Wenn Aida nur noch Nova und Cosma und Bedienrestaurants.
Perla ggf auch noch. Obwohl mir auch da zuviel Buffet.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn Aida nur noch Nova und Cosma und Bedienrestaurants.
Perla ggf auch noch. Obwohl mir auch da zuviel Buffet.
Naja, hat der User ja auch schon mehrfach so beschrieben und kund getan. Also nicht wirklich was neues und wurde schon diskutiert 😉
Aber Vorteil FÜR MS werden hier auch sehr oft wiederholt ![]()
AIDA ist nun mal mehr Buffett und ich hoffe das bleibt auch so.
Und das weiß man ja vorher auch, bzw. kann man das ganz leicht erfahren.
Wenn ich das nicht will fahre ich damit nicht, oder ich finde mich damit ab
Aber Vorteil FÜR MS werden hier auch sehr oft wiederholt
Das ist normal in solchen Threads. Da wird ja nix neues erfunden.
Dann aber auch eben Meinung für AIDA die mehrfach kommen hinnehmen ![]()
Der Thread heißt ja nicht Was ist Alles besser bei MS ![]()
War nicht nur auf deine Antwort gemünzt User123
Völlig wertfrei wird man so einen Vergleichsthread nie hinbekommen. Es ist nun mal so, der eine mag die Mutter, der andere die Tochter und mancher sogar beide... ![]()
Vorallem sind die Buffets bei Aida die Hauptrestaurants. Bei TUI, MSC und alle anderen Internationalen sind es die Bedienrestaurants und Buffet ist nur eine Option.
Außerdem finde ich das Anckelmann schöner als unsere Firmenkantine.
Aber so what. Alles gesagt.
Der Thread heißt ja nicht Was ist Alles besser bei MS
Aber auch nicht bei AIDA ist alles besser,
Genau. Einfach mal dabei belassen.
Gibt es auf den MS eigentlich Dart, Bingo, shuffleboard, Kunstauktionen? Wie ist das Angebot in der Kunstgalerie?
Dart , Bingo , shuffelbord .. alles da . Tolle Aktionen in der Arena . Dort gibt’s Kurse , mitmachspiele und Sport , Volleyball , Basketball und vieles zum selber nutzen , wie z bsp Tischtennis inkl Equipment . Galerie ja , Auktion nein . Also wer Unterhaltung , Sport und Spiele möchte findet dies genauso auch auf MS . Die Gastgeber sind personell gut aufgestellt und immer für einen Spaß zu haben
Kunstgalerie ja, Auktionen leider nicht
Es gibt immer ein Ratespiel, da bekommen die ersten 3 Gutscheine. Wir hatten letztes mal einen Gutschein über € 30,00 gewonnen.
Vorallem sind die Buffets bei Aida die Hauptrestaurants. Bei TUI, MSC und alle anderen Internationalen sind es die Bedienrestaurants und Buffet ist nur eine Option.
Außerdem finde ich das Anckelmann schöner als unsere Firmenkantine.
Inzwischen ist hier ja auch allen bekannt , wer Aida liebt , wer MS liebt und wer beides bzw. alle Reedereien fährt , wer gern was Neues probiert und sich überall wohl fühlt und wer eben seinen ganzen Jahresurlaub auf Aida verbringt . Zum reinen Vergleich ist das alles sehr subjektiv für jeden einzelnen und inzwischen drehen wir uns genau deshalb hier im Kreis .
Mir ist’s Wurscht , ich geh nächste Woche Fahrrad fahren und winke den Kreuzfahrtschiffen auf Bornholm abends hinterher , wenn ich mit Aperölchen noch im Hafen sitze ![]()
![]()
Genau. Einfach mal dabei belassen.
Sicher. Aber wenn schon verglichen wird, dann bitte auch richtig.
Sicher. Aber wenn schon verglichen wird, dann bitte auch richtig.
Wo wird denn "falsch" verglichen?
Aida Buffet und Tui Buffet. Geht gar nicht zusammen.
Da kann man dann die Atlantiks und die Restaurants von Nova und Cosma vergleichen.
Und die Spezialitäten Restaurants. Steakhaus zB
So sehe ich das.
Da kann man dann die Atlantiks und die Restaurants von Nova und Cosma vergleichen.
Und die Spezialitäten Restaurants. Steakhaus zB
So sehe ich das.
Jop ![]()
Das stimmt – denn ein "Vergleich" würde nur ergeben, dass das kulinarische Konzept der beiden Reedereien unterschiedliche Schwerpunkte setzt.
Das stimmt – denn ein "Vergleich" würde nur ergeben, dass das kulinarische Konzept der beiden Reedereien unterschiedliche Schwerpunkte setzt.
Genau das wurde hier geschrieben:
Genau das wurde hier geschrieben:
Und schon unzählige Male zuvor.
[...] Auch den Minigolf Parcours auf den Großen oder ist es nur die Cosma, ist für die Verhältnisse auf einem Schiff gut gemacht
Nur ganz kurz und hoffentlich nicht zu OT, aber weil gefragt wurde:
Minigolf gab es zuerst auf Prima, Perla. Allerdings sehr steril auf jeweils kleinen erhobenen/abgesetzten Bahnen, hatte was stylisches, aber eben auch sehr steriles. Die Bahnen waren oben direkt neben dem Laufparcours, ziemlich achtern... Wurde dann vor ein paar Jahren(?) abgebaut und weiterer - immer noch zu geringer - Liegefläche (auf Prima/Perla) "geopfert". Hmmm, ohne Wertung, ich glaube viel gebracht hat es nicht... Aber es war ein Versuch...
Auf Nova/Cosma gibt es den - wirklich schön gestalteten - Minigolf-Bereich auf Höhe des Lanai-Decks, parallel oder hinter dem Outdoor-Fitnessbereich... Auf beiden Schiffen! Obwohl der - meine ich - 5 Euro kostet, wird der sehr gut angenommen... Ich mag den selbst auch sehr.
Gibt es Minigolf auf der MS? Vielleicht habe ich es eben beim Zurückblättern überlesen.
Ich lese hier sehr gerne mit und obwohl AIDA mein Favorit ist, werde ich definitiv und bestimmt genauso gerne MS probieren, aber vielleicht sogar noch eher MSC oder NCL/RCI. Ich bin einfach ein Wirbelwind und möchte Action um mich herum haben! Außerdem finde ich eigentlich überall etwas Schönes und Positives, man muss manchmal nur genau suchen und mit kleinen Dingen zufrieden sein. Oder auch mal die Erwartungen runterschrauben, wie bei der "ollen/abgerockten (war das Corsine ?)" Sol (😜🤣😂😅). Genau das versuche ich ja... Dann wird das bestimmt auch ein ganz toller Urlaub...
Ich bin einfach ein Wirbelwind und möchte Action um mich herum haben!
Nach meiner eigenen Erfahrung bist Du da bei RCI, NCL und auch Carnival (die jeweils kleineren Schiffe vielleicht ausgenommen) besser aufgehoben als bei TuiCruises.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()