Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    zur Passage der "Golden Gate Bridge" bekommen heute sicherlich einige "Sehleute" an Oberdeck einen "Putenanzug" und "Sternchen in den Augen"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und in zwei Jahren sehen wir uns das auch mal live an.:wiegeil:

    Wobei wir den "Putenanzug" dann aber schon im Panamakanal angezogen haben ;)


    Georg

  • Es war ein tolles Erlebnis und eins der Highlights dieser Reise

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Und in zwei Jahren sehen wir uns das auch mal live an.:wiegeil:

    Wobei wir den "Putenanzug" dann aber schon im Panamakanal angezogen haben ;)


    Georg

    ich habe beides hinter mir, für moich aber kein Vergleich. Panamakanal ist eine seeeehr lange Passage, und ich war fast die ganze Zeit drau0en, stehend, mit Blick nach vorn. Unvergleichlich. Golden Gate ist halt eher schnell o´vorbei, aber für sich betrachtet wunderbar.

  • ich habe beides hinter mir, für moich aber kein Vergleich. Panamakanal ist eine seeeehr lange Passage, und ich war fast die ganze Zeit drau0en, stehend, mit Blick nach vorn. Unvergleichlich

    Der Panamakanal war bei uns aber auch der Hauptbuchungsgrunds, der Rest ist "Beiwerk":zwinker:.

    Wir hatten schon des öfteren mal nach einer Panamakanal Passage gesucht aber meisten Sauteuer, zu Lange oder Ausgebucht.

    Und als jetzt Weihnachten der neuen Katalog per Mail kam haben wir über die Feiertage überlegt und dann gebucht.:daumen: Unsere erste gemeinsame (ich war mal auf einer Artania Kurztour) Phönix/Artania Reise, wir sind gespannt.


    Georg

  • Georg, bevor ich lange suche undlese: welches Schiff? und welche Kabinenkategorie?

    Siehe Signatur ;) MS Artania, Kabine mit eigeschränkter Sicht (Zwischen zwei Rettungsbooten wird ganz gut berwertet) Apollo Deck. Der Aufpreis für Balkon war uns dann doch zuviel ca 1500€ p.P mehr!


    Insgesamt geht der Preis aber, 18 Tage ink. Flug ca. 7800€ für beide.


    Georg

  • Hallo Georg, sorry aber welche Signatur

    LG

    meine:lachroll:

    Wahrscheinlich habt ihr dann in euren Einstellungen

    "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen"

    ausgeschaltet.


    Egal ich habs ja jetzt geschrieben


    Georg

  • Sorry. Jetzt muss ich nochmal fragen. Ich hab’s definitiv ein.

    Hast Du nen Link

  • Schöne Reise und die Artania hat soviel Decksplatz, dass man auch mal ohne Balkon auskommen kann. Und im Panamakanal hält man sich sowieso an Deck auf, da man die Schleusenfahrten sonst gar nicht richtig mitbekommt! Da muss man vorne stehen!

  • Falls du mit dem Handy im Forum bist, da sehe ich auch keine Signatur. Nur am Laptop.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • und feuchte Augen gab es bei der traumhaften und unvergeßlichen Panoramaaussicht auf die "Golden Gate Bridge" an Oberdeck auch noch


    Ich finde aber, daß zu wenig von der faszinierenden Metropole gezeigt wurde (Alcatraz und die rustikale "Cable Car" haben sie aber auch mal gezeigt)


    Evtl. wird morgen ja noch etwas mehr von "San Francisco" gezeigt


    Nur mal so am Rande,


    wir durften die "Golden Gate Bridge" mal bei Bilderbuchwetter auf einem Ausflugsdampfer genießen













    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • hallo Georg, sorry, ich hab nicht auf die Signatur geschaut. Wir haben auch schon mehrfach Außenkabine mit Sichtbehinderung gebucht, mal war die Sicht nahezu frei, mal war außer der "Behinderung" kaum etwas zu sehen, aber es war halt Tageslicht da, darauf kommt´s uns an.

    Artania mag ich, nur die getrennt stehenden Betten in den Außenkabinen waren nicht so mein Ding, in renovierten Kabinen kann die vllt zusammenstellen. Besonders das Lidorestaurant / Außenbereich hat es uns angetan (Achtung: Sitze auf Rußflecken checken!), drinnen das Rest. Artania.

  • Georg, noch´n Ausflugstipp: wir hatten am Kanal eine Tour

    zuerst Bootsfahrt mit Tierbeobachtung: das Boot war so laut, daß alle Tieren flüchteten, die Busfahrt dorthin war ein Grauen, überfüllter Kleinbus, Essen stand ungekühlt in der Sonne, Deutsch sprechende Reiseleitung nur Abschnittsweise, Besuch der Schleusen in Colon (weite Anfahrt) kurz vor abendlicher Schließung des Besucherzentrums, keine Schiffe dort, deutlich verspätete Rückkehr, und keinerlei Verständnis der KF-Leitung an Bord. Eine solche Tour kann man sich gut sparen, es gibt sicher Schöneres.

  • Ich finde aber, daß zu wenig von der faszinierenden Metropole gezeigt wurde (Alcatraz und die rustikale "Cable Car" haben sie aber auch mal gezeigt)


    Evtl. wird morgen ja noch etwas mehr von "San Francisco" gezeigt

    Hoffe ich auch, waren ja zweieinhalb Tage da, wenn nicht gibt's von mir noch einige Bilder und Videos


    Nachtrag, etwas längeres Video mit Rückblick von 2010

    https://www.youtube.com/watch?v=KO6BjKoH8JU

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

    Einmal editiert, zuletzt von kahepy ()