Am besten kommt TUI weg?!
Kein LNG, kein landstrom usw, wie kann TUI da dann auf Platz 1 landen zumal die prima perla doch letztes Jahr noch viel besser bewertet wurden?!
Nur als Info: bei TUI ist die Umweltchefin eine ehemalige Mitarbeiterin des nabu
Und über ihre Messergebnisse (wissenschaftlich korrekt) oder wie das Ranking überhaupt zustande kommt, sprich Trabsparenz, ist für den nabu auch ein Fremdwort.
Und wenn ich lese betreiberangaben, angeben kann ich sehr viel, was ich halte steht woanders. Und von den Containerschiffen reden wir besser erst gar nicht, Sonntag auf Gran canaria ein Schiff gesehen, ich dachte das fährt noch mit Kohle so schwarz war der Rauch, das war Wahnsinn, aber darüber verwendet der nabu, ehemalige vogelschutzverein, kein Wort.
Auf meiner 14 Tagesreise mit Aidasol Ende august hatten wir auch nur weißen Rauch
Hallo,
diesen kräftigen Ausstoß von Wasserdampf aus dem Schornstein bei Betrieb der Rauchgasreinigungsanlage habe ich auf den AIDAdampfern noch nicht gesehen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29880124cr.jpg]
Bei der deutlich kleineren,weißen Rauchgasfahne aus dem Schornstein der AIDAdampfer,werden die Maschinen mit Luftüberschuß gefahren und bei einer schwarzen/dunklen Rauchgasfahne mit Luftmangel (siehe auch mein Avatar)
Schöne Grüße
Heizergruss