1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Orient

An - und Abreise Dubai über AIDA

• Allgemein
  • Xarus
  • 3. April 2015 um 13:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 13. März 2023 um 17:29
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

Wie sind im Herbst mit SmartLynx nach/von NY geflogen.

SmartLynx ist da im Auftrag von Condor geflogen. Die SmartLynx Kabinencrew wurde aus meiner Sicht von Condor Personal irgendwie gegängelt.

Für uns hat die SmartLynx Kabinencrew alles gemacht, was machbar ist und war aus meiner Sicht sehr fürsorglich.

Das man das Bordentertainment nicht von Condor eingespielt hat, war schon komisch, da SmartLynx zu dem Zeitpunkt "der eingekauft war.

Ich war damals auch sehr froh, dass es eine SmartLynx Maschine war. Fand ich zum sitzen angenehmer als die Condor.

• Anzeige
    • RE: An - und Abreise Dubai über AIDA

Coole, neue AIDA Angebote

• Seastar
    Sailaway Genießer
    Reaktionen
    235
    • 13. März 2023 um 18:54

Wir fliegen von Berlin nach Dubai auch mit Smartlynx. Eine Sitzplatzreservierung über AIDA ist nicht möglich. Bei Smartlynx nur 48 Stunden vorher. AIDA hätte zwar einen Buchungscode, den rücken sie aber nicht raus, da dann jeder Zugriff auf alle Passagiere hat. Das geht natürlich nicht. Warum AIDA dann bei den Flugpreisen diesen Service nicht bietet, ist nicht nur ärgerlich.

Da wird dann in Zukunft wohl wieder nur die eigene Anreise bleiben.

4-26 Diva Ostsee "Best of AIDA" mit Otto und Co.

4-26 Luna HH-Schottland-HH

6-26 Sol HH-Island-HH (50. Jubireise):pokal:

3-27 Perla Transkaribik

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 20. März 2023 um 08:21

Hallo @ all Interessierten,
    wir fliegen von Düsseldorf nach Dubai mit Smartlynx, hatte ich schon vorher geschrieben. Bauchschmerzen und so. :erschrecken: Hier liest man nicht soviel über Smartlynx oder die Maschinen fliegen immer halbleer.
    Mittlerweile sind uns alle Daten soweit bekannt. Wir haben 30 kg Freigepäck, p. Person. WOW. :thumbsup:
    Was noch positiv zu erwähnen ist, dass der Rückflug erst gegen 11.30 Uhr ab Dubai stattfindet. Die Emirates Gäste fliegen schon um 8.30 Uhr. Was das heisst, kann sich ja jeder selber denken. Als Emirates Gast gehst Du gegen 5 Uhr morgens vom Schiff und wir erst gegen 7.30 Uhr. Also hängt noch ein gemütliches Frühstück und Ausschlafen drin.
    Die Hin Flugzeiten sind in etwa identisch mit denen der Emirates. Vielleicht können wir denen ja mal zuwinken in der Luft. :lachzwink:

• pucki11
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 20. März 2023 um 20:40

Dafür können die die mit emirates fliegen am Vorabend bequem am Schiff einchecken und brauchen am Flughafen nur noch durch die Sicherheitsschleuse.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 20. März 2023 um 21:14
    Zitat von pucki11

Dafür können die die mit emirates fliegen am Vorabend bequem am Schiff einchecken und brauchen am Flughafen nur noch durch die Sicherheitsschleuse.

Hat sich das stundenlange Anstehen am Vorabend endlich gegeben? Als wir 2021 mit der Bella in Dubai waren, war eine Wartezeit von 2 Stunden angesagt. Wenn man bis 23:30Uhr am Check In steht, dann kann man die Abholung um 05:00Uhr auch getrost in die Tonne treten.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 20. März 2023 um 22:57
    Zitat von pucki11

Vielleicht ist das bei uns auch der Fall, i don't know. Da es ein reiner AIDA Vollcharter ist, ist das nicht unmöglich. Bei uns ist es der DWC Airport, ca. 30 Km vom Schiff entfernt. Werde danach berichten, wie es so ablief. Manchmal kommt es ja besser, als man denkt. :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von aidafan58 (20. März 2023 um 23:02)

• wisisato
    Schüler
    Reaktionen
    468
    • 22. März 2023 um 18:39

Wir sind im Herbst mit der Cosma nach Dubai gefahren und hatten Condor zugelost bekommen - also nicht so toll im Vergleich zu Emirates.

Der Vorabend-Check in am Hafen soll wieder sehr chaotisch gewesen sein, aber wohl nicht so schlimm wie 2021…wer es glaubt…

Dafür war dann morgens beim Frühstück Chaos Hoch 10, denn es hatte nur das East auf.

Also ich werde - sollte ich nochmal Emirate machen - definitiv die Abreise nicht bei AIDA buchen.

Die grottenschlechte Organisation trübt mir die Erholung zu sehr ein und dann der Preis…

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 22. März 2023 um 19:35

Hallöchen,

da kann ich zustimmen.

Nach unserer Transreise waren wir am Abreisetag mit Verlassen des Cruisterminals auf uns gestellt.

Massen an den Bussen. Niemand wusste so richtig, zu welchem Flughafen die Busse fahren. "Lenker" oder Guidea waren da, haben sich aber sehr aktiv zurückgehalten.

War eine sehr blamable Leistung oder besser Nichtleistung.

Auch hier wird es wohl gelten: Der Fisch sinkt vom Kopf her...

Schippere auch etwas herum...

• Moppi
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 27. März 2023 um 11:52

Wir sind gestern von Dubai über Emirates zurück geflogen. Abreise über Aida war komplett entspannt. Ja das frühe aufstehen ist etwas schwer. Aber man hat ja dann genug Zeit zum schlafen. Frühstück in East Entspannung und am Flughafen auch. Wir haben nichts vermisst.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 2. April 2023 um 22:01

Ja... hingegen manch anderer Meinungen hier kann ich das bestätigen.

Entspannt und gut organisiert.

Abholung für alle frühen Emirates Flüge ist um 05:15h gewesen.

Check-In erfolgt am Vorabend im Terminal in der Zeit von 19:30h-00:00h.

Übel finde ich allerdings die Abholzeit für die Nachmittagsflüge... diese liegt bei 09:45h.

Bei Abflug um 16.30h ist das übelst lange bis dahin.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 7. April 2023 um 22:46

Hallo@ All

wir sind zurück von der Cosma im Orient. Hier geht es ja um An und Abreise Dubai, so denn:

Wir bekamen über Aida An und Abreisepaket die osteuropäische (Bulgarien/Rumänien whatever ?) Airline Smartlynk zugelost. Für alle die sich noch über Condor beschweren, sollten mal mit Smartlynk fliegen. Der Hinflug war die Katastrophe schlechthin, ab Düsseldorf. Keine Getränke, keinen Service, keine Mahlzeiten oder Knabbereien und natürlich keine Monitore bzw. Filme oder Musik. Die Maschinen sind zudem langsamer unterwegs, unsere Flugzeit betrug 6.50 Minuten. Zudem kam eine 3-3-3 Bestuhlung zum Einsatz, was hier soviel hieß wie nochmal 4 cm weniger in der Sitzbreite. Für Personen ab 80 kg, einfach nur Sadinenbüchse.
    Wie der Name wohl verraten soll, S M A R T, so ist es überall zu spüren. Selbst eine Beschriftung außen fehlt, war wohl auch zu teuer. Einfach weiß lackiert und gut ist.
    Die Maschinen wurden sicherlich von einem Flugzeugfriedhof neu aktiviert und zum Leben erweckt. Innen sah es doch recht sauber aus, das wars auch schon.

Auf dem Rückweg gab es plötzlich sogar 2x Getränke. 1x kalt mit Knabberei und ein weiteres Mal Kaffee oder Tee mit Brownie. Da haben sich wohl einige ordentlich beschwert und Dampf abgelassen.

Wenn das die neue Generation an Airline ist, dann Prost Mahlzeit. AIDA wirds herzlich wenig interessieren, Hauptsache der Preis stimmt. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von aidafan58 (7. April 2023 um 23:11)

• Tanni
    Erniezeitennachtrauerin
    Reaktionen
    80
    • 9. April 2023 um 23:16

Hallo zusammen, wir sind am Karfreitag von Dubai nach München zurück geflogen. Wir hatten Pauschalreise über Aida gebucht, wir hatten das Glück mit Emirats zu fliegen. Hinflug war Donnerstagabend um 22:30 Uhr und wir sind früh morgens in Dubai angekommen. Dann war der Transfer zum Schiff, wo wir gleich frühstücken gegangen sind und dann war auch schon unsere Kabine frei. Bei der Abreise haben wir sehr spät eingecheckt (hatten noch die abendliche Yacht Tour von 20 bis 22:00 Uhr) einchecken direkt am Terminal um 23:30 Uhr, es waren zwei Leute am Check in vor uns angestanden. Wir hatten unseren Abflug um 16:30 Uhr, Abholzeit am Schiff wurde mit 11:00 Uhr angegeben (danach waren keine weiteren Abholungen,alle mussten runter). wir wollten noch den halben Tag in Dubai nutzen und keine knappe 5 Stunden am Flughafen rum sitzen und sind dann schon in der Früh um 9:00 Uhr mit dem Taxi zum Miracle Garden(kurzfristig über Get your Guide gebucht, einfach der Hammer dieser Garten), waren 2 Stunden dort und sind dann noch zum Goldsouk mit dem Taxi. Haben diese Attraktion bewusst so gewählt, weil es nicht weit vom Flughafen entfernt ist ,haben dort noch etwas Zeit verbracht und sind dann von dort aus wieder mit dem Taxi 15 Minuten zum Flughafen gefahren. waren 2 Stunden vor Abflug dort, unsere Koffer waren ja schon weg. Es war alles sehr entspannt am Flughafen, kein anstehen bei der Sicherheit etc.

Wir hatten nur jeder einen Rucksack als Handgepäck und keinen Trolley, war alles super machbar und würden wir jederzeit wieder so machen.

Übrigens hatten wir keine Sitzplatzreservierung gemacht und mein Mann und ich konnten immer nebeneinander sitzen, auf dem Rückflug hatten wir sogar den Mittelsitz frei.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 10. April 2023 um 07:41
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

da kann ich zustimmen.

Nach unserer Transreise waren wir am Abreisetag mit Verlassen des Cruisterminals auf uns gestellt.

Massen an den Bussen. Niemand wusste so richtig, zu welchem Flughafen die Busse fahren. "Lenker" oder Guidea waren da, haben sich aber sehr aktiv zurückgehalten.

War eine sehr blamable Leistung oder besser Nichtleistung.

Auch hier wird es wohl gelten: Der Fisch sinkt vom Kopf her...

Alles anzeigen

Da haben sie mittlerweile nachgebessert. Bei unserer Rückreise am 01.04. wurde man am Terminalausgang abgefangen und zur entsprechenden Zeit dem passenden Bus zugewiesen. Wer vor seiner Transferzeit da war, musste warten.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2023 um 08:23
    Zitat von Tanni

Hallo zusammen, wir sind am Karfreitag von Dubai nach München zurück geflogen. Wir hatten Pauschalreise über Aida gebucht, wir hatten das Glück mit Emirats zu fliegen. Hinflug war Donnerstagabend um 22:30 Uhr und wir sind früh morgens in Dubai angekommen. Dann war der Transfer zum Schiff, wo wir gleich frühstücken gegangen sind und dann war auch schon unsere Kabine frei. Bei der Abreise haben wir sehr spät eingecheckt (hatten noch die abendliche Yacht Tour von 20 bis 22:00 Uhr) einchecken direkt am Terminal um 23:30 Uhr, es waren zwei Leute am Check in vor uns angestanden. Wir hatten unseren Abflug um 16:30 Uhr, Abholzeit am Schiff wurde mit 11:00 Uhr angegeben (danach waren keine weiteren Abholungen,alle mussten runter). wir wollten noch den halben Tag in Dubai nutzen und keine knappe 5 Stunden am Flughafen rum sitzen und sind dann schon in der Früh um 9:00 Uhr mit dem Taxi zum Miracle Garden(kurzfristig über Get your Guide gebucht, einfach der Hammer dieser Garten), waren 2 Stunden dort und sind dann noch zum Goldsouk mit dem Taxi. Haben diese Attraktion bewusst so gewählt, weil es nicht weit vom Flughafen entfernt ist ,haben dort noch etwas Zeit verbracht und sind dann von dort aus wieder mit dem Taxi 15 Minuten zum Flughafen gefahren. waren 2 Stunden vor Abflug dort, unsere Koffer waren ja schon weg. Es war alles sehr entspannt am Flughafen, kein anstehen bei der Sicherheit etc.

Wir hatten nur jeder einen Rucksack als Handgepäck und keinen Trolley, war alles super machbar und würden wir jederzeit wieder so machen.

Übrigens hatten wir keine Sitzplatzreservierung gemacht und mein Mann und ich konnten immer nebeneinander sitzen, auf dem Rückflug hatten wir sogar den Mittelsitz frei.

Hört sich sehr gut an :thumbsup:

Ich fliege am Freitag mit Emirates nach Dubai, ab Hamburg.

Kann man zum HandGepäck, hab da auch einen Rucksack, noch eine normal große Handtasche mitnehmen? Ich habe den Flug auch über Aida gebucht :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Tanni
    Erniezeitennachtrauerin
    Reaktionen
    80
    • 10. April 2023 um 09:49
    Zitat von Charlynn

Hört sich sehr gut an :thumbsup:

Ich fliege am Freitag mit Emirates nach Dubai, ab Hamburg.

Kann man zum HandGepäck, hab da auch einen Rucksack, noch eine normal große Handtasche mitnehmen? Ich habe den Flug auch über Aida gebucht :)

Ja, kann man. Dadurch dass wir die Koffer erst um 23:30 Uhr abgegeben haben und dann auch auf Kabine geblieben sind, hatten wir die Klamotten für den nächsten Tag draußen und nur kleine Fläschchen mit Flüssigkeiten, die im Flieger im Handgepäck erlaubt sind ,bei uns. Achtung! Hatte meine Sonnencreme schon im Koffer und hätte sie am nächsten Tag gebraucht, bin dann in der Früh hoch aufs Pooldeck und hab mir von jemanden ein Spritzer aus der Flasche geben lassen. Am besten vor der Reise eine kleine Tube Sonnencreme kaufen, die man im Handgepäck haben darf.

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 10. April 2023 um 10:37
    Zitat von aidafan58

osteuropäische (Bulgarien/Rumänien whatever ?) Airline Smartlynk

Ist es wirklich so mühsam, kurz die Fakten zu recherchieren? SmartLynx (so der Name) kommt aus Lettland und hat Tochtergesellschaften in Estland und Malta.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 10. April 2023 um 11:22
    Zitat von geko

Ist es wirklich so mühsam, kurz die Fakten zu recherchieren? SmartLynx (so der Name) kommt aus Lettland und hat Tochtergesellschaften in Estland und Malta.

Danke für die Aufklärung. Das war das Wichtigste was ich in meinem Artikel mitteilen wollte. Und Sorry, dass ich da nicht richtig recherchiert habe.
    @all. Jetzt gibts ab sofort Super Service, Getränke, Monitore, USB Anschlüsse, bessere und breitere Komfortsitze und Mahlzeiten. Lettland, Estland und Malta werden es einrichten. :sironie:

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.589
    • 24. April 2023 um 21:19

Könnte ab der nächsten Kreuzfahrt-Saison für Berliner und Stuttgarter interessant werden: Flüge mit Eurowings non-stop nach Dubai mit A321Neo. Bin gespannt, wie lange man Emirates von beiden Flughäfen noch fern halten kann.

Was in USA schon transkontinental gang und gäbe ist, wird hier auch salonfähig. Long Distance Flüge mit Single Aisle Flugzeugen. :)

Quelle: https://www.aerotelegraph.com/eurowings-flie…DIEa_yRUFI0WN4A

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 24. April 2023 um 21:24
    Zitat von Plh-Runner

Könnte ab der nächsten Kreuzfahrt-Saison für Berliner und Stuttgarter interessant werden: Flüge mit Eurowings non-stop nach Dubai mit A321Neo. Bin gespannt, wie lange man Emirates von beiden Flughäfen noch fern halten kann.

Was in USA schon transkontinental gang und gäbe ist, wird hier auch salonfähig. Long Distance Flüge mit Single Aisle Flugzeugen. :)

Quelle: https://www.aerotelegraph.com/eurowings-flie…DIEa_yRUFI0WN4A

Naja, wenn man an DC-8 und 707 oder Il-62 denkt, war SA sehr lange Standard bei Langstreckenflügen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 24. April 2023 um 21:26
    Zitat von Plh-Runner

Was in USA schon transkontinental gang und gäbe ist, wird hier auch salonfähig. Long Distance Flüge mit Single Aisle Flugzeugen.

da wird sicher das ein oder andere Schnäppchen möglich sein, 6h im Eurowings A321 ist aber definitiv kein Vergnügen. Der Aufpreis für Exit-Row oder zumindest "More Legroom" ist quasi Pflicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook