Beiträge von Tanni

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hört sich sehr gut an :thumbsup:

    Ich fliege am Freitag mit Emirates nach Dubai, ab Hamburg.

    Kann man zum HandGepäck, hab da auch einen Rucksack, noch eine normal große Handtasche mitnehmen? Ich habe den Flug auch über Aida gebucht :)

    Ja, kann man. Dadurch dass wir die Koffer erst um 23:30 Uhr abgegeben haben und dann auch auf Kabine geblieben sind, hatten wir die Klamotten für den nächsten Tag draußen und nur kleine Fläschchen mit Flüssigkeiten, die im Flieger im Handgepäck erlaubt sind ,bei uns. Achtung! Hatte meine Sonnencreme schon im Koffer und hätte sie am nächsten Tag gebraucht, bin dann in der Früh hoch aufs Pooldeck und hab mir von jemanden ein Spritzer aus der Flasche geben lassen. Am besten vor der Reise eine kleine Tube Sonnencreme kaufen, die man im Handgepäck haben darf.

    Hallo zusammen, wir sind am Karfreitag von Dubai nach München zurück geflogen. Wir hatten Pauschalreise über Aida gebucht, wir hatten das Glück mit Emirats zu fliegen. Hinflug war Donnerstagabend um 22:30 Uhr und wir sind früh morgens in Dubai angekommen. Dann war der Transfer zum Schiff, wo wir gleich frühstücken gegangen sind und dann war auch schon unsere Kabine frei. Bei der Abreise haben wir sehr spät eingecheckt (hatten noch die abendliche Yacht Tour von 20 bis 22:00 Uhr) einchecken direkt am Terminal um 23:30 Uhr, es waren zwei Leute am Check in vor uns angestanden. Wir hatten unseren Abflug um 16:30 Uhr, Abholzeit am Schiff wurde mit 11:00 Uhr angegeben (danach waren keine weiteren Abholungen,alle mussten runter). wir wollten noch den halben Tag in Dubai nutzen und keine knappe 5 Stunden am Flughafen rum sitzen und sind dann schon in der Früh um 9:00 Uhr mit dem Taxi zum Miracle Garden(kurzfristig über Get your Guide gebucht, einfach der Hammer dieser Garten), waren 2 Stunden dort und sind dann noch zum Goldsouk mit dem Taxi. Haben diese Attraktion bewusst so gewählt, weil es nicht weit vom Flughafen entfernt ist ,haben dort noch etwas Zeit verbracht und sind dann von dort aus wieder mit dem Taxi 15 Minuten zum Flughafen gefahren. waren 2 Stunden vor Abflug dort, unsere Koffer waren ja schon weg. Es war alles sehr entspannt am Flughafen, kein anstehen bei der Sicherheit etc.

    Wir hatten nur jeder einen Rucksack als Handgepäck und keinen Trolley, war alles super machbar und würden wir jederzeit wieder so machen.

    Übrigens hatten wir keine Sitzplatzreservierung gemacht und mein Mann und ich konnten immer nebeneinander sitzen, auf dem Rückflug hatten wir sogar den Mittelsitz frei.

    Hallo, wir waren von drei Tagen in Lissabon mit der Aida Stella, wir waren Over Night, wir haben uns am ersten Tag ein HohoBus Ticket geholt für 25 € pro Person, würde ich aber nicht mehr machen. Die blaue Linie startet am Hafen und man fährt erst mal in die Neustadt und hockt ewig lange im Bus. Am nächsten Tag sind wir raus, wir haben einen Topliegeplatz gehabt, Man braucht wenn man aus dem Hafen Terminal rauskommt nur einfach geradeaus über die Straße rüber gehen und nach der ersten Häuserzeile ist man direkt in der Alfama. Da sind ganz viele Elektro TukTuks, wir haben für anderthalb Stunden Rundfahrt mit 4 Personen 80 € bezahlt, man kann es bestimmt im Preis noch etwas runter handeln, wir haben von anderen mitbekommen, dass es auch für 70 € möglich war. Es gibt auchTukTuks für zwei oder sechs Personen, also einfach mal mit dem Fahrer reden. Die Fahrt mit dem TukTuk war super, man sollte allerdings etwas englisch können. Er fährt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Stadt ab, es ist überall Foto stopp,ganz individuell so wie man es braucht. Wann verliert keine unnötige Zeit wie beim Hoho Bus, vor allem was toll war, er fährt mit dem Tuktuk durch alle engen Gassen und Straßen so dass man einen ganz tollen Eindruck von Lissabon erhält. Man kann auch längere und größere Touren damit machen 2 Stunden und mehr und verschiedenen Stadtteilen. Wir waren total begeistert, es ist ein angenehmer Fahrtwind und man ist ganz eng und nah im Geschehen drin. Wir sind jetzt morgen in Barcelona und ich halte Ausschau ob es dort auch so etwas gibt😃

    Hallo, wir waren heute in Valencia gewesen, wir sind vom Schiff aus mit dem Taxi in die Stadt gefahren, kostet ungefähr 15 €, es sind immer welche vor dem Hafen Terminal. Wir waren zu viert, also mit zwei Teenies unterwegs. Wenn man ein Bus Ticket kauft rentiert sich das nicht, und ein Shuttle Bus Ticket ist an feste Zeiten gebunden. Für Einzelpersonen vielleicht aber mit mehreren nicht. Wir haben uns an der Kathedrale absetzen lassen und haben Valencia auf eigene Faust erkundet, mit Markt Halle etc., Sind dann anschließend noch für ein paar Stunden mit dem Taxi hier an den Strand. Wer keine Lust auf Stadt hat, es war der Strand Playa Malvarrossa. Der ist wirklich nur 5 Minuten vom Schiff entfernt mit dem Taxi super zu erreichen, kostet nur fünf Euro das Taxi (vom Schiff zum Strand und umgekehrt) am Strand gibt es liegen und Sonnenschirme, zwei liegen plus Schirm haben 19 € gekostet. Es gibt duschen und eine Strandbar. Er ist auch super für kleine Kinder, man läuft sehr lange rein bevor es tief wird, es ist ein feiner heller Sandstrand, wirklich super , Wasser war toll und gleich um die Ecke. Taxis für den Rückweg bekommt man auch sehr gut, neben an ist gleich ein großes Hotel da stehen die Taxis.

    Hallo zusammen🙋‍♀️ mein Schatz und ich fahren auch mit, wir fliegen ab Berlin über Frankfurt😁Wir hatten die Aida Diva (die einen Tag vorher losgeht) gebucht und uns entschieden nun doch mit der Luna zu fahren😃Da ja doch einige Ziele verändert wurden haben wir uns für die Kleinen Antillen entschieden und umgebucht😃 ist auch ein bisschen entspannter, da wir mit den Kindern noch Weihnachten feiern 🎄 die Kids gehen zum Skifahren und wir fahren in die Karibik🤪

    Wir freuen uns riesig und hoffentlich findet alles statt, momentan explodieren die Zahlen ja hier wieder in Deutschland😵‍💫

    wir freuen uns auf viele Sonnenhungrige und gutgelaunte Mitfahrer🥳👙🥽🐠☀️☀️☀️

    Ach Herr je🙁Hallo zusammen, wir haben die Route mit der Diva über Weihnachten und Silvester gebucht, wir fliegen am 25. Dezember ab München. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man doch trotz dass man geimpft ist🤔 zweimal zum Testen muss kurz vorher🤒 frage mich gerade ,wo ich am 24. Dezember einen Schnell Test machen lassen kann, der bei Check in an Bord Von Aida nicht älter als 24 Stunden ist🙄 wenn der Flieger erst von München nach Frankfurt fliegt(diese Info haben wir auch bekommen) muss man am Heiligabend um 18:00 Uhr zum Testen gehen😳 ich kann ja mal nachfragen ob sie sowas bei der Kirche machen😂😂

    Hallo 🙋‍♀️ ich hab mal eine Frage, wir fahren nächste Woche mit der Sol ab Warnemünde. Wir reisen individuell mit dem Zug an und wollten uns gerne noch etwas Warnemünde anschauen bevor wir mit PCR Test einchecken müssen. Ist es denn möglich, die Koffer schon im Terminal vor ab abzugeben?

    Doch ,ich hab heute gelesen auch für Schiffe🤓 alle ab 12 Jahren die nicht genesen oder geimpft sind brauchen einen Test.

    Wir (2 Erw.+2 Jungs (14 +11J.) freuen uns auch schon sehr auf die Ostseetour😃. Wir waren in den Pfingstferien schon eine Woche auf der Perla (Kanaren ) und es war supertoll, auch wenn coronabedingt vieles anders war.

    Wir sind dort pauschal angereist und das Gepäck wurde vom Transfer Bus direkt aufs Schiff gebracht. Dieses Mal reisen wir individuell mit dem Zug an und sind schon mittags in Warnemünde, wir würden dort gerne noch Zeit verbringen bevor wir auf dem Schiff gehen. Kann man denn die Koffer vor ab schon im Terminal abgeben? Wir wollen eine spätere Check in Zeit mit PCR Test machen, ich weiß nur nicht, ob man schon vorher die Koffer los wird 🤔(weil die wollen wir natürlich nicht mit durch Warnemünde tragen).Und wenn man einmal auf dem Schiff drauf ist kann man glaube ich nicht mehr runter (Bubble)

    Ich bin wirklich traurig über den Verkauf der Cara😭😭😭

    Man hätte wirklich lieber die Mira raus nehmen sollen und das Geld in das Mutterschiff reingesteckt. Die Cara

    war der Beginn einer neuen Kreuzfahrt Geschichte, ich finde sie hat absolut Symbolcharakter!

    Ich darf zu stolz sagen dass ich ein Kind der ersten Stunde bin, ich hatte

    1996 das Taufangebot gebucht, habe meine beste Freundin und auch später meinen Mann dort kennen gelernt, den zweiten, dritten, vierten Geburtstag von Cara am 7. Juni an Bord mitgefeiert…

    Das ganze auf und ab mit erlebt weil es schwierig war ein „Club Schiff“ in die Kreuzfahrtindustrie einzubringen….

    Bei der Geburtstagsgala zum 25. Geburtstag war ich enttäuscht, das nicht mal Ernie oder Helli erwähnt wurden, ich fand es war eine reine Marketingsendung. Ernie war über 10 Jahre „Clubchef“ und hat AIDA mit zu dem gemacht, was es heute ist. Er hat es immer wieder geschafft, einem das Gefühl zu geben man kommt nach Hause und ist in der Familie. Nie wieder habe ich so jemanden wie ihn im Entertainment oder Animationsbereich erlebt ( und ich habe auch viele Robinson Urlaube gemacht)

    Natürlich auch bedingt durch die Schiffsgrösse und der Passagieranzahl war er allgegenwärtig ,überhaupt nicht zu vergleichen mit der Präsenz und den Aufgaben der heutigen Clubdirektoren.

    Ich habe bis zum heutigen Tag 43 Kreuzfahrt Reisen mit Aida gemacht, es ist schon teils erschreckend jedes Jahr mit anzusehen, wie aus sämtlichen Bereichen versucht wird, mehr Profit rauszuschlagen.

    Natürlich muss man fairerweise dazu sagen, vor 25 Jahren habe ich für eine Woche Mittelmeerkreuzfahrt in der Innen Kabine 3000 DM bezahlt.

    Heute ist der Grundpreis extrem niedrig und alles andere wird extra berechnet.Trotz der Neuerungen und Einsparungen ist es immer noch ein tolles „Produkt“, wir werden Weihnachten hoffentlich (Corona)mit der Diva in der Karibik sein.

    Ich persönlich liebe die kleinen Schiffe, an die 30 Reisen haben wir allein mit Cara, Vita und Aura gemacht.

    Die Sphinx Klasse gefällt uns auch noch gut, aber die Helios Klasse ist

    selbst meinen Kindern zu groß.Wir waren vorletztes Jahr auf der Nova und sie haben beide gesagt dass sie dort nicht mehr hin möchten (meine Jungs sind 12 und 14).Sie haben von klein auf AIDA Kreuzfahrten gemacht und kennen auch die kleinen Schiffe.

    Sie hatten Probleme Ihre an Bord kennengelernten Freunde wieder zu finden und ich hatte auch die 7 Meilen Stiefel an wenn ich sie auf dem Schiff suchen musste.

    Die kleinen Schiffe sind halt persönlicher und ich hoffe (falls wirklich auch Vita und Aura heraus genommen werden )dass es kleinere Neubauten gibt.

    Natürlich gibt es auch viele, die ihre erste Reise auf Prima oder Nova hatten und entäuscht sind von dem „geringen“ Angebot bei den kleinen Schiffen, jeder hat halt ein anderen Anspruch für das, was er im Urlaub mag und das ist auch gut so.


    Mir bleibt nur zu sagen…

    Mach’s gut Cara,

    Du warst die erste von den vielen Schiffen Deiner Flotte…

    Danke, danke für die vielen wundervollen, unvergesslichen Erlebnisse auf dir…

    Ich wünsche mir für dich, dass du immer noch eine handbreit Wasser unter dem Kiel behältst und einen würdigen Abschied bekommst…

    Ja, wir sind auch gerade bei dem Dokument für Spanien, habe ich mir auch etwas leichter vorgestellt🤪 wie läuft das eigentlich mit dem Testergebnis von Helios, wir waren gestern dort, bekommt man von AIDA dann ein Dokument zum downloaden und ausdrucken? War bei myaida login und konnte dort keinen Download-Link finden🤔 vielleicht dauert das auch noch bis morgen früh? Weiß das jemand?

    Wir fliegen ab Berlin mit Euro wings um 9:05 Uhr in der Früh los und auf dem Rückweg landen wir um 19:15 Uhr, passt alles gut 😅 habe heute noch mal die Inzidenz Zahlen angeschaut, liegen bei 39😀😀 das sieht doch alles echt gut aus, hoffe dass die Quarantäne wegfällt🙏 dann können wir die zweite Urlaubswoche sparen und lieber im Sommer noch mal einsetzen😃

    Weiß eigentlich jemand, warum in NRW die Quarantäne generell wegfällt bei Rückreise aus Risikogebieten? Habe es mal gegoogelt aber keine schlaue Antwort bekommen... 🤔 liegt bestimmt an der geringen Bevölkerungsdichte🤣 ich freue mich ja mit für alle aus NRW😃

    ich bin da geboren zählt das dann auch? 🤓Obwohl ich jetzt in Bayern lebe🍺na mal abwarten.... Bestimmt wird für alle Bundesländer die Quarantäne aufgehoben und für Bayern wird sie verdoppelt🤣😵

    Egal☺️Hauptsache mal wieder Seeluft schnuppern und in der Sonne eine Mai Thai schlürfen🍹☀️

    Hallo an alle,

    wir sind auch mit dabei(meine bessere Hälfte, mein 11 jähriger Sohn und ich). Haben noch einen großen Sohn aber der wollte nicht mit, der wollte lieber sturmfreie Bude😁

    Haben von der Diva umgebucht und hoffen dass wir schönes Wetter haben🏖️☀️☀️☀️

    Wir freuen uns schon riesig und hoffen dass es diesmal klappt nachdem wir letztes Jahr schon Absagen bekommen haben✊✊✊

    Wir kommen aus Bayern aber fliegen ab Berlin, fliegen denn noch welche von Berlin? Wenn ja wisst ihr denn schon die Flugzeiten?

    Liebe Grüße Tanni🙋‍♀️

    Hallo zusammen, wir (mein Freund und ich, 50 und 60) haben gestern auch die Reise gebucht und freuen uns schon wahnsinnig darauf😃😃😃 hoffentlich klappt alles gut und dieser Corona Wahnsinn ist endlich vorbei 🙈

    Eigentlich wollten wir die Reise über unseren runden Geburtstag :stossen:feiern aber es soll nicht sein 😢 es ist jetzt die dritte AIDA Reise von meinem Freund und meine 42ste🤪🤪:bayern: wir kommen aus Augsburg und fliegen ab München, von wo aus startet ihr?

    Hallo wir sind auch dabei, meine beiden Jungs (11 und 8 Jahre) und ich.
    Haben genau die gleiche Route letztes Jahr gemacht, hat uns super gefallen
    Freuen uns wieder auf viele nette Mitreisende
    :bayern::lachroll:

    Hallo, meine Jungs (10 und 7) und ich waren letzte Woche auf der Blu ab Venedig.


    Wir waren super zufrieden mit der Fahrt im Eurocity Zug, wir hatten Sitzplätze im Abteil reserviert, die Sitze gegenüber konnte man zusammen schieben, so hatte man eine Liegefläche zum schlafen. Im Großraum gab es das nicht, wir hatten auch noch das Glück bis Bozen das 6er Abteil für uns allein zu haben, so konnten wir alle noch etwas schlafen.
    Wir sind in Augsburg gestartet, halbe Stunde nach München und von da aus dann 6 Stunden 15 Minuten nach Venedig, ohne Stau, Ohne Maut, ohne Sprit und Parkgebühren. Habe den Zug erst 14 Tage vor Reisetermin gebucht und 149 € + 18 € Sitzplatzreservierung gezahlt für einen Erwachsenen und zwei Kinder hin und zurück.
    Ausgestiegen sind wir an der Endstation Santa Lucia, Von da aus aus dem Bahnhof raus, über die moderne Brücke( Vorsicht bei den Kofferträgern, die nehmen einem die Koffer aus der Hand und wollen dann pro Gepäckstück fünf Euro für die 2 Minuten Arbeit), ich war ein leichtes Opfer (3 Koffer) während ich den einen rübergetragen habe ist einer zu den Kids und hat ihnen die 2 Koffer mit denen sie auf mich gewartet haben abgenommen und rübergetragen. Sie fanden das total nett von dem Mann :jump: der fand mich wiederum nicht nett weil ich ihm nur 3€ insgesamt gab und er darüber sehr verärgert war. :motz1:


    Dann über die Straße zum Peoplemover( 'ne Art Schwebebahn, fährt eine Minute über das Wasser und die Brücke, kostet p.P. 1,50 €, Ticketatomat oder am Kiosk vor dem Eingang)
    Von da aus sieht man schon die Schiffe im Hafen stehen und kann hinlaufen, zieht sich aber auch noch ein gutes Stück, nehmt ausreichend Wasser mit für unterwegs, kann man aber auch unterwegs an Automaten oder Kiosk kaufen, :) bei uns war es sehr heiß




    :sverschoben:


    Bitte die Suchfunktion nutzen, danke.

    Ich war mit meinen beiden Jungs(10 und 7) letzte Woche auf der Adria Tour mit der Blu.


    Wir haben uns am Hafen direkt ein Taxi genommen und sind 10- 15 min damit zum privaten Strandbad "San Francesco" gefahren.


    Wir hatten einen nicht verhandelbaren Festpreis für eine Einfachstrecke von 15 €. Zurück haben wir uns ein Taxi rufen lassen vom Strandbad aus, in der Annahme dass es etwas günstiger wird als wie vom Hafen weg, aber Fehlanzeige
    Die haben alle abgesprochene Preise, Festpreis 15€
    Für das Strandbad haben wir(1 Erw. 2 Kinder) 15€ Eintritt bezahlt, in denen schon 2 Liegen mit Sonnenschirm für den ganzen Tag dazugehören.


    Es sind Umkleidekabinen, Toiletten,Badeaufsicht und Duschen vorhanden, der Strand war aus tollem, hellem, feinem Sand und sehr gepflegt. Die Liegen waren echt toll, neuwertig, sehr breite Liegefläche, top Zustand, großer Schirm und Tischchen.


    Der Strand ist perfekt für kleine Kinder, da er sehr lange flach abfällt und super feinsandig ist, man braucht keine Badeschuhe. Kleine Muscheln haben meine Kinder auch gefunden, nur leichter Wellengang an dem Tag wo wir da waren, weiß nicht, ob es sonst mehr ist, super Wasser, keine Quallen oder Seegras gesichtet.


    Super ist auch das dazugehörige Restaurrant, haben uns eine lecker Pizza Margaritha aus dem Steinofen zum Mitnehmen, ein 0,5 l Paulaner Bier!!aus der Dose und 2 Dosen Sprite für zusammen 9,50!! Echt Hammer! Die Pizza hatte davon 4€ gekostet.


    Fazit: Super Strand in der Nähe, perfekt für Familien, lecker und günstig essen und trinken :meinung:

    Auch ein Hallo an alle hier!

    Wir sind auch dabei, "Weiberrunde", 3 aus Frankfurt, 1 von Stuttgart und 2 aus Augsburg :bayern:
    Freuen uns schon auf das verlängerte Wochenende mit Tanz n den Mai auf See :sport1::stossen:

    Bald ist :abfahrt::wiegeil:

    Am Hafentag für Olbia haben wir ausgeschlafen, da am Tag vorher schon früh aufstehen angesagt war. Dadurch waren wir recht spät mit dem Shuttlesbus im Ort. Sind zur Touristeninfo auf die andere Straßenseite. Dort kann man z. Bsp. die Busfahrkarten für den Beachbus zum Hausstrand Pittulongu kaufen (5 Euro p. P., um diese Zeit auch mit Schlange!). Da nicht mehr viel Zeit vom Tag war, haben wir diese Tickets gekauft, sind zum Bus und wurden zum Strand gebracht. Der Strandabschnitt ist wirklich sehr lang. War auch sehr gut besucht in der Hauptsaison. Trotzdessen waren nicht viele im Wasser. Wir fanden es hier herrlich, wunderbar klares Wasser meterweit zum Grund gucken. Wir haben sogar einen Rochen gefilmt. Da wir eh nur 3 Stunden bleiben konnten, hat uns der Hausstrand gereicht. Haben dadurch auch keine Liegen gemietet (ob es um nach 12.00 Uhr überhaupt noch welche gibt, mag ich bezweifeln). Es sind reichlich Verkäufer am Strand unterwegs (aber nicht aufdringlich). Wir haben uns eine schöne Stranddecke gekauft, so sind die Handtücher nicht mehr so sandig. Ein wichtiger Hinweis für alle: Der Beachbuch vom Pittulongustrand zurück fährt das letzte Mal schon um 16.00 Uhr!!! (Lt. Info alle 1/2 Stunde ein Bus). Wir sind sicherheitshalber kurz nach 15.00 Uhr zurück, zu spät, es fuhr gerade ein Bus wieder los. Als dann der nächste kam standen gefühlte 200 oder mehr Leute an der Bushhaltestelle und ALLEE wollten mit :erschrecken: . Es war wirklich ein Tumult. Also wie all die anderen (vor allem Kreuzfahrer) wieder pünktlich zurückkamen, hätte uns sehr interessiert. Hoffentlich wurden die Busse nicht nur alle 1/2 Stunde eingesetzt. Vielleicht kann ja jemand anderes berichten.

    Hallo Nati, da waren wir wohl zusammen an der Bushaltestelle :ciao: es waren nicht nur gefühlte 200, es waren wirklich so viel....aber...
    Es kamen sofort 2 weitere Shuttlebusse hinterher, alle sind gut weggekommen. Ich nehme an,dass man darauf eingestellt ist und das Problem kennt...
    Ich war auch mit meinen Jungs (6 und 9 Jahre) dort, wir haben aber ohne anstehen sofort unsere Beachshuttletickets für 5€ gekauft( auch Kinder zahlen jeder 5€! :schaem: ) wir hatten keine Lust den Weg zum öffentlichen Bus mit unserem Mega Strand Equipment zu laufen...wir sind am Pittulongu dann zum Mama Beach ( wie passend für mich :lachroll: ) er war supertoll, sehr flach abfallend, weißer Sand, klares Wasser...aber keine freien Liegen mehr um die Uhrzeit zu kriegen. Haben uns dann auf unsere Handtücher ausgebreitet, hätte sich wahrscheinlich eh nicht gelohnt Liegen zu mieten, waren fast nur im Wasser oder haben uns Eis geholt an dem Beachclub. War ein toller Tag am Strand und die Massen an der Bushaltestelle sind alle gut weggekommen...