1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Saunanutzung

• Geldben
  • 25. März 2014 um 12:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Mai 2016 um 13:41

Da die Plätze in der Sauna nun mal begrenzt sind wird man das Steuern müssen.
    Und wer sie nutzen will der muss eben bezahlen, egal ob Just oder Premium.
    Aber das ist ja das Konzept der Prima, egal ob Sauna oder Restaurant,
    Niedriger Grundpreis, und Extras kosten .
    Wenn die Leistung stimmt dann ist es doch in Ordnung.
    Laut den Umfragen waren wohl viele bereit mehr zu bezahlen für bessere Leistungen.
    Allerdings sollte AC dann auch liefern, und das wird man sehen :lol1:

• Anzeige
    • RE: Saunanutzung

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 17. Mai 2016 um 14:00

Die Wellnessoase ist auf allen Aidaschiffen kostenpflichtig, das Organic Spa verbindet die bisherige Wellnessoase mit den Saunen.
    Dieser Bereich ist absolut gelungen. Neben dem größeren Angebot an Saunen und Aufgüssen, sind hier auch sehr ansprechende Ruhezonen, der Hit ist der freie Blick nach vorn von der Liege aus. Wir hatten am ersten Seetag traumhaftes Wetter und haben fast ausschließlich den großzügigen Aussenbereich genutzt. Sehr windgeschützt und ruhig. Ich finde das Organic Spa sehr gelungen, ein idealer Rückzugsort, gerade an Seetagen. Dafür sind wir auch bereit extra zu bezahlen.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2016 um 21:24

Ich kann immer noch nicht diese Aufregeung wegen der Sauna verstehen.
    Es ist eine Zusatzleistung (gegenüber den anderen Schiffen auch wesentlich besser) und dafür muß gezahlt werden. Punkt.
    Was soll das rumgeheule wegen der zusätzlichen Kosten?
    Kann das nicht nachvollziehen.

Aida bietet was an. Entweder ich nutze es, oder ich lasse es bleiben.

Man geht doch nicht auf ein so tolles Schiff, um den ganzen Tag in so ner Sauna abzuhängen. Das kann man daheim.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 17. Mai 2016 um 21:32

Erstens ist es die Entscheidung jedes einzelnen, wo man gerne in die Sauna geht.

Und das Rumgeheule hat 2 Gründe - die einen finden es zu teuer und die anderen würden einfach gerne in die Sauna gehen, aber leider sind alle Tickets schon vergeben... Wenn ich gerne in die Sauna gehe und eine kalte Route buche (Prima 3/4 des Jahres...), dann will ich das auch im Urlaub. Und nicht ein Jahr im Voraus Premium buchen um eines der begehrten Tickets zu bekommen...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2016 um 22:31

Kanns immer noch nicht verstehen.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2016 um 22:40

Das Rumgeheule nervt einfach.

Leute wenn es euch nicht passt, dann bucht AIDA nicht. Das rumgeheule, "zu teuer", "zu wenig Platz", "nicht Kundenfreundlich", das nervt nur.

Ich wollte gerne die Küchenführung dazu buchen. Ist nicht mehr verfügbar. Nicht schön. Aber heule ich deswegen rum? NEIN!!!

DAS GEJAMMERE früher war es so und so und jetzt soll ich dafür löhnen. DAS nervt.

Andere finden es gut, das es Geld kostet, das nicht jeder nörgelnde Gast da rein maschiert und sich auch noch beschwert, wie scheiße alles ist, obwohl neu.

Wer unbedingt eine Sauna bei 7 Tagen benötigt, bezahlt dafür, oder sucht sich eine Alternative.

Mein Gott. Jammern auf höchstem Niveau.

Ihr müsst euch mal zuhören.

*stinksauerist*

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 17. Mai 2016 um 22:42
    Zitat von Laba42

Ja, aber wenn ich an Land in ein gutes Hotel gehe (womit man ja ein Kreuzfahrtschiff durchaus vergleichen kann) dann war bei uns bis jetzt immer die SaunaNutzung mit im Hotelpreis enthalten.

Georg

Hallo Georg,

leider muss ich Dir da ein wenig widersprechen. Wir waren Weihnachten vor unserer Cruise mit der Blu in einem Hotel in Düsseldorf 4 Sterne plus Zimmerpreis wenn übers Hotel bucht an die 200 Euro im Doppelzimmer. Die Benutzung des SPA kostet hier auch noch 15 Euro extra. In einem Hotel in München 20 Euro und in Berlin kenne ich eines mit 30 Euro. Dieser Trend setzt sich leider durch.
    Angeblich weil viele Gäste gesagt haben sie wollen für die Sauna nichts zahlen, wenn sie die nicht nutzen. Allerdings ist es bei der Anlage in Berlin und Düsseldorf so wenn man Wellness bucht ab 50 Euro ist der Eintritt frei.......

Zurück zur Prima, das Buchungssystem ist Schrott da gebe ich Recht. Die sollten 50% über MY AIDA verkaufen (gerne auch um den Premium Buchern an Anreiz zu geben). Aber 50 % dann an Bord. Zu einem für die Kurz Entschlossenen, aber ich weiß ja auch nicht, was sonst noch an Programm geboten wird. Ich würde lieber manchmal abwarten bis ich das Programm kenne. Ich habe schon wegen SPA unter Sternen schon zwei mal die spezielle Schiffs Show verpasst.......

Vielleicht möchte ich tagsüber auch mal was anderes machen oder eben ein Landgang (falls gerade Landtag ist), das würde ich gerne kurzfristig entschieden ist. Dass der Zugang aber limitiert ist, ist mehr als richtig! Wir waren auf der Vita mal laut Fitnesstrainer, der die Aufgüsse machte, über 120 Personen (natürlich ist die Prima größer, nur mal als Beispiel) in dem kleinem Saunabereich das hatte gar nichts mehr von Erholung

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 18. Mai 2016 um 07:29
    Zitat von Koala1971

Ich kann immer noch nicht diese Aufregeung wegen der Sauna verstehen.
    Es ist eine Zusatzleistung (gegenüber den anderen Schiffen auch wesentlich besser) und dafür muß gezahlt werden. Punkt.
    Was soll das rumgeheule wegen der zusätzlichen Kosten?
    Kann das nicht nachvollziehen.

Aida bietet was an. Entweder ich nutze es, oder ich lasse es bleiben.

Man geht doch nicht auf ein so tolles Schiff, um den ganzen Tag in so ner Sauna abzuhängen. Das kann man daheim.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

Zitat von Koala1971

Kanns immer noch nicht verstehen.

Zitat von Koala1971

Das Rumgeheule nervt einfach.

Leute wenn es euch nicht passt, dann bucht AIDA nicht. Das rumgeheule, "zu teuer", "zu wenig Platz", "nicht Kundenfreundlich", das nervt nur.

Ich wollte gerne die Küchenführung dazu buchen. Ist nicht mehr verfügbar. Nicht schön. Aber heule ich deswegen rum? NEIN!!!

DAS GEJAMMERE früher war es so und so und jetzt soll ich dafür löhnen. DAS nervt.

Andere finden es gut, das es Geld kostet, das nicht jeder nörgelnde Gast da rein maschiert und sich auch noch beschwert, wie scheiße alles ist, obwohl neu.

Wer unbedingt eine Sauna bei 7 Tagen benötigt, bezahlt dafür, oder sucht sich eine Alternative.

Mein Gott. Jammern auf höchstem Niveau.

Ihr müsst euch mal zuhören.

*stinksauerist*

Alles anzeigen

Also ich kann DEIN gejammere nicht verstehen!
    Du kannst ja andere Meinung sein muss dann aber nicht nach jeden Beitrag immer wieder schreiben das Du das nicht versteht.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    • 18. Mai 2016 um 08:38

Ich sehe das ganze so: wie schon mal erwähnt, ist nicht jeder der eine Tageskarte für das Organic Spa hat ein Saunagänger, und somit sind mit Sicherheit einige Plätze in der Sauna frei. Auch schon mal erwähnt, bei Aufgüssen sind Saunen immer gut besucht, da kann man hingehen wo man will. Warum hier von einigen immer wieder betont wird, dass viele nur zum schauen kommen, kann ich nicht verstehen. Vielleicht sehen sie Leute, die in der Sauna rumlaufen und sich eine entsprechende aussuchen. Auf jeden Fall habe ich noch auf keiner Reise überfüllte Saunen oder nur Neugierige gehabt. Allerdings bin ich auch nicht immer nur zu den Aufgusszeiten in die Sauna gegangen. Auch möchte ich mich im Urlaub nicht schon vorher festlegen, wann und wie lange ich in die Sauna gehe, da vieles erst an Bord entschieden wird. Da zählen Tagesausflug, Shows usw. dazu. Auch wie nun in meinem Fall wenn ein Kind mit ist, kann ich vorher gar nicht planen wann Zeit für ein Saunagang ist. Und ich denke mal, dass es so einigen geht. Aus diesen Gründen würde ich es gut finden, wenn Aida da wenigstens flexibel wäre und vor Ort entscheidet: "o.k. es ist nicht voll, wir können noch stundenweise Sauna verkaufen". Doch da ist Aida sehr stur. Und das ist Fakt! Wie oft waren wir schon an Landtagen in der WO Rezi und fragten, ob man vielleicht noch in die WO kann (die wirklich gähnend leer war, aber nein, es wäre belegt bzw. für ein paar Stunden könne man das nicht verkaufen. Da hat man lieber eine leere WO (die mit Sicherheit einiges an Unterhaltung kostet). Also machbar ist alles wenn man will. Und noch eins: eine Tageskarte für eine Sauna (Aufgüsse incl.) mit Obst und Wasser und Tee und Zugang zum Schwimmbad kostet bei uns gerade mal 14 Euro. Natürlich wird es hier wieder einige geben, die die WO in den höchsten Tönen lobt, und den Preis für o.k. befinden, doch wie schon gesagt, nicht jeder geht auch in die Sauna oder möchte einen ganzen Tag da verbringen. Und hier sollte angesetzt werden. Das verstehe ich auch unter Kundenwünsche und -zufriedenheit. Doch wie hat schon mal einer geschrieben: das nennt man Gewinnmaximierung!!! :meinung:

03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 18. Mai 2016 um 08:55

Also - ich muss jetzt auch mal meinen Senf hierzu geben.
    Grundsätzlich finde ich es toll, dass auf der Prima so eine weitläufige Saunalandschaft angeboten wird. Das es evtl. nötig ist, den Besucheransturm zu begrenzen kann ich auch verstehen; das ist halt nur gegen ein Aufgeld möglich. Alles gut.

Zum anderen jedoch und deshalb ist die Prima nicht so wirklich was für unseren Geschmack, gehen wir unheimlich gerne und sehr spontan in die Sauna. Ich vergleiche die Route jetzt mal mit der, die wir 2013 mit der Luna zum Nordkap gefahren sind. Von 14 Tagen war 10 Tage übelstes Wetter. Da saßen wir dann schon mal - ganz spontan - um 11.oo Uhr gemütlich in der Sauna und haben das sehr genossen.

FAZIT und wie einige meiner Vorschreiber schon kund getan haben: Die Spontanität ist dadurch leider nicht mehr gegeben! Und das wird man hier ja wohl schreiben können, ohne das welche sich mopsen, weil man sich mopst!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. Mai 2016 um 09:10
    Zitat von conny61

Ich sehe das ganze so: wie schon mal erwähnt, ist nicht jeder der eine Tageskarte für das Organic Spa hat ein Saunagänger, und somit sind mit Sicherheit einige Plätze in der Sauna frei. Auch schon mal erwähnt, bei Aufgüssen sind Saunen immer gut besucht, da kann man hingehen wo man will. Warum hier von einigen immer wieder betont wird, dass viele nur zum schauen kommen, kann ich nicht verstehen. Vielleicht sehen sie Leute, die in der Sauna rumlaufen und sich eine entsprechende aussuchen. Auf jeden Fall habe ich noch auf keiner Reise überfüllte Saunen oder nur Neugierige gehabt. Allerdings bin ich auch nicht immer nur zu den Aufgusszeiten in die Sauna gegangen. Auch möchte ich mich im Urlaub nicht schon vorher festlegen, wann und wie lange ich in die Sauna gehe, da vieles erst an Bord entschieden wird. Da zählen Tagesausflug, Shows usw. dazu. Auch wie nun in meinem Fall wenn ein Kind mit ist, kann ich vorher gar nicht planen wann Zeit für ein Saunagang ist. Und ich denke mal, dass es so einigen geht. Aus diesen Gründen würde ich es gut finden, wenn Aida da wenigstens flexibel wäre und vor Ort entscheidet: "o.k. es ist nicht voll, wir können noch stundenweise Sauna verkaufen". Doch da ist Aida sehr stur. Und das ist Fakt! Wie oft waren wir schon an Landtagen in der WO Rezi und fragten, ob man vielleicht noch in die WO kann (die wirklich gähnend leer war, aber nein, es wäre belegt bzw. für ein paar Stunden könne man das nicht verkaufen. Da hat man lieber eine leere WO (die mit Sicherheit einiges an Unterhaltung kostet). Also machbar ist alles wenn man will. Und noch eins: eine Tageskarte für eine Sauna (Aufgüsse incl.) mit Obst und Wasser und Tee und Zugang zum Schwimmbad kostet bei uns gerade mal 14 Euro. Natürlich wird es hier wieder einige geben, die die WO in den höchsten Tönen lobt, und den Preis für o.k. befinden, doch wie schon gesagt, nicht jeder geht auch in die Sauna oder möchte einen ganzen Tag da verbringen. Und hier sollte angesetzt werden. Das verstehe ich auch unter Kundenwünsche und -zufriedenheit. Doch wie hat schon mal einer geschrieben: das nennt man Gewinnmaximierung!!! :meinung:

Das kann ich leider nicht so stehen lassen, ich habe selber erlebt, dass es Leute gab die nur mal in die Sauna sind um zu schauen dagegen ist ja noch nichts zu sagen. Aber auf der BLU ist auch passiert dass Leute FOTOS gemacht haben und das ist ein NO GO, das habe ich auch bei AIDA gemeldet. Ich habe selber schon erlebst dass welche nach kurzer Zeit wieder raus sind und gesagt haben Sauna sei doch nichts. Der Höhepunkt auf der SOL war übrigens die Dame, die zum Wasser nach füllen in Klamotten in den Saunabereich kam.
    Wenn Du denkst ich gehöre nun zu den Leuten die auf der Lauer liegen um solche Vorfälle zu dokumentieren liegst du falsch, all diese Geschichten habe ich rein zufällig mitbekommen. Denn ich habe besseres zu tun als andere zu beobachten. Sehr oft habe ich erlebt, dass dass die Sauna einfach zum Bersten voll wahr und wir als wahre Sauna Fans nicht mehr in die Sauna gegangen sind. Von daher finde ich ich die Limitierung mehr als in Ordnung! Da ich auch Aufgüsse mag zahle ich auch gerne für den Service.

Über den Preis und das Reservierungssystem lässt sich streiten und es sollte noch optimiert werden. Da gebe ich Dir Recht. Nicht umsonst nutzen wir die Sauna meist nur noch bei SPA unter Sternen da haben wir unsere Ruhe und es sind Leute in der Sauna, die die Sauna zu schätzen wissen!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. Mai 2016 um 09:17
    Zitat von gagilein

Grundsätzlich finde ich es toll, dass auf der Prima so eine weitläufige Saunalandschaft angeboten wird. Das es evtl. nötig ist, den Besucheransturm zu begrenzen kann ich auch verstehen; das ist halt nur gegen ein Aufgeld möglich. Alles gut.

Zum anderen jedoch und deshalb ist die Prima nicht so wirklich was für unseren Geschmack, gehen wir unheimlich gerne und sehr spontan in die Sauna. Ich vergleiche die Route jetzt mal mit der, die wir 2013 mit der Luna zum Nordkap gefahren sind. Von 14 Tagen war 10 Tage übelstes Wetter. Da saßen wir dann schon mal - ganz spontan - um 11.oo Uhr gemütlich in der Sauna und haben das sehr genossen.

FAZIT und wie einige meiner Vorschreiber schon kund getan haben: Die Spontanität ist dadurch leider nicht mehr gegeben! Und das wird man hier ja wohl schreiben können, ohne das welche sich mopsen, weil man sich mopst!

Zitat von gagilein

Zitat von gagilein

Zitat von gagilein

Das stimmt, aber wie will man dass auch anders machen. Mal vorausgesetzt AIDA würde die Sauna kostenlos anbieten. Ohne Reservierung wäre die Sauna total überfüllt. Bei kostenloser Reservierung würde die Hälfte der Leute nicht kommen, da bin ich überzeugt. Von den zusätzlichen Service Leistungen mal ganz zu schweigen. Ob sich die lohnen kann ich erst sagen, wenn ich an Bord war.

Wie gesagt ich hätte es gut gefunden man hätte zwei Sauna Bereiche machen sollen, einen einfachen kostenfreien und einen etwas exklusiveren, das wäre das beste gewesen.

Aber in der Wellness Oase hat es mich immer gestört, dass ich zwar dort meine RUhe hatte aber in der Sauna wieder voll im Gewusel war. Von daher finde ich das schon okay, dass etwas zu limitieren, SAUNA ist für mich eben auch Ruhe! Wenn ein Saunabereich nur für 200 Gäste Platz bietet und das Schiff aber über 3000 Passagiere hat, muss man das ganze limitieren, oder größer planen. Aber dann wären andere Bereiche weg gefallen.....

Man sollte einfach die SAUNA aus MYAIDA rausnehmen oder eben nur 50% der Plätze vorher freigeben. Den Rest dann vor Ort. Eben eine kostenlose einfache Sauna Möglichkeit hätte ich sehr begrüsst!

• conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    • 18. Mai 2016 um 09:20

Das ist natürlich nicht schön was du beobachtest hast, aber ich kann auch nur das sagen was ich beobachtet habe. Und Gott sei Dank hatten wir solche Leute noch nicht angetroffen. Ich habe ja auch generell nichts gegen Limitierung, nur finde ich es schade, dass reine Saunagänger nun nicht mal mehr einfach so gehen können ohne vorher über myaida eine Tageskarte buchen zu müssen. Und nur für Sauna sind mir 29 Euro zuviel.

03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.030
    • 18. Mai 2016 um 09:33

Die Sauna kostet für eine Woche 99 Euro. Das ist in etwa so viel wie AIDA für einen Ausflug nach London oder so nimmt.
    Ein Tag kostet 29 Euro. Die Preise finde ich OK.

Allerdings müsste die Vergabe deutlich flexibler sein.
    Wenn die Sauna auf dem Papiert ausgebucht ist, aber offensichtlich und für jeden erkennbar leer ist, weil das Wetter zu gut ist, oder so, dann
    sollte man auch überbuchen.
    Das wäre wirtschaftlicher und für die Gäste besser.

Wir haben für beide Seetage gebucht, sind mit Kind unterwegs und wenn es nicht passt, dann gehen wir halt nicht, oder nur kurz in die Sauna.
    Das reicht uns an Spontaneität. Sollten wir merken, dass wir auf keinen Fall können, dann werden wir das an Bord kommunizieren und darum bitte, den Platz an andere Gäste zu vergeben.

Aber auch hier ist alle neu und vielleicht ändert AIDA da noch mal was. Vielleicht Karten für halbe Tage, oder doch stundenweise.

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 18. Mai 2016 um 09:57

Bin zwar hiervon nicht betroffen, da ich nie in die Sauna gehe (habs einmal probiert - aber mit lauter fremden, nackten, schwitzenden Menschen in einer heißen Kabine zu sitzen ist einfach nicht meins :abschied: ) aber ich finde den Trend, für alles was über die reine "Grundversorgung" hinausgeht Zusatzkosten zu verlangen schon etwas bedenklich...

Werden wir z. B. irgendwann auch für die Shows Eintritt zahlen müssen? Die interessieren ja auch nicht jeden und wer eine gute Show sehen möchte, soll gefälligst auch dafür löhnen... :nein1:

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. Mai 2016 um 10:02
    Zitat von waka111

Bin zwar hiervon nicht betroffen, da ich nie in die Sauna gehe (habs einmal probiert - aber mit lauter fremden, nackten, schwitzenden Menschen in einer heißen Kabine zu sitzen ist einfach nicht meins :abschied: ) aber ich finde den Trend, für alles was über die reine "Grundversorgung" hinausgeht Zusatzkosten zu verlangen schon etwas bedenklich...

Werden wir z. B. irgendwann auch für die Shows Eintritt zahlen müssen? Die interessieren ja auch nicht jeden und wer eine gute Show sehen möchte, soll gefälligst auch dafür löhnen... :nein1:

Das gibt es doch schon, bei NCL gibt es das bereits und bei AIDA muss man die NIGHTFLY Bar auch reservieren da konsumiert man dann was.

Man sollte aber auch nciht vergessen dass die PRIMA im Vergleich zu anderen Reisen doch rest günstig ist, so dass man da mit Saunanutzung meist bei den selben Preisen liegt wie bei Sphinx Touren........

Aber im Theaterium wird es das nie geben, dass kann man auch gar nicht kontrollieren ich finde das hier wieder unnötig Panik geschoben wird.

Wenn AIDA das wirklich durchzieht mit 22 Aufgüssen gibt es auch einen höheren Personalaufwand und es gibt ja auch weitere Goodies von daher kann man das 1 zu 1 nicht vergleichen..... Eben der Platz ist limitiert!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. Mai 2016 um 10:07
    Zitat von conny61

Das ist natürlich nicht schön was du beobachtest hast, aber ich kann auch nur das sagen was ich beobachtet habe. Und Gott sei Dank hatten wir solche Leute noch nicht angetroffen. Ich habe ja auch generell nichts gegen Limitierung, nur finde ich es schade, dass reine Saunagänger nun nicht mal mehr einfach so gehen können ohne vorher über myaida eine Tageskarte buchen zu müssen. Und nur für Sauna sind mir 29 Euro zuviel.

Zitat von Enigma1902

Die Sauna kostet für eine Woche 99 Euro. Das ist in etwa so viel wie AIDA für einen Ausflug nach London oder so nimmt.
    Ein Tag kostet 29 Euro. Die Preise finde ich OK.

Allerdings müsste die Vergabe deutlich flexibler sein.
    Wenn die Sauna auf dem Papiert ausgebucht ist, aber offensichtlich und für jeden erkennbar leer ist, weil das Wetter zu gut ist, oder so, dann
    sollte man auch überbuchen.
    Das wäre wirtschaftlicher und für die Gäste besser.

Wir haben für beide Seetage gebucht, sind mit Kind unterwegs und wenn es nicht passt, dann gehen wir halt nicht, oder nur kurz in die Sauna.
    Das reicht uns an Spontaneität. Sollten wir merken, dass wir auf keinen Fall können, dann werden wir das an Bord kommunizieren und darum bitte, den Platz an andere Gäste zu vergeben.

Aber auch hier ist alle neu und vielleicht ändert AIDA da noch mal was. Vielleicht Karten für halbe Tage, oder doch stundenweise.

Ich stimme dir zu, deswegen fände ich Stundenpakete auch okay, und eben wie eben bereits von Enigma erwähnt sollten die Einlass Kritierien geändert werden. Das System finde ich zur Zeit nicht ausgereift. Ich pokere für unsere Oktober Reise nun auch noch da ich a. nicht weiss ob wir wirklich fahren und b. will ich Aida nicht 5 Monate schon das Geld für die Sauna Nutzung bezahlen...... Das sehe ich irgendwie nicht ein, wenn dann ausgebucht habe ich Pech gehabt, aber das Risiko gehe ich ein.

Im übrigen mache ich diese Beobachtungen nicht nur bei Aida. Eine Zeitlang habe ich Events für ein Schwimmbad veranstaltet und bin mit einem Saunameister befreundet, was er mir schon erzählt hat und ich zufällig bei den Events mitbekommen habe, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht lag es auch daran, dass wir immer in der Hauptreisezeit gefahren sind, in der Nebensaison ist das bestimmt entspannter hoffe ich, aber die letzten beiden Touren waren saunamässig schon sehr seltsam!

• Escape
    Gast
    • 18. Mai 2016 um 10:19
    Zitat von CHIPANDDALE

Das gibt es doch schon, bei NCL gibt es das bereits und bei AIDA muss man die NIGHTFLY Bar auch reservieren da konsumiert man dann was.

Man sollte aber auch nciht vergessen dass die PRIMA im Vergleich zu anderen Reisen doch rest günstig ist, so dass man da mit Saunanutzung meist bei den selben Preisen liegt wie bei Sphinx Touren........

Aber im Theaterium wird es das nie geben, dass kann man auch gar nicht kontrollieren ich finde das hier wieder unnötig Panik geschoben wird.

Wenn AIDA das wirklich durchzieht mit 22 Aufgüssen gibt es auch einen höheren Personalaufwand und es gibt ja auch weitere Goodies von daher kann man das 1 zu 1 nicht vergleichen..... Eben der Platz ist limitiert!

Hm......... kurzer Einwand. Was davon gibt´s schon bei NCL? :gruebel:

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 18. Mai 2016 um 10:46

Vermutlich sind die Abendshows mit Dinner auf den neueren Schiffen gemeint. Da ist zwar das Essen im Preis inclusive, aber das alleine wäre den Mehrpreis meines Erachtens nicht wert - so persönlich erlebt bzw empfunden auf der Epic :)

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• Escape
    Gast
    • 18. Mai 2016 um 10:52

Die normalen Shows kann man ja bereits zu Hause oder an Bord reservieren. Aber die kosten doch nicht extra. :gruebel:

SPA und Sauna kostet bei NCL auf jeden Fall extra. Das ist ggf. relativ teuer. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, da wir keine Saunagänger sind.

Wenn ich für unsere Reise nun nachsehe kostet der Pass 113,36 $ pro Person. Ist das jetzt ein Tagespreis oder für die ganze Woche? Unlimited Duration steht in der Beschreibung, aber rechts daneben kann ich nur den ersten Tag der Reise wählen und die Uhrzeit 18 Uhr..............

Neben den Fitnesscenter gibt's ja glaube ich noch eine kleine Sauna / Dampfbad kostenlos. Ich weiß nur nicht ob das flottenweit gilt. Gibt's auf jeden Fall auf der Gem/Jade....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook