Beiträge von DerFremde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Reisebericht A-ROSA MIA 7Nächte Donau

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845050ws.jpg]


    Auf der Suche nach einer kurzfristigen Reise (Abfahrtstermin in 2Wochen) mit unserer 7 Monate alten Tochter, und vielen Absagen der großen Reedereien die darauf bestanden das man auch mit einem Baby in eine 3- bzw. 4-Bettkabine reisen muß (die natürlich alle schon ausgebucht waren) hatte ich schon beinahe aufgegeben.

    Per Zufall stoß ich auf einen Link von A-ROSA. Es wurde mit der MIA genau in meinen kurzfristig freigetauschten Zeitraum eine Reise angeboten. Auch sollte es kein Problem sein, dort ein Baby mitzunehmen. Die Route DONAU war auch ganz gut, da wir eh nur Zeit zu dritt verbringen wollten. Alle Ziele der Tour kannten wir schon. Es konnte also ein schöner Familienurlaub werden.

    Da wir nur in Balkonkabinen reisen, Kinder bei A-ROSA aber in der Außenkabine reisen sollen, hatte ich die Sache schon fast wieder abgeschrieben. Ein Telefonat meines Reisebüros mit A-Rosa später, bekamen wir die freudige Nachricht das es überhaupt kein Problem seitens A-ROSA ist uns ein Kinderbett in einer Balkonkabine zur Verfügung zu stellen. Wir sollten uns nur im klaren sein, das es eng werden würde. Für uns überhaupt kein Problem, also wurde gebucht!

    Schon am Ankunftstag waren wir überrascht über das Publikum. Bunt gemischt, alle Altersklassen, Jugendliche, 5 Kleinkinder und sogar 3 Babys. Ich schätze den Schnitt auf ca. 50Jahre!

    Als Abfahrthafen wurde Passau angegeben, in Wirklichkeit lag das Schiff in Lindau. Ab 2016 wird A-ROSA sogar in Engelshart/ Österreich abfahren. Kein Halt mehr in Deutschland! Es wurde seitens A-ROSA ein Transfer vom Passau HBF zum Schiff angeboten. Das gleiche am Abreisetag. Wegen der besseren Zeiten entschieden wir uns aber den normalen öffentlichen Bus zu nehmen.

    Angekommen am Schiff wurden wir freundlich begrüßt und meine Frau bekam die A-ROSA Rose überreicht. Unsere Kabine war schon fertig und wir konnten uns auf dem Schiff umschauen. Auch gab es noch Mittagessen! Die Koffer wurden uns auf die Kabine gebracht! Zur Kabine 206 ist nicht viel zu sagen. Standartisierte Balkonkabine.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845187tb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845192pf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845221zi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845235yv.jpg]


    Man konnte sich sogar nach draußen stellen . . .


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845238ig.jpg]


    Kann ich aber nur empfehlen für Leute die auch gerne bis in die Pupe tanzen und feiern wollen. Den die ersten zwei Nächte hatten wir die Disco, dank Tanzfläche drüber, direkt in unserer Kabine. Danach wurde die Lautstärke der Musik reduziert, was es dann nicht mehr ganz so schlimm machte. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man das nicht besser entkoppelt.



    Unser Zimmermädchen war auf Zack und alles war sehr sauber. Die sonst auf Kreuzfahrtschiffen üblichen Staubränder usw waren nicht zu finden. Selbst der von unserer Kleinen täglich aufs neue begrabelte Spiegel war immer sauber!

    Einzig das bei AIDA und auch bei A-ROSA viel zu kleine Bett entsprach nicht unseren Erwartungen. Da wir die letzten 3 Jahre nur noch mit internationalen Reedereien unterwegs waren, haben wir uns einfach an die 1,80m oder mehr breiten Betten gewöhnt. 1,40m sind einfach zu wenig!

    Das Essen war gut. Natürlich kann ein Büffet vom Garpunkt niemals so gut sein wie bei a la cart Menüs. Viele Produkte, wie zb. Lamm würde ich im Büffet gar nicht anbieten. Es ist einfach nicht möglich es perfekt zu servieren. Und dafür ist das Fleisch einfach zu schade! Die Menüs waren täglich anders. Keine Fleischart oder Fischart hat sich wiederholt. Auch das Vegetarische Angebot war wirklich gut! Die Menüs waren angepasst an die jeweiligen Häfen. Das hat uns sehr gut gefallen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845286vc.jpg]


    Frühstück perfekt. Habe in der ganzen Woche nicht ein Brötchen gegessen, da das frisch gebackene Brot einfach lecker war. Leider war der frische Orangensaft nicht im all- inklusive Paket enthalten!
    Interessanterweise gab es einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen dem Mittags- und dem Abendmenü. Wahrscheinlich zwei verschiedene Köche!?
    Kuchen und Nachspeisen alle perfekt.


    Es wurden verschiedene Themenabende mit Bedienung und korrespondierenden Weinen angeboten, zusätzlich zum Büffetangebot angeboten.


    Zum Schluß noch ein Rundgang auf dem Schiff. Zu Beginn das Schwesterschiff in Lindau!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22844805qm.jpg]


    Der Restaurantbereich am Heck mit Aufgang zum Oberdeck!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22844816hz.jpg]


    Der Restaurantbereich auf dem Oberdeck! Auf dem gesamten Oberdeck und auch im Heckbereich gab es einen Getränkeservice!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22844836qt.jpg]


    Danach kam der "Spielbereich der Kids"


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22844894jt.jpg]


    Eine weitere Freifläche mit Glasboden zum Treppenhaus


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22844913vr.jpg]


    Zum Schluß der Poolbereich mit Brücke und davor liegendem Crew- Bereich!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22844948gv.jpg]


    Probleme mit Liegenreservierer gab es keine. Lag wahrscheinlich daran das es keine Schattenliegen gab. Durch die ständige Kursänderungen bei so einer Flußkreuzfahrt wandert Sonne und Schatten hin und her.


    Weiter geht es auf dem Hauptdeck!


    Restaurantbereich von hinten nach vorn


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845109yw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845051ul.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845119gt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845134lb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845151ey.jpg]


    Die Kaffebar! Besetzt von 10:00- 22:00Uhr. Dadurch entstand eine Lücke von 09:00Uhr (Ende des Frühstücks) bis 10:00Uhr in der man keinen Getränke bestellen konnte. Das muss definitiv geändert werden!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845165rl.jpg]


    Der Bord- Shop


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845166py.jpg]


    Der Gang zur Lounge und die Lounge (Disco)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845168lz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845171sb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22845177lp.jpg]


    Fazit für uns! Wir werden es wieder tun. Flußkreuzfahrten sind besser als ihr Ruf! Es hat definitiv Spaß gemacht!


    Gruß

    Ich verstehe das Problem nicht?


    Selbst wenn man heute kein Smartphone mit DB- NavigatorApp besitzt, geht man einfach an den Schalter, oder Automaten und druckt sich die nächste Verbindung raus!


    Man sollte der Bahn sogar dankbar sein. Durch die Bauarbeiten und veränderte Abfahrtszeit ist die Zugbindung des Tickets aufgehoben und man kann mit jeden, meistens schnelleren Zügen fahren!


    Gruß

    Beispiel NCL 10% Storno bis 31Tage vor Reiseantritt!


    Da kann man schon einmal auf Verdacht buchen, und beim besseren Angebot stornieren!


    Leider muss man das auch. Da helfen keinen sachlichen Argumente am Telefon. Aber zum Glück ist mein Reisebüro fit gewesen und wir konnten die Wunschkabine für meine Eltern behalten. Bei unserer Mini- Suite hat sich das nicht gerechnet, weil wir das Ultimate Getränkepaket nicht brauchen!


    Gruß


    Manuel

    Deswegen bevorzuge ich amerikanische Reedereien mit ihren geradezu lächerlichen 10% Stornogebühren oder kostenloser Preisanpassung!


    Gerade vorgestern erst NCL Epic gecancelt und neugebucht, da das Ultimate Getränke und Ultimate Dinning in der neuen Buchung enthalten ist.


    Preisvorteil 1.580€ für 3Personen, Kosten Storno und Preiserhöhung 450€ Guter Deal


    Aber oftmals buche ich erst 4Wochen vor Abfahrt. Günstiger geht es dann meistens nicht mehr!


    Gruß

    Hallo an alle Rückkehrer,


    lohnt es sich am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flieger geht 15.50 Uhr und ich denke 3 Stunden vorher sollte man am Flughafen sein, da erscheint mit die Zeit für einen Ausflug zu kurz. Wiederum 5 Stunden auf dem Flughafen zu verbringen, erscheint mir auch nicht angenehm, wenn der Transfer bereits 9.30 Uhr sein soll. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben?


    LG Angie


    Was wollt Ihr den immer alle am Flughafen. Gerade in Miami gibt es nichts zu tun. In der heutigen Zeit checkt man sich online ein, ist eine Stunde vorher da und gut ist!


    13:00Uhr ist völlig ausreichend!


    Gruß

    Was bei Cunard schrecklich ist, ist das Buffetrestaurant. Atmosphäre wie in einer Bahnhofskantine!


    Meine Empfehlung ist in diesem Segment Holland America Line! Leger, Anytime- Dining und täglich wechselndes Speiseangebot im Büffetrestaurant. Dazu eine Essensqualität deutlich besser als bei Princess oder Celebrity!


    Und da es sich um die selben Schiffe handelt, das gleiche Liner- Feeling!

    Wir wollten auch mit Phoenix Reisen nach Spitzbergen. Aber die tägliche Menüauswahl schreckt uns total ab.



    Zum Glück werden die Speisepläne veröffentlicht und wir haben nicht den Fehler gemacht.


    Aber zb. Geflügelcocktail mit Früchten in Curry-Rahm hat man vor 35Jahren gegessen.

    Zoll?


    Ich bin schon dreimal in Venedig angekommen mit internationalen Reederei und bin immer mit dem Gepäck alleine nach dem Anlegen von Bord gegangen. Außer den üblichen Zollbeamten der gelangweilt am Ausgang steht, gibt es dort nichts.


    Gruß