Beiträge von tourani

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo
    wir fahren auch mit, fliegen ab Hannover um 3.10 und zurück am 18.11.2018 um 19.35 ,haben uns ein Hotelzimmer am Flughafen gebucht
    viele Grüße Heiko

    Hallo Uwe
    wir sind auch auf Mein Schiff 2 am 14.08.2016
    ist aber nicht das erste mal das wir mit dem Schiff 2 fahren
    auf der Mein Schiff 1 waren wir auch schon.
    viele Grüße Heiko

    Hallo
    möchte keinen überreden Innenkabine zu nehmen,sonst habe ich nicht mehr so eine
    große Auswahl :P
    Unsere erste Schiffreise ins Mittelmeer hatten wir eine Balkonkabine auf Mein Schiff 2, war nicht schlecht
    aber 600 Euro pro Person ist schon happig,benutzt haben wir sie kaum obwohl wir die Zwischentür vom
    Balkon zur Nachbarkabine (wo mein Schwager war) mit einem vierkant geöffnet hatten und so gar die richtige
    Seite vom Schiff waren,hatten immer das Glück vom Balkon die Gangway zusehen.
    Habe auf dem Balkon immer das gefühlt gehabt, irgend etwas zu verpassen bin gerne unter Menschen und
    hasse Einsamkeit.Ich kann auch im hellen nicht schlafen.
    Auf der AIDAsol hatten wir das erstemal Innenkabiene, das war super ,schön Dunkel habe sorgar noch ein Handtuch
    vor dem Türspalt gelegt damit es dunkel ist, von vorteil ist es im Sommer wenn man die Nordtour fährtn wird es ja kaum dunkel.
    Auf der AIDAmar (wo wir im Sommer unser nächste Kreuzfahrt machen) gibt es ja einen großen Fernseher ist ja dann wie ein Fenster
    Gruß Heiko :abfahrt:

    Hallo


    Wir waren dieses Jahr im September mit der Mein Schiff 1 dort


    Tuk-Tuk-Fahrt durch Porto


    Stadterkundung in Elektro-Rikschas.
    Mit elektrisch betriebenen, 3-rädrigen Tuk Tuks, in
    denen bis zu 4 Leute Platz finden, mit
    persönlichen Reiseleiter von der Pier aus auf Erkundungstour.
    Fahrt führt entlang des Flusses Duoro, über breite
    Straßen und
    durch kleine Gassen,
    die Altstadt Ribeira, den
    Uhrenturm Torre dos Clérigos, den Platz der Freiheit sowie den Bahnhof
    Porto São Bento . In der Nähe der Buchhandlung Lello &
    Irmão, der Kathedrale Sé sowie an der Klosterkirche Serra do Pilar
    werden die Fotostopps gemacht. Nach etwa 2,5-3 Stunden endet Ihre Fahrt an
    der Pier.


    war sehr schön ,vielleicht bietet AIDA auch so was an,einziger nachteil Führung war in Englisch.



    viele Grüße Heiko

    Hallo


    Ich habe es letzte Woche auf der AIDAsol live miterlebt ,wie schlangen vor den Restaurants stehen,


    sowas hatte ich auf Mein Schiff noch nie erlebt und wenn man später geht dann ist es schwer mit 4 Personen


    einen freien Tisch findet aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, am ende der Reise hat mich das nicht mehr gestört


    denn sonst war alles super, werde weiterhin mit der AIDA aber auch mit Mein Schiff fahren ^^

    Hallo


    Bin bisher nur mit Mein Schiff II gefahren das hat mir sehr gut gefallen, werde ende Mai aber mal die AIDAsol ausprobieren,


    denn man sollte sich eine eigene Meinung bilden und sich nicht durch irgendwelche Beiträge beeinflussen lassen.


    im September fahre ich dann nochmal mit der Mein Schiff I dann kann ich bestimmt beurteilen was mir persönlich besser gefällt.


    Gruß Heiko :meinung:

    Hallo


    wir werden uns unsere eigene Meinung bilden welche Kreuzfahrten uns mehr zu sagt die von AIDA oder von Mein Schiff,mit Mein Schiff sind wir schon gefahren und wir waren sehr begeistert und hoffen das wir im Mai von der AIDAsol nicht enttäuscht werden zur Sicherheit


    haben wir dann noch zeitnah im September eine Reise mit Mein Schiff 1 gebucht dann können wir bestimmt vergleichen was für uns besser war denn die Geschmäcker sind ja verschieden ,darum sollte man sich einen eignen Eindruck verschaffen und nicht auf hier verbreitete verlassen.


    Gruß Heiko


    v