berühmten Schüssel gehangen, aber ich habe es überlebt). 4 Seetage hatte ich damals bei der Transsuez und die waren sehr abwechslungsreich und erholsam, war aber auch sonnig und warm die ganze Zeit über.
    Nun die Mar hätte eine Wellnessoase, wenn das Wetter dann nicht mehr so sonnig ist. Die kleineren Schiffe, wie Vita, Aura und Cara finde ich eigentlich nur bei den "Schönwetterzielen" supi, da es innen nicht so viele Möglichkeiten gibt, wenn es draußen ungemütlich wird.
    Auf den kleinen AIDA`s war an den Seetagen immer Programm :gitarre:  :stossen: , wie z.B. Poolbrunch, Äquatortaufe, Bergfest..wenn man die Hälfte geschafft hatte. Habe gehört, dass es sowas auf den großen Schiffen, wie der Mar nicht geben soll. Stimmt das? Was wird denn dann an den vielen Seetagen geboten?
    Wir tendieren eigentlich zu der Reise mit der Mar. Wellnessoase, Wellness-Suite ( sicher nett bei einer 2.Hochzeitsreise :loveyou: ), Brauhaus und mehr sprechen schon für die Mar, obwohl ich kein Fan vom Theatrium bin. Des Weiteren gibt es viel mehr Balkonkabinen, als auf der Vita und auf einen günstigeren Variopreis hoffe ich auch noch.
    Wer von Euch kann von einer Reise mit vielen Seetagen etwas über die Aktivitäten an diesen Seetagen sagen?
    Wer ist im Februar schon mal diese oder eine ähnliche Tour gefahren und kann was zum Wetter sagen? ( ich persönlich nehme an, dass es erst ab Madeira kühler wird).
    Ach ja...und mein Männe macht sich sorgen bzgl der Gäste bzw dem Altersdurchschnitt. Er hat angst dass es eine 70+ Fahrt wird. Also wenn die Senioren flott drauf sind :tanzgott: , dann ist das in Ordnung. Falls nicht, dann ist es vielleicht doch etwas öde bei 6 Seetagen :schaem:
    :daumen: Vielen lieben Dank schon mal für Eure Infos.:herzanherz:
    Gruß Suselchen

Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

• Anzeige
    • RE: Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• franzi-77
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 29. April 2015 um 21:34

huhu!!

... habe auch diese reise mit der mar im auge...
    ist einmal mein traum über den atlantik zu schippern.......
    noch dazu wäre der termin über meinen geburtstag,
    also auch ein guter grund! :zwinker:
    also, mein mann und ich sind flott unterwegs und gut drauf,
    dann gäbe es schon mal 2 paare mit denen was anzufangen wäre :jump:

ich persönlich mag die mar sehr, war aber auch noch gar nicht auf einem
    *kleineren* schiff unterwegs.
    von daher kann ich da jetzt keinen tip geben.

.... dann warten wir mal auf vario............ :sdafuer:

gruss,
    franzi

AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt:

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. April 2015 um 08:54

Wir sind auf der mar, allerdings schon eine Woche früher an Bord (Montego Bay) um noch etwas Karibik abzubekommen. :wiegeil: Gehören auch nicht in die 70+ sondern 50- Kategorie.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 30. April 2015 um 09:49

Ich würde die Mar nehmen. Wir sind letztes Jahr um Kap Hoorn mit der Cara und als das Wetter nicht mehr gut war, waren die Zustände in den Restaurants chaotisch. Wenn man nicht rechtzeitig da war, hat man oft keinen Platz gefunden. Da ist es auf den großen doch entspannter.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 30. April 2015 um 09:53

Hallo,

also wir sind gerade mit der BELLA von La Romana nach Mallorca "geschippert". Um es gleich vorweg zu nehmen: es war eine unsere schönsten Touren, die wir bis jetzt gemacht haben. Auf den 6 Seetagen entschleunigt man total. Die Restaurants haben alle lange geöffnet und es gab kein Gedrängel oder langes Anstehen (außer die Menschen, die sich grundsätzlich vor dem Marktrestaurant positionieren mussten....). Wir haben immer einen Tisch gefunden sind meist aber auch erst um kurz nach 20 Uhr zum Essen gegangen, dann war es in allen Restaurants kein Problem einen Tisch zu bekommen - auch nicht mit 4 oder 6 Leuten. Es klappte immer. Grundsätzlich sind wir auch erst gegen 12 Uhr (weil vorher Sport und Frühstück) an Deck gegangen und haben auch immer eine Liege erwischt - die Reservierer gab es auch, aber es tat nicht nötig. Es klappte auch so!

Es gab diverse Aktivitäten wie Transatlantik-Fussball-Meisterschaft, Radmarathon, Bergfest, Gastkünstler, Lektoren etc. Der Altersdurchnitt lag bei 53 Jahren und 4 Monaten. Es waren wenig Kids an Bord (98), da ja kein Bundesland, ausser Schleswig Holstein, Ferien hatte.

Die Fahrt mit der MAR würde uns auch reizen, jedoch bin ich etwas im Zweifel aufgrund der Februartermins. Da könnte es auf dem Atlantik und in der Biscaya doch sehr ungemütlich werden. Wir würden die Fahrt aber auch jederzeit mit einem kleinen Schiff unternehmen, da müßte ich dann aber wohl aufgrund des höheren Preises auf einen Balkon verzichten.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung - tolle Tour!

Gruß aus HH

Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 30. April 2015 um 10:37

Ich würde auch bei Transreisen immer die Schiffe der Sphinx Klasse 1 und 2 bevorzugen. Diese Schiffe bieten einfach viel mehr Platz und eben auch mehr Indoor Möglichkeiten (Sturm und Regen sind ja immer mal möglich, wenn auch nicht erwünscht).

Diese Schiffe haben die Wellness Oase, einen größeren Sauna und Spa Bereich und eben auch mehr Restaurants und Bars an Bord. Ich denke das Programm wird auf allen Schiffsklassen ähnlich sein, aber rein vom Platzangebot würde ich die größeren Schiffe bevorzugen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 30. April 2015 um 11:06

Wir sind sowohl mit der Aidaluna als auch mit einem der älteren Schiffe (Aura oder Vita) über den Atlantik gefahren. Beides hat uns ungefähr gleich gut gefallen. Da wir uns eher selbst unterhalten (sind viel auf dem Umlaufdeck, lesen, ...), kann ich zu den Unterschieden im Bespaßungsprogramm nichts sagen. Ich würde mich in der vergleichbaren Situation an folgenden Punkten orientieren:

- welche Reisezeit ist mir lieber (auch unter dem Gesichtspunkt des Wetters/Klimas)
    - möchte ich die nördliche oder die südliche Route fahren (Miami oder Karibik, kälter oder wärmer)
    - ist mir ein Balkon wichtig (die auf den Melittaschiffen sind aus meiner Sicht netter und meist billiger)
    - möchte ich sechs Seetage am Stück (die sind für uns das Allerschönste auf so einer Tour)

Ich wünsche eine gute Wahl - nett klingen beide Reisen.

• suselchen
    Seepraktikantin
    • 30. April 2015 um 11:15

:sdanke:  für Eure Antworten.

Das man an den Seetagen noch eine Chance hat eine Liege zu bekommen klingt gut.  :daumen: Denn wir stehen ungern um 7 Uhr auf. Weniger Kiddies an Bord ist auch mal eine Abwechslung, denn die letzten 3 Reisen waren mit meiner kleinen Süssen :kiss:  und daher mitten in den Ferien. Ostern 2014 hatten wir die Nordtour mit der Cara und da hatten wir halt das Problem, mit dem kälteren und stürmischen Wetter. Die AIDA-Bar konnte man vor lauter Menschen nicht mehr sehen( und das am frühen nachmittag), von einem Plätzchen für uns 2 ( waren ohne Männe unterwegs) mal ganz abgesehen. Sind dann in unsere Kabine gegangen, aber ich mach ja keine Fahrt, um in der Kabine zu hocken. Ostern 2013 waren wir in den Osterferien auf der Metropolenroute mit der Luna und da gab es, obwohl Jani noch nicht in die Wellnessoase durfte ( war erst 15), viel Abwechslung.
    Wahrscheinlich werden wir uns für die Mar entscheiden. Die Balkonkabine dürfte hier auch eher in greifbarer Nähe sein. Ist schon schlimm....seitdem wir auf der letzten Tour eine Balkonkabine hatten, will ich am liebsten nur noch Balkon haben.  :cry2:
    Da ja auch schon einige von Euch die Route ins Äugelein gefasst haben, sind dann zumindest schon mal ein paar "Nette" dabei. :zwinker:
    Nun müssen nur noch die Variopreise her :jump: ...na ja...und das leidige Thema "Urlaubsplan". Aber der wird bei uns in der Regel erst im September angegangen.
    Gruß Suselchen

1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 30. April 2015 um 11:20

Wir haben vor 2 Jahren die Transatlantik Tour mit der Luna gemacht (La Romana bis Hamburg, 21 Tage 02-23.03.)

Das war so genial. Wir hatten auch 6 Seetage am Stück, die ersten 4 Tage war es noch total warm. Dann wurde es
    zu kalt und wir waren froh das wir ein großes Schiff mit Wellness Oase hatten.

Obwohl wir auch die kleinen Schiffe lieben würde ich doch bei so vielen Seetagen ein großes Schiff bevorzugen.
    Das Programm war auch super mit Bergfest, Äquatortaufe usw.

Wir haben uns jedenfalls keine Sekunde gelangweilt :daumen:

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. April 2015 um 11:27

Also zumindest die mar-Tour ist auch jetzt im Premium schon nicht sooo teuer. :meinung:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 30. April 2015 um 11:29

Ich könnte auf diese Frage keine eindeutige Antwort geben. Wir hatten schon Touren auf den kleinen Schiffen mit 5 Seetagen am Stück, aber auch mit der SOL vergangenes Jahr bei zwei Wochen insgesamt 9 Seetage. Da die unterschiedlich großen Schiffe auch irgendwie unterschiedliches Urlaubsflair verbreiten, wäre uns völlig egal, ob viele Seetage auf großem oder kleinen Schiff. Ich würde nach Route entscheiden.
    Wenn ich mich so an die Touren erinnere, sind die Urlaube auf großen Schiffen "aktiver" und auf den kleinen "chilliger". Für mich gibt es nicht besser oder schlechter bei großen odef kleinen Schiffen, sondern nur anders. Und diese Abwechslung neben den Routen gefällt uns gut.
    Wir waren noch nie in der Karibik, aber Karibik kann doch nur richtig sein, egal mit welcher Route.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• suselchen
    Seepraktikantin
    • 30. April 2015 um 11:43
    Zitat von Marine

Also zumindest die mar-Tour ist auch jetzt im Premium schon nicht sooo teuer. :meinung:

Stimmt schon, aber wieso das teurere Premium buchen, wenn es garantiert noch ein Varioangebot geben wird? :gruebel:
    Haben bisher immer Vario oder ein Special gebucht und fast immer ( außer einmal ) die Flüge selbst organisiert.
    Bin sogar am überlegen ein paar Tage früher in die Dom-Rep zu fliegen, befürchte aber Probleme mit dem berüchtigten Urlaubsplan. Direkt vor der Abfahrt sind nämlich die Winterferien in Berlin und da werde ich garantiert keinen Urlaub nehmen können ( "Kind" bis dahin schon 18 und im Ausland). Da habe ich gar keine Chance und auch keinen Anspruch ( es sei denn keiner möchte die Winterferien nehmen) auf diese Zeit.

Zitat von Marine

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 30. April 2015 um 12:26

Ich finde das Geschmacksfrage. Ich habe mittlerweile je zwei Touren auf den großen Schiffen und auf den kleinen Schiffen hinter mir, fand beide toll. Der größte Vorteil der kleinen Schiffe ist meiner Meinung nach, dass sie ein wesentlich schöneres Pooldeck haben, wo man sogar richtig schwimmen kann. Und ansonsten liegt es sich da wesentlich schöner. Die angesprochenen Feste gibt es ja auch auf den Kleinen. Wer aber unbedingt Balkon haben will, ist mit den Großen besser bedient, da sind sie aufgrund der großen Anzahl wesentlich günstiger. Ich persönlich würde wohl das kleine Schiff nehmen, weil weniger Seetage am Stück und mehr Stationen am Land.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. April 2015 um 12:29
    Zitat von suselchen

Stimmt schon, aber wieso das teurere Premium buchen, wenn es garantiert noch ein Varioangebot geben wird? :gruebel:
    Haben bisher immer Vario oder ein Special gebucht und fast immer ( außer einmal ) die Flüge selbst organisiert.
    Bin sogar am überlegen ein paar Tage früher in die Dom-Rep zu fliegen, befürchte aber Probleme mit dem berüchtigten Urlaubsplan. Direkt vor der Abfahrt sind nämlich die Winterferien in Berlin und da werde ich garantiert keinen Urlaub nehmen können ( "Kind" bis dahin schon 18 und im Ausland). Da habe ich gar keine Chance und auch keinen Anspruch ( es sei denn keiner möchte die Winterferien nehmen) auf diese Zeit.

Wenn es einem preislich passt warum nicht buchen? Man hat die Reise und Flug sicher, kann Touren, wellnessoasen buchen, Kabine wählen...

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 30. April 2015 um 17:32

Hallo,

wir sind auch am überlegen ob wir diese Reise buchen sollen. Das es zum Schluss etwas kühler wird ist klar, aber dafür ist man auch fier ersten zwei Februar-Wochen in der Karibik, wenn es in Deutschland am kältesten überhaupt ist.

Zum Thema Preis: Ich weiß nicht ob die Reise im Vario war, sie war aber definitiv über längere Zeit (bis Anfang April) für ca. 2.500,- € (Innen) buchbar und ist erst vor kurzem auf den jetzigen Preis gestiegen. Ob da jetzt Vario oder Premium neben dran stand kann ich nicht mehr sagen, aber muss ja eigentlich Vario gewesen sein. Aber die kommt auch wieder rein.

Gruss Schnitzelking

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 30. April 2015 um 17:49
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

wir sind auch am überlegen ob wir diese Reise buchen sollen. Das es zum Schluss etwas kühler wird ist klar, aber dafür ist man auch fier ersten zwei Februar-Wochen in der Karibik, wenn es in Deutschland am kältesten überhaupt ist.

Zum Thema Preis: Ich weiß nicht ob die Reise im Vario war, sie war aber definitiv über längere Zeit (bis Anfang April) für ca. 2.500,- € (Innen) buchbar und ist erst vor kurzem auf den jetzigen Preis gestiegen. Ob da jetzt Vario oder Premium neben dran stand kann ich nicht mehr sagen, aber muss ja eigentlich Vario gewesen sein. Aber die kommt auch wieder rein.

Gruss Schnitzelking

Nein war da auch Premium. Liegt an den Flügen die jetzt nur noch von Zürich und Wien angeboten werden.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2015 um 17:54

Wenn ich mich für eines der beiden Schiffe entscheiden müsste, fiel die Wahl auf die Mar. Weil bei so vielen Seetagen einfach mehr Möglichkeiten vorhanden sind.

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 30. April 2015 um 18:33

Was glaubt Ihr wie lange man bei einer Atlantik-Überquerung im Februar mit gutem Wetter rechnen kann? Fier ersten 3-4 Seetage doch bestimmt, oder?
    Definition - gutes Wetter = mindestens 25 Grad, Sonne, volles Pooldeck in Badekleidung

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 30. April 2015 um 18:44

Das weiss man doch nie man wir hatten im April schon schlechtes Wetter bei der Überquerung,

https://www.youtube.com/watch?v=ZvHudY29CFY

ein dickes Jäckchen benötigt man immer auf einer Transatlatink vor allem diese Tour hoch nach HH

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 30. April 2015 um 19:01

Hi suselchen, also ich habe die TA auf der Mar gebucht und freue mich riesig auf diese tolle Reise. :wiegeil: Allerdings bereits ab 2.2. ab Jamaika, um noch ausgiebig die Karibik zu genießen. Gebucht hatte ich im September letzten Jahres - da war die Reise um sage und schreibe 500 € billiger als im Moment. Das ist schon ne Entwicklung... :verzweifelt: keine Ahnung ob und wann es da mal ins Vario rutscht.

Dann wünsch ich viel Glück bei der Entscheidung!!!
    LG Uli

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook