1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Andrang bei den Essenszeiten

• andreas27
  • 16. Mai 2014 um 20:26
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 18. Mai 2014 um 22:28
    Zitat von Soraya

@ prost

Wenn ich mich durch 2 Restaurant "durchkämpfen" muss, auf der Suche nach einem freien Platz, sind auch mal schnell 15 minuten rum. War ja auch nur so eine Idee von mir. In den Europapark Hotels Buffet- Restaurants wird das auch so gemacht und die sind ja auch nicht gerade klein und mehr als 2 Minuten hab ich dort auch noch nie gewartet. Fakt ist,wo viele Menschen sind, braucht es irgendein System. Da muss sich Aida dringend was überlegen. Es kann ja nicht sein das man in den Aida Restaurants manchmal das Gefühl hat, in einem wildgewordenen Hühnerhaufen gelandet zu sein. Ist ja schon schlimm genug, das die Leute die ums Buffet rumschwirren und mit ihren Tellern balancieren, nicht mehr wissen was hinten und vorne ist und in dieses Chaos platzen dann noch die, die nach einem Platz suchen.. Das ist geht gar nicht.

Soraya - die Europapark Buffet-Restaurant kenne ich nicht.
    Wenn man Deinen Vorschlag umsetzen würde, dann bräuchte es aber mehr Personal. AIDA hat aber in den letzten Jahren das Personal in den Restaurants abgebaut. Ich denke nicht, dass AIDA für Deine Idee, die vielleicht gar nicht schlecht wäre, mehr Personal einstellen würde. Da nehmen sie eher die Unanehmlichkeiten der Platzsuche für ein paar hin.

• Anzeige
    • RE: Andrang bei den Essenszeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 19. Mai 2014 um 07:06
    Zitat von Soraya

@ prost

Wenn ich mich durch 2 Restaurant "durchkämpfen" muss, auf der Suche nach einem freien Platz, sind auch mal schnell 15 minuten rum. War ja auch nur so eine Idee von mir. In den Europapark Hotels Buffet- Restaurants wird das auch so gemacht und die sind ja auch nicht gerade klein und mehr als 2 Minuten hab ich dort auch noch nie gewartet. Fakt ist,wo viele Menschen sind, braucht es irgendein System. Da muss sich Aida dringend was überlegen. Es kann ja nicht sein das man in den Aida Restaurants manchmal das Gefühl hat, in einem wildgewordenen Hühnerhaufen gelandet zu sein. Ist ja schon schlimm genug, das die Leute die ums Buffet rumschwirren und mit ihren Tellern balancieren, nicht mehr wissen was hinten und vorne ist und in dieses Chaos platzen dann noch die, die nach einem Platz suchen.. Das ist geht gar nicht.

In den Europa-Park-Restaurants ist eine vorherige Tischreservierung erforderlich, so dass der Platzanweiser nur noch auf seine Liste schauen muss, wo derjenige sitzt und ihn dann zum Platz geleitet. Bei AIDA müsste der Platzanweiser genauso wie die Gäste suchen, wo noch ein freier Platz ist. Ganz davon abgesehen suche ich mir lieber meinen Platz aus, in den Europa-Park-Restaurants saß ich schon an Tischen, die ich freiwillig nicht gewählt hätte. Außerdem muss man sich dort bereits im Vorfeld auf eine Essenszeit und ein Restaurant festlegen. Und wenn eine Zeit ausgebucht ist, hat man keine Chance mehr, auch wenn der Tisch bereits nach einer halben Stunde wieder frei ist. Das sind ganz unterschiedliche Konzepte, die man meiner Meinung nach nicht vergleichen kann.

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 19. Mai 2014 um 08:46
    Zitat von andreas27

Haben im Juli Nordeuropa 3 gebucht und nun lese ich immer wieder, daß es zu den Essenszeiten vor den Restaurants lange Schlangen und teilweise keine freien Plätze gibt. Stimmt das so? Oder gibts Möglichkeiten dieses zu umgehen? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Ich denke man muß hier deutlich nach Reisezeit unterscheiden. In den Schulferien, wo diese Reise ja stattfinden wird, sind die Schiffe leider noch voller als sonst und die Problematik der freien Plätze in den Restaurants größer.
    Wir haben bislang zu zweit außerhalb der Schulferienzeit in keinem der Restaurants zu keiner Zeit jemals ein Problem gehabt 2 freie Plätze zu finden. Voll sind die Restaurants aber natürlich zu den Essenszeiten immer und daß man sich dazu setzt und keinen Tisch für sich ganz alleine hat ist völlig normal und auch von AIDA so gewollt.
    Es gilt auch immer die Regel erst Platz suchen, dann zum Buffet und niemals umgekehrt.
    Angestellt haben wir uns noch nie, aber wir haben die Schlangen, vor allem vor dem Markt-Restaurant öfter mal gesehen, wenn wir ne Runde übers Schiff gedreht haben.
    Generell haben wir festgestellt, daß es etwa 45 Minuten nach Restaurant-Öffnung wieder mehr freie Plätze gibt, weil dann viele, die sich angestellt hatten, mit dem Essen fertig sind und das Restaurant wieder verlassen.
    Auch nach 20:00 wird es leerer. Aber so lange mit dem Abendessen zu warten ist natürlich auch blöd, wenn man vorher Hunger hat.
    Außerdem war es irgendwie auf Deck 11 im East Restaurant bzw. Bella Vista (auf der diva) immer etwas weniger voll als beispielsweise im Markt-Restaurant, wo es aber auch etwas mehr Auswahl gibt.
    Im Brauhaus (nur auf den neueren Schiffen) gab es auch immer ausreichend Platz, aber das überwiegend deftig bayerische Essen ist vielleicht auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Catseye
    Anfänger
    • 19. Mai 2014 um 09:03

Also ich gebe gerne zu, ich gehöre zu den Anstehern. Wir sind zu 2 und essen meist im Marktrestaurant. Und ich mag es in den abgeteilten Bereich, gleich rechts beim Eingang an einem Fensterplatz zu sitzen. Da ist nicht ganz so laut und die Kellner sind immer diesselben und behandeln ein entsprechend :) Wenn man immer dort sitzt. Da wir sehr lange essen, mein Freund geht mind. 6 Mal zum Buffet, brauchen wir auch immer die 1 1/2 stunden im Marktrestaurant. Aber das ist ok.

Was die langen Schlangen vorm Buffet angeht, das find ich auch witzig, dass bei den frisch zubereiteten Fisch und Fleischssachen, sich immer nur eine große Schlange bildet die bei beiden Bereichen anstehen, obwohl links dasselbe gibt wie rechts :) Und was ich immer mache, relativ zügig am Anfang noch zum Dessertbuffet und mir schon meinen Teller holen, ggf. steht der dann bei mir am Tisch, bevor das Dessertbuffet einer Schlacht zum Opfer gefallen ist. Das sieht nämlich immer am schlimmsten aus, wenn die hälfte der Zeit rum ist.

Ansonsten macht essen im Markt Spaß, auch weil die Köche und Bedienung so freundlich sind :) :schwimmen:

• obsern
    Anfänger
    • 19. Mai 2014 um 09:07

Wir sind bisher immer in den Ferien gefahren und mussten noch nie im Stehen essen. Wir sind meistens ins Bella Vista gegangen, da gab es immer Platz. Nur kurz vor der ersten Schließung im Markt war es merklich voller im Bella Vista. Platz gab es aber immer.
    Einzig an Seetagen zum Frühstück konnte es etwas stressig werden mit der Platzsuche. Meist war nur ein Restaurant spät offen, da war es schon ziemlich voll. Einmal hat uns die Restaurantleiterin geholfen, einen Platz zu finden, fand ich sehr nett. Entspannt hatte es sich etwas, als im Bella Vista an Seetagen ab 11.00 Uhr Lunch eingeführt wurde.

Was mir allerdings tierisch auf den Nerv ging, war im Bella Vista ein Ehepaar, die jeden Tag ab 18.30 Uhr dort saßen und ein Bier nach dem anderen getrunken hatten, nichts gegessen haben, um dann 20.00 Uhr ins Markt zum Essen zu gehen.

Ich denke, gerade beim Essen machen sich viele den Stress selber. Wenn wir mal im Markt essen waren, haben wir uns meist zuerst den Käse und das Dessert geholt, da stand nämlich keiner. Später stehen auch an der Grillstation nicht mehr so viele Leute. Man muss das einfach alles etwas entspannter sehen.

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 19. Mai 2014 um 09:15

Das Problem mit dem Andrang bei Essenszeiten ist uns auch schon bekannt. Haben aber beobachtet wann das so ist.
    Es ist ganz stark Wetter und Liegezeit abhängig.
    Als wir die Karibiktour mit der Luna gemacht haben, konnte man zwischen 18 und 19.30 super essen gehen, alles recht leer. Ist man da nach 20 Uhr essen gegangen war alles sehr voll. Karibiktour mit der Bella wo die Liegezeiten oft nur bis 16 Uhr waren, war es gerade andersrum. Die Gäste kein Mittagessen mitgemacht, kein Kaffee und Kuchen und wollten dann um 18 Uhr schon essen.
    Dazu kommt, das in warmen Destinationen viele auch noch draußen sitzen können. Bei Nordtouren die wir bereits gemacht haben, ging das nicht da es zu kalt wird. Zudem sind auch auf den Nordtouren ein ganz anderes Publikum. Man kann es sich schon einigermaßen ausrechnen wie es in den Restaurants zugehen wird. Als wir Ostern 2013 auf AIDA verbracht haben, war es katastrophal. 4 Personen und zu keiner Uhrzeit ein Platz bekommen. Aber wie gesagt, schlechtes Wetter, dann nochmal 650!!!! Kinder extra dazu und viele ältere Leute. Das ist die supergau Kombi wo es dann schwierig wird einen Platz zu bekommen.

