Beiträge von miesmuschelchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Könnte Aida überhaupt eine Reise wegen zu geringer Auslastung stornieren? Ist das tatsächlich schon mal passiert? Ich bin sehr gespannt auf die Situation an Bord und hoffe auf eine schöne Zeit! Einziger Wermutstropfen: keine individuellen Landausflüge! Das ist ärgerlich, ich bin kein Fan von geführten Touren und hatte die Reise u.a. auch deswegen gebucht, weil man wieder individuell an Land gehen konnte. Naja, in diesen bewegten Zeiten muss man wohl flexibel sein.....

    Ein Tipp: Holt die Fahrkarte direkt wenn Ihr ankommt


    :daumen: ...und für diejenigen, die auch die Hinfahrt vom Hafenausgang bis zum Piletor mit dem öffentlichen Bus machen wollen: direkt beim Kauf des Bustickets die Rückfahrt mitbuchen (return ticket) ! :antwort:

    Welches Beförderungsmittel Du sinnvollerweise benutzt, kommt darauf an, ob Du sofort auf's Schiff willst oder vielleicht noch einige Tage vorher in Venedig verbringst, wo du dann Deine Unterkunft hast und wieviel Gepäck du dabei hast! Zwischen Mestre und Venedig verkehren Stadtbusse, die Fahrt geht zügig, ist preiswert und auch mit Gepäck zu bewerkstelligen. Wohnst Du entlang des Canal Grande oder in den Seitengassen, benutzt du am besten die öffentlichen Wasserbusse, die Vaporettos. Wenn du mehrere Tage in Venedig bist, kaufst du am besten 1-2-3-Tages-Tickets, das lohnt sich. :daumen:
    Private Wassertaxis sind teuer und lohnen sich u.U. eher, wenn man mit mehreren Personen fährt und die Strecke entsprechend auch länger ist (z.B. vom Flughafen aus). Muss aber nicht sein!

    Individuelle Flugbuchungen sind nach meiner Erfahrung immer günstiger (billiger) als Pauschalflüge mit Aida.


    Das stimmt so leider nicht! :verzweifelt: Auf der Kanarerouten über Weihnachten/Sylvester z.B. waren die individuellen Flüge bis zum Schluss teurer als über Aida. Hinzu kommt, dass bei Pauschalflügen über Aida Jugendliche günstigere Tarife bekommen als bei den Individualflügen, bei denen Jugendliche ab 14 schon den vollen Erwachsenenpreis zahlen müssen. Man muss halt immer schauen, wann und wohin man bucht... :meinung:

    Mal abgesehen von den zahlreichen Möglichkeiten der Speisenauswahl für kleine Menschen an Bord :daumen: gibt es - zumindest durchgängig im europäischen Raum, außerhalb Europas auf Anfrage bei den Firmen selbst - in jedem gut sortierten Super-/Drogeriemarkt alle möglichen Formen von Babykost, Brei - hypoallegen oder nicht - , Markengläschen (Hipp, Alete, Demeter, sogar Bebivita) mit und ohne Öko, mit und ohne Zusatzstoffe etc.
    Da muss man doch nichts von zu Hause mitnehmen, es sei denn, man betrachtet die Nahrungsaufnahme ideologisch. :meinung:
    Habe im Sommer beim Drogeriemarkt dm in Dubrovnik eine deutsche Familie beim Großeinkauf für ihr Baby beobachtet, die komplette Babynahrung kam - mit deutschen Etiketten beschriftet - ......aus Deutschland !! :wiegeil:

    Wir haben letztes Jahr die Route mit Furteventura gebucht und wurden wegen zu starkem Wind auf La Palma umgeroutet. Ich fand es richtig toll da Santa Cruz de La Palma eine richtig tolle Stadt ist in der man schön alles zu Fuß sehen kann. Wir hatten übrigens Sonne und 28 Grad am 25.12.

    Auch :meinung: ! Wir waren zur gleichen Zeit an Bord und fanden La Palma (und das Wetter dort!) einfach nur traumhaft, kein Vergleich zu Fuerteventura!

    elke: Du kannst Eintrittstickets für das Anne-Frank-Haus vorab online im Internet buchen! Das erspart Dir das Anstellen und Warten!
    www.annefrank.org/de/Museum/Praktische.../Online-Kartenverkauf/

    Deswegen würde ich gerne die schnellste Verbindung nutzen. Ohne Umsteigen und viel Laufen.

    Du schreibst doch ganz deutlich, dass es schnell und ohne Umstände gehen soll.


    Was meinst Du denn jetzt mit "Mehrwert" ? :gruebel: Ausblick? Canal Grande-feeling?


    Sehenswert ist Venedig vom Wasser aus, wenn man in Ruhe mit einem Vaporetto (egal ob mit privatem oder öffentlichem Wassertaxi) eine Rundfahrt macht (Linie 1 oder 2 fährt den kompletten Canal Grande in Endlos-Schleife). Eine gute Idee am Ende der Reise, wenn ein overnight ansteht und man den Sonnenuntergang noch dabei genießen kann.
    Wenn Du unter Zeitdruck stehst, halte ich den von Dir genannten "Mehrwert" für fraglich :meinung:
    Glaubst Du den Angaben zu den Fahrzeiten im Internet nicht? :frage1:
    Wir haben für manche Fahrten mit den Vaporettos in den Stoßzeiten (rush hour gibt es auch auf dem Wasser!) auch länger gebraucht als vorhergesagt. Kommt auch immer darauf an, wie voll es zu welcher Tageszeit ist. Am Wochenende ist es prinzipiell rappelvoll in Venedig, da kann eine Taxi- oder Vaporettofahrt auch schon mal etwas länger dauern.

    Du musst Dich schon entscheiden: möchtest Du Wünsche erfüllt haben oder möglichst schnell vom Flughafen zum Schiff kommen? :gruebel: :zwinker:
    Die privaten Wassertaxis in Venedig sind sehr teuer:ca. 110 Euro für die einfache Fahrt pro Taxi bis max. 4 Personen,bei 5 - 6 Personen verlangen die Taxifahrer 120 Euro.Jede weitere Person kostet 10 Euro Aufpreis. Fahrzeit: 40-50 Minuten
    Die Preise der Vaporetto-Wasserbusse (Linea blu zum Kreuzfahrtterminal) findest Du hier http://www.alilaguna.it/de/fahrkarten/tarife (allerdings sind die Kosten mit großem Gepäck auch nicht ohne!) Fahrzeit: 90 Minuten


    Das Taxi zu Land kostet Festpreis 40€ bis Piazzale Roma, das dürfte dann in etwa auch der Preis zum Kreuzfahrtterminal sein. Wenn ihr mit einem Taxi hinkommt, rechnet sich das, aber mit Gepäck und Buggy ?? :gruebel: :gruebel: Das Taxi braucht ca. 30 Minuten


    Schau auch mal hier:http://www.stadtfuehrungen-ven…mFlughafenNachVenedig.pdf


    Also, der Aida-Shuttle wäre schon eine gute und schnelle Alternative! :meinung:

    Alberobello und Ostuni per Taxi???


    Wir sind im August mit der Vita in Bari und überlegen, ob es realisitisch möglich ist die Orte Alberobello und Ostuni mit dem Taxi zu besuchen.
    Die Liegezeit ist von 10 bis 18 Uhr. Ist die Tour ohne großen Stress machbar? Wir würden uns sonst nur auf Alberobello beschränken.


    Gruß
    Stephan

    Puuuuh, das ist zeitlich aber sehr knapp!! :meinung:


    Nur mal so zur Übersicht:


    Bari – Alberobello: 55 km
    Alberobello – Ostuni: 33 km
    Ostuni – Bari: 86 km


    TOTAL: 175 km


    Wenn Ihr Euch in Alberobello und Ostuni wirklich ohne Hetze umsehen wollt, könnte es bis 17.30 Uhr (alle Mann an Bord) wirklich eng werden!
    In Alberobello kann man natürlich in einer Stunde durchrasen, aber auch gemütlich mit einem Getränkestop :stossen: in einem der Trulli-Häuser gut und gerne zwei Stunden (und mehr) verbringen.

    Unsere Rückfahrkarte gilt ab "Venedig Maestre". Ist es sinnvoller ab dem Hafen ein Taxi zu nutzen oder mit der Regionalbahn von St.Lucia nach Maestre zufahren.
    Wieviel kostet ein Taxi, stehen Taxis ab Hafen bereit?


    Vorab vielen Dank für die Antworten

    Kommt drauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst :zwinker:
    Du kannst ab Piazzale Roma auch preisgünstig den Bus Nr.2 der ACTV bis Mestre Bahnhof nehmen, das dauert ca. 10 Minuten. Wenn Ihr dann zum Flughafen Marco Polo weiter wollt, einfach in den örtlichen Bus Nr.15 der ACTV umsteigen, der fährt in ca. 30 Minuen direkt vors Terminal.

    Hallo,
    habe den Thread durchforstet, aber nichts "Neueres" gefunden.


    Wie kommt man derzeit mit den "Öffentlichen" vom Schiff zum Bahnhof Santa Lucia?


    Danke
    Gruß
    Piratin


    ....mit oder ohne Gepäck? :frage1:


    Ohne Gepäck kann man mit dem People Mover bis Piazzale Roma fahren und läuft dann bis zur Station Ferrovia Santa Lucia, ist nur eine Station!
    Mit Gepäck: People Mover bis Piazzale Roma, dann Vaporetto Nr.1 oder 2 von Piazzale Roma bis Ferrovia Santa Lucia! Vaporetto hält direkt vor dem Bahnhof!


    Oder Taxi halt!! :zwinker: