In der "Bibliothek" bietet AIDA auch Spiele an, und die werden -soweit möglich- auch intensiv genutzt.
Leider von manchen Gästen aber so rücksichtslos, dass andere Gäste keine Freude mehr an den Spielen haben. So haben wir eine Spielesammlung genommen, konnten dann aber damit nicht spielen, weil in dem schon ziemlich desolat ausschauenden Karton überhaupt keine Würfel und nur vereinzelte Spiele-Püppchen enthalten waren. Wie soll man dann Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Malefiz spielen? Natürlich so, dass man aus anderen Spielen die benötigten Teile klaut und diese dadurch kanibalisiert.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301114f0lugc1wkp.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301114fcgz1t8neo.jpg]
Vermutlich gibt es Gäste, die zu Hause Würfel und Spiele-Püppchen brauchen, und die dann vom Schiff mitnehmen - oder?
Und es gab auch Gäste, welche die Spiele mit in das Brauhaus nehmen, es aber nicht für nötig halten, die Spiele wieder in das Regal der Bibliothek zurückzustellen! Alles unglaublich - aber wahr.
Und scheinbar werden vom AIDA-Personal überhaupt nicht (nicht einmal zu Beginn einer jeden Reise) der Zustand und die Vollständigkeit der ausgelegten Spiele geprüft. Bei solchen Gästen wäre das aber nicht schlecht.