VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

    Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

    Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

    Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

    Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

    Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

    Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

    Es geht noch schlimmer! Ich sag nur 6103.

  • Transkaribik, AIDAPerla, Start Teneriffa, Einzelbelegung Innenkabine 9293, ganz hinten, Backbord. Ich lass mich überraschen, hoffe auf eine ruhige Kabine (denn dort bin ich nur zum Schlafen) und freue mich auf 17 Tage URLAUB :) .

  • Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

    Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

    Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

    Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

    Warum versuchst Du nicht, eine Neuauslosung zu beantragen. Hat bei Einigen geklappt🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Transkaribik, AIDAPerla, Start Teneriffa, Einzelbelegung Innenkabine 9293, ganz hinten, Backbord. Ich lass mich überraschen, hoffe auf eine ruhige Kabine (denn dort bin ich nur zum Schlafen) und freue mich auf 17 Tage URLAUB :) .

    Keine Sorge...

    Wir hatten mal die 9294 auf der Perla, alles paletti dort hinten ...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Aussicht nach vorn Tipp


    Stahlbalkon in Ordnung, Tür bleibt offen, wenn man sie zum Beispiel mit Gürtel vom Bademantel an der Aufhängung der Hängematte anhängt


    Aber Lina3313 schreibt es, 2 Stunden vor dem Anlegen beginnen die Arbeiten auf dem Morningdeck Das Rasseln der Ankerkette ist leise im Vergleich zum Dröhnen der Aggregate Ohropax hat mir nicht geholfen

  • Meine Tochter (1.77 und etwas fülliger) mit Mann (über 1.90) und Tochter (1.87) hatten die 6103. Ich weiß nicht, ob sie alle 3 stehend auf den Balkon gepasst hätten.


    Zum Glück hatte ich hier von der Neuverlosung gelesen. Die 150 € hatten sich wirklich gelohnt.

  • Tut mir leid, dass ich es in vario alleinreisend eingestellt habe. Aber ich wollte zeigen, dass diese 2 schrecklichen Kabinen nicht nur Alleinreisende bekommen können. Mit einem Balkon, auf dem nur ein großer Gast sitzen kann.

  • Warum versuchst Du nicht, eine Neuauslosung zu beantragen. Hat bei Einigen geklappt🤷🏻‍♀️

    Wie geht denn eine Neuauslosung?

    Davon habe ich ja noch nie gehört. Erklär mir das bitte mal.

    Danke

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Wie geht denn eine Neuauslosung?

    Davon habe ich ja noch nie gehört. Erklär mir das bitte mal.

    Danke

    Anrufen bei Aida und eine Neuverlosung „besntragen“. Dafür zahlst Du 50 Euro pro Kabineninsasse. Dann wird neu „ausgelost“. Denke mal, das geht aber diesmal dann per Hand.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Anrufen bei Aida und eine Neuverlosung „besntragen“. Dafür zahlst Du 50 Euro pro Kabineninsasse. Dann wird neu „ausgelost“. Denke mal, das geht aber diesmal dann per Hand.

    50 EUR Gebühr - gab's auch schon mal mit der Neuauslosung/-Vergabe danach im Ergebnis noch "schlechtere" Kabinen?

    Wer hat Erfahrung damit?

    :wiegeil:

  • Wohl eher nicht. Die „Spieler“ waren den Berichten zufolge zufriedener.

    Was nicht heißt, dass man ne Traumkabine bekommt. Neulich berichtete jemand, dass er eine Balkonkabine zugeteilt bekam, die eine sog. Spannerkabine ist, also wo andere reinschauen können. Er hat die Neuverlosung gemacht und hat nun eine Nichteinsehbare, die allerdings unter einem Dachvorstand liegt. Er war damit - mE zurecht - zufrieden, aber wer in der Sonne auf dem Balkon liegen will, kann das bei so einer Kabine nicht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Na ja aber wenn ich von meinen Präferenzen so dermaßen eingeschränkt bin, dass ich weder Spanner, noch Schatten und Wind haben will, muss ich halt doch Premium buchen und mir das aussuchen, was ich persönlich haben will.


    Ich habe es auch so verstanden, dass die meisten danach "zufriedener" waren als vorher. Es ist ja auch klar, dass die Top-Kabinen nicht ins Vario gehen und dann eben mehr Kabinen der Kategorie 6103 auf Sphinx dabei sind.


    Und interessanterweise haben noch nicht alle AIDA-Mitarbeiter an der Hotline von dieser Möglichkeit gehört.

    bis auf weiteres auf Landurlaub