1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hansi0815
  • 26. März 2015 um 10:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 22. Juni 2015 um 22:49
    Zitat von marcelb

Also ich freue mich auf die neuen großen Kähne. Ich geh sogar soweit und sage Aida hat es in den letzten Jahren sogar ein bisschen verschlafen noch grössere Schiffe zu bauen. Die Blu, Sol, Mar und Stella hätten schon 120`000 BRZ gross sein sollen.

Wer kleinere und ältere Schiffe fahren möchte muss sehr wahrscheinlich irgend wann Phoenix buchen.

:meinung:

Seh ich absolut genau so.
    So wie ich mich auf die Prima freue, so werde ich mich auf die ganz Großen freuen.
    Auf jeden Fall besser wie der Einheitsbrei der Sphinx-Klasse. Schöne Schiffe, keine Frage aber:
    bei denen ist es ja nun wirklich egal auf welcher man fährst.
    Um so besser, wenn jetzt mit Prima und Mia und den 2 weiteren großen Abwechslung in die "Bude" bringen.
    Super gemacht von AIDA.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Anzeige
    • RE: Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 22. Juni 2015 um 23:22

Enigma1902: Vorstellung des Projektes Hyperion war glaube ich im März bei der Clubnacht der stella (?) und große Pressekonferenz mit Details war dann im Oktober. Also gut 6 Monate.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.092
    • 22. Juni 2015 um 23:33

Danke.
    Die werden schon was schickes bauen in Papenburg.
    Ich denke nicht, dass die so Klötze werden. Die prima ist ja auch einigermaßen schön

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 23. Juni 2015 um 09:22
    Zitat von PS.

Enigma1902: Vorstellung des Projektes Hyperion war glaube ich im März bei der Clubnacht der stella (?) und große Pressekonferenz mit Details war dann im Oktober. Also gut 6 Monate.

Bekanntgabe der Bestellung in Japan war im August 2011. Da gab es die knappe Pressemitteilung - ähnlich wie jetzt. In der Tat war es dann die Clubnacht auf der Stella, bei der die ersten Details vorgestellt wurden (Werbefilm mit Ralf Bauer, Vorstellung der 86-tägigen Jungfernfahrt). Es vergingen also etwa anderthalb Jahre. Im Oktober 2013 gab es dann die Pressekonferenz, auf der das Gesamtpaket inkl. des Namens AIDAprima vorgestellt wurde.

Überträgt man diesen Zeitplan auf die neuen Meyer-Schiffe, gäbe es erste Fakten Anfang 2017, Konkretes dann im Spätsommer/Herbst 2017. AIDA spricht zwar von Details "in ein paar Monaten", aber das ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Ich rechne zumindest nicht damit, dass wir in diesem Jahr noch mehr erfahren...

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 23. Juni 2015 um 09:35

ich muss mich doch noch mal zu einer Meinung hinreissen lassen:

Wenn ich in einen guten Freizeitpark möchte, fahre ich ins Phantasialand, Efteling, Eurodisney, EUropapark usw.
    Wenn ich eine Kreuzfahrt machen möchte, freue ich mich auf ein schönes Schiff mit guter "Feel Good" Atmosphäre und guten Routen.

Für mich wird ein Schiff nie nur das Ziel sein. Genauso so wichtig sind für mich die Häfen und eben die Entspannung danach. Das Fahren auf dem Meer ist für mich auch immer ein Highlight.

Nichts gegen große Schiffe, wie man große Schiffe zum Teil sinnvoll gestalten kann, hat ja die MEIN SCHIFF bewiesen. Es gibt zwar auch neue Unterhaltungsformen, man vergisst aber nie dass man auf einem Schiff ist.

Das wünsche ich mir von AIDA auch. Der deutsche Markt ist nun mal anders als der amerikanische, so sind die 4 D Kinos auf AIDA meist leer, das gilt auch für andere Angebote. Von daher denke ich, dass solche Sachen wie Autoscooter und CO zwar mal genutzt werden (aus Neugierde) sich aber nicht dauerhaft durchsetzen werden.

Ich würde mich bei der "Thematisierung" viel Bezug zum Meer, zu den Zielen, zum Schiff (Blick hinter den Kulissen). AIDA arbeitet viel mit Kunst (Büttner und CO) das kann man gerne auch ausbauen. Natürlich Attraktionen für die Kids.

Bisher hatte AIDA immer neue Ideen (Theatrion, Brauhaus usw.) ich hoffe dass sie diese Tradition fortsetzen. Nicht einfach Konzepte nach machen, sondern einfach neue Impulse setzen. Dann werden auch die Schiffe in Zukunft voll werden.

Ich denke die Innovation werden wir auch erleben, die Meyer Werft hat ja schon oft bewiesen, dass sie so etwas können. Meinetwegen kann man sich mit Bekanntgabe der ersten Neuerungen noch Zeit lassen. Lieber ein ausgereiftes Konzept als vorschnelle Wasserstandsmeldungen, wie es bei der Prima war.

Wir freuen uns erst mal auf die neuen Schiffe, mal schauen ob die Freude dann noch da ist, wenn sie in See stechen werden. :meinung: :abfahrt:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 23. Juni 2015 um 09:43
    Zitat von CHIPANDDALE

Das wünsche ich mir von AIDA auch. Der deutsche Markt ist nun mal anders als der amerikanische, so sind die 4 D Kinos auf AIDA meist leer, das gilt auch für andere Angebote. Von daher denke ich, dass solche Sachen wie Autoscooter und CO zwar mal genutzt werden (aus Neugierde) sich aber nicht dauerhaft durchsetzen werden.

Dass das Kino stehts leer ist kann ich nicht bestätigen! Man sollte halt mehr als zwei Filme anbieten auf einem 7 Tage Turn, und auch Filme die man nicht schon von vor drei Jahren kennt ...
    AIDA war mal das Clubschiff, man ist also auf junges Publikum und Familien aus. Kids möchten beschäftigt werden. Es ist gut das AIDA hier mehr Möglichkeiten schafft. Familien belegen Kabinen mit drei oder vier Personen. In der Rechnung von AIDA bringt das mehr Geld.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 23. Juni 2015 um 09:58
    Zitat von ms19

Dass das Kino stehts leer ist kann ich nicht bestätigen! Man sollte halt mehr als zwei Filme anbieten auf einem 7 Tage Turn, und auch Filme die man nicht schon von vor drei Jahren kennt ...
    AIDA war mal das Clubschiff, man ist also auf junges Publikum und Familien aus. Kids möchten beschäftigt werden. Es ist gut das AIDA hier mehr Möglichkeiten schafft. Familien belegen Kabinen mit drei oder vier Personen. In der Rechnung von AIDA bringt das mehr Geld.

Hallo,

auffällig war auf der AIDAmar,daß in der Bordzeitung mehrfach eine Happy Hour,4D-Kino,Cinemare,20:00h & 20:30h oder am Seetag 10:00h &10:30h angeboten wurde

Was das jetzt genau bedeutet bzw. über die Spielregeln kann ich aber nichts sagen,weil es für mich nur eine Randnotiz war

Bei vollen Kinos bietet man aber sicherlich keine Happy Hour an

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Juni 2015 um 11:26)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 23. Juni 2015 um 11:01

Ich habe auch nichts gegen Kino! Ganz im Gegenteil, aber diese 4D Dinger sind AUslaufmodelle auch in vielen Freizeitparks. Da fände ich ein RICHTIGES KINO oder sogar ein kleines Planetarium toll. IN einem PLanetarium könnte man viel für die KIDS bieten aber auch Vorträge über Sternenhimmel oder Multimedia Shows. Kleinere Ausgaben von Planetarien gibt es ja schon auf Schiffen. Das wäre mal was für AIDA!

Zugegeben teuer und aufwendig ist so eine Installation, das gilt aber auch für Autoscooter und Co.

Aber diese 4D Wackeldinger mit unscharfen Bild sind wirklich nicht mehr so zeitgemäß. Das Problem mit neuen Filmen ist, dass die kaum noch produziert werden. Wir waren 2013 14 Tage auf dem Schiffe, 2014 zweimal 10 Tage und bisher 9 Tage immer zur Ferienzeit die Dinger waren immer leer, bis auf den ersten Seetag.

Da AIDA aber viel mit SHOW und LASER arbeitet wäre so ein Kino mit großer Leinwand oder eben ein kleines Planetarium schon eine nette Sache da man viel anbieten könnte und Shows gibt es auch genug. Warum nicht auch mal aktuelle Kinofilme zeigen. Oder eben Eventkino (Kino mit Dinner, Kino mit Livemusik oder eben Party Mottos wie "Rocky Horror", "MammaMia" "Blues Brothers" das würde auch gut zu AIDA passen. :meinung:

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 23. Juni 2015 um 11:17
    Zitat von CHIPANDDALE

Da AIDA aber viel mit SHOW und LASER arbeitet wäre so ein Kino mit großer Leinwand oder eben ein kleines Planetarium schon eine nette Sache da man viel anbieten könnte und Shows gibt es auch genug. Warum nicht auch mal aktuelle Kinofilme zeigen. Oder eben Eventkino (Kino mit Dinner, Kino mit Livemusik oder eben Party Mottos wie "Rocky Horror", "MammaMia" "Blues Brothers" das würde auch gut zu AIDA passen. :meinung:

:sdafuer:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 23. Juni 2015 um 12:33

Streicht das 4D zu 3D, bringt aktuelle Blockbuster und das Kino ist immer voll...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 23. Juni 2015 um 18:16

ein open air kino finde ich gut, bei einer lauen sommernacht abends einen film an deck anschauen muss doch geil sein.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 23. Juni 2015 um 21:00

Open Air Kino auf dem Pooldeck wird auf den Schiffen mit der großen Leinwand ab und zu angeboten. Ich weiß aber nicht, wovon das abhängt.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 23. Juni 2015 um 21:04
    Zitat von CuriousHH

Open Air Kino auf dem Pooldeck wird auf den Schiffen mit der großen Leinwand ab und zu angeboten. Ich weiß aber nicht, wovon das abhängt.

Mit Sicherheit vom Wetter und Abendprogramm abhängig.

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 23. Juni 2015 um 21:16
    Zitat von Steff79

ein open air kino finde ich gut, bei einer lauen sommernacht abends einen film an deck anschauen muss doch geil sein.

Solch ein Event hatten wir erstmals letztes Jahr im Sommer bei der Nordeuropa 14 mit der Stella, der Film begann zwar ziemlich spät (glaube gegen 22 Uhr), aber so war es schon etwas dunkler...es war super :daumen:
    Schade, dass so etwas nicht öfter angeboten wird, eigentlich ohne großen Aufwand für AIDA...

Leider war es an dem Abend ziemlich frisch an Deck, also sämtliche Jacken an und alle Wolldecken aus der Kabine geholt, aber schön wars...und mal was anderes als Brauhaus oder Anytime.

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 23. Juni 2015 um 23:34
    Zitat von CuriousHH

Weiss ich auch nicht, aber ich hab mal mit meiner Frau vor Dubai nachts auf dem Pooldeck "Polar Train" geguckt.
    War ein tolles Erlebnis. :daumen:

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Lievi
    Gast
    • 24. Juni 2015 um 07:13

Auch ein Open Air Kino und ein Autoscooter könnte meiner Meinung nach einer schönen Poollandschaft weichen.

Den meisten Wow-Effekt hatte bisher eh immer Royal Carribean. Bin gespannt was Carnvial sich für AIDA mit Meyer überlegt.............

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2015 um 07:42
    Zitat von Lievi

Auch ein Open Air Kino und ein Autoscooter könnte meiner Meinung nach einer schönen Poollandschaft weichen.

Den meisten Wow-Effekt hatte bisher eh immer Royal Carribean. Bin gespannt was Carnvial sich für AIDA mit Meyer überlegt.............

Die riesigen Leinwände sind ja auf den grösseren Melittas schon platzsparend vorhanden und auch von uns schon genutzt.Autoscooter gehört eh auf den Jahrmarkt. Das mit der Poollandschaft ist echt ein großes Thema und sollte großzügig auf den neuen Schiffen umgesetzt werden. Wenn das Schiff das Ziel werden sollte, so die Werbung bei AIDA-PRIMA/MIA.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 24. Juni 2015 um 09:49

Ich finde auch die Leinwand reicht da das Freideck eh größer ausfallen wird, könnte man das auch schön ausschmücken. Man sollte nie vergessen, dass es doch Unterschiede gibt zwischen dem deutschen und amerikanischen Touristen bzw. den aus dem deutschsprachrigen Raum bzw. deren Nachbarländer.

Eine Poollandschaft wäre toll. Da ich nicht weiß, wo die Schiffe fahren werden, wären natürlich überdachte Pools schön. Bisher war es ja immer so, dass bis auf wenige Ausnahmen die Routen besser angenommen worden ohne oder nur mit wenig Flugzeiten. Von daher sollte man sich schon überlegen, was man alles auch für kältere Temperaturen anbieten kann. Selbst die Kanaren bzw. der Mittelmeerraum sind im Winter nicht sonderlich war. Wir haben uns ja schon bei der SUEZ Tour vor Mallorca im April einen abgefroren.

So eine Sache wie ein Autoscooter nutze ich nicht dauerhaft auf einem Schiff, sondern nur ab an mal. Da kann man mit einem weiteren ich nenne eh mal Multivisionsraum (3 D Kino, kleine Bühne oder eben kleines Planetarium) viel mehr Abwechslung für alle Besuchergruppen anbieten. Daraum geht es doch Abwechslung. Auch ein paar Infotainment Angebote fände ich gut.

Wie auf der PRIMA auch schon eine großzügige Wellnesslandlandschaft (Sauna es fehlt eben nur der große Pool). Abends dann noch verschiedene musikalische Angebote und oder Lesungen und die Sache wäre rund für uns. Da AIDA ja auf Familien setzt (gut so) sollte der Bereich auch ausgebaut werden, aber nicht eben mit Karusells, Telespielen sondern Dingen, bei denen sich Kinder auch kreativ bzw. aktiv betätigen können.

Ich glaube da aber an AIDA. Warum sollte Carnival sich auch selbst kopieren. Die Schiffe mit den Bespassungsmaschinen fahren ja auch in Europa (in Zukunft sogar vermehrt) da sollte man lieber bei dem bleiben was AIDA mal ausgezeichnet hat : INNOVATION, KREATIVITÄT, AKTIVITÄT und GEMÜTLICHKEIT!!! Nicht ACTION, ACTION, ACTION! Wobei für mich ein großer Pool, ein Klettergarten mehr Action bedeutet als mit einem Autoscooter oder eine Achterbahn zu fahren! :meinung:

• Lievi
    Gast
    • 24. Juni 2015 um 10:20
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich glaube da aber an AIDA. Warum sollte Carnival sich auch selbst kopieren.

Warum sollten sie sonst so einen Mega-Klotz raushauen? :gruebel:

Ich kann mir vorstellen das AIDA in die Entertainmentschiene rutscht.

Intelektuelle Schiffsreisen wird man wohl oder übel nur noch auf Europa und Co. finden..... meine These.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 24. Juni 2015 um 10:42

Ich rede ja auch nicht von Intelektuell sondern innovativ. Auch Kinos, Theater, Sportbereiche sind Entertainment! Eben nur eine Form. Solche Sachen wie Lesungen können auch nur ein Nischenangebot sein, wie auch Kochkurse etc. Aber sie bereichern das ganze ein wenig. Ich denke das genau die bisherige Mischung auch den Erfolg von AIDA ausgemacht hat. Das kann ich mir auch in XXL vorstellen. Ich denke sogar, dass man damit sogar neue Gästeschichten anspricht, denen das amerikanische Konzept too much ist, aber eben doch eher auf so Megaklätze stehen. Ich bin der Meinung, dass man die Schiffe nur mit dem deutschsprachrigen Publikum nicht lukrativ voll bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook