Beiträge von suselchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ups. In Deinem Link steht, dass der Fruit Carving Workshop auf englisch stattfindet - damit bin ich raus. Schade.


    Danke dennoch :o)


    Auch wenn der Workshop auf englisch ist, war bei uns Ostern auf der Vita auch so, ist er trotzdem absolut zu empfehlen ( auch ohne Englischkenntnisse).
    Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Leutchen, bunt gemischt-männlich, weiblich, jung und alt.
    Jeder Schritt wurde erst vorgemacht und wir machten es dann einfach nach. Falls doch mal jemand eine Frage hatte, so haben wir bei der sprachlichen Barriere geholfen.
    Also alles kein großes Problem und Du solltest trotzdem mal mitmachen.


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen und "Rossini mal anders" absolut empfehlen. Hatten bis jetzt dreimal das Vergnügen und es war jedesmal himmlisch.


    Trotzdem gibt es auch mal Menues, die nicht so unserem Geschmack entsprochen haben und ich habe auf der letzten Fahrt daher auch mal eine Rossini-Reservierung an Bord storniert. Daher immer, am besten am Anreisetag, einen Blick auf die Tafel ( beim Eingang vom Rossini ) werfen und sich die Menues anschauen.

    Hallo
    waren 2014 auf der Cara. Damals wurde nur eine Küchenführung angeboten.
    Diese war aber sehr interessant. Wir haben die Küchen und Provianträume gesehen und konnten auch einen Blick in die Crew-Kantine werfen. Zum Abschluss gab es noch ein paar leckere Häppchen und bei einem Glas Kribbelwasser :stossen: konnte man den Rossini-Küchenchef mit Fragen löchern.
    Alles wirklich sehr nett und empfehlenswert :daumen:


    Gruß Suselchen.

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung bei Vario Balkonkabinenverteiliung auf der Vita ? Bekommt man dort häufig die nicht so beliebten Kabinen mit der kleinen Balkontüre ? Die Aussicht würde mir schon fehlen.
    LG


    Hallo,


    kann Euch beruhigen oder zumindest sagen, welche Kabine wir auf der Vita hatten und das wir sehr zufrieden waren.
    Hatten eine Vario-Balkonkabine für die Vita über Ostern gebucht, mitten in den Ferien. Zugeteilt wurde uns die 7267.
    Diese Kabine ist die drittletzte Kabine vor der Oceanbar.
    Wir fanden die Lage super. Über die hintere Treppe, bei der Ocenabar, waren wir schnell im Calypso und auf den anderen obigen Decks.
    Die Balkontür in der 7267 war eine ganz normale zum schieben.
    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine gute Kabine zugeteilt bekommt.
    Gruß Suselchen

    Timo84


    Ich würde mir wegen diesem Gesetz ( ich habe auch schon davon gehört) keine großen Gedanken machen. :gruebel:


    Ich war 2007 (Hilton Dubai Creek) und 2009 ( Westin Jumeira Beach) jeweils für einige Tage in Dubai, zusammen mit meinem damaligen Lebensgefährten. Es gab keinerlei Probleme. Wir wurden nicht "blöd angesehen" und es war auch nichts am Verhalten der Angestellten zu merken.


    Selbst bei der Einreise gab es am Flughafen keine Probleme, obwohl dem Einreisebeamten wahrscheinlich klar gewesen sein muss, dass wir beide nicht verheiratet waren. Mein "Damaliger" konnte nämlich nicht so richtig englisch und hat dem Beamten dann erklärt, dass er mit seiner Freundin hier ist ...und die kann englisch. Ich wurde dann dazu gewunken. Der Beamte war auch sehr nett zu uns und wir durften ganz normal einreisen. :daumen:


    Du brauchst also keinerlei Bedenken zu haben, dass sie Dich nicht einreisen lassen oder dass Ihr blöd behandelt werdet.


    Dubei ist :wiegeil: . Macht Euch nicht so viele Gedanken, sondern geniesst lieber die Vorfreude. :lachzwink:

    Hallo Aida-Uli, :ciao:


    komisch...war auch eben auf der AIDA-Homepage. Für die Tour mit der Mar im Februar 2016 wurden mir auch Frankfurt, Düsseldorf und München als Abflugsorte angeboten. Versteh ich nicht....meinen wir beide auch die selbe Tour? :gruebel:
    Hätte auch kein Problem ab Wien zu fliegen. Dann könnte man ja vorab noch 2 Tage Wien einplanen. Ist ne scheene Stadt..mmmh...lekker Kaiserschmarn :hunger: .



    Hatten die Balkonkabine 7267 auf der Vita.
    Kabine ist absolut zu empfehlen und wir würden diese jederzeit wieder nehmen.
    Es ist die dritte Kabine vor der Oceanbar :trrink1: . Kurze Wege also zu unserer Lieblingsbar. :wiegeil:
    Über die dortige Treppe kommt man auch schnell zum Calypso und zum Pooldeck.
    Einziges kleines "Minus" ( uns hat es nicht gestört, aber manch einer findet es vielleicht nicht so schön), wenn man bei offener Balkontür schläft, dass man dann schon die Musik aus der Anytimebar hört. Mal mehr, mal weniger... Wer diesbezüglich also etwas empfindlicher ist, der muss halt die Balkontür schließen.

    Also zumindest die mar-Tour ist auch jetzt im Premium schon nicht sooo teuer. :meinung:

    Stimmt schon, aber wieso das teurere Premium buchen, wenn es garantiert noch ein Varioangebot geben wird? :gruebel:
    Haben bisher immer Vario oder ein Special gebucht und fast immer ( außer einmal ) die Flüge selbst organisiert.
    Bin sogar am überlegen ein paar Tage früher in die Dom-Rep zu fliegen, befürchte aber Probleme mit dem berüchtigten Urlaubsplan. Direkt vor der Abfahrt sind nämlich die Winterferien in Berlin und da werde ich garantiert keinen Urlaub nehmen können ( "Kind" bis dahin schon 18 und im Ausland). Da habe ich gar keine Chance und auch keinen Anspruch ( es sei denn keiner möchte die Winterferien nehmen) auf diese Zeit.

    :sdanke: für Eure Antworten.


    Das man an den Seetagen noch eine Chance hat eine Liege zu bekommen klingt gut. :daumen: Denn wir stehen ungern um 7 Uhr auf. Weniger Kiddies an Bord ist auch mal eine Abwechslung, denn die letzten 3 Reisen waren mit meiner kleinen Süssen :kiss: und daher mitten in den Ferien. Ostern 2014 hatten wir die Nordtour mit der Cara und da hatten wir halt das Problem, mit dem kälteren und stürmischen Wetter. Die AIDA-Bar konnte man vor lauter Menschen nicht mehr sehen( und das am frühen nachmittag), von einem Plätzchen für uns 2 ( waren ohne Männe unterwegs) mal ganz abgesehen. Sind dann in unsere Kabine gegangen, aber ich mach ja keine Fahrt, um in der Kabine zu hocken. Ostern 2013 waren wir in den Osterferien auf der Metropolenroute mit der Luna und da gab es, obwohl Jani noch nicht in die Wellnessoase durfte ( war erst 15), viel Abwechslung.
    Wahrscheinlich werden wir uns für die Mar entscheiden. Die Balkonkabine dürfte hier auch eher in greifbarer Nähe sein. Ist schon schlimm....seitdem wir auf der letzten Tour eine Balkonkabine hatten, will ich am liebsten nur noch Balkon haben. :cry2:
    Da ja auch schon einige von Euch die Route ins Äugelein gefasst haben, sind dann zumindest schon mal ein paar "Nette" dabei. :zwinker:
    Nun müssen nur noch die Variopreise her :jump: ...na ja...und das leidige Thema "Urlaubsplan". Aber der wird bei uns in der Regel erst im September angegangen.
    Gruß Suselchen

    Hallo liebe AIDA -Fangemeinde :ciao: ,


    ich bräuchte mal Euren Rat bzw auch gerne Eure Erfahrungen, falls schon jemand eine Reise mit vielen Seetagen mit der AIDAMar bzw AIDAVita unternommen hat.
    Als zweite Hochzeitsreise liebäugeln wir mit 2 Transatlantikreisen. Da wäre zum einen die Reise mit der Mar im Februar 2016 von La Romana nach Hamburg. Diese Reise hat 6 Seetage hintereinander. :Boot1:
    Die andere Reise wäre mit der kleinen Vita (die ich sehr mag, da ich schon dreimal mit ihr gefahren bin) im April 2016. Hier ist auch Hamburg das Ziel. An Seetagen gibt es hier nur 4 an einem Stück. Diese Reise würde auch 20 Tage dauern, die andere 18 Tage.
    Nun sind wir am überlegen :gruebel: , welche wir nehmen ( wenn es später dann mal die Variopreise gibt ).
    Vor den Seetagen haben wir keine angst. Entweder haben wir Ententeich oder hohe Wellen, wie mit der Cara auf der Nordtour (da hab ich zwar auch letztendlich über der berühmten Schüssel gehangen, aber ich habe es überlebt). 4 Seetage hatte ich damals bei der Transsuez und die waren sehr abwechslungsreich und erholsam, war aber auch sonnig und warm die ganze Zeit über.
    Nun die Mar hätte eine Wellnessoase, wenn das Wetter dann nicht mehr so sonnig ist. Die kleineren Schiffe, wie Vita, Aura und Cara finde ich eigentlich nur bei den "Schönwetterzielen" supi, da es innen nicht so viele Möglichkeiten gibt, wenn es draußen ungemütlich wird.
    Auf den kleinen AIDA`s war an den Seetagen immer Programm :gitarre: :stossen: , wie z.B. Poolbrunch, Äquatortaufe, Bergfest..wenn man die Hälfte geschafft hatte. Habe gehört, dass es sowas auf den großen Schiffen, wie der Mar nicht geben soll. Stimmt das? Was wird denn dann an den vielen Seetagen geboten?
    Wir tendieren eigentlich zu der Reise mit der Mar. Wellnessoase, Wellness-Suite ( sicher nett bei einer 2.Hochzeitsreise :loveyou: ), Brauhaus und mehr sprechen schon für die Mar, obwohl ich kein Fan vom Theatrium bin. Des Weiteren gibt es viel mehr Balkonkabinen, als auf der Vita und auf einen günstigeren Variopreis hoffe ich auch noch.
    Wer von Euch kann von einer Reise mit vielen Seetagen etwas über die Aktivitäten an diesen Seetagen sagen?
    Wer ist im Februar schon mal diese oder eine ähnliche Tour gefahren und kann was zum Wetter sagen? ( ich persönlich nehme an, dass es erst ab Madeira kühler wird).
    Ach ja...und mein Männe macht sich sorgen bzgl der Gäste bzw dem Altersdurchschnitt. Er hat angst dass es eine 70+ Fahrt wird. Also wenn die Senioren flott drauf sind :tanzgott: , dann ist das in Ordnung. Falls nicht, dann ist es vielleicht doch etwas öde bei 6 Seetagen :schaem:
    :daumen: Vielen lieben Dank schon mal für Eure Infos.:herzanherz:
    Gruß Suselchen




    Hallo an alle Rückkehrer :ciao:


    Unser Rückflug mit Air France ist erst gegen 20:30 Uhr.
    Wir sind noch am Überlegen, ob wir die Big Bus Tour machen oder den angebotenen Everglades Ausflug ( Nummer ist mir leider nicht bekannt, ist aber ein Ausflug, der 6 oder 7 Stunden insg gehen soll).
    Hat jemand den Everglades Ausflug gemacht und kann mir sagen, wann man zum Flughafen gebracht wird?
    Bei Big Bus soll es gegen 17 Uhr den letzten Bus Richtung Flughafen geben. Wer hat diese Tour gemacht und besagten letzten Shuttle zum Flughafen genommen? War dieser sehr voll oder bekam man ohne Probleme noch Plätze?
    Danke im voraus :daumen:


    Gruß Suselchen

    Wir werden am 29.03.15 auf die Vita gehen :Boot1: und wollen uns auch Tickets für Bush Gardens vorab kaufen.
    Kann die Seite von http://www.viator.com empfehlen. Dort gibt es sog. Weekdaypasses für 68,00 Euro ( wenn ich mich richtig erinnere).
    Als wir vor 3 Jahren in LasVegas waren, habe ich auch einen Ausflug und zweimal Showticket über Viator gebucht, lief alles ohne Probleme.
    In Bush Gardens waren wir auch schon, ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Wird also Zeit mal wieder vorbei zu schauen :P
    Ist ein toller Park, wenn man Achterbahnen mag und gerne nass wird :P Congo River Rapids war damals mein absoluter Liebling, wir sind dreimal hintereinander gefahren und waren hinterher triefend nass. Haben uns dann am Souvenirstand mit neuen (trockenen) T-Shirts eingedeckt.
    Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass es in Tampa irgendetwas besonderes gab. Aber wie bereits erwähnt...ist bereits 10 Jahre her, seit wir dort waren.
    Gruß Suselchen

    Im März 2015 (Osterferien) werden wir ebenfalls mit der Vita ab Miami starten.
    Hatten zuerst auch überlegt das Anreisepaket zu buchen und daher in meinem Reisebüro nachgefragt, ob es ein Direktflug ab Berlin wäre und mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird.
    Laut Reisebüro würde der Flug mit British Airways erfolgen und über London gehen. Fluggesellschaft wäre soweit in Ordnung gewesen, aber der Preis des Anreisepaketes hat mich abgeschreckt.
    Die Flüge haben wir individuell gebucht und fliegen jetzt über Paris mit Air France. Mit denen bin ich schon dreimal in die USA geflogen und es gab nie Probleme. Hinzu kommt, dass ich nur knapp 700,00 Euro pro Person zahle. Bei 3 Personen spare ich, im Vergleich zum AIDA-Anreisepaket, schon einiges. Wir reisen schon vorher an. Das ersparte Geld reicht locker für das Hotel und noch ein paar Einkäufe
    Flugzeiten sind auch super.
    Leider gab es zu unserer Zeit keinen Direktflug. Air Berlin fliegt zwar Miami direkt an, aber leider nicht an unserem Abflugtag


    Ach ja...nach den genauen Flugzeiten (AIDA Anreise mit British Airways) hatte ich nicht mehr gefragt. Allerdings bin ich schon irritiert,
    dass AIDA sich in Schweigen hüllt und mein "Reise-Onkel" mir die Frage zur Fluggesellschaft beantworten konnte.

    Hallo,
    waren vom 30.03. bis 06.04.2013 auf Mädelsurlaub ( ich und meine 15-jährige Teeniemaus ) auf der AIDAluna. Dort wurde eine indische Sauna-Nacht für 59 Euro pro Person angeboten.
    In dem Preis enthalten war noch eine Rückenmassage, Begrüssungssektchen :trrink1: , alkoholfreie Früchtebowle :stossen: , Fruchtspieße und kleine Häppchen :hunger: . In der Sauna fanden insg. 3 Aufgüsse statt, von denen man aber nur 2 mitmachen kann, wegen der Massage. Für ein Körperpeeling steht ein Peeling-Gel zur Verfügung.
    Die Wellness-Oase kann genutzt werden. Dort wird dann noch, wenn man schön entspannt auf den Liegen relaxt, eine Gesichtsmaske aufgetragen.
    Das die "Kleine" erst 15 ist, hat niemanden interessiert :zungeraus: . Sie war aber auch die Jüngste in der Runde.
    Schade war eigentlich nur, dass die Sauna-Nacht nur von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr ( also 3 Stunden ) ging. :meinung: Wir waren mit der Massage für 19:45 Uhr eingeteilt, so dass man leider nicht ( mein persönliches Empfinden ) ausreichend Zeit für die Sauna und das "ganze drumherum" hatte.
    Kann die Sauna-Nacht ansonsten nur empfehlen, war echt super!

    Hallo Lars,


    um zu entscheiden ob sich etwas lohnt oder nicht, mach ich es immer so, dass ich mir die Einzelpreise anschaue.
    Also die Wellnessoase kostet auf der Blu 25,00 Euro pro Tag......das wären also 75 Euro bei 3 Tagen.
    Bei den Spa-Anwendungen gibt es nicht so viel, was 25 Minuten dauert...wäre z.B. eine Rückenmassage,
    welche laut Spa-Preisliste bei 47 Euro liegen würde (St.Barth Harmony 25 Minuten/Teilkörpermassage).
    Wären einzeln gebucht bereits 122 Euro insgesamt.
    Was ist denn noch im Paket inklusive.....
    ...Du schreibst noch was von "Solarium"....also Solarium ist nicht mein Ding...bin ich noch nie drin gewesen und wird auch nie passieren...
    gibt es keine Sonne auf Deiner Tour :gruebel:
    "Teezeremonie"...bin leider von der Latte Macciato-Fraktion...mag keinen Tee :traurig:
    "Tägliche Menüempfehlung für eine gesunde Ernährung"...ja...mmmh..hätte ich sicher nötig, würde ich aber nicht im Urlaub haben wollen. :sdagegen:
    "Führung durch den SPA-Bereich"...ne Schiffsführung ist sicher spannend, aber durch den SPA-Bereich :gruebel:
    "links sehen sie die Dampfsauna und hier sind die Behandlungsräume und gleich um die Ecke finden sie den Ruheraum"..ne brauch ich nicht wirklich, den Überblick hat man bestimmt selbst in wenigen Minuten.


    "Persönliche Beratung durch den SPA-Butler"...also ich bin sicher, dass Dich die Jungs und Mädels an der Spa-Rezeption sicherlich auch gut beraten, wenn man nachfragt....wozu dann den Spa-Butler :frage1:
    So und nun muss Du selbst entscheiden, ob Dir die AIDA-Badeschuhe und das VIP-Pflegeproduktset das restliche Geld wert sind. Aber vielleicht magst Du ja auch die ganzen Sachen, die ich zum Beispiel gar nicht gebrauchen könnte....dann nimm das Paket.
    Ach ja...ich hatte den erwähnten "Roomservice" vergessen.......mmh was soll das zusätzlich sein.....will doch hoffen, dass der Roomservice ( sprich Bett machen und Kabine aufräumen ) auch ohne SPA-Paket erfolgt oder muss ich auf meiner März/April-Tour selber putzen :verzweifelt:
    So richtig helfen konnte ich Dir nun leider nicht bei Deiner Entscheidung, aber ob einem irgendetwas Wert ist, muss wohl leider doch jeder selbst entscheiden. :meinung:


    Gruß Suselchen :schwimmen:

    Außer Don Clarke und Emmi und Herrn Wilnowski kenne ich auch niemanden von dieser Liste :frage1:
    Habe diese 3 vor kurzen im Quatsch Comedy Club Berlin gesehen. Waren wirklich sehr lustig :lachzwink:


    Schade, hab selbst nur ne 7 Tage Tour Ende März und werde keinen Gaststar an Bord haben :traurig:

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde dann einfach mal an der Spa-Rezeption nachfragen, vielleicht haben wir ja Glück und 15, zusammen mit einem Erwachsenen, ist auch in Ordnung.
    :daumen:

    Hallo an alle :jump:


    habe nach den vielen Beschreibungen richtig lust auf die Saunanacht bekommen :zufrieden: :wiegeil:
    Bin ab dem 30.03.13 auf der AIDAluna und mache dort Mädelsurlaub mit meiner Tochter. Die Süsse steht auch total auf Wellness und Sauna. Leider ist sie zu dem Zeitpunkt leider noch 15 ( wird erst im Mai 16 ) und somit ist die Wellnessoase für uns leider schon mal erledigt :abschied: :traurig:. Keine angst, es folgt nun keine Diskussion bezüglich der WO und Kinder/Teenies. Ich möchte nur wissen, ob meine "Kleine" zur Saunanacht kann oder ob die auch erst ab 16 ist? :frage1:
    Dankeschön im voraus für Eure Antwort.
    Schönen Sonntag noch

    Hallo,


    am 30.03.2013 geht es auf die AIDAluna ( Hamburg-LeHavre/Paris-Dover/London- Zeebrügge-Amsterdam).
    Am Ostersonntag sind wir in Le Havre ( kein Problem, da wollen wir uns der schönen Landschaft widmen und an der Küste bleiben ) aber am Ostermontag sind wir in Dover ...... und nun kümmt meine Frage....
    wollten eigentlich auf eigene Faust losziehen..aber wie schaut es Ostermontag aus? Ist dann alles geschlossen, wie bei uns? Ist shoppen möglich?
    :sdanke: im voraus......

    :abfahrt: ...und wir machen Mädelsurlaub.

    Für mich ist es die vierte Tour und für meine kleine Madam (...von wegen klein, sie ist 15 und einen Kopf
    größer als ich :jump:) ist es die erste AIDA-Reise.


    Wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten das Schiff zu entern :pirat:

    Hallo Sweetchocolatequeen


    erst einmal Dir auch ein scheenes neues Jahr :stossen:


    Falls Du noch Fragen zu Yucatan/Cozumel hast, kannst Du mir gerne ne PN schreiben.
    Trotz Sauwetter in der 2. Urlaubswoche, haben wir seinerzeit einiges unternommen und vielleicht ist das ein oder andere hilfreich für Dich.


    Kurz zum Profilfoto :foto: : Habe das süsse Motiv ( bin Katzen und Esel-Fan :jump: ) im Juni 2012 aufgenommen. War in irgendeinen "Goldgräbernest" ( restauriert für Touris, aber trotzdem sehr nett gemacht) ca. 70 Meilen von Las Vegas entfernt.


    Gruß Suselchen...so und nun weiter vom Silvesterkater erholen :trrink1: