Auf Perla, Nova und Cosma ja.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
Schau mal hier:
-
-
Durchgehend hatte auch bei meiner Prima Reise kein "Restaurant" geöffnet. Aber es gab zu fast jeder Zeit die Möglichkeit etwas zu essen
Bei der Cosma hatte das Fuego auch 2 Stunden am Tag geschlossen und war so mit nicht durchgehend geöffnet. Aber dann war ein Anderes geöffnet und ich denke darum geht's ja auch eigentlich

-
Durchgehend hatte auch bei meiner Prima Reise kein "Restaurant" geöffnet. Aber es gab zu fast jeder Zeit die Möglichkeit etwas zu essen
wie meinst du das?Bei uns gab es durchaus Zeiten, wo man an nichts kam. Klar diesen Kiosk mit den belegten Brötchen, aber ich meine wirklich ein Restaurant oder Bistro. Das fand ich schade.
-
Ich habe deshalb auch "fast" geschrieben. Ich habe das nicht jede Stunde jeden Tag kontrolliert
Aber wenn man vom Ausflug kam war unten eigentlich immer etwas auf, Currywurst usw.
-
Genau. Das meine ich auch.
Aber so in der Form gibt es das ja nur auf den Großen.
-
Ich habe deshalb auch "fast" geschrieben. Ich habe das nicht jede Stunde jeden Tag kontrolliert
habe ja auch nicht gesagt, dass es jemand kontrollieren sollte, aber sowas wie das Tag und Nacht oder das Anselmanns hat mir schon auf der Prima gefehlt. sowas wo man noch etwas mehr Auswahl hat. Auch wurden Öffnungszeiten bei uns nicht an angepasst.
-
Leider auf der Sphinx-Klasse schwieriger. Natürlich öffnen Brauhaus und Best Burger@Sea am Nachmittag, aber gerade wenn gegen 14 Uhr viele Ausflüge zurückkommen (war bei uns in Invergordon der Fall, da Ankunft gegen 10 Uhr), sind diese beiden Restaurants schnell voll. Da wünsche ich mir ein bis 17 Uhr geöffnetes Buffetrestaurant.
Das hat TC mit dem durchgehend geöffneten Buffetrestaurant und dem Tag&Nacht-Bistro besser gelöst. -
Nach einem Ausflug die frisch gemachten Puffer mit Apfelmuss im Fuego auf der Cosma waren richtig lecker und nicht zu viel um den Appetit auf das Abendessen zu mindern

-
Aida hat leider nicht auf allen Schiffsklassen ein durchgehendes Restaurant Angebot.
Prinzipiell kann man sagen….Je neuer das Schiff um so zeitlich unabhängiger erhält man Speisen.
TUI macht es da einfach besser - Anckelmannsplatz Buffet & Tag und Nacht Bistro mit langen bzw. 24 Std. Öffnungszeiten. -
habe ja auch nicht gesagt, dass es jemand kontrollieren sollte, aber sowas wie das Tag und Nacht oder das Anselmanns hat mir schon auf der Prima gefehlt. sowas wo man noch etwas mehr Auswahl hat. Auch wurden Öffnungszeiten bei uns nicht an angepasst.
Ich wollte auch deiner Aussage zu deiner Reise nicht widersprechen, nur die Erfahrung auf meiner Reise mit der Prima, die eben anders war, auch schreiben.
-
TUI macht es da einfach besser - Anckelmannsplatz Buffet & Tag und Nacht Bistro mit langen bzw. 24 Std. Öffnungszeiten.
eben und das entzerrt auch gut. Ist neben dem all inklusive auch ein großer Vorteil für mich vom Tui.
-
Gibts eigentlich bei Mein Schiff Schiffe die mehrere BuffetRestaurants haben? Und da meine ich auch Richtige, nicht nur Bistro oder ein kleines Buffet nebenbei?
-
Gibts eigentlich bei Mein Schiff Schiffe die mehrere BuffetRestaurants haben? Und da meine ich auch Richtige, nicht nur Bistro oder ein kleines Buffet nebenbei?
ich kenne die neuen Schiffe noch nicht, aber bis zur MS7 nein. Tui legt aber den Fokus auf die Bedien Restaurants.
-
ich kenne die neuen Schiffe noch nicht, aber bis zur MS7 nein. Tui legt aber den Fokus auf die Bedien Restaurants.
ja, das habe ich hier schon mitbekommen, könnte ja trotzdem auch mal 2 geben

runner.marie Die Möglichkeit gibts nicht für jeden, auch wenn man wie ich individuell unterwegs ist. Auch deshalb sind Kreuzfahrten die beste Reiseform für mich. Und besonders auch wegen dem sehr umfangreichen Angebot in den Buffets
Aber deine Aussage passt natürlich auch gut zum Thema davor

-
könnte ja trotzdem auch mal 2 geben
So groß sind die Schiffe ja auch nicht. Ich mag Buffet Erstaunst auch, aber finde es vollkommen ausreichend.
-
Die Möglichkeit gibts nicht für jeden, auch wenn man wie ich individuell unterwegs ist.
Die Möglichkeit außerhalb zu essen gäbe es bestimmt, viele trauen sich nicht oder möchten dahingehend kein Geld investieren.
Das ist jetzt allgemein gesprochen!!!!!
-
Ein bisschen gleicht sich Aida bei den Öffnungszeiten aber auch an: Zuletzt haben wir erlebt, dass das Yachtclub-Restaurant durchaus bis 15 oder 15.30 Uhr geöffnet hatte an Hafentagen auf der Nova.
Die durchgehende Öffnungszeit des Anckelmanns ist natürlich unschlagbar. -
- Offizieller Beitrag
Bitte lasst uns nun zum Vergleich Aida-TUI zurückkehren. Auswärts essen kann man ja bei beiden Reedereien.
Danke. -
Sorry, zu spät gelesen
-
Das hat TC mit dem durchgehend geöffneten Buffetrestaurant und dem Tag&Nacht-Bistro besser gelöst.Und genau das finden wir toll, denn dadurch ist nach dem Landgang für jeden das passende zu bekommen - egal ob Kaffee und Kuchen, Pizza, Pommes & Co., einfach bisschen Salat oder Obst...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-