1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • willewille
    Anfänger
    • 11. Januar 2015 um 13:05

Hallo, wir waren mit der Stella auf den Kanaren/Madeira. Das Essen war ausgezeichnet, wir haben 4x Rinderfilet-Steaks, zartes Kalbfleisch, jede menge Edelfische, beim Silvesterbuffet 4 verschiedene Kaviar-Sorten (im East) bekommen. Probleme mit leeren Essensbehältern haben wir nicht gesehen. Auch beim Frühstück war alles reichlich und wurde immer nachgereicht. Es kam vielleicht schon mal vor, dass der Boy beim schinkenschneiden nicht ganz hinterherkam, man hat dann einen Moment gewartet (man hat ja Urlaub) und alles war ok.

Es war unsere 6. Fahrt mit AIDA und insgesamt unsere 17. Kreuzfahrt und wenn man die Preis-Leistungs-Relation sieht habe ich absolut nichts zu meckern. Wenn einem das einem alles nicht so passt, muss man vielleicht eine Klasse höher gehen (Celebrity / Seaburn / Europa 2), aber dann auch einiges mher hinblättern. :bye1:

willewille

Costa Victoria 2005 ÖM
    Costa Fortuna 2006 WM - Kanaren - Marokko
    Costa Concordia 2007 - WM
    Costa Europa 2007 -WM / ÖM
    AIDABELLA 2008 - Kanaren
    AIDABELLA 2009 - Mittelmeer - Kanaren - Marokko
    RCCL Brilliance 2010 Dubai
    Costa Magica 2010 Norwegische Fjorde
    Costa Atlantica 2010 Karibik
    RCCL Vision 2011 Türkei-Holy Land
    AIDADIVA 2011 - Transasien

AIDASOL 2012 - Ostsee

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Darthmole667
    Gast
    • 11. Januar 2015 um 14:08

Es ist doch so, dass je nach Route, Reisezeit usw. bekomme ich für den Premiumtarif bei einem Mitbewerber mehr Leistung und Service. Dann überlege ich mir auch, ob ich in Zukunft Premium buche.

Ich war auch etwas negativ überrascht wie groß die Unterschiede waren von der Weihnachts/Silvester Reise 2013/2014 mit der Bella zu der Weihnachts/Silvesterreise mit der VITA und das zu einem sogar noch höheren Preis (hoch gerechnet). Bei der Reise habe ich AIDA nicht mit anderen Reederein verglichen sondern nur mit denen selbst.

Sicherlich war das Essen gut, die Crew super usw. aber man hat überall die Sparmaßnahmen gemerkt (Entertainment, Silvestershow, Essen usw.) Nun warten wir erst mal ab, wie sich AIDA in Zukunft entwickelt. Sollten die wirklich ihr Premiummodell nachbessern, buchen wir auch weiter Premium. Ansonsten fahren wir eben TUI, testen andere Reederein und werden den einen oder anderen Landurlaub machen. AIDA würden wir dann in Zukunft erstmal nur Vario und Just fahren. Da einfach hier für unser Verständnis das Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr in der richtigen Relation ist.

Wenn man aber dann den JUST und die meisten Vario Preise als Maßstab nimmt ist das Preis Leistungs Verhältnis gut bis sehr gut.

Aber das ist nur unsere persönliche Meinung, das kann jeder anders einschätzen. Nur sollte man auch die Meinung der anderen akzeptieren. Wenn einer sagt, er findet alles super ist es doch für ihn alles gut. Man sollte eben auch die Meinung der anderen akzeptieren ohne andere zu beleidigen oder schulmeisterlich zu werden. Das ist was, was ich an dem Forum hier zur Zeit sehr kritisiere und auch dafür gesorgt hat, dass ich mich weniger beteilige.

Wir sind weder PRO AIDA noch CONTRA AIDA, wir wollen einfach nur schöne Reisen erleben und Aida ist bisher für uns neben anderen ein guter Anbieter gewesen und wird es auch zukünftig hoffentlich noch sein. Nur wie gesagt zukünftig eher im Vario!  :meinung:

• Karibikbiene
    Aura-Fan
    • 11. Januar 2015 um 14:18

Hallo,
    wir waren vor Weihnachten auf der Stella und haben auch den bisher schlechtesten Service auf einem AidaSchiff erlebt.
    Bei den Dumping/Just-Preisen muß man die Erwartungen eben herunterschrauben. Im Bella Donna war der Service miserabel,
    es fehlte Besteck, Servietten und die Tische wurden selten abgeräumt. Die Kellner standen teilweise in der Ecke und unterhielten sich.
    Die sogenannten Oberkellner waren entweder nicht da oder standen auch nur herum. Wir kennen es so, dass sie mithelfen bei Stoßzeiten.
    Ich gebe zu, es ist immer noch meckern auf hohem Niveau.
    Trotzdem würde ich gerne mehr bezahlen für mehr Service und Qualität.
    Die Preispolitik der Aida: Hauptsache Schiff voll um jeden Preis! finde ich nicht gut.
    Die Diskrepanz zwischen Premium und Vario stößt vielen bitter auf, die 2 Flaschen Wasser kostenlos sind schon fast eine Beleidigung, einfach nur lächerlich.Sie könnten z.B. die Frühbucher-Preise günstiger machen, dann müssen sie bei Vario nicht so weit heruntergehen, weil schon mehr Leute gebucht haben.
    Vielleicht ändert sich ja mit
    den neuen Schiffen aus Japan etwas...
    die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Januar 2015 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

wir bitten darum, andere nicht des Plagiats zu beschuldigen, nur weil sie sich eloquent ausdrücken können. Wenn jemand der Meinung ist, es gäbe Urheberrechtsverletzungen, könnt Ihr Euch gerne - MIT Quellenangabe - per PN an die Forumsleitung wenden. Ansonsten stellen solche Äußerungen üble Nachrede dar und werden hier nicht geduldet.

Alle Beiträge dieser Art werde ich jetzt enfernen.

Gruß Alicia

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (11. Januar 2015 um 16:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 11. Januar 2015 um 22:57

Viele von uns haben sicher schon im Urlaub |bzw. auf Kreuzfahrten| Situationen erlebt, in denen man sich über Missstände geärgert hat.
    An dieser Stelle gibt es immer zwei Möglichkeiten:
    Den Ärger mit nach hause nehmen um danach darüber - z.B. in Bewertungsportalen - zu berichten (abzulästern)

oder

direkt vor Ort das Problem ansprechen um für Abhilfe zu sorgen.

Mein subjektiverEindruck ist:

Oftmals wird das Personal eben nicht direkt auf Probleme angesprochen,
    - scheinbar gibt es da eine hohe Hemschwelle -,
    dadurch bedingt ändert sich vor Ort nichts am bestehenden Problem
    und die Unzufriedenheit der Gäste dehnt sich - über das/die Probleme hinaus - auf den gesamten Urlaub aus.

Vielleicht würde mehr konstruktive Kritik vor Ort manchen Beitrag hier erübrigen
    und möglicherweise betriebsblindem Personal an der einen oder anderen Stelle die Augen öffnen.

Sicher gibt es berechtigte Beschwerden, die in den vohergehenden Beiträgen aufgeführt wurden,
    aber manches könnte direkt vor Ort ausgeräumt werden und dann auch für spätere Reisen positive Einflüsse haben.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 11. Januar 2015 um 23:04

Das stimmt meiner Beobachtung nach nur bedingt. Ich habe schon dirket an der Rezi meine Missstimmung berichtet, auch bei der Reiseleitung. Es wurde nur abgewiegelt. Ein Schreiben an Rostock wurde mit einem Gutschein beantwortet, leider hatten wir organisatorische Probleme für die wir uns entschuldigen.

Meine Beobachtung nach weit über 30 Reisen, an Bord wird kaum etwas geklärt.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. Januar 2015 um 00:02

.... hallo Jürgen, kleine Unregelmäßigkeiten kannst Du vor Ort regeln, mehr nicht. Alles andere wird von Rostock aus gelenkt und gesteuert. Eine mir bekannte Vertrauensperson in der mittleren Führungsebene die seit Jahren bei AC arbeitet, sagte mir nachdem ich diesbezügliche Fragen stellte:: Hier ist alles vorgegeben, die Wurstsorte, der Käse, das Obst und somit auch das, was sich in den Schiffsküchen abspielt. D. h. hier wird kein "Stuhl " verschoben, der nicht von den Rostockern genehmigt wurde. Der Handlungsspielraum der Verantwortlichen auf den Schiffen ist äußerst begrenzt. Es ist möglich das es auch darauf ankommt, wie AC gerade die Reise auf dem Schiff vermarktet hat. Generell habe auch ich festgestellt, dass es in allen Bereichen mit dem Produkt Aida bergab geht. Eigentlich ist es schade, dass AC zum Mega - Massenprodukt geworden ist, und nur noch die Neu - Bucher wirklich begeistern kann. :meinung: L. G. Peter.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 12. Januar 2015 um 01:08
    Zitat von Württemberger

Das stimmt meiner Beobachtung nach nur bedingt. Ich habe schon dirket an der Rezi meine Missstimmung berichtet, auch bei der Reiseleitung. Es wurde nur abgewiegelt. Ein Schreiben an Rostock wurde mit einem Gutschein beantwortet, leider hatten wir organisatorische Probleme für die wir uns entschuldigen.

Die Rezeption schert sich kaum um Beschwerden, genauso wie die Ansprache an "normale" Mitarbeiter, da kriegt man sogar oft pampige Antworten. Vernünftige Reaktion auf Beschwerden gibt es erst ab 2 Streifen auf der Schulter... das klappt dann aber in der Regel gut. Zumindest die 2-3 mal wo ich es probiert habe :zungeraus:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 12. Januar 2015 um 01:10
    Zitat von h.p.g.

Generell habe auch ich festgestellt, dass es in allen Bereichen mit dem Produkt Aida bergab geht. Eigentlich ist es schade, dass AC zum Mega - Massenprodukt geworden ist, und nur noch die Neu - Bucher wirklich begeistern kann. L. G. Peter.

Sehe ich nicht so!! Ich bin Samstag von meiner 9. Reise zurück gekommen und war alles in allem abermals voll und ganz begeistert. :meinung:

• Aug
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 12. Januar 2015 um 06:50

Kann die Beschwerden und Aufregungen hier auch nicht verstehen. Sowohl die Rezeption war auf unserer Reise sehr engagiert und hilfsbereit, als auch die gesamte Crew. Keine Wartezeiten in Restaurants, Essen war gut und das Fleisch auch nicht zäh und trocken, wie oft beschrieben. Kalte Speisen hatte ich auch keine.

Ok, wenn man zu zweit ins Restaurant kommt und unbedingt nen 2er-Tisch will oder alleine sitzen will, wenn einem das Essen zu scharf ist obwohl scharf dran steht, oder wenn man die Crew anpampt, weil einem was grade nicht passt, dann muss man sich auch nicht wundern.

Was ich teilweise gesehen habe, was die Gäste anbelangt, ist noch tieferes Niveau, als das, was AC hier gelegentlich unterstellt wird.

Ich nehme mir jetzt auch mal raus wirklich urteilen zu können, ich kenne die Cara aus ihrem ersten Jahr, ich kenne andere von früher und ich fand es jetzt nicht so "beschissen" wie es hier immer dargestellt wird. Klar ändert sich was mit der Zeit, alles wird teurer, aber ich geh auch nich an die Tanke und sage "Ihr seid nichts mehr, weil das Benzin jetzt nen Euro mehr kostet".

Laute Aussagen in öffentlichen Bereichten in Richtung "Da ist das beschissenste Schiff auf dem ich je war", so dass es jeder hören kann, müssen nämlich auch nicht sein.
    :meinung:

1997 - Karibik AIDA(cara)
    2004 - Mittelmeer AIDAaura
    2006 - Mittelmeer AIDAvita
    2014 - Kanaren AIDAstella
    2015 - Kanaren AIDAsol
    2016 - Großbritannien & Irland AIDAvita
    2017 - westl. Mittelmeer AIDAperla

2018 - öst. Mittelmeer MeinSchiff 4

2019 - Adria AIDAblu

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 12. Januar 2015 um 06:51
    Zitat von h.p.g.

Generell habe auch ich festgestellt, dass es in allen Bereichen mit dem Produkt Aida bergab geht. Eigentlich ist es schade, dass AC zum Mega - Massenprodukt geworden ist, und nur noch die Neu - Bucher wirklich begeistern kann.

Das kann ich bestätigen und ich finde es genauso schade ! Das Konzept AIDA gefällt mir immer noch sehr gut, es ist aber schade zusehen zu müssen wie es bergab geht. Das Preis / Leistungsverhältnis mag bei Vario oder Just Buchung in Ordnung sein, aber bei Premiumbuchung passt es absolut nicht mehr. Und das finde ich sehr schade denn ich wäre schon bereit für das AIDA Konzept mehr auszugeben, wenn dann die Qualität die Gleiche wäre wie vor einigen Jahren. Vielleicht muss es wirklich erst verschiedene Klassen auf dem Schiff geben, oder vielleicht macht man die kleineren Schiffe zu exklusiven AIDA Schiffen und fährt dann auch endlich mal wieder neue und interessante Ziele an. Wenn ich Premium bezahle würde ich auch gerne Premiumqualität bekommen! Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe das AIDA auch an solche Kunden wie mich in Zukunft denkt!

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 12. Januar 2015 um 08:49

Also für uns passt das Premium-Konzept nach wie vor.
    Schon allein deshalb, weil es außer TUI auch preislich ja eigentlich garkeine Alternative gibt, wenn man, wie wir, nur auf Schiffen mit Bordsprache deutsch verreisen möchte. Phoenix nehme ich wegen des hohen Altersschnitts hier mal aus.
    Schlechtes Essen und zu wenig Auswahl auf einem Schiff wie der Stella ist wirklich schwer nachvollziehbar bei 5 verschiedenen Buffet-Restaurants und 3 zuzahlungspflichtigen Restaurants noch dazu.
    Wir fahren bewusst immer außerhalb von Schulferien und würden das auch niemals ändern.
    Deshalb hatten wir auch noch nie Problem zu jeder Zeit in jedem Restaurant nach Wahl spielend leicht freie Plätze zu finden. Alle Tische in allen besuchten Restaurants auch auf der Stella wurden immer sehr schnell abgeräumt und neu eingedeckt und leere Behälter über längere Zeit haben wir in den Restaurants eigentlich auch nicht vorgefunden. Selbst wenn ein Gericht auf einer Seite des Buffets gerade einmal nachgefüllt wurde, dann war es auf der anderen Seite noch vorhanden.
    Aus Berichten weiß ich, daß das bei übervollen Schiffen gerade innerhalb der Schulferien schnell anders aussehen kann.
    Deshalb rate ich allen, die das urlaubstechnisch einrichten können, außerhalb von Schulferien zu reisen und übervolle Reisen, besonders auch solche über Weihnachten und den Jahreswechsel zu meiden.
    Man spart so nicht nur eine Menge Geld beim Reisepreis, sondern hat auch einen viel entspannteren Urlaub. Und das in allen Bereichen von der Liegensituation an Deck bis zu der Lage in den Restaurants.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Blinka
    Schüler
    • 12. Januar 2015 um 09:05

Egal ob Ferienzeit , Weihnachten oder auch nicht, wenn ich Premium buche und viel Geld bezahle, erwarte ich eine gleichbleibende gute Qualität ! Da nützt das Argument auch nichts " man findet doch immer etwas" !
    Kann auch nicht sein , dass die Premium-Bucher die Schnäppchen-Bucher subventionieren!  :meinung:  :meinung:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 12. Januar 2015 um 10:22

Daß sich manche Premium-Bucher für etwas Besseres als die Vario- oder Just-Bucher halten finde ich ziemlich bedauerlich und irgendwo auch bedenklich.
    Es gibt ganz sicher viele gute Gründe, warum Mitmenschen in ihrer Urlaubsplanung eben nicht so flexibel sind und somit nicht langfristig im voraus Premium buchen können.
    Wie schon geäußert fänd ich es als Premium-Bucher natürlich auch gut, wenn es essentechnisch Vergünstigungen, wie beispielsweise Abendessen im Buffalo, Rossini oder in der Sushi-Bar ohne Zuzahlung geben würde.

Eine gelebte 2-Klassen-Gesellschaft mit Burger und Pommesbude für die Just- und Vario-Bucher und Edelrestaurants für die Premium-Bucher fänd ich jedoch ganz furchtbar.
    Wo soll den sowas hinführen???
    Die besten Plätze im Theatrium sind nur Premium vorbehalten?
    Premium-Bucher machen Ausflüge in topmodernen, vollklimatisierten Reisebussen und Just- und Vario-Passagiere müssen in abgewrackten Bussen ohne Guides fahren?
    Für Premium gibts die modernen Mountain-Bikes und für Vario und Just Hollandräder?
    Premium-Passagiere bekommen immer freie Liegen am Sonnendeck und Just- und Vario-Passagiere müssen auf dem Boden liegen?

Und das nur, weil Einige meinen früher war alles besser und vor der sich immer weiter drehenden Preisspirale die Augen verschließen.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 12. Januar 2015 um 11:45

Wir waren vorige Woche auf der Mar unterwegs und wir waren zufrieden.

Einen Abend konnte ich allerdings diverse Kritiker verstehen. Keine Ahnung was da los war, es wurde nicht abgeräumt, bzw. am Buffet wurde nichts aufgefüllt.
    Der Colaautomat war leer, das nachgefüllte Eis war steihart, so dass die Schlange stehenden kids keine Chance hatten etc.
    Aber das war im Markt exakt an einem Abend, an den anderen Tagen war alles ok.

Im Brauhaus hatten wir einmal eine etwas seltsame Bedienung, um nicht zu sagen unfreundlich. Aber gut, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Geärgert hat mich aber, dass Infos über den Abreisetag (die Mar ging nach unserer Reise in die Werft) nur spärlich geflossen sind.
    Es war klasse, dass man direkt im Hafen einchecken konnte und das Gepäck abgeben konnte, aber ich fand es kleinlich, dass der Gast dafür 17,50 zahlen musste.
    Es wäre m. M. nach fairer gewesen, wenn Aida die Kosten übernommen hätte, denn immerhin hatten die Gäste einige Nachteile durch den Finca Aufenthalt.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 12. Januar 2015 um 12:12
    Zitat von MarLor41

Wenn ich irgendwo, sei es Kino, Theater, Konzert usw. bessere Plätze haben möchte, zahle ich halt mehr - als der , der hinten, an der Seite - ebend wo man nicht so gut sieht, bezahlt. Was ist daran so unnormal oder schlecht.
    Im Flugzeug muss ich ja für die XXL - Seats auch mehr bezahlen. Da interessiert es keinen, kein Aufschrei wegen "2 Klassen-Gesellschaft"
    Ob jemand nicht so flexibel ist, oder aus anderen Gründen, nicht Premium buchen kann - ist mir dabei egal - warum, soll ich seinen PLatz subventionieren?
    Da halte ich mich auch nicht für "was besseres" .
    Wer mehr Geld hat, ist nicht besser als der, der weniger Geld hat - er kann sich nur mehr leisten.
    Ganz normal, das mit den Preisen auch die Margen und die Leistung sinken.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 12. Januar 2015 um 12:15
    Zitat von frau.nashornchen

Geärgert hat mich aber, dass Infos über den Abreisetag (die Mar ging nach unserer Reise in die Werft) nur spärlich geflossen sind.
    Es war klasse, dass man direkt im Hafen einchecken konnte und das Gepäck abgeben konnte, aber ich fand es kleinlich, dass der Gast dafür 17,50 zahlen musste.
    Es wäre m. M. nach fairer gewesen, wenn Aida die Kosten übernommen hätte, denn immerhin hatten die Gäste einige Nachteile durch den Finca Aufenthalt.

Hallo,

nur mal so am Rande

Vor "Lichtjahren" wurden die früh anreisenden oder spät abreisenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer regelmäßig auf einer Finca oder Wasserpark oder Vogelpark abgeladen und das Einchecken im Hafen war kostenlos

Ach ja,

evtl.gibt es ja irgendwann auch mal unterschiedliche Buffetrestaurants für Premiumbucher,Variobucher,Justbucher :gruebel: ,das wäre sicherlich eine gerechtere "Restaurantvariante"

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Januar 2015 um 12:42)

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 12. Januar 2015 um 12:34

Wer eine Reise Premium bucht, muss doch nicht automatisch mehr Geld haben. Vielleicht kann der Vario oder Justbucher auch einfach nur besser wirtschaften.

Wenn ich eine andere Pauschalreise zum Schnäppchenpreis ergattere, dann muss ich auch nicht meine Speisen in einem extra Raum einnehmen.

Die Bahn verändert auch täglich die Fahrpreise. Müssen hier die Billigbucher im Gang stehen ?

Wir buchen inzwischen nur noch Vario und bei keinen entsprechenden Angeboten fahren wir eben nicht mit.

Ich finde auch, dass die Premiumpreise für das Angebotene zu teuer sind.Die Variopreise passen dafür meistens.

Es gibt doch genügend andere Gesellschaften für die angeblich" geldigen" hier im Forum.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2015 um 12:35
    Zitat von MarLor41

Daß sich manche Premium-Bucher für etwas Besseres als die Vario- oder Just-Bucher halten finde ich ziemlich bedauerlich und irgendwo auch bedenklich.
    Es gibt ganz sicher viele gute Gründe, warum Mitmenschen in ihrer Urlaubsplanung eben nicht so flexibel sind und somit nicht langfristig im voraus Premium buchen können.
    Wie schon geäußert fänd ich es als Premium-Bucher natürlich auch gut, wenn es essentechnisch Vergünstigungen, wie beispielsweise Abendessen im Buffalo, Rossini oder in der Sushi-Bar ohne Zuzahlung geben würde.

Eine gelebte 2-Klassen-Gesellschaft mit Burger und Pommesbude für die Just- und Vario-Bucher und Edelrestaurants für die Premium-Bucher fänd ich jedoch ganz furchtbar.
    Wo soll den sowas hinführen???
    Premium-Bucher machen Ausflüge in topmodernen, vollklimatisierten Reisebussen und Just- und Vario-Passagiere müssen in abgewrackten Bussen ohne Guides fahren?
    Für Premium gibts die modernen Mountain-Bikes und für Vario und Just Hollandräder?
    Premium-Passagiere bekommen immer freie Liegen am Sonnendeck und Just- und Vario-Passagiere müssen auf dem Boden liegen?

Und das nur, weil Einige meinen früher war alles besser und vor der sich immer weiter drehenden Preisspirale die Augen verschließen.

Alles anzeigen

Du mischt hier aber vieles durcheinander, hast wohl ein wenig den Durchblick verloren. Es geht hier schwerpunktmäßig um nachlassende Verpflegungsleistungen und Service. Es sollte doch jedem Einleuchten, dass Premium Bucher mit den nachlassenden Leistungen, nicht einverstanden sind! Wäre doch nur gerecht, wenn die jenigen Personen, die Premium Preise bezahlen, auch mehr Leistungen erhalten, als Just Bucher. Auf der "PRIMA" wird es ja schon besonder Bereiche geben, die nicht mehr jeder benutzen kann. Wie man mal vor einiger Zeit lesen konnte, arbeit AIDA an einem neuen Premium Segment. Lassen wir uns überraschen!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 12. Januar 2015 um 12:35
    Zitat von Aug

Was ich teilweise gesehen habe, was die Gäste anbelangt, ist noch tieferes Niveau, als das, was AC hier gelegentlich unterstellt wird.

Hallo,

nur mal wieder so am Rande

Eine "Weisheit" auf Kreuzfahrtschiffen besagt

Das größte Risiko auch Kreuzfahrtschiffen sind die Passagiere an Bord

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Januar 2015 um 12:44)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook