Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alternativhäfen für diese Route wären aber auch Tunis und Malta. Obwohl unsere Favoriten für die ÖMM Tour am 15.8.14 Santorin oder Mykonos wären. Rhodos fänden wir nicht so gut, denn die Destination haben wir dann schon die Woche später bei der ÖMM 15. Allerdings das allerschlechteste wäre ein weiterer Seetag.


    LG
    Olchi :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Meerwasser sollte mal aus der AIDA-Weblounge rausgehen, dann hätte er/sie ev. etwas mitbekommen...
    Ich habe ja auch schon viel "Spaß durch Risiko" gehabt, das wäre mir definitiv zu heiß...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Da sind hier wieder die ganzen Experten am Werk, die nicht dabei waren und ein Schiff nicht von einem Dampfer unterscheiden können. Wir waren live dabei, es gibt sicher was schöneres aber dass in Israel Raketen fliegen ist ja wohl bekannt. Es ging nicht gegen die Diva !! Das gehört in Israel zur Tagesordnung



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich frage mich, ob die "Verharmloser" in den letzten Tagen und speziell heute, die Berichterstattung über die Region verfolgt haben.


    Wie man da zu der Auffassung kommen kann, die Aida wäre so eine Art Insel der Glücksseligen, mitten in Krieg und Terror, ist mir absolut schleierhaft.

  • @ Meerwasser


    Danke für die schnelle Meldung direkt vom Schiff.
    Und für die sachliche Beschreibung der Stimmung auf der Diva.
    Wir wünschen Euch eine ruhige Reise.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Das ist ja dann das Traumziel schlechthin. Ich brauche keine Katastrophen in Urlaub.

  • Da sind hier wieder die ganzen Experten am Werk, die nicht dabei waren und ein Schiff nicht von einem Dampfer unterscheiden können. Wir waren live dabei, es gibt sicher was schöneres aber dass in Israel Raketen fliegen ist ja wohl bekannt. Es ging nicht gegen die Diva !! Das gehört in Israel zur Tagesordnung



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Als klassischer "Schönredner" ist man erfahrungsgemäß auch sehr realitätsfremd (den Film im Beitrag 113 kann man ja wohl nicht schönreden)


    Der Film ist sicherlich auch ein guter Hinweis zur Wertigkeit deiner fragwürdigen Berichterstattung


    Ach ja,


    Ein Dampfer ist ein Schiff (solltest du eigentlich wissen ) :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mal ehrlich: wenn Aida den Hafen gestrichen hätte dann hätten doch auch etliche Leute gejammert, weil sie die Reise doch nur wegen Israel gebucht haben und Aida nur wegen ein paar Unruhen sofort umroutet.

    Wenn ich unbedingt Israel anschauen will werde ich das bestimmt nicht auf einer Kreuzfahrt machen.
    Wenn dann möchte ich etwas länger dort sein.


    Dass ich dann natürlich erst hinfliege wenns wieder ruhig ist ist ja klar......obwohl dort kann man sich nie sicher sein, ist ja immer wieder was......

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • danke Meerwasser für dein Info von Bord , :blumen:


    und nichts einsammeln was nicht durchleuchtet wurde ;)

  • Ja die Realitätsverzerrung der Medien!


    Sicherlich hat jeder von Euch schon das Video gesehen und die Nachrichten zum Flugzeugbeinahecrash in Barcelona gehört! Laut der Deutschen Presse gibt es da, wie bei der AIDA, um Leben und Tod. Aber in Wirklichkeit waren nur 1.300m zwischen den beiden Flugzeugen. Klingt halt nicht so Sensationell!



    http://www.youtube.com/watch?v=2nnZwCn7IMY


    Ich gebe schon lange nichts mehr auf die Fantasiegeschichten der Deutschen Presse!

  • Das ist ja dann das Traumziel schlechthin. Ich brauche keine Katastrophen in Urlaub.

    Leider kann man sich das aber auch nicht aussuchen.
    Katastrophen können überall passieren.
    Meine persönliche Katastrophe im Urlaub habe ich hinter mir und ich hoffe nicht noch mal eine mitzumachen..... :cry2:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Es gibt eine neue und aktuelle Info von AC. Auf Facebook wurde von AC geschrieben, dass in den nächsten 2 Monaten kein Hafen in Israel angelaufen wird. Wir werden bestimmt im Laufe der Woche erfahren, welcher Ersatzhafen angeboten wird.



    Frühere Reisen:
    27.07.2012 bis 13.08.2012: AIDAcara - Nordeuropa 10
    19.07.2013 bis 29.07.2013: AIDAbella - Ostsee 1
    18.12.2015 bis 29.12.2015: AIDAstella - Festtage im Orient 1

  • Habe mir jetzt mal das besagte Video in Thread 113 angesehen. Ws sieht man da? Eine AIDA und Raketen die irgendwo in der Luft abgeschossen werden. Was daran gefährlich sein soll, erschließt sich mir nicht ganz!


    Liegt vielleicht auch an meiner militärischen Vergangenheit im 20. Jahrhundert.


    Das israelische Iron Dome Defence System ist übrigens sehr effektiv. Deswegen haben die Raketenangriffe in Israel auch noch kaum Auswirkungen auf das tägliche Leben!


    http://www.youtube.com/watch?v=WHH6MRmw_Jo

  • Ich gebe schon lange nichts mehr auf die Fantasiegeschichten der Deutschen Presse!



    Und meinst du nicht AC spielt die Situation vielleicht herunter? :gruebel: Glaubst du die würden schreiben das sie nur knapp davongekommen sind?


    Für mich ist und bleibt Israel als Urlaubsland weiterhin ganz weit weg. So gern ich hin würde.

  • Zitat von Aida auf Facebook:


    "Liebe
    Frau Schaaf, liebe AIDA Fans, folgende aktuelle Nachricht können wir
    Ihnen übermitteln: Als Reaktion auf diesen Zwischenfall hat AIDA Cruises
    heute umgehend entschieden, bis auf weiteres, für die nächsten zwei
    Monate, mit AIDAdiva keine israelischen Häfen mehr anzulaufen. Aktuell
    arbeiten wir an einer attraktiven Alternative zu Ashdod. Weitere Details
    zum neuen Routenverlauf von AIDAdiva werden in Kürze bekannt gegeben.
    Selbstverständlich werden alle unsere Gäste umgehend durch uns
    informiert."

    2007 - AIDA diva Westliches Mittelmeer
    2008 - AIDA vita Östliches Mittelmeer
    2014 - AIDA diva Östliches Mittelmeer