Sind dann als ins Brauhaus und Rossini, habe im Urlaub keine Lust noch 30 min einen Platz für 4 Personen suchen....

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2014 um 09:34

Ist das Anstehen vor dem Restaurant kurz vor dessen Öffnung ein AIDA-spezifisches Problem? Ich glaube nicht, denn wir haben das schon vor Jahren in diversen Ferien-Hotels genauso erlebt. Es scheint also an der Mentalität der Gäste zu liegen, weniger an AIDA ;)

Wir haben auch schon in der Schlange gestanden, wir gehen aber fast immer ins Bella Donna, da es uns dort besser gefällt als im Markt-Restaurant. Und irgendwie kam es uns bisher im Bella Donna auch nie so voll vor wie im Markt. Ob Anstehen oder nicht, das machen wir nach Lust und Laune … und auch nach Hungergefühl :) Wir haben aber weder mit dem Anstehen noch mit einer Platzsuche ein Problem, da wir im Urlaub sind und keine feste Abendplanung nach "Terminkalender" haben. Und wenn mal gar kein Platz zu finden ist, gibt es immer noch Brauhaus, Steakhaus usw. Wenn aber Grüppchen gerne zusammensitzen möchten, kann ich durchaus verstehen, dass man sich dann in die Schlange stellt. Wenn man schon gemeinsam verreist, gehört ein gemeinsames Essen doch zum Urlaub dazu.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 19. Mai 2014 um 10:26
    Zitat von Catseye

Also ich gebe gerne zu, ich gehöre zu den Anstehern. Wir sind zu 2 und essen meist im Marktrestaurant. Und ich mag es in den abgeteilten Bereich, gleich rechts beim Eingang an einem Fensterplatz zu sitzen. Da ist nicht ganz so laut und die Kellner sind immer diesselben und behandeln ein entsprechend :) Wenn man immer dort sitzt. Da wir sehr lange essen, mein Freund geht mind. 6 Mal zum Buffet, brauchen wir auch immer die 1 1/2 stunden im Marktrestaurant. Aber das ist ok.

Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen,daß dieser abgeteilte Bereich bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl sehr beliebt ist,weil die ersten in der Warteschlage direkt in diesen Bereich stürmen

6 Mal beim Abendessen zum Buffet ,das grenzt ja schon an "Völlerei" :schaem: (hat dein Freund bezüglich "Waage" kein schlechtes gewissen bei diesen Massen) :gruebel:

Die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sollen auf den Dampfern überleben und nicht satt werden :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. Mai 2014 um 10:45
    Zitat von obsern

Was mir allerdings tierisch auf den Nerv ging, war im Bella Vista ein Ehepaar, die jeden Tag ab 18.30 Uhr dort saßen und ein Bier nach dem anderen getrunken hatten, nichts gegessen haben, um dann 20.00 Uhr ins Markt zum Essen zu gehen.

:lol1: Habt Ihr die verfolgt (gestalkt)?

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2014 um 10:47

Wir waren auf unserer Mittelmeertour einmal in diesem Bereich (wenn ich das richtig verstanden habe ist das gleich rechts hinter dem Eingang ins Restaurant) zum Mittagessen. Dort haben wir beobachtet, wie einige ältere Paare dem Personal Geldscheine zugesteckt haben mit den Worten: " bis heute Abend, gell wir sitzen dann ja wieder am gleichen Tisch. Am Abend halten dann die Kellner für "ihre" Passagiere bestimmte Tische frei. :nein1:
    LG Andrea

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 19. Mai 2014 um 10:55
    Zitat von andrea

Dort haben wir beobachtet, wie einige ältere Paare dem Personal Geldscheine zugesteckt haben mit den Worten: " bis heute Abend, gell wir sitzen dann ja wieder am gleichen Tisch. Am Abend halten dann die Kellner für "ihre" Passagiere bestimmte Tische frei. :nein1:

Trinkgeld ist ja in der Gastronomie nicht unüblich!

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 19. Mai 2014 um 14:19

Daher lob ich mir das "neue" Konzept der Shows und der Essenszeiten auf der mar

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 26. Mai 2014 um 07:20
    Zitat von StefanP

Daher lob ich mir das "neue" Konzept der Shows und der Essenszeiten auf der mar

Wie sieht denn dieses Konzept aus?

LG
    Gaby

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 26. Mai 2014 um 07:45
    Zitat von aidaurlauber111

LG
    Gaby

Die Shows sind nun 45 minuten Lang und werden statt nur einmal, jeweils um 19Uhr und 21 Uhr gezeigt.
    Somit entzert sich die Essenzeit

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    746
    • 26. Mai 2014 um 08:24
    Zitat von aidaurlauber111

LG
    Gaby

Schaust Du hier ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• tourani
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2014 um 15:39

Hallo

Ich habe es letzte Woche auf der AIDAsol live miterlebt ,wie schlangen vor den Restaurants stehen,

sowas hatte ich auf Mein Schiff noch nie erlebt und wenn man später geht dann ist es schwer mit 4 Personen

einen freien Tisch findet aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, am ende der Reise hat mich das nicht mehr gestört

denn sonst war alles super, werde weiterhin mit der AIDA aber auch mit Mein Schiff fahren ^^

0772fca8aabffc047595d05a596ec14d1e3649fbd7fca8ce5f94a0d99126776e66eab3bf9a515c177db143f5e68a451b8d87d35f4e8db6ef3a1da004645f4956033e39610c8ac379b12d731224bb8f53a4dc00cda04c76a97c8b080d81dd650cff8661823de75dac741507acec0ea3bd17b559e94d68cedca2ca4a203f22da8acfe5870d9fd9d79e2b0b6207url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wr539v]041335487513386adc0e4c9c8f799d2180bb665d[/url]fbbc8c136d7fcfa4be8f825eb9298ef346a55412Mein Schiff 2 Östliches Mittelmeer 20.09-01.10.2012

AIDAsol Nordeuropa 24.05 - 31.05.20149c129da15372be83bcd49caa18f61fd142f7eb050c7ee74ad7effd02ce68d649a04c68d1d8cb2138

Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca III 20.09 - 03.10.2014

AIDAmar Ostsee 2 20.06.2015 - 27.06.2015

0772fca8aabffc047595d05a596ec14d1e3649fb

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2014 um 18:24

Ich habe jetzt festgestellt das es nicht nur ein Aida Problem ist mit den wenigen Plätzen beim Essen. Wir waren jetzt ein paar Tage in Hamburg und da mussten wir während der Frühstückszeit auch immer Schlange stehen da es einfach nicht genug Plätze gab. Und wir waren nur zu zweit! Während wir im Februar auf der Blu zu dritt immer einen Platz bekommen haben. Da waren wir bei der Wahl des Restaurants allerdings flexibel

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2014 um 19:42

Auf der alten Aida Blue gabs das Bella Donna Restaurant. A la Carte Restaurant mit normalen Speisen ohne Zuzahlung, Getränke mußten bezahlt werden. Voranmeldung, nette Bedienung. Haben dort jeden Abend gegessen. Schön Trinkgeld, immer Tisch am Fenster und die absolute Ruhe. Für Aida netter Umsatz(Bier, Wein, Champus). Das waren noch Zeiten. Warum nicht wieder ein Bedienrestaurant mit Anmeldung, von mir aus gegen Zahlung? Nicht nur Steak oder an auf drunter wie Rossini. Aber solange genug Gäste nicht verhungern...
    wird sich nichts ändern. Für uns ist Abendessen mehr als satt werden.
    LG Carola und Bernd

• Balus
    Anfänger
    • 1. Juni 2014 um 18:32
    Zitat

Ich habe jetzt festgestellt das es nicht nur ein Aida Problem ist mit den wenigen Plätzen beim Essen. Wir waren jetzt ein paar Tage in Hamburg und da mussten wir während der Frühstückszeit auch immer Schlange stehen da es einfach nicht genug Plätze gab. Und wir waren nur zu zweit! Während wir im Februar auf der Blu zu dritt immer einen Platz bekommen haben. Da waren wir bei der Wahl des Restaurants allerdings flexibel

Wart ihr in Hamburg jetzt in einem Hotel oder auf einem Schiff? Sorry aber das kam irgendwie nicht ganz klar raus. :)
    Wir waren im Januar auf der AIDAdiva im Orient. Im Vergleich zu anderen Reedereien fand ich Größe und Bestuhlung der Buffet-Restaurants von AIDA Großzügig, Schlange stehen musste wir nicht. Mal zwei Leute vor einem die an die selbe Platte wollten ausgenommen. Wir essen auf Schiffen aber immer etwas außerhalb der Kernzeiten, ist einfach ruhiger.

Viele Grüße, Balus

Liebe Grüße,
    Balus

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2014 um 18:36

In einem Hotel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook