1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hansi0815
  • 26. März 2015 um 10:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 5. September 2017 um 23:39
    • #1.001
    Zitat von AlexM.

Am besten kommt TUI weg?!

Kein LNG, kein landstrom usw, wie kann TUI da dann auf Platz 1 landen zumal die prima perla doch letztes Jahr noch viel besser bewertet wurden?!

Nur als Info: bei TUI ist die Umweltchefin eine ehemalige Mitarbeiterin des nabu

Und über ihre Messergebnisse (wissenschaftlich korrekt) oder wie das Ranking überhaupt zustande kommt, sprich Trabsparenz, ist für den nabu auch ein Fremdwort.

Und wenn ich lese betreiberangaben, angeben kann ich sehr viel, was ich halte steht woanders. Und von den Containerschiffen reden wir besser erst gar nicht, Sonntag auf Gran canaria ein Schiff gesehen, ich dachte das fährt noch mit Kohle so schwarz war der Rauch, das war Wahnsinn, aber darüber verwendet der nabu, ehemalige vogelschutzverein, kein Wort.

Zitat von AlexM.

Auf meiner 14 Tagesreise mit Aidasol Ende august hatten wir auch nur weißen Rauch

Hallo,

diesen kräftigen Ausstoß von Wasserdampf aus dem Schornstein bei Betrieb der Rauchgasreinigungsanlage habe ich auf den AIDAdampfern noch nicht gesehen

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29880124cr.jpg]

Bei der deutlich kleineren,weißen Rauchgasfahne aus dem Schornstein der AIDAdampfer,werden die Maschinen mit Luftüberschuß gefahren und bei einer schwarzen/dunklen Rauchgasfahne mit Luftmangel (siehe auch mein Avatar)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. September 2017 um 00:03)

• Anzeige
    • RE: Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

Coole, neue AIDA Angebote

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 5. September 2017 um 23:49
    • #1.002

Es gibt eben immer " Vereine ", die ihre Lebensberechtigung ständig, und sei es durch fragwürdige Messmethoden, in die Öffentlichkeit bringen müssen.
    Auch der Nabu ist ein Wirtschaftsunternehmen und sicherlich nicht frei von geschäftlichen Symbiosen !

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

Einmal editiert, zuletzt von Leatoria (6. September 2017 um 00:06)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 6. September 2017 um 00:23
    • #1.003

zwar off topic, aber der nabu soll sich selber abschalten um ressourcen zu sparen,
    hier noch etwas zum lesen:
    http://www.zeit.de/2017/36/kreuzf…-ausstoss-dreck?

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 6. September 2017 um 00:46
    • #1.004
    Zitat von Leatoria

Es gibt eben immer " Vereine ", die ihre Lebensberechtigung ständig, und sei es durch fragwürdige Messmethoden, in die Öffentlichkeit bringen müssen.
    Auch der Nabu ist ein Wirtschaftsunternehmen und sicherlich nicht frei von geschäftlichen Symbiosen !

Hallo Gaby,

Herr Resch von der Umwelthilfe kann z.B. den Fahrern von Dieselfahrzeugen aber auch den Spaß beim Autofahren mit hohen Drehmomenten nehmen bzw. das Leben schwer machen (siehe das Gerichtsurteil aus Stuttgart)

Herr Resch will die Stadt Kiel wegen Überschreitungen der NOX-Grenzwerte auf eiiner Hauptverkehrsstraße wohl auch verklagen

Ich habe mir vor 2 Jahren leider auch noch ein NOX-Dieselfahrzeug mit hohem Drehmoment aus Stuttgart gekauft

Schöne Grüße

Kurt

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. September 2017 um 01:55)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. September 2017 um 07:53
    • #1.005
    Zitat von Heizergruss

Hallo Gaby,
    Herr Resch von der Umwelthilfe kann z.B. den Fahrern von Dieselfahrzeugen aber auch den Spaß beim Autofahren mit hohen Drehmomenten nehmen bzw. das Leben schwer machen (siehe das Gerichtsurteil aus Stuttgart)

Herr Resch will die Stadt Kiel wegen Überschreitungen der NOX-Grenzwerte auf eiiner Hauptverkehrsstraße wohl auch verklagen

Ich habe mir vor 2 Jahren leider auch noch ein NOX-Dieselfahrzeug mit hohem Drehmoment aus Stuttgart gekauft

Schöne Grüße

Kurt

Also momentan wird überall extrem auf Umweltfreundlich getan. Natürlich sind Kreuzfahrtschiffe derzeit oft Drecksschleudern, aber im Vergleich zu all den Frachtern auf dieser Welt, sind sie nur Peanuts. Trotzdem ist es richtig neue saubere Technologien einzusetzen. Es wäre ja auch eine Idee die Schiffe mit Segel auszustatten, wie man es schon in Studien mit Frachtern gezeigt hat. Das wäre aber auch nur was auf langen Strecken auf den Ozeanen.

:sot: Zum Deselauto - ich habe mir ebenfalls eine NOX-Schleuder vor 2 Jahren gekauft :zwinker: Man sollte übrigens nicht vergessen, dass Benziiner im Bereich CO2 dreckiger sind als Diesel. Nach Diesel-Gate wird bestimmt irgendwann Benzin-Gate kommen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 6. September 2017 um 11:34
    • #1.006
    Zitat von Flo on Tour

:sot: Zum Deselauto - ich habe mir ebenfalls eine NOX-Schleuder vor 2 Jahren gekauft :zwinker: Man sollte übrigens nicht vergessen, dass Benziiner im Bereich CO2 dreckiger sind als Diesel. Nach Diesel-Gate wird bestimmt irgendwann Benzin-Gate kommen.

Hallo.

ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß Herr Resch bei dem Thema sehr schweigsam ist/bleibt bzw. keine "Wellen in den Pudding" haut,weil er und die Mitglieder der Umwelthilfe einen "Benziner" fahren

Herr Resch muß sich aber schon die Frage gefallen lassen, warum er beim hohen/klimaschädlichen CO2-Ausstoß der "Benziner" nicht zuckt bzw. so schweigsam ist :gruebel:

Wer sägt sich schon gerne den Ast ab,auf dem er sitzt

Schöne Grüße

Heizergruss

11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. September 2017 um 14:58)

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.210
    Bilder
    10
    • 6. September 2017 um 11:56
    • #1.007

Warum denn das Rad (den Antrieb) neu erfinden? Ich bin für Back to the roots. Das Sportdeck wird weiter nach unten velegt. Statt Spinning, Zumba, Morgengruß und wie die Sportaktivitäten nicht alle heißen wird wieder gerudert. Leicht verdauliche Nahrung wird dann natürlich angeboten damit der natürliche Co2 Ausstoß nicht noch zusätzlich gefördert wird.

Nee im Ernst, ich glaube es ist total egal mit welchem Antrieb Schiffe unterwegs sind. Irgendein Verein, Gesellschaft oder was auch immer wird schon etwas finden warum die Schiffe umweltschädigend sind.

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. September 2017 um 13:13
    • #1.008

Fast jede Art von Urlaub belastet die Umwelt. Äußer vielleicht Wander Touren.

Das nun immer die Kreuzfahrer die bösen sind kann ich nicht mehr lesen und zeigt eine Doppel Moral.

Aber ich bin auch der Meinung dass die meisten Reedereien viel tun und auch tun müssen. Die Richtung ist die richtige.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 15. September 2017 um 10:11
    • #1.009

" In den meisten Häfen sowie auf der Elbe sei der Einsatz der Reinigungsanlagen schlichtweg nicht erlaubt, da die Anlagen verschmutztes Wasser ausscheiden. Auf offener See würden die Reinigungsvorrichtungen jedoch eingeschaltet. Sechs von zwölf Aida-Schiffen seien so ausgestattet."

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Schiff welche Standards zur Verfügung hat / wie schon nachgerüstet wurde?
    Kenne mich im Thema so gar nicht aus, fände das aber Mal ganz interessant.

Ich nehme z.B. Mal an, dass die kleinen und Bella, Luna, Diva kein Landstromanschluss haben, die anderen aber schon?
    Wer hat welche Katalysatoren / Reinigungstechnik für was?

Wenn man so etwas googelt, kommt nur immer Nabu dies und Nabu das...

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. September 2017 um 10:37
    • #1.010
    Zitat von jumala

" In den meisten Häfen sowie auf der Elbe sei der Einsatz der Reinigungsanlagen schlichtweg nicht erlaubt, da die Anlagen verschmutztes Wasser ausscheiden. Auf offener See würden die Reinigungsvorrichtungen jedoch eingeschaltet. Sechs von zwölf Aida-Schiffen seien so ausgestattet."

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Schiff welche Standards zur Verfügung hat / wie schon nachgerüstet wurde?
    Kenne mich im Thema so gar nicht aus, fände das aber Mal ganz interessant.

Ich nehme z.B. Mal an, dass die kleinen und Bella, Luna, Diva kein Landstromanschluss haben, die anderen aber schon?
    Wer hat welche Katalysatoren / Reinigungstechnik für was?

Wenn man so etwas googelt, kommt nur immer Nabu dies und Nabu das...

Landstromanschluss hat nur die SOL. Deswegen fährt die auch immer ab Altona!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 15. September 2017 um 11:17
    • #1.011

Könnte man dafür keinen extra Thread eröffnen. Die anderen Schiffe haben ja nix mit den Neubauten zu tun ?

Aber das Thema ist spannend !!!!

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 16. September 2017 um 13:18
    • #1.012

Scrubber sind Abgaswäscher die den Ruß und Schwefel aus den Abgasen waschen,
    in der regel werden auf kreuzfahrtschiffen Hybridsysteme verwendet,die ausgewaschenen
    Partikel werden dabei nicht direkt ins Meer gespült sondern noch von den Separatoren
    der Kläranlage ausgesondert und dann im Hafen an Land entsorgt!In das Meer zurück gelangt
    nahezu trinkbares Frischwasser,allerdings lassen lassen sich die Separatoren der
    Kläranlage auch umgehen,welches Verfahren Aida da verwendet kann ich nicht sagen!
    Auch die Helios-Schiffe können nur in Nord und Ostsee mit LNG betrieben werden,
    in 95% der Häfen auf der Welt gibt es kein LNG!Ich vermute mal man setzt auf
    Dualfuelmotoren die auch noch MGO(Marinegasoil) verbrennen können!

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 16. September 2017 um 13:27
    • #1.013
    Zitat von Elbblick

Landstromanschluss hat nur die SOL. Deswegen fährt die auch immer ab Altona!

Landstromanschluss haben alle AIDA Schiffe! (Aussage Kptn. Hoppert und Becker) jedoch haben die wenigsten Liegeplätze die möglichkeit diesen zu nutzen

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 16. September 2017 um 13:40
    • #1.014
    Zitat von juerg64

Scrubber sind Abgaswäscher die den Ruß und Schwefel aus den Abgasen waschen,
    in der regel werden auf kreuzfahrtschiffen Hybridsysteme verwendet,die ausgewaschenen
    Partikel werden dabei nicht direkt ins Meer gespült sondern noch von den Separatoren
    der Kläranlage ausgesondert und dann im Hafen an Land entsorgt!In das Meer zurück gelangt
    nahezu trinkbares Frischwasser,allerdings lassen lassen sich die Separatoren der
    Kläranlage auch umgehen,welches Verfahren Aida da verwendet kann ich nicht sagen!
    Auch die Helios-Schiffe können nur in Nord und Ostsee mit LNG betrieben werden,
    in 95% der Häfen auf der Welt gibt es kein LNG!Ich vermute mal man setzt auf
    Dualfuelmotoren die auch noch MGO(Marinegasoil) verbrennen können!

Alles anzeigen

Carnival baut in Barcelona aktuell für seine Reedereien ein neues Terminal mit LNG Anschluss. Somit wäre auch das Mittelmeer möglich, aber es ist richtig, dass die helios klasse dualfuel Motoren haben.

Daher bin ich auch gespannt, wie oft wirklich mit LNG gefahren wird

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 16. September 2017 um 14:46
    • #1.015
    Zitat von StefanP

Landstromanschluss haben alle AIDA Schiffe! (Aussage Kptn. Hoppert und Becker) jedoch haben die wenigsten Liegeplätze die möglichkeit diesen zu nutzen

Das stimmt nicht! Nur die SOL wird in Hamburg mit Landstrom versorgt! Die anderen AIDA Schiffe kann man nachrüsten. Ist aber bisher nicht geschehen und wird auch nicht so schnell passieren. Nur Hamburg hat einen Landstromanschluss in Altona.

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 16. September 2017 um 18:02
    • #1.016

Vielleicht sind da für den ein oder anderen Neuigkeiten dabei.

Auszüge aus einem Bericht bei Touristik Aktuell ...

Die neue Schiffsklasse, die 2021 mit einem zweiten Neubau fortgeführt wird, kommt mit Unterbetten auf eine Maximalkapazität von 6.600
    Passagieren. Kunden können aus 20 Kabinenkategorien wählen, neu sind Juniorsuiten mit Wintergarten, Penthouse-Suiten über zwei Decks mit 20
    Quadratmeter großem Sonnendeck, Familien-Balkonkabinen für bis zu fünf Personen, sowie Einzelkabinen, die als klassische, innen liegende Variante, oder mit Balkon buchbar sind.
    Die Aida Nova baut auf die aktuellen Flaggschiffe Prima und Perla mit Beach Club unter Foliendach auf, hinzukommen „viele neue Highlights“, wie Aida ankündigt: Wasserrutschen, gemütliche „Kuschelmuscheln“, das Restaurant „Time Machine“, in dem Gäste „ eine fantastische Dinner-Zeitreise“ erwartet, bei der sich alles dreht und bewegt und
    Kellner zu Zauberern werden, und einiges mehr. Der Wellness-Bereich wird um „Sonnen-Outdoor-Inseln“ erweitert, zudem gibt es einen Sport-Außenbereich mit Ausdauergeräten und Trainingsflächen. Das gastronomische Angebot umfasst 17 Restaurants, Neuheiten sind eine „Street-Food-Meile“, ein Burger- und ein Fischrestaurant. An Bord der Aida Nova ist außerdem ein TV-Studio mit 500 Plätzen geplant, in dem unter anderem Gameshows, Kochsendungen und bekannte TV-Formate produziert werden sollen.

Schönes Wochenende noch!

Einmal editiert, zuletzt von misi1973 (16. September 2017 um 18:10)

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 16. September 2017 um 18:11
    • #1.017
    Zitat von misi1973

Vielleicht sind da für den ein oder anderen Neuigkeiten dabei.

Auszüge aus einem Bericht bei Touristik Aktuell ...

Die neue Schiffsklasse, die 2021 mit einem zweiten Neubau fortgeführt wird, kommt mit Unterbetten auf eine Maximalkapazität von 6.600
    Passagieren. Kunden können aus 20 Kabinenkategorien wählen, neu sind Juniorsuiten mit Wintergarten, Penthouse-Suiten über zwei Decks mit 20
    Quadratmeter großem Sonnendeck, Familien-Balkonkabinen für bis zu fünf Personen, sowie Einzelkabinen, die als klassische, innen liegende Variante, oder mit Balkon buchbar sind.
    Die Aida Nova baut auf die aktuellen Flaggschiffe Prima und Perla mit Beach Club unter Foliendach auf, hinzukommen „viele neue Highlights“, wie Aida ankündigt: Wasserrutschen, gemütliche „Kuschelmuscheln“, das Restaurant „Time Machine“, in dem Gäste „ eine fantastische Dinner-Zeitreise“ erwartet, bei der sich alles dreht und bewegt und
    Kellner zu Zauberern werden, und einiges mehr. Der Wellness-Bereich wird um „Sonnen-Outdoor-Inseln“ erweitert, zudem gibt es einen Sport-Außenbereich mit Ausdauergeräten und Trainingsflächen. Das gastronomische Angebot umfasst 17 Restaurants, Neuheiten sind eine „Street-Food-Meile“, ein Burger- und ein Fischrestaurant. An Bord der Aida Nova ist außerdem ein TV-Studio mit 500 Plätzen geplant, in dem unter anderem Gameshows, Kochsendungen und bekannte TV-Formate produziert werden sollen.

Schönes Wochenende noch!

Und was hat das alles noch mit Kreuzfahrt zu tun ?(?(?(

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 16. September 2017 um 19:01
    • #1.018

Es schwimmt auf dem Meer! :zwinker:
    Ich hab mir mal den Aida Nova Katalog angesehen. Das Schiff bietet schon sehr viel, macht neugierig. Wir werden wohl die Fahrt von Hamburg nach Gran Canaria im Dezember 18 buchen. Dann werden wir ja sehen, ob uns das Schiff gefällt.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• AIDAsaar
    Gast
    • 25. November 2017 um 22:49
    • #1.019
    Zitat von Leatoria

Es schwimmt auf dem Meer! :zwinker:
    Ich hab mir mal den Aida Nova Katalog angesehen. Das Schiff bietet schon sehr viel, macht neugierig. Wir werden wohl die Fahrt von Hamburg nach Gran Canaria im Dezember 18 buchen. Dann werden wir ja sehen, ob uns das Schiff gefällt.

Ich finde das neue Schiff auch sehr spannend und hab deswegen mal eine Probebuchung durchgespielt. Mit 2 Reisenden soll die Tour 1.990€ kosten und wenn ich als Single reise 1.849€ (Innenkabine). Ich muss ehrlich sagen den Preis finde ich nicht attraktiv und somit werde ich wohl nicht buchen, zumal ja noch Kosten für Getränke dazukommen. Schade eigentlich :S Aber gut man will wahrscheinlich die Jungfernfahrt mit max. Belegung fahren, nur so kann ich mir den Preis erklären...

Aber nichts desto trotz hab ich vor mir im September die Emsüberführung anschauen und eine Führung bei der Meyer Werft machen. Vielleicht hat hierfür der ein oder andere ein paar Tipps für mich :sdanke:

LG

• Meerwasser
    Gast
    • 26. November 2017 um 04:51
    • #1.020

Das Club Event in Leipzig hat das Motto „ die neue AIDAnova“ mal schauen , was Neues zu zu erfahren ist. Schiffe interessieren uns grundsätzlich, so war es auch bei AIDAprima und Aidaperla. Mittlerweile haben wir festgestellt , dass die beiden Neuen für ein für ein bestimmtes Publikum gebaut worden und uns nicht gefallen. Ich befürchte , das wird auch so mit AIDAnova werden. Wir werden uns das Schiff angucken , aber mit Sicherheit nicht wieder so verrückt im Vorfeld diverse Reisen buchen. Die Enttäuschung von Prima / Perla halten noch an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